- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02521233
Wirksamkeit und Sicherheit von Candesartan in Verbindung mit Chlorthalidon bei der Kontrolle der essentiellen arteriellen Hypertonie
17. Januar 2017 aktualisiert von: EMS
Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung der New Association on Fixed Dose von Candesartan + Chlorthalidon, hergestellt von EMS S.A, zur Kontrolle der arteriellen Hypertonie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der klinischen Nichtunterlegenheitswirksamkeit von zwei verschiedenen Arzneimittelkombinationen bei der essentiellen Kontrolle des Bluthochdrucks.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einwilligung des Patienten;
- Teilnehmer mit dekompensierter essentieller Hypertonie, klassifiziert in Stadium 1 (mit hohem oder sehr hohem kardiovaskulärem Risiko), Stadium 2 oder Stadium 3 gemäß der Brasilianischen Gesellschaft für Kardiologie (2010), die noch nie behandelt wurden und eine Indikation für eine medikamentöse Kombinationsbehandlung haben.
Bemerkungen: Die Diagnose kann durch vorherige Auswertung von zwei Blutdruckmessungen ≥ 140/90 mmHg mit zwei Monaten Unterschied zwischen den Messungen gestellt werden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer klinisch signifikanten Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen können;
- Sekundäre Hypertoniediagnose oder Blutdruck über 190 x 100 mmHg beim Screening-/Randomisierungsbesuch;
- Krankhafte Fettleibigkeit oder immungeschwächte Patienten;
- Teilnehmer mit einem Unterschied von mehr als 10 mmHg bei den Messungen des systolischen oder diastolischen Blutdrucks zwischen den beiden Armen;
- Teilnehmer, die die beiden oberen Gliedmaßen nicht haben;
- Teilnehmer mit wichtigen elektrokardiographischen Veränderungen;
- Kreatinin-Clearance - weniger als 60 ml / min;
- Vorgeschichte von hypertensiven Notfällen und kardiovaskulären und / oder mittelschweren bis schweren zerebrovaskulären Ereignissen in den letzten 6 Monaten;
- Mikroalbuminurie in der Urinprobe größer als 30 mg/g;
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen eine der Verbindungen der Formel;
- Schwangerschaft oder Schwangerschaftsrisiko und stillende Patientinnen;
- Teilnahme an einer klinischen Studie im Jahr vor dieser Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Test 1: Candesartan + Chlorthalidon
Die Patienten nehmen morgens 1 Tablette (Candesartancilexetil 8 mg + Chlorthalidon 12,5 mg) täglich ein.
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Test 2: Candesartan + Chlorthalidon
Die Patienten nehmen morgens 1 Tablette (Candesartancilexetil 8 mg + Chlorthalidon 25 mg) täglich ein.
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Komparator: Losartan+Hydrochlorothiazid (Hyzaar®)
Die Patienten nehmen morgens 1 Tablette (Losartan 50 mg + Hydrochlorothiazid 12,5 mg) täglich ein.
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Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wirksamkeit der essentiellen Hypertoniekontrolle basierend auf dem Anteil der Teilnehmer, die das therapeutische Ziel erreichen
Zeitfenster: 60 Tage
|
60 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Sicherheit wird anhand des Auftretens unerwünschter Ereignisse bewertet.
Zeitfenster: 9 Wochen
|
9 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
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- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Losartan
- Hydrochlorothiazid
- Chlortalidon
- Candesartan
- Candesartancilexetil
Andere Studien-ID-Nummern
- CACEMS0514OR-III
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