- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02944734
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie und Monotherapie von Candesartan und Amlodipin zur Dosisfindung bei Patienten mit essentieller Hypertonie
21. November 2016 aktualisiert von: Shin Poong Pharmaceutical Co. Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie gegenüber einer Monotherapie von Candesartan und Amlodipin zur Dosisfindung bei Patienten mit essentieller Hypertonie
Der Zweck dieser Studie ist es, die optimale Dosis einer Festdosis-Kombination aus Candesartancilexetil und Amlodipinbesilat zu untersuchen, indem die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationstherapie im Vergleich zu jeder Monotherapie bei Patienten mit essentieller Hypertonie untersucht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
392
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Bucheon
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Wonmi-gu, Bucheon, Korea, Republik von
- Catholic University of Korea Bucheon St. Mary's Hospital
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Busan
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Busanjin-gu, Busan, Korea, Republik von
- Inje University Busan Paik Hospital
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Seo-gu, Busan, Korea, Republik von
- Pusan National University Hospital
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Daegu
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Joong-gu, Daegu, Korea, Republik von
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
Joong-gu, Daegu, Korea, Republik von
- Kyungpook National University Hospital
-
Nam- gu, Daegu, Korea, Republik von
- Daegu Catholic University Medical Center
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Goyang-si, Gyeoggi-do
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Ilsandong-gu, Goyang-si, Gyeoggi-do, Korea, Republik von
- Dongguk University Ilsan Hospital
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Gwangju
-
Dong-Gu, Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
-
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Gyeoggi-do
-
Uijeongbu-si, Gyeoggi-do, Korea, Republik von
- Catholic University of Korea Uijeongbu St. Mary's Hospital
-
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Incheon
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Namdong-gu, Incheon, Korea, Republik von
- Gachon University Gil Hospital
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Jeollanam-do
-
Suncheon-si, Jeollanam-do, Korea, Republik von
- St. Carollo General Hospital
-
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Kangwon-Do
-
Wonju, Kangwon-Do, Korea, Republik von
- Wonju Severance Christian Hospital
-
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Seoul
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Dongdaemun-gu, Seoul, Korea, Republik von
- Catholic University of Korea St. Paul's Hospital
-
Dongdaemun-gu, Seoul, Korea, Republik von
- Kyunghee University Medical Center
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Gangdong-Gu, Seoul, Korea, Republik von
- Kyung Hee University Hospital at Gangdong
-
Gangdong-gu, Seoul, Korea, Republik von
- Hallym University Kangdong Sacred Heart Hospital
-
Gangdong-gu, Seoul, Korea, Republik von
- VHS( Veterans Medical Service) Medical Center
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Gwangjin-gu, Seoul, Korea, Republik von
- Konkuk University Medical Center
-
Jongro-gu, Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
Seocho-Gu, Seoul, Korea, Republik von
- Catholic university of korea seoul st. mary's hospital
-
Seongbuk-Gu, Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
-
Yeongdeungpo-gu, Seoul, Korea, Republik von
- Catholic University of Korea Yeouido St. Mary's Hospital
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-
Ulsan
-
Dong-gu, Ulsan, Korea, Republik von
- Ulsan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten ab 19 Jahren
- Subjekt, bei dem essentieller Bluthochdruck diagnostiziert wurde oder nach Verabreichung des Antihypertonikums (Subjekt, das die antihypertensive Behandlung aufgrund der Entscheidung des Arztes vorübergehend aussetzen kann)
- Probanden, die sich freiwillig bereit erklärt haben, an der Studie teilzunehmen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Proband mit schwerer Hypertonie (in einem ausgewählten Arm mit msSBP ≥ 200 mmHg oder msDBP ≥ 115 mmHg) während des Screenings und der randomisierten Studie.
- Proband mit Blutdruckunterschied von über 20 mmHg für SBP oder 10 mmHg für diastolischen Blutdruck (DSP) zwischen drei aufeinanderfolgenden Messungen in einem ausgewählten Arm während des Screening-Besuchs
- Sekundäre Hypertonie (z. B. Aortenstenose, primärer Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, Morbus Cushing, Phäochromozytom, polyzystische Nierenerkrankung usw.)
- Symptomatische orthostatische Hypotonie
- Schwere Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klasse III/IV)
- Subjekt mit akutem Koronarsyndrom (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris), periphere Gefäßerkrankung innerhalb der letzten 6 Monate
- Wechsel zu anderen Antiarrhythmika in der Vorgeschichte (ohne Elektrolytkorrektur) oder Kardioversion oder Behandlung auf der Intensivstation innerhalb der letzten 6 Monate
- Diabetes mellitus Typ 1 oder unkontrollierter Diabetes mellitus Typ 2 (HbA1c > 9,0 %)
- Subjekt mit hämodynamischer Störung, Herzklappenerkrankung mit strukturellen Defekten
- Schwere zerebrovaskuläre Erkrankung (Schlaganfall, Hirninfarkt oder Hirnblutung usw. innerhalb der letzten 6 Monate)
- Schwere Augenerkrankung (Netzhautblutung, Sehbehinderung, Netzhautmikroaneurysma etc. innerhalb der letzten 6 Monate)
- Autoimmunerkrankungen (rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes etc.)
- Chronisch entzündliche Erkrankung, die eine kontinuierliche entzündungshemmende Behandlung erfordert
- Klinisch signifikante Nieren- oder Leberfunktionsstörung oder Laboranomalien wie Ccr: unter 30 ml/min oder Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3 x Upper Limit Normal (ULN)
- Hypokaliämie (Serumkalium < 3,5 mmol/l) oder Hyperkaliämie (Serumkalium > 5,5 mmol/l)
- Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (wie Morbus Crohn, Magengeschwür, akute oder chronische Pankreatitis) oder Magen-Darm-Operationen in der Vorgeschichte (ohne Appendektomie oder Hernienoperation), die die Resorption des Arzneimittels erheblich verändern könnten
- Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Angiotensin-II-Rezeptorblocker (Candesartan) oder Calciumkanalblocker (Amlodipin)
- Subjekt mit Erbfehlern wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactose-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Proband, der während der klinischen Studie die gleichzeitige Anwendung anderer blutdrucksenkender oder kontraindizierter Arzneimittel (Tizanidin, Dolasetron, Itraconazol, Kalium, kaliumsparende Diuretika usw.) benötigt
- Geschichte von bösartigen Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Schwangere und stillende Mütter
Frauen, die planen, während oder 2 Monate nach der Studie schwanger zu werden, oder Frauen oder Männer, die keine medizinisch akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden *
* Verhütungsmittel mit Gestagen oder Implantat, Intrauterinpessar, Kondom, Partner mit chirurgischer Sterilisation usw.
- Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb des letzten 1 Monats
- Probanden, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Candesartancilexetil (CC) 8mg
Candesartan Cilexetil 8 mg einmal täglich für 8 Wochen
|
Candesartan Cilexetil 8 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
|
|
Experimental: CC 16 mg
Candesartan Cilexetil 16 mg einmal täglich für 8 Wochen
|
Candesartan Cilexetil 16 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Amlodipin (AML) 5 mg
Amlodipin 5 mg einmal täglich für 8 Wochen
|
Amlodipin 5 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
|
|
Experimental: AML 10mg
Amlodipin 10 mg einmal täglich für 8 Wochen
|
Amlodipin 10 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
|
|
Experimental: CC 8 mg / AML 5 mg
Candesartan 8 mg und Amlodipin 5 mg, einmal täglich für 8 Wochen
|
Candesartan Cilexetil 8 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
Amlodipin 5 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
|
|
Experimental: CC 8 mg / AML 10 mg
Candesartan 8 mg und Amlodipin 10 mg, einmal täglich für 8 Wochen
|
Candesartan Cilexetil 8 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
Amlodipin 10 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
|
|
Experimental: CC 16 mg / AML 5 mg
Candesartan 16 mg und Amlodipin 5 mg, einmal täglich für 8 Wochen
|
Candesartan Cilexetil 16 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
Amlodipin 5 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
|
|
Experimental: CC 16 mg / AML 10 mg
Candesartan 16 mg und Amlodipin 10 mg, einmal täglich für 8 Wochen
|
Candesartan Cilexetil 16 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
Amlodipin 10 mg Tägliche orale Verabreichung für 8 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen (msDBP) in Woche 8 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 8
|
Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen (msDBP) in Woche 4 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 4
|
Woche 4
|
|
|
Änderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen (msSBP) in Woche 4 und 8 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 4 und 8
|
Woche 4 und 8
|
|
|
Anteil der Patienten, die das Behandlungsziel in Woche 4 und 8 erreichten: < 140/90 mmHg
Zeitfenster: Woche 4 und 8
|
Leitlinie des Joint National Committee VII Behandlungsziel: < 140/90 mmHg (< 130/80 mmHg, Patient mit Diabetes oder chronischer Niereninsuffizienz)
|
Woche 4 und 8
|
|
Blutdruck-Ansprechrate in Woche 4 und 8: msSBP-Reduktion ≥ 20 mmHg und msDBP-Reduktion ≥ 10 mmHg
Zeitfenster: Woche 4 und 8
|
Woche 4 und 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Chong-Jin Kim, Kyunghee University Hospital at Gangdong
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Candesartan
- Candesartancilexetil
Andere Studien-ID-Nummern
- SP-AC-002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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