Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des MANTA-Gefäßverschlussgeräts

7. Februar 2018 aktualisiert von: Essential Medical, Inc.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung des MANTA Vascular Closure Device (VCD) zum Verschließen der Arteriotomie nach perkutanen kardiovaskulären Eingriffen unter Verwendung von Schleusen mit großem Durchmesser zum Zwecke der Unterstützung eines CE-Zeichens (Conformite Europeenne – „Europäische Konformität“). und andere behördliche Einreichungen. Die Studie wird beurteilen, ob der MANTA VCD sicher ist und wie beabsichtigt für den Gefäßverschluss mit großem Durchmesser nach interventionellen Verfahren funktioniert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung von MANTA bei der Erzielung einer Hämostase an femoralen arteriellen Zugangsstellen bei Patienten, die sich perkutanen Transkatheter-Interventionsverfahren unter Verwendung einer 10-18F-Eingriffshülle (z. B. Transkather-Aortenklappenersatz (TAVR), Ballon-Aortenvalvuloplastie) unterziehen (BAV) und Endovaskuläre Aneurysma-Reparatur (EVAR)) zum Zwecke der Erlangung einer CE-Kennzeichnung in der Europäischen Union.

Die Studie wird den Erfolg der Hämostase, die Zeit bis zur Hämostase und Gehfähigkeit, den Behandlungserfolg und die Rate der Komplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle im Vergleich zur veröffentlichten Literatur zu anderen Hämostasetechniken zum Schließen dieser großen Punktionen (hauptsächlich chirurgischer Verschluss und nahtvermittelter Verschluss) bewerten perkutaner Verschluss.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milan, Italien
        • San Raffaele Hospital
      • Nieuwegein, Niederlande
        • St. Antonius Ziekenhuis
      • Rotterdam, Niederlande
        • Erasmus Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kandidat für nicht auftauchende transkatheterinterventionelle Eingriffe über eine 10-18F-Femurhülle (z. B. Transkatheter-Aortenklappenersatz [TAVR], Ballon-Aortenvalvuloplastie [BAV], Bauchaortenaneurysma [AAA] Stent-Transplantat-Platzierung)
  • Zur Schleusenentfernung im Katheterlabor geeignet
  • Alter ≥18 Jahre
  • Verstehen und unterschreiben Sie die studienspezifische schriftliche Einverständniserklärung
  • Fähigkeit und Bereitschaft, die Folgeanforderungen zu erfüllen
  • Nach Meinung des Prüfarztes ist der Patient für das MANTA-Gefäßverschlussgerät, konventionelle Hämostasetechniken und die Teilnahme an einer Prüfstudie geeignet
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter mit negativem Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff

Ausschlusskriterien:

Baseline-Ausschlüsse:

  • Patienten, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen
  • Patienten mit geschwächtem Immunsystem oder mit vorbestehender Autoimmunerkrankung
  • Patienten mit einer systemischen Infektion oder einer lokalen Infektion an oder in der Nähe der Zugangsstelle
  • Patienten, die innerhalb von 48 Stunden eine erneute Punktion an einer zuvor punktierten Stelle benötigen
  • Patienten mit signifikanter Anämie (Hämoglobin < 6,5 mmol/l, Hct<30)
  • Patienten, die krankhaft fettleibig oder kachektisch sind (BMI >40 oder <20)
  • Patienten mit systolischem Blutdruck >180 mmHg, es sei denn, der systolische Blutdruck kann vor dem Verschluss durch pharmakologische Mittel gesenkt werden
  • Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt oder Arzneimittel teilnehmen, deren Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen ist
  • Patienten, bei denen eine antegrade Punktion durchgeführt oder geplant ist
  • Patienten mit einer bekannten Blutungsstörung, einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <150 x 10^9/l), Thrombasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit
  • Patienten mit einer Femoralarterie < 6 mm im Durchmesser, Femoralarterienstenose, die zu einem Gefäßdurchmesser von < 6 mm führt, oder Patienten mit schwerer peripherer Gefäßerkrankung
  • Gemeinsame Femoralarterie mit fluoroskopisch sichtbarem Kalzium, wie durch Angio-CT bestimmt, was nach Meinung des Untersuchers einen sicheren Zugang ausschließt
  • Patienten mit Allergie gegen Rindermaterialien, Kollagen und/oder Kollagenprodukte oder Polyglykol- oder Polymilchsäurepolymere
  • Patienten, die das Prüfprotokoll aus irgendeinem Grund nicht einhalten oder abschließen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den geografischen Wohnsitz oder eine lebensbedrohliche Erkrankung
  • Patienten mit SDS-Werten (Sheehan Disability Scale) >12
  • Patienten, die durch ein Gefäßtransplantat punktiert wurden
  • Patienten mit bekannter Allergie gegen Edelstahl oder Nickel
  • Patienten, die innerhalb von 48 Stunden vor dem Eingriff einen akuten Myokardinfarkt mit ST-Hebung erleiden
  • Patienten mit einseitiger oder beidseitiger Amputation der unteren Extremität
  • Patienten mit Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >2,5 mg/dl)
  • Patienten, die sich einer therapeutischen Thrombolyse unterziehen
  • Patienten, die zu Studienbeginn nicht gehen können
  • Patienten, die sich einem interventionellen Verfahren unterziehen und mit Warfarin behandelt werden
  • Patienten, die eine kontinuierliche orale Antikoagulationstherapie benötigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MANTA Gefäßverschlussgerät
Das von Essential Medical, Inc. entwickelte MANTA-Gerät ist ein Gefäßverschlussgerät (VCD), das zur Verwendung in Katheterisierungslabors nach perkutanen kardialen oder peripheren Eingriffen bestimmt ist, die den retrograden Zugangsweg zur Arteria femoralis communis für Eingriffe mit großer Bohrung (10-18F) verwenden Geräte.
Das von Essential Medical, Inc. entwickelte MANTA-Gerät ist ein Gefäßverschlussgerät (VCD), das zur Verwendung in Katheterisierungslabors nach perkutanen kardialen oder peripheren Eingriffen vorgesehen ist, die den retrograden Zugangsweg zur Arteria femoralis communis für interventionelle Geräte mit großer Bohrung (10-18F) verwenden .

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit schweren Komplikationen
Zeitfenster: Entweder innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 7 Tage) nach dem Eingriff oder innerhalb der ersten 60 Tage (plus oder minus 14 Tage) nach dem Eingriff

Zusammengesetzter Endpunkt, der eines der folgenden unerwünschten Ereignisse umfasst:

  • Zugang zu ortsbezogenen Blutungen, die eine Bluttransfusion oder Gefäßreparatur erfordern
  • Gefäßverletzung, die repariert werden muss (z. Perforation, Dissektion, arteriovenöse Fistel, retroperitoneale Blutung, Pseudoaneurysma)
  • Femoralarterienstenose an der Zugangsstelle, die eine Intervention erfordert
  • Neue ipsilaterale Ischämie der unteren Extremität, die die Lebensfähigkeit der Extremität gefährdet
  • Lokalisationsbedingte Infektion, die intravenöse Antibiotika und/oder längeren Krankenhausaufenthalt erfordert
  • Neu aufgetretene zugangsstellenbezogene Neuropathie in der ipsilateralen unteren Extremität, die eine chirurgische Reparatur erfordert
  • Permanente zugangsstellenbezogene Nervenverletzung (dauert> 30 Tage)
Entweder innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 7 Tage) nach dem Eingriff oder innerhalb der ersten 60 Tage (plus oder minus 14 Tage) nach dem Eingriff
Hämostase Erfolg
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Schneiden der MANTA-Naht
Hämostase an der Punktionsstelle innerhalb von 10 Minuten nach Durchtrennen der MANTA-Naht ohne Notwendigkeit einer manuellen oder mechanischen Kompression und ohne spätere erneute Blutung (leichte oder subkutane Nässen gelten nicht als Blutung; leichter Fingerdruck zur Kontrolle subkutaner Nässen wird nicht als manuelle Kompression angesehen). )
Innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Schneiden der MANTA-Naht

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Zeit zwischen MANTA-Einsatz und der ersten beobachteten und bestätigten arteriellen Hämostase bis zu zehn (10) Minuten nach dem Einsetzen des MANTA-Geräts.
Die verstrichene Zeit zwischen der MANTA-Entfaltung (Entfernung der Schleuse aus der Arterie) und der ersten beobachteten und bestätigten arteriellen Hämostase (keine oder minimale subkutane Nässe und das Fehlen eines sich ausdehnenden oder sich entwickelnden Hämatoms).
Zeit zwischen MANTA-Einsatz und der ersten beobachteten und bestätigten arteriellen Hämostase bis zu zehn (10) Minuten nach dem Einsetzen des MANTA-Geräts.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PSD-051

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verschluss der femoralen Arteriotomie

3
Abonnieren