- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02521948
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des MANTA-Gefäßverschlussgeräts
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung von MANTA bei der Erzielung einer Hämostase an femoralen arteriellen Zugangsstellen bei Patienten, die sich perkutanen Transkatheter-Interventionsverfahren unter Verwendung einer 10-18F-Eingriffshülle (z. B. Transkather-Aortenklappenersatz (TAVR), Ballon-Aortenvalvuloplastie) unterziehen (BAV) und Endovaskuläre Aneurysma-Reparatur (EVAR)) zum Zwecke der Erlangung einer CE-Kennzeichnung in der Europäischen Union.
Die Studie wird den Erfolg der Hämostase, die Zeit bis zur Hämostase und Gehfähigkeit, den Behandlungserfolg und die Rate der Komplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle im Vergleich zur veröffentlichten Literatur zu anderen Hämostasetechniken zum Schließen dieser großen Punktionen (hauptsächlich chirurgischer Verschluss und nahtvermittelter Verschluss) bewerten perkutaner Verschluss.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Milan, Italien
- San Raffaele Hospital
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Nieuwegein, Niederlande
- St. Antonius Ziekenhuis
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Rotterdam, Niederlande
- Erasmus Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidat für nicht auftauchende transkatheterinterventionelle Eingriffe über eine 10-18F-Femurhülle (z. B. Transkatheter-Aortenklappenersatz [TAVR], Ballon-Aortenvalvuloplastie [BAV], Bauchaortenaneurysma [AAA] Stent-Transplantat-Platzierung)
- Zur Schleusenentfernung im Katheterlabor geeignet
- Alter ≥18 Jahre
- Verstehen und unterschreiben Sie die studienspezifische schriftliche Einverständniserklärung
- Fähigkeit und Bereitschaft, die Folgeanforderungen zu erfüllen
- Nach Meinung des Prüfarztes ist der Patient für das MANTA-Gefäßverschlussgerät, konventionelle Hämostasetechniken und die Teilnahme an einer Prüfstudie geeignet
- Patientinnen im gebärfähigen Alter mit negativem Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff
Ausschlusskriterien:
Baseline-Ausschlüsse:
- Patienten, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen
- Patienten mit geschwächtem Immunsystem oder mit vorbestehender Autoimmunerkrankung
- Patienten mit einer systemischen Infektion oder einer lokalen Infektion an oder in der Nähe der Zugangsstelle
- Patienten, die innerhalb von 48 Stunden eine erneute Punktion an einer zuvor punktierten Stelle benötigen
- Patienten mit signifikanter Anämie (Hämoglobin < 6,5 mmol/l, Hct<30)
- Patienten, die krankhaft fettleibig oder kachektisch sind (BMI >40 oder <20)
- Patienten mit systolischem Blutdruck >180 mmHg, es sei denn, der systolische Blutdruck kann vor dem Verschluss durch pharmakologische Mittel gesenkt werden
- Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt oder Arzneimittel teilnehmen, deren Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen ist
- Patienten, bei denen eine antegrade Punktion durchgeführt oder geplant ist
- Patienten mit einer bekannten Blutungsstörung, einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <150 x 10^9/l), Thrombasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit
- Patienten mit einer Femoralarterie < 6 mm im Durchmesser, Femoralarterienstenose, die zu einem Gefäßdurchmesser von < 6 mm führt, oder Patienten mit schwerer peripherer Gefäßerkrankung
- Gemeinsame Femoralarterie mit fluoroskopisch sichtbarem Kalzium, wie durch Angio-CT bestimmt, was nach Meinung des Untersuchers einen sicheren Zugang ausschließt
- Patienten mit Allergie gegen Rindermaterialien, Kollagen und/oder Kollagenprodukte oder Polyglykol- oder Polymilchsäurepolymere
- Patienten, die das Prüfprotokoll aus irgendeinem Grund nicht einhalten oder abschließen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den geografischen Wohnsitz oder eine lebensbedrohliche Erkrankung
- Patienten mit SDS-Werten (Sheehan Disability Scale) >12
- Patienten, die durch ein Gefäßtransplantat punktiert wurden
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Edelstahl oder Nickel
- Patienten, die innerhalb von 48 Stunden vor dem Eingriff einen akuten Myokardinfarkt mit ST-Hebung erleiden
- Patienten mit einseitiger oder beidseitiger Amputation der unteren Extremität
- Patienten mit Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >2,5 mg/dl)
- Patienten, die sich einer therapeutischen Thrombolyse unterziehen
- Patienten, die zu Studienbeginn nicht gehen können
- Patienten, die sich einem interventionellen Verfahren unterziehen und mit Warfarin behandelt werden
- Patienten, die eine kontinuierliche orale Antikoagulationstherapie benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MANTA Gefäßverschlussgerät
Das von Essential Medical, Inc. entwickelte MANTA-Gerät ist ein Gefäßverschlussgerät (VCD), das zur Verwendung in Katheterisierungslabors nach perkutanen kardialen oder peripheren Eingriffen bestimmt ist, die den retrograden Zugangsweg zur Arteria femoralis communis für Eingriffe mit großer Bohrung (10-18F) verwenden Geräte.
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Das von Essential Medical, Inc. entwickelte MANTA-Gerät ist ein Gefäßverschlussgerät (VCD), das zur Verwendung in Katheterisierungslabors nach perkutanen kardialen oder peripheren Eingriffen vorgesehen ist, die den retrograden Zugangsweg zur Arteria femoralis communis für interventionelle Geräte mit großer Bohrung (10-18F) verwenden .
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit schweren Komplikationen
Zeitfenster: Entweder innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 7 Tage) nach dem Eingriff oder innerhalb der ersten 60 Tage (plus oder minus 14 Tage) nach dem Eingriff
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Zusammengesetzter Endpunkt, der eines der folgenden unerwünschten Ereignisse umfasst:
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Entweder innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 7 Tage) nach dem Eingriff oder innerhalb der ersten 60 Tage (plus oder minus 14 Tage) nach dem Eingriff
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Hämostase Erfolg
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Schneiden der MANTA-Naht
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Hämostase an der Punktionsstelle innerhalb von 10 Minuten nach Durchtrennen der MANTA-Naht ohne Notwendigkeit einer manuellen oder mechanischen Kompression und ohne spätere erneute Blutung (leichte oder subkutane Nässen gelten nicht als Blutung; leichter Fingerdruck zur Kontrolle subkutaner Nässen wird nicht als manuelle Kompression angesehen). )
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Innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Schneiden der MANTA-Naht
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Zeit zwischen MANTA-Einsatz und der ersten beobachteten und bestätigten arteriellen Hämostase bis zu zehn (10) Minuten nach dem Einsetzen des MANTA-Geräts.
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Die verstrichene Zeit zwischen der MANTA-Entfaltung (Entfernung der Schleuse aus der Arterie) und der ersten beobachteten und bestätigten arteriellen Hämostase (keine oder minimale subkutane Nässe und das Fehlen eines sich ausdehnenden oder sich entwickelnden Hämatoms).
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Zeit zwischen MANTA-Einsatz und der ersten beobachteten und bestätigten arteriellen Hämostase bis zu zehn (10) Minuten nach dem Einsetzen des MANTA-Geräts.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kadakia MB, Herrmann HC, Desai ND, Fox Z, Ogbara J, Anwaruddin S, Jagasia D, Bavaria JE, Szeto WY, Vallabhajosyula P, Li R, Menon R, Kobrin DM, Giri J. Factors associated with vascular complications in patients undergoing balloon-expandable transfemoral transcatheter aortic valve replacement via open versus percutaneous approaches. Circ Cardiovasc Interv. 2014 Aug;7(4):570-6. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.113.001030. Epub 2014 Jul 15.
- Ben-Dor I, Looser P, Bernardo N, Maluenda G, Torguson R, Xue Z, Lindsay J, Pichard AD, Satler LF, Waksman R. Comparison of closure strategies after balloon aortic valvuloplasty: suture mediated versus collagen based versus manual. Catheter Cardiovasc Interv. 2011 Jul 1;78(1):119-24. doi: 10.1002/ccd.22940.
- Nelson PR, Kracjer Z, Kansal N, Rao V, Bianchi C, Hashemi H, Jones P, Bacharach JM. A multicenter, randomized, controlled trial of totally percutaneous access versus open femoral exposure for endovascular aortic aneurysm repair (the PEVAR trial). J Vasc Surg. 2014 May;59(5):1181-93. doi: 10.1016/j.jvs.2013.10.101. Epub 2014 Jan 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PSD-051
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