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Randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit Natriumthiosulfat zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Arteriolopathen mit kalzifizierter Urämie

19. Januar 2017 aktualisiert von: American Regent, Inc.

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit Natriumthiosulfat zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit kalzifizierender urämischer Arteriolopathie, gefolgt von einer einarmigen Verlängerungsphase zur prospektiven Beobachtung der Läsionsprogression in Gegenwart einer Natriumthiosulfatbehandlung

Bewertung der Wirksamkeit von Natriumthiosulfat (STS) im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung des Analgetikabedarfs bei Patienten mit kalzifizierender urämischer Arteriolopathie (CUA) während einer anfänglichen 28-tägigen Behandlungsphase.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wirksamkeit von Natriumthiosulfat (STS) im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung des Analgetikabedarfs bei Patienten mit kalzifizierender urämischer Arteriolopathie (CUA) während einer anfänglichen 28-tägigen Behandlungsphase.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35805
        • Nephrology Consultants
    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804
        • Nephrology Association of Northern Indiana
    • Pennsylvania
      • Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
        • A.A. Northeast Clinical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Kalzifizierende urämische Arteriolopathie (CUA), entweder neu diagnostiziert oder vorbestehend, derzeit mit STS oder noch nicht mit STS behandelt und entweder nicht mit Schmerzmitteln oder mit einer stabilen Schmerzmedikation. Die Diagnose einer Kalziphylaxie kann gestellt werden, wenn:

    • Die folgenden klinischen Merkmale sind alle vorhanden oder zwei (2) der folgenden klinischen Merkmale und typische histopathologische Befunde sind vorhanden.

Klinische Merkmale:

  1. Ein Patient unter chronischer Hämodialyse wegen chronischer Nierenerkrankung oder mit einer GFR von weniger als 15/ml/min/1,73 m2
  2. Mehr als 2 schmerzhafte und nicht behandelbare Hautgeschwüre mit begleitender schmerzhafter Purpura
  3. Schmerzhafte und nicht behandelbare Hautgeschwüre an Stamm, Extremitäten oder Penis mit begleitender schmerzhafter Purpura

Histopathologische Befunde durch Hautbiopsie, wenn 3 klinische Befunde nicht vorliegen:

  1. Nekrosen und Ulzerationen der Haut mit Verkalkung der Tunica media und der inneren elastischen Membran kleiner bis mittelgroßer Arteriolen der Dermis und des subkutanen Fettgewebes sind für die Diagnose unerlässlich
  2. Eine konzentrische Stenose aufgrund einer ödematösen Intimaverdickung wird auch in den kleinen bis mittelgroßen Arteriolen der Dermis und des subkutanen Fettgewebes beobachtet
  3. Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) bei chronischer Erhaltungs-Hämodialyse.
  4. Bereitschaft, sich einer Auswaschung einer bereits bestehenden STS-Behandlung zu unterziehen (falls durch die Behandlungszuweisung erforderlich) und in einer doppelblinden Behandlungsperiode von 4 Wochen fortzufahren, in der sie möglicherweise Placebo erhalten.
  5. Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von allergischen oder anderen Nebenwirkungen auf STS
  2. Aktuelle Behandlung mit STS für andere Indikationen als CUA (z. Zyanidvergiftung)
  3. Derzeit in alternativer Behandlung für CUA, wie unten aufgeführt. Es sei denn, die Behandlung wurde mindestens 1 Monat vor dem Screening-Besuch unterbrochen.

    1. Steroide
    2. Hyperbarer Sauerstoff
    3. Bisphosphonate
    4. Pentoxifyllin
    5. Gewebe-Plasminogen-Aktivator
    6. Luciliar sericata Larven (Madentherapie)
    7. Auf Cinacalcet zur Behandlung von CUA (d.h. Cinacalcet wurde entweder begonnen oder die Dosis wurde nach dem Auftreten von Läsionen erhöht)
  4. Alle gleichzeitig bestehenden Krankheiten oder Probleme, die eine Teilnahme an der Studie für den Patienten nicht ratsam machen oder die Integrität der Studie beeinträchtigen

    1. Leberzirrhose
    2. Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte (New York Heart Association Klasse III oder IV) mit mehreren Krankenhauseinweisungen (mindestens 3 Einweisungen in 6 Monaten)
    3. Anhaltende und unkontrollierte metabolische Azidose
  5. Chronische Nierenerkrankung oder nierentransplantierte Patienten mit der Diagnose Calciphylaxe, die nicht hämodialysepflichtig sind.
  6. Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die nach Einschätzung des Ermittlers einen Probanden durch die Aufnahme in die Studie einem unangemessenen Risiko aussetzen oder dazu führen würden, dass er an der Studie nicht teilnehmen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Natriumthiosulfat
Natriumthiosulfat zu 25 g in 100 ml normaler steriler Kochsalzlösung (NSS)
Zusätzliche Behandlung(en) aufgrund des Fortschreitens der Läsion Wenn ein Eingriff erfolgt, sollte das Datum des eingreifenden Ereignisses in den Quelldokumenten und dem (CRF) festgehalten werden. Das Thema sollte in der Studie wie geplant fortgesetzt werden.
Placebo-Komparator: Placebo
ähnlich formuliertes Placebo in 100 ml NSS
Zusätzliche Behandlung(en) aufgrund des Fortschreitens der Läsion Wenn ein Eingriff erfolgt, sollte das Datum des eingreifenden Ereignisses in den Quelldokumenten und dem (CRF) festgehalten werden. Das Thema sollte in der Studie wie geplant fortgesetzt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung des Bedarfs an Analgetika
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Die Zeitspanne in Tagen ab der ersten Behandlung mit dem Medikament der verblindeten Studie; wenn das Subjekt ein Notfall-Analgetikum benötigt
bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Linda Mundy, MD, PhD, American Regent, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

30. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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