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Ist der Kolostomieverschluss ohne mechanische Darmvorbereitung bei pädiatrischen Patienten sicher? Randomisierte klinische Studie.

3. August 2018 aktualisiert von: Emilio Fernandez Portilla, Hospital Infantil de Mexico Federico Gomez

Diese Studie wird dazu beitragen, festzustellen, ob eine mechanische Darmvorbereitung vor einem Kolostomieverschluss in der pädiatrischen Population erforderlich ist, um mit der Operation verbundene Komplikationen (Infektion an der Operationsstelle und Anastomosenleckage) zu vermeiden.

Die Hälfte der Bevölkerung wird vor dem Verschluss der Kolostomie die mechanische Darmvorbereitung durchlaufen, die andere Hälfte nicht. Die Komplikationsrate wird zwischen beiden Gruppen verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die mechanische Darmvorbereitung basiert auf der Verabreichung von osmotischen Abführmitteln und Einläufen durch die Stomata, um die feste Stuhl- und Bakterienbelastung des Dickdarms vor einer Kolostomieentfernung zu verringern. Es wurde angenommen, dass dies die mit der Operation verbundenen Komplikationen verringert.

Die mechanische Darmvorbereitung kann jedoch bei Patienten Beschwerden sowie andere Komplikationen wie ein Ungleichgewicht der Hydroelektrolyte verursachen.

Studien an Erwachsenen haben gezeigt, dass es keinen signifikanten Unterschied im Auftreten von Komplikationen im Zusammenhang mit Operationen bei Patienten gibt, die eine Darmvorbereitung erhalten haben, und solchen, die dies nicht getan haben.

Es gibt nicht genügend Beweise bei pädiatrischen Patienten, dass diese Behauptung auch wahr ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Mexico City, Mexiko, 06720
        • Rekrutierung
        • Hospital Infantil de Mexico Federico Gomez
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrische Patienten, die einem Kolostomieverschluss unterzogen werden sollen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit mehr als 3 Bauchoperationen
  • Patienten mit primären oder erworbenen Immundefekten (einschließlich Mangelernährung)
  • Patienten, bei denen der distale Darm in einer Hartmann-Tasche verschlossen ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Mechanische Darmvorbereitung

Die Patienten erhalten enterisches Polyethylenglykol mit 100 ml/kg/Dosis für 4 Stunden und bis zu 3 Mal vor der Operation.

Einläufe mit normaler Kochsalzlösung 20 ml/kg/Do werden dreimal täglich durch die Stomata verabreicht

orale Abführmittel (Polyethylenglykol mit 100 ml/kg/Dosis für bis zu 3-mal) und Stoma-Einläufe (20 ml/kg do normale Kochsalzlösung 3-mal täglich) werden verschrieben
Andere Namen:
  • Nulitell
EXPERIMENTAL: Keine mechanische Darmvorbereitung
Die Patienten erhalten vor der Operation keine Präparate
In dieser Gruppe werden keine Einläufe oder oralen Abführmittel verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Vorhandensein von postoperativen Wundinfektionen gemäß der Klassifikation der Centers for Disease Control, Vorhandensein von Anastomoseninsuffizienz
bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HIM-2015-087

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Mechanische Darmvorbereitung

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