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Ambulante Behandlung von LE und TVT in der Notaufnahme

5. März 2019 aktualisiert von: Christopher Kabrhel, Massachusetts General Hospital

Ambulante Behandlung von Lungenembolie und tiefer Venenthrombose: Auswirkungen eines neuen Protokolls auf die Effizienz der Notaufnahme und die Patientensicherheit

Standardisieren Sie den Ansatz für die ambulante Behandlung von Lungenembolie (PE) und tiefer Venenthrombose (TVT).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Im aktuellen Protokoll werden wir die Ergebnisse untersuchen, die am wahrscheinlichsten das Verhalten von Notärzten beeinflussen, wie z. B. ein verbesserter Durchsatz in der Notaufnahme (ED) und eine verringerte Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme und in der Beobachtungseinheit der Notaufnahme (EDOU). Metriken wie z. B. weniger Einweisungen sind auch für Krankenhausverwaltungen sehr wichtig, sodass unsere Ergebnisse auch außerhalb der Notaufnahme Auswirkungen haben werden. Am Ende dieser Studie werden wir zeigen, dass ein sorgfältig geplanter und datengesteuerter Ansatz für die ambulante Behandlung von Lungenembolie (LE) sicher ist, die operativen Kennzahlen verbessert und die Kosten senkt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Dies ist eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie an MGH- oder BWH-Patienten mit LE oder DVT mit historischen und zeitgenössischen Kontrollen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Registrierung 18 Jahre oder älter.
  • Beim Subjekt wird eine akute VTE (TVT oder LE) in der MGH- oder BWH-ED diagnostiziert oder mit einer Diagnose einer akuten VTE in die MGH- oder BWH-ED (z. B. von einer Klinik oder einem externen Krankenhaus) verlegt.
  • Das Subjekt wird ambulant behandelt (d. h. entlassen) direkt aus der Notaufnahme oder nach dem ambulanten Behandlungsprotokoll in die Notaufnahme-Beobachtungseinheit/Notaufnahme-Kurzaufenthaltseinheit aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die von der ED in einen stationären Dienst aufgenommen werden, werden nicht als Studienteilnehmer eingeschrieben, sondern als zeitgenössische Kontrollen verwendet.
  • Probanden, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu verstehen oder zu erteilen.
  • Probanden, die nicht oder wahrscheinlich nicht weiterverfolgen können (z. Gefangene).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
MGH ED/EDOU-Patienten

Probanden, die sich beim Massachusetts General Hospital (MGH) ED oder EDOU vorstellen, die alle Einschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllen.

Intervention: Telefonisches Follow-up nach 7 und 30 Tagen.

Zukünftig eingeschriebene Probanden haben einen 7- und 30-tägigen Telefonanruf.
BWH ED/EDOU-Patienten

Probanden, die sich beim Brigham and Women's Hospital (BWH) ED oder EDOU vorstellen, die alle Einschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllen.

Intervention: Telefonisches Follow-up nach 7 und 30 Tagen.

Zukünftig eingeschriebene Probanden haben einen 7- und 30-tägigen Telefonanruf.
Kontrollsubjekte
  1. Zeitgenössische Kontrollen: Probanden, bei denen in der Notaufnahme eine venöse Thromboembolie (VTE) diagnostiziert wurde und die nicht für eine ambulante Behandlung in Frage kommen
  2. Historische Kontrollen:

    1. Probanden, die in die prospektive und retrospektive SPEED-D-Studie (PI: Kabrhel) aufgenommen wurden und bei denen zwischen 2006 und 2012 PE diagnostiziert wurde.
    2. Patienten, bei denen VTE in den MGH- und BWH-EDs in den 18 Monaten vor der Verwendung des klinischen ambulanten PE-Behandlungsprotokolls diagnostiziert wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Effizienz und Kosten des klinischen Protokolls
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage

Vergleich von Patienten, bei denen VTE nach der Protokollimplementierung diagnostiziert wurde, mit Patienten, bei denen VTE vor der Protokollimplementierung in Bezug auf vier Effizienzmaße diagnostiziert wurde:

A) ED-Aufenthaltsdauer – definiert als Zeit von der ED-Registrierung bis zur Abreise aus der ED (entweder in die stationäre Etage oder in die EDOU).

B) ED-Bereitstellungszeit – definiert als Zeit von der ED-Registrierung bis zur Bettenanforderung.

C) Krankenhausaufenthaltsdauer – definiert als Zeit von der ED-Registrierung bis zur Abreise aus dem Krankenhaus.

D) Kosten – definiert als die geschätzten Pflegekosten einschließlich diagnostischer Tests, Bildgebung, Krankenhausaufenthalt/Beobachtungseinheit, Medikamenten-/Apothekenkosten.

Bis zu 30 Tage
Sicherheit des klinischen Protokolls
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage

Bewertung der Sicherheit der ambulanten VTE-Behandlung, insbesondere im Hinblick auf:

A) rezidivierende venöse Thromboembolie;

B) Blutungen (große oder kleine);

C) ungeplante Rückkehr ins Krankenhaus aus irgendeinem Grund;

D) Tod aus jedweder Ursache: bis zu 30 Tage nach ihrer Entlassung.

Bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher Kabrhel, MD MPH, Massachusetts General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiefe Venenthrombose

Klinische Studien zur Telefonische Nachverfolgung

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