- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02533193
Verbesserte Erholung nach dem chirurgischen Protokoll im Vergleich zur herkömmlichen Behandlung bei der laparoskopischen Hepatektomie
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur verbesserten Erholung nach einem chirurgischen Protokoll im Vergleich zur herkömmlichen Behandlung bei der laparoskopischen Hepatektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die ERAS-Programme haben sich bei Patienten, die sich einer kolorektalen Operation unterziehen, als nützliche Lösungen erwiesen, da sie im Vergleich zu Patienten mit konventioneller Behandlung deutlich weniger postoperative Komplikationen und eine kürzere Krankenhausaufenthaltsdauer aufweisen.
Aber nur wenige Studien berichteten über die ERAS-Programme in der laparoskopischen Hepatektomie.
Der Zweck dieser Studie ist es , den klinischen Wert einer verbesserten Erholung nach dem Operationsprotokoll bei der laparoskopischen Hepatektomie zu untersuchen , indem die Ergebnisse und Krankenhausaufenthaltstage im Vergleich zur traditionellen Behandlung bewertet werden .
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Department of General Surgery, Institute of Minimally Invasive Surgery, Sir Run Run Shaw Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wenn bei Patienten Tumore diagnostiziert wurden
- An Segment Ⅱ、Ⅲ、Ⅳb、Ⅴ oder Ⅵ gelegen
- Die Lage und Größe des Tumors haben keinen Einfluss auf die Dissektion der hepatischen Hilusregion
- Tumorgröße kleiner als 10 cm
- Ohne Portalvenentumorthrombus
- Ohne intrahepatische oder Fernmetastasen
- Teilresektion oder halbe Leberresektion
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie
- Kann die Art der Studie verstehen und was von ihnen verlangt wird
- Body-Mass-Index zwischen 18 und 35
- Child-Pugh-Klassifizierung von A nach B
- Einstufung durch die American Society of Anesthesiologists (ASA) von I bis III
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Nicht teilnehmen wollen
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Child-Pugh-Klassifikation von C
- ASA-Einstufung von IV bis V
- Tumorinvasion der unteren Hohlvene oder des Konfluenzteils der Lebervene
- Dekompensierte Leberzirrhose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: verbesserte Erholung nach der Operation protocal
ERAS perioperativ versorgt Patienten, bei denen eine laparoskopische Gastrektomie geplant ist, gemäß den ERAS-Protokollen.
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Aktiver Komparator: Konventionelle perioperative Versorgung
Konventionelle perioperative Pflegepatente werden von den kritischen Pfaden unseres Krankenhauses verwaltet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der Operation
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 6 Tage, nachbeobachtet
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bis zu 4 Wochen nach der Operation
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Wiederherstellungsrate
Zeitfenster: 6 Tage nach der Operation
|
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6 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur funktionellen Wiederherstellung (Tage von der Operation bis zur funktionellen Wiederherstellung)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der Operation
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Normales oder abnehmendes Serumbilirubin Gute Schmerzkontrolle nur mit oraler Analgesie Verträglichkeit von fester Nahrung Keine intravenösen Flüssigkeiten Mobil unabhängig oder auf präoperativer Ebene All dies ist eine funktionelle Wiederherstellung.
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bis zu 4 Wochen nach der Operation
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Kosten für den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
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medizinische Ausgaben
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bis zu 1 Monat nach der Operation
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Lebensqualität
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
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Gesundheitsfragebogen EQ-5d und GCQ (General Comfort Questionnaire) von Kolcaba, vor der Operation, 1 Tag nach der Operation, 3 Tage nach der Operation, 5 Tage nach der Operation, 1 Monat nach der Operation
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bis zu 1 Monat nach der Operation
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Betriebszeit
Zeitfenster: der Tag der Operation
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der Tag der Operation
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assoziierte Zytokine im peripheren Blut (IL-6, IL-10 und TNF-α)
Zeitfenster: vor der Operation, nach der Operation 1 Tag, nach der Operation 2 Tage, nach der Operation 4 Tage
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assoziierte Zytokine im peripheren Blut wurden an Tag 1 vor der Operation, Tag 1 nach Operation, Tag 2 nach Operation und Tag 4 nach Operation getestet
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vor der Operation, nach der Operation 1 Tag, nach der Operation 2 Tage, nach der Operation 4 Tage
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Leberfunktion
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
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Die Leberfunktion wurde an Tag 1 vor der Operation, Tag 1 nach Operation, Tag 2 nach Operation, Tag 4 nach Operation, 1 Monat nach Operation getestet, wenn PT ≥ 50 % und TB ≥ 50 μmol/l, es unterstützt die Leberfunktionsstörung.
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bis zu 1 Monat nach der Operation
|
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Visueller Analog-Score für Schmerzen
Zeitfenster: bis zu 5 Tage nach der Operation
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postoperativ 2 Stunden, 6 Stunden, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage und 5 Tage
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bis zu 5 Tage nach der Operation
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Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: der Tag der Operation
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Blutverlust während der Operation
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der Tag der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- sirrrsh20150802-1
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