- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02534792
Eine frühe Revalvulation nach Fallot-Reparatur verbessert das klinische Ergebnis
Ziel Mit dieser retrospektiven Studie möchten die Forscher evaluieren und wenn möglich bestätigen, ob eine frühere Revalvulation des rechtsventrikulären Ausflusstrakts besser ist als eine späte Revalvulation. Bisher wurde keine Analyse durchgeführt, um diese Richtlinienänderung zu validieren.
Patientenauswahl Alle Patienten, die in der Datenbank für pädiatrische und angeborene Kardiologie der Universitätskliniken in Leuven registriert sind, über ausreichende Follow-up-Daten verfügen und bei denen bei der Reparatur ein transannulares Patching durchgeführt wurde, werden in die Studie einbezogen.
Methodik und statistische Analyse Alle Dateien werden auf demografische, elektrokardiografische, echokardiografische und Ergebnisdaten überprüft. Neben der deskriptiven Statistik wird eine Cox-Regression durchgeführt, um festzustellen, ob der Zeitraum zwischen Reparatur und Revalvulation das klinische Ergebnis beeinflusst (definiert als Tod, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz, erneute Revalvulation, Implantation eines automatischen Defibrillators, Endokarditis).
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Leuven, Belgien, 3000
- UZ Leuven
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Tetralogie von Fallot-Patienten, die mit einem Transannulaire-Pflaster repariert wurden.
Ausschlusskriterien:
- Keiner.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Revalvalenzzeit früh
Frühzeitige Revalvulation durch Homotransplantat oder perkutane Klappe
|
|
|
Revalvalenzzeit verspätet
Späte Revalvulation durch Homotransplantat oder perkutane Klappe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Endokarditis
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
erneutes Eingreifen
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S58389
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