- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02548013
Vorzeitiger Blasensprung, ambulante Behandlung vs. stationäre Behandlung
Ist das ambulante Management von PPROM dem Krankenhausmanagement gleichwertig?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Derzeit besteht die Praxis darin, Patienten mit PPROM im Krankenhaus zu behandeln. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob diese Praxis hinsichtlich des mütterlichen und neonatalen Outcomes besser ist als die ambulante Behandlung.
Es gibt einige aktuelle Belege dafür, dass die häusliche Verwaltung von PPROM sowohl für die Mutter als auch für das Neugeborene sicher ist und dass die häusliche Verwaltung auch bequemer und kostengünstiger ist.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Abbasya
-
Cairo, Abbasya, Ägypten, 11821
- Rekrutierung
- Ain Shams Maternity Hospital
-
Kontakt:
- Ahmad m Mamdouh
- Telefonnummer: 00201227456554
- E-Mail: ahmadreyad@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PPROM mit einem Gestationsalter zwischen 27 und 34 Wochen
- Cephalic-Präsentation
- Klares Fruchtwasser
- Mundtemperatur > 38 C
- Nahe Entfernung zum Krankenhaus (der Patient kann das Krankenhaus innerhalb einer Stunde erreichen)
- Die häusliche Umgebung ist sicher und lädt zum Ausruhen ein. Es gibt Unterstützung durch die Familie, z. B. durch eine Schwester oder Mutter, die dem Patienten zu Hause hilft.
- Der mütterliche und fetale Zustand bleibt nach 72-stündigem Krankenhausaufenthalt stabil
Ausschlusskriterien:
- Patient mit unklarer Diagnose eines Blasensprungs
- fortgeschrittene Arbeit
- intrauterine Infektion
- Vaginalblutungen oder
- nicht beruhigende fetale Herzfrequenz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hausverwaltung
Patienten mit ambulanter Behandlung werden, wenn sie stabil sind, entlassen, um die Behandlung zu Hause fortzusetzen
|
Patienten, die stabil sind, werden entlassen, um die Behandlung zu Hause fortzusetzen
|
|
Aktiver Komparator: Krankenhausmanagement
Patienten mit stationärer Behandlung werden ihre Behandlung bis zur Entbindung im Krankenhaus fortsetzen
|
Die Patienten werden bis zur Entbindung im Krankenhaus behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit des Auftretens neonataler Sepsis
Zeitfenster: 48 Stunden nach Lieferung
|
nachgewiesene neonatale Infektion mit positiver Blutkultur innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt oder kulturell nachgewiesene neonatale Lungenentzündung oder Meningitis
|
48 Stunden nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit mütterlicher Morbidität
Zeitfenster: 48 Stunden nach Lieferung
|
einschließlich Chorioamnionitis, Endometritis, Septikämie, Einweisung auf die Intensivstation, Organversagen, schwere postpartale Blutung
|
48 Stunden nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Maged R Aboseda, professor, Ain Shams University Maternity Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ain Shams MS PPROM
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