- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02551198
Vergleich von Polyethylenglykol mit Ascorbinsäure und oraler Sulfatlösung zur Darmvorbereitung
Vergleichende Bewertung der Wirksamkeit von 2 l Polyethylenglykol mit Ascorbinsäure (PEG-Asc) und oraler Sulfatlösung (OSS) in der Split-Methode zur Darmvorbereitung (prospektive randomisierte klinische Phase-III-Studie)
Die Koloskopie wird von vielen als die bevorzugte Methode zur Früherkennung von Darmkrebs (CRC) angesehen. Die Wirksamkeit eines CRC-Screeningprogramms hängt entscheidend von einer angemessenen Darmvorbereitung ab.
Zur Darmvorbereitung sollten wirksame, gut verträgliche und sichere Methoden angewendet werden.
Kürzlich wurde die orale Sulfatlösung in Korea eingeführt. Dennoch gab es in Korea keine Daten zum direkten Vergleich von 2 l Polyethylenglykol mit Ascorbinsäure (PEG-Asc) und oraler Sulfatlösung (OSS) im Split-Verfahren zur Darmvorbereitung. Daher haben wir in dieser Studie die vergleichende Bewertung der Wirksamkeit von PEG-Asc und OSS im Split-Verfahren zur Darmvorbereitung geplant
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 410-769
- National Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 75
- Patienten, die die Ambulanz für National Cancer Cancer oder das Daehang-Krankenhaus aufsuchten, um sich einer Koloskopie zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Magen-Darm-Obstruktion
- Darmperforation
- Magenretention
- Ileus
- Toxische Kolitis oder toxisches Megakolon
- Bekannte Allergien gegen Bestandteile des OSS und PEG-Asc
- Geschichte der kolorektalen Resektion
- Vorgeschichte einer Bauch-Becken-Operation innerhalb von 6 Monaten
- unkontrolliertes Elektrolytungleichgewicht
- erbliche Phenylketonurie
- Schwerer Dehydrationsstatus
- Beschlagnahme
- Koma
- Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: HAPREP® (PEG-Asc)
Probanden, die randomisiert 2 l Polyethylenglykol mit Ascorbinsäure (PEG-Asc) erhielten, wurden angewiesen, PEG-Asc zur Darmvorbereitung zu verwenden : PEG-Asc (500 ml x 2 mal alle 30 Minuten)[19–21 Uhr, am Tag vor der Koloskopie] + PEG-Asc (500 ml x 2 mal alle 30 Minuten) [5–7 Uhr morgens, der Tag der Koloskopie] |
Arm1: HAPREP® (2L Polyethylenglykol mit Ascorbinsäure; PEG-Asc) : : PEG-Asc(500 ml x 2 mal alle 30 Minuten) [19–21 Uhr, am Tag vor der Koloskopie] + PEG-Asc (500 ml x 2 mal alle 30 Minuten) [5–7 Uhr morgens, der Tag der Koloskopie]
Andere Namen:
|
Experimental: SUCLEAR® (OSS)
Probanden, die randomisiert einer oralen Sulfatlösung zugeteilt wurden, wurden angewiesen, zur Darmvorbereitung orale Sulfatlösung (OSS) zu verwenden : OSS(1b/177 ml)[PM 7-9, der Tag vor der Koloskopie] + OSS(1b/177 ml)[AM 5-7, der Tag der Koloskopie] |
Arm2: SUCLEAR® (orale Sulfatlösung; OSS): OSS(1b/177 ml)[7–9 Uhr nachmittags, der Tag vor der Koloskopie] + OSS(1b/177 ml)[5–7 Uhr morgens, der Tag der Koloskopie]
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Angemessene Darmvorbereitung
Zeitfenster: am Tag der Darmspiegelung
|
am Tag der Darmspiegelung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
5-Punkte-Symptomfragebogen zur Arzneimittelverträglichkeit
Zeitfenster: am Tag der Darmspiegelung
|
4 (belastend) oder 5 (sehr beunruhigend) Punkte wären unerträglich
|
am Tag der Darmspiegelung
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: am Tag der Darmspiegelung
|
am Tag der Darmspiegelung
|
|
Einführzeit der Koloskopie
Zeitfenster: am Tag der Darmspiegelung
|
am Tag der Darmspiegelung
|
|
Adenomerkennungsrate
Zeitfenster: innerhalb von 3 Wochen ab dem Tag der Koloskopie
|
innerhalb von 3 Wochen ab dem Tag der Koloskopie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dae Kyung Sohn, M.D., National Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC2015-0210
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