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Einbindung von Pflegekräften in die Demenzpflege

26. September 2022 aktualisiert von: Shahrzad Mavandadi, Corporal Michael J. Crescenz VA Medical Center

Einbeziehung von Pflegekräften in die Pflege von Veteranen mit Demenz

In dieser Pilotstudie soll untersucht werden, inwieweit ein Demenzpflege-Managementprogramm für Veteranen und ihre Betreuer (CGs) im Vergleich zur üblichen Pflege Patienten (z. B. Verhaltenssymptome, verzögerte Unterbringung in einem Pflegeheim) und Betreuer (z. B. CG-Beherrschung, belasten, beeinflussen) Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es hat sich gezeigt, dass Leitlinien für die Pflege von Demenzpatienten sowie pharmakologische und nicht-pharmakologische Behandlungen die Symptomlast und die Einweisungsrate von Menschen mit Demenz verringern. Es gibt jedoch weiterhin eine Reihe von Faktoren, die das Management der Demenzversorgung in der Primärversorgung erschweren. Patientenzentrierte, integrierte Pflegemanagementprogramme, die die Ausbildung von Pflegekräften (CG) und psychosoziale Unterstützung umfassen, können dazu beitragen, den Zugang zu und die Nutzung von Diensten zu erleichtern und die Ergebnisse zu verbessern. Die Ziele dieses Pilotprojekts bestanden darin, 1) zu untersuchen, ob ein Demenzpflege-Managementprogramm im Vergleich zur üblichen Pflege (UC) mit verbesserten CG- (z. B. Beherrschung, Belastung, Affekt) und Patientenergebnissen (z. B. Verhaltenssymptomen) verbunden ist, 2 ) ob die in das Programm eingeschriebenen Teilnehmer im Vergleich zu UC einen größeren wahrgenommenen Zugang zu medizinischen, sozialen und kommunalen/VA-Diensten und deren Nutzung haben und 3) ob das Demenzpflege-Managementprogramm machbar und für die Teilnehmer akzeptabel ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Philadelphia VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient und Betreuer mindestens 18 Jahre alt
  • Der Patient lebt in einer Wohngemeinschaft
  • Der Patient hat eine bestätigte Demenzdiagnose und/oder eine erhebliche kognitive Beeinträchtigung (gemäß Anbieter oder CG-Bericht), die durch die kognitive Screening-Bewertung der RA (pro Veteran (BOMC, Punktzahl 16 oder höher) oder Informant (AD8, Punktzahl 2 oder höher) bestätigt wird ) und/oder Diagrammüberprüfung
  • CG lebt durchschnittlich mindestens 4 Stunden pro Tag mit dem Patienten zusammen und/oder kümmert sich um ihn.
  • Der Veteran erklärt sich damit einverstanden, seinen/ihren Vertreter zu kontaktieren, um die Teilnahme an der Studie anzustreben
  • Der Veteranenvertreter ist als Betreuer bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Kognitive, Hör-, Seh- oder andere körperliche Beeinträchtigungen, die zu Schwierigkeiten bei der Zustimmung/Einwilligung nach Aufklärung und/oder bei der Beurteilung führen (Veteran oder Betreuer)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Standardversorgung für Veteranen im Corporal Michael J. Crescenz VA Medical Center
Aktiver Komparator: Demenzpflegemanagement
CG-Schulung, kontinuierliche Unterstützung, Schulung von Kommunikations- und Bewältigungsfähigkeiten sowie Veteranenüberwachung über Medikamente, Symptome und Servicebedarf mittels CG-Bericht.
Der Eingriff umfasst zwei Hauptkomponenten. Die erste Komponente umfasst ein individuelles Demenzpflegemanagement, das einen regelmäßigen und erweiterten Kontakt zwischen dem CG, dem Pflegemanager und gegebenenfalls dem Primary Care Provider (PCP) des Veteranen umfasst. Der Pflegemanager überwacht die Symptome der Veteranen mittels CG-Bericht, bietet Psychoedukation und Unterstützung für CGs, beeinflusst die Einhaltung von Richtlinien, indem er zeitnahe und maßgeschneiderte Informationen für PCPs bereitstellt, und schlägt geeignete Pflegestrategien und Serviceüberweisungen vor. Die zweite Hauptkomponente ist das Telehealth Education Program (TEP). Für diese Pilotstudie wurde das Programm für die Verwendung mit einzelnen CGs modifiziert und so formatiert, dass CGs aus einem Menü von bis zu 7 Modulen auswählen konnten, die verschiedene Inhaltsbereiche abdeckten, die im Verlauf der Pflegemanagement-Bewertungen bewertet wurden (z. B. Kommunikationsfähigkeiten, Verhalten). Managementtechniken, Stressbewältigungs- und Bewältigungskompetenzen, langfristige Planung usw.).
Andere Namen:
  • Telemedizin-Bildungsprogramm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überarbeitete Checkliste für Gedächtnis- und Verhaltensprobleme (RMBPC)
Zeitfenster: Änderung der Häufigkeit und Belastung vom Ausgangswert bis zum Follow-up nach 3 und 6 Monaten
Häufigkeit des demenzbedingten Verhaltens des Pflegebedürftigen und der damit verbundenen Belastung des Pflegepersonals
Änderung der Häufigkeit und Belastung vom Ausgangswert bis zum Follow-up nach 3 und 6 Monaten
Neuropsychiatrischer Inventarfragebogen (NPI-Q)
Zeitfenster: Änderung der Häufigkeit und Belastung vom Ausgangswert bis zum Follow-up nach 3 und 6 Monaten
Häufigkeit der neuropsychiatrischen Symptome des Pflegeempfängers und der damit verbundenen Belastung des Pflegepersonals
Änderung der Häufigkeit und Belastung vom Ausgangswert bis zum Follow-up nach 3 und 6 Monaten
Zarit Burden-Interview
Zeitfenster: Änderung der Belastung vom Ausgangswert bis zum Follow-up nach 3 und 6 Monaten
Wahrgenommene Belastung für das Pflegepersonal
Änderung der Belastung vom Ausgangswert bis zum Follow-up nach 3 und 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pearlin Stress- und Bewältigungsskala
Zeitfenster: Veränderung der Bewältigungsfähigkeiten vom Ausgangswert bis zum Follow-up nach 3 und 6 Monaten
Bewältigungsstrategien für Pflegekräfte
Veränderung der Bewältigungsfähigkeiten vom Ausgangswert bis zum Follow-up nach 3 und 6 Monaten
Lawton Pflege- und Stressprozessskalen
Zeitfenster: Änderung der Beherrschung der Pflegekräfte von der Grunduntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach 3 und 6 Monaten
Beherrschung der Pflegekraft
Änderung der Beherrschung der Pflegekräfte von der Grunduntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach 3 und 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shahrzad Mavandadi, PhD, Corporal Michael J. Crescenz VA Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

Klinische Studien zur Demenzpflegemanagement

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