- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02569541
Orales Natriumfusidat (CEM-102) zur Behandlung von Staphylokokken-Knochen- oder Gelenkinfektionen
Eine offene, nicht randomisierte, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung von oralem Natriumfusidat (CEM-102) zur Behandlung von Staphylokokken-Knochen- oder Gelenkinfektionen bei Patienten, bei denen eine chronische antibiotische Suppressionstherapie indiziert ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
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San Dimas, California, Vereinigte Staaten, 91773
-
Sylmar, California, Vereinigte Staaten, 91432
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
-
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Florida
-
Tamarac, Florida, Vereinigte Staaten, 33321
-
-
Illinois
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62703
-
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Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
-
-
Montana
-
Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
-
-
New Jersey
-
Somers Point, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08244
-
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North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
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Pennsylvania
-
Haverford, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19041
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Malvern, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19355
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren müssen >60 kg wiegen
- Knochen- oder Gelenkinfektion aufgrund eines Einschlusspathogens, nachgewiesen aus einer Kultur von Proben, die innerhalb von 6 Wochen vor der Registrierung entnommen wurden
- Kein Kandidat, wie vom Prüfarzt festgestellt, für eine geeignete alternative Therapie
- Nach Abschluss von 1-2 Wochen des begleitenden Antibiotikums muss ein geeigneter Kandidat für die CEM-102-Monotherapie zur chronischen Behandlung sein
Ausschlusskriterien:
- Erfordert eine gleichzeitige Behandlung mit OATP1B1- und OATP1B3-Substraten, insbesondere Statinen (HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren)
- Bekannte schwere Nierenfunktionsstörung, angezeigt durch geschätzte CrCl < 30 ml/min (durch Cockcroft-Gault-Berechnung)
- Hinweise auf eine signifikante Lebererkrankung: ALT > 3 × ULN oder direktes Bilirubin > ULN; bekannte Zirrhose mit Dekompensation (d.h. Child-Pugh-Krankheit der Klassen B oder C)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CEM-102 (Natriumfusidat)
1500 mg oral alle 12 Stunden für 2 Dosen, dann 600 mg oral alle 12 Stunden danach bis zum Ende der Therapie:
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinischer Erfolg nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate nach Behandlungsbeginn
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Anzahl der Teilnehmer am Intent-to-treat (ITT)-Analyseset, die alle Kriterien für den klinischen Erfolg beim 6-Monats-Besuch erfüllen. Klinischer Erfolg wurde als eintretend definiert, wenn die Probanden alle der folgenden Kriterien erfüllten: 1) Der Proband wurde aufgrund einer Verschlechterung der für die Studie qualifizierenden orthopädischen Infektion nicht ins Krankenhaus eingeliefert. 2) Das Subjekt wurde keinem endgültigen chirurgischen Eingriff unterzogen (z. B. Amputation). 2) Keine zusätzlichen Antibiotika (nach Abschluss der begleitenden Antibiotika) sind zur Behandlung der orthopädischen Infektion aufgrund des Einschlusserregers erforderlich. 3) Die Wunde ist geschlossen oder der offene Bereich hat sich verkleinert (L x B) und wenn ein Hauttransplantat durchgeführt wurde, bleibt das Transplantat ohne Anzeichen einer Infektion lebensfähig. 4) Kein eitriger Ausfluss aus der Operationswunde oder neuer oder wiederkehrender Sinustrakt. 5) Keine Verschlechterung der Rötung, Empfindlichkeit oder Schwellung an der primären Infektionsstelle. 5) Keine Bakteriämie |
6 Monate nach Behandlungsbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Gesamte Studienzeit - bis zu 24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, SUEs, Todesfällen und Abbrüchen aufgrund von UEs. Unter der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse, definiert als Ereignisse mit Beginn am oder nach Beginn der Studienmedikation bis 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation, werden gemeldet. |
Gesamte Studienzeit - bis zu 24 Monate
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Klinischer Erfolg nach 9 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate nach Behandlungsbeginn
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Anzahl der Teilnehmer im ITT-Analyseset, die alle Kriterien für den klinischen Erfolg beim 9-Monats-Besuch erfüllen. Klinischer Erfolg wurde als eintretend definiert, wenn die Probanden alle der folgenden Kriterien erfüllten: 1) Der Proband wurde aufgrund einer Verschlechterung der für die Studie qualifizierenden orthopädischen Infektion nicht ins Krankenhaus eingeliefert. 2) Das Subjekt wurde keinem endgültigen chirurgischen Eingriff unterzogen (z. B. Amputation). 2) Keine zusätzlichen Antibiotika (nach Abschluss der begleitenden Antibiotika) sind zur Behandlung der orthopädischen Infektion aufgrund des Einschlusserregers erforderlich. 3) Die Wunde ist geschlossen oder der offene Bereich hat sich verkleinert (L x B) und wenn ein Hauttransplantat durchgeführt wurde, bleibt das Transplantat ohne Anzeichen einer Infektion lebensfähig. 4) Kein eitriger Ausfluss aus der Operationswunde oder neuer oder wiederkehrender Sinustrakt. 5) Keine Verschlechterung der Rötung, Empfindlichkeit oder Schwellung an der primären Infektionsstelle. 5) Keine Bakteriämie |
9 Monate nach Behandlungsbeginn
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Klinischer Erfolg nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach Behandlungsbeginn
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Anzahl der Teilnehmer im ITT-Analyseset, die alle Kriterien für den klinischen Erfolg beim 12-Monats-Besuch erfüllen. Klinischer Erfolg wurde als eintretend definiert, wenn die Probanden alle der folgenden Kriterien erfüllten: 1) Der Proband wurde aufgrund einer Verschlechterung der für die Studie qualifizierenden orthopädischen Infektion nicht ins Krankenhaus eingeliefert. 2) Das Subjekt wurde keinem endgültigen chirurgischen Eingriff unterzogen (z. B. Amputation). 2) Keine zusätzlichen Antibiotika (nach Abschluss der begleitenden Antibiotika) sind zur Behandlung der orthopädischen Infektion aufgrund des Einschlusserregers erforderlich. 3) Die Wunde ist geschlossen oder der offene Bereich hat sich verkleinert (L x B) und wenn ein Hauttransplantat durchgeführt wurde, bleibt das Transplantat ohne Anzeichen einer Infektion lebensfähig. 4) Kein eitriger Ausfluss aus der Operationswunde oder neuer oder wiederkehrender Sinustrakt. 5) Keine Verschlechterung der Rötung, Empfindlichkeit oder Schwellung an der primären Infektionsstelle. 5) Keine Bakteriämie |
12 Monate nach Behandlungsbeginn
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Klinischer Erfolg nach 15 Monaten
Zeitfenster: 15 Monate nach Behandlungsbeginn
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Anzahl der Teilnehmer im ITT-Analyseset, die alle Kriterien für den klinischen Erfolg beim 15-Monats-Besuch erfüllen. Klinischer Erfolg wurde als eintretend definiert, wenn die Probanden alle der folgenden Kriterien erfüllten: 1) Der Proband wurde aufgrund einer Verschlechterung der für die Studie qualifizierenden orthopädischen Infektion nicht ins Krankenhaus eingeliefert. 2) Das Subjekt wurde keinem endgültigen chirurgischen Eingriff unterzogen (z. B. Amputation). 2) Keine zusätzlichen Antibiotika (nach Abschluss der begleitenden Antibiotika) sind zur Behandlung der orthopädischen Infektion aufgrund des Einschlusserregers erforderlich. 3) Die Wunde ist geschlossen oder der offene Bereich hat sich verkleinert (L x B) und wenn ein Hauttransplantat durchgeführt wurde, bleibt das Transplantat ohne Anzeichen einer Infektion lebensfähig. 4) Kein eitriger Ausfluss aus der Operationswunde oder neuer oder wiederkehrender Sinustrakt. 5) Keine Verschlechterung der Rötung, Empfindlichkeit oder Schwellung an der primären Infektionsstelle. 5) Keine Bakteriämie |
15 Monate nach Behandlungsbeginn
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Klinischer Erfolg nach 18 Monaten
Zeitfenster: 18 Monate nach Behandlungsbeginn
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Anzahl der Teilnehmer im ITT-Analyseset, die alle Kriterien für den klinischen Erfolg beim 18-Monats-Besuch erfüllen. Klinischer Erfolg wurde als eintretend definiert, wenn die Probanden alle der folgenden Kriterien erfüllten: 1) Der Proband wurde aufgrund einer Verschlechterung der für die Studie qualifizierenden orthopädischen Infektion nicht ins Krankenhaus eingeliefert. 2) Das Subjekt wurde keinem endgültigen chirurgischen Eingriff unterzogen (z. B. Amputation). 2) Keine zusätzlichen Antibiotika (nach Abschluss der begleitenden Antibiotika) sind zur Behandlung der orthopädischen Infektion aufgrund des Einschlusserregers erforderlich. 3) Die Wunde ist geschlossen oder der offene Bereich hat sich verkleinert (L x B) und wenn ein Hauttransplantat durchgeführt wurde, bleibt das Transplantat ohne Anzeichen einer Infektion lebensfähig. 4) Kein eitriger Ausfluss aus der Operationswunde oder neuer oder wiederkehrender Sinustrakt. 5) Keine Verschlechterung der Rötung, Empfindlichkeit oder Schwellung an der primären Infektionsstelle. 5) Keine Bakteriämie |
18 Monate nach Behandlungsbeginn
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Klinischer Erfolg nach 21 Monaten
Zeitfenster: 21 Monate nach Behandlungsbeginn
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Anzahl der Teilnehmer im ITT-Analyseset, die alle Kriterien für den klinischen Erfolg beim Besuch nach 21 Monaten erfüllen. Klinischer Erfolg wurde als eintretend definiert, wenn die Probanden alle der folgenden Kriterien erfüllten: 1) Der Proband wurde aufgrund einer Verschlechterung der für die Studie qualifizierenden orthopädischen Infektion nicht ins Krankenhaus eingeliefert. 2) Das Subjekt wurde keinem endgültigen chirurgischen Eingriff unterzogen (z. B. Amputation). 2) Keine zusätzlichen Antibiotika (nach Abschluss der begleitenden Antibiotika) sind zur Behandlung der orthopädischen Infektion aufgrund des Einschlusserregers erforderlich. 3) Die Wunde ist geschlossen oder der offene Bereich hat sich verkleinert (L x B) und wenn ein Hauttransplantat durchgeführt wurde, bleibt das Transplantat ohne Anzeichen einer Infektion lebensfähig. 4) Kein eitriger Ausfluss aus der Operationswunde oder neuer oder wiederkehrender Sinustrakt. 5) Keine Verschlechterung der Rötung, Empfindlichkeit oder Schwellung an der primären Infektionsstelle. 5) Keine Bakteriämie |
21 Monate nach Behandlungsbeginn
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Klinischer Erfolg nach 24 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate nach Behandlungsbeginn
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Anzahl der Teilnehmer im ITT-Analyseset, die alle Kriterien für den klinischen Erfolg beim 24-Monats-Besuch erfüllen. Klinischer Erfolg wurde als eintretend definiert, wenn die Probanden alle der folgenden Kriterien erfüllten: 1) Der Proband wurde aufgrund einer Verschlechterung der für die Studie qualifizierenden orthopädischen Infektion nicht ins Krankenhaus eingeliefert. 2) Das Subjekt wurde keinem endgültigen chirurgischen Eingriff unterzogen (z. B. Amputation). 2) Keine zusätzlichen Antibiotika (nach Abschluss der begleitenden Antibiotika) sind zur Behandlung der orthopädischen Infektion aufgrund des Einschlusserregers erforderlich. 3) Die Wunde ist geschlossen oder der offene Bereich hat sich verkleinert (L x B) und wenn ein Hauttransplantat durchgeführt wurde, bleibt das Transplantat ohne Anzeichen einer Infektion lebensfähig. 4) Kein eitriger Ausfluss aus der Operationswunde oder neuer oder wiederkehrender Sinustrakt. 5) Keine Verschlechterung der Rötung, Empfindlichkeit oder Schwellung an der primären Infektionsstelle. 5) Keine Bakteriämie |
24 Monate nach Behandlungsbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Arthritis
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Arthritis, ansteckend
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Fusidinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- CE06-302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Natriumfusidat
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Misook L. ChungAbgeschlossen
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St George's, University of LondonAbgeschlossenPost HerzchirurgieVereinigtes Königreich
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The University of Texas Health Science Center at...National Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)AbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten
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Rambam Health Care CampusAbgeschlossen
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Reckitt Benckiser Healthcare (UK) LimitedAbgeschlossenGastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)China
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Reckitt Benckiser Healthcare (UK) LimitedBeendetGastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)China
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Martha BiddleAbgeschlossenMetabolisches SyndromVereinigte Staaten
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Amneal Pharmaceuticals, LLCSristek Clinical Research Solutions LimitedAbgeschlossen
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University of Colorado, DenverNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)RekrutierungDiabetes-Komplikationen | Diabetes Typ 1 | Diabetische Nierenerkrankung | Diabetische Nephropathien | AutoimmundiabetesVereinigte Staaten
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AZTherapies, Inc.AbgeschlossenAlzheimer Erkrankung | Gesunde FreiwilligeVereinigte Staaten