- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02572193
Bewertung der Machbarkeit einer Entlassung am selben Tag nach einem POEM-Verfahren (POEM2)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie über ein chirurgisches Prüfverfahren zur Behandlung von Achalasie, der Unfähigkeit der glatten Muskulatur, Nahrung durch die Speiseröhre zu transportieren.
Zur Standardversorgung der Teilnehmer gehört die Heller-Myotomie, ein laparoskopisches Verfahren, bei dem die Muskelschichten im unteren Ösophagussphinkter (LES), der Klappe am unteren Ende der Speiseröhre, durchtrennt werden. Ein zweites Verfahren ist dann erforderlich, um einen Reflux (Säure, die aus dem Magen in die Speiseröhre gelangt) zu verhindern, die als Fundoplikatio bezeichnet wird. Patienten mit der Heller-Myotomie bleiben typischerweise über Nacht im Krankenhaus. Für Achalasie wurde ein neues Verfahren namens POEM-Verfahren (per orale endoskopische Myotomie) entwickelt. Dieses Verfahren verwendet eine Endoskopie und keine Einschnitte, um eine Muskelschicht zu durchtrennen. Eine Fundoplikatio ist bei dieser Methode nicht erforderlich. Diese Studienbehandlung funktioniert, indem das Operationsgebiet durch den Mund betreten wird und dann ein Einschnitt (Schnitt) durch die Speiseröhre vorgenommen wird und flexible Instrumente entlang der Außenseite der Speiseröhre und durch einen Tunnel bis zum UÖS platziert werden. Die bei diesem Verfahren verwendeten Instrumente sind endoskopische Standardinstrumente, die von einem der führenden Hersteller von endoskopischen Instrumenten, Olympus, bereitgestellt werden. Die Ermittler haben kürzlich eine kleine Studie abgeschlossen, die zeigt, dass dieses Verfahren sicher und durchführbar ist. Eine Beobachtung aus dieser Pilotstudie war, dass die meisten Patienten keine Schmerzen hatten und keine Schmerzmittel benötigten. Aus diesem Grund glauben die Ermittler, dass die Patienten am selben Tag wie ihr Eingriff nach Hause gehen können.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
- Rekrutierung
- St. Joseph's Healthcare Hamilton
-
Hauptermittler:
- Dennis Hong, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen ALLE der folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:
- Kandidat für eine Heller-Myotomie
- Ihr Alter beträgt ≥18 Jahre und ≤80 Jahre
- Schriftliche Zustimmung geben können
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die zum Zeitpunkt des Baseline-Besuchs eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind NICHT berechtigt, an dieser Studie teilzunehmen:
- Vorheriges Heller-Myotomie- oder POEM-Verfahren
- Kontraindikation für Vollnarkose
- Frühere mediastinale Operation Hiatushernie größer als 2 cm
- Jede anatomische Anomalie der Speiseröhre, die nach Ansicht des Prüfarztes den Eingriff erschweren kann, wie z.
- Jeglicher medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Ermittlers und/oder des Beauftragten den Probanden zu einem schlechten Kandidaten für das Untersuchungsverfahren macht
- Schwangere oder stillende Frauen (Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Operation einen Schwangerschaftstest machen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aktiver Fall
POEM-Verfahren
|
Um die Machbarkeit einer Entlassung am selben Tag nach einem POEM-Verfahren zu bestimmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozent der Patienten, die am postoperativen Tag 0 abreisen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozent der Patienten mit postoperativem Reflux
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shiwaku H, Inoue H, Sasaki T, Yamashita K, Ohmiya T, Takeno S, Nimura S, Yamashita Y. A prospective analysis of GERD after POEM on anterior myotomy. Surg Endosc. 2016 Jun;30(6):2496-504. doi: 10.1007/s00464-015-4507-0. Epub 2015 Sep 28.
- Barbieri LA, Hassan C, Rosati R, Romario UF, Correale L, Repici A. Systematic review and meta-analysis: Efficacy and safety of POEM for achalasia. United European Gastroenterol J. 2015 Aug;3(4):325-34. doi: 10.1177/2050640615581732.
- Inoue H, Sato H, Ikeda H, Onimaru M, Sato C, Minami H, Yokomichi H, Kobayashi Y, Grimes KL, Kudo SE. Per-Oral Endoscopic Myotomy: A Series of 500 Patients. J Am Coll Surg. 2015 Aug;221(2):256-64. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2015.03.057. Epub 2015 Apr 11.
- Stavropoulos SN, Modayil R, Friedel D. Per oral endoscopic myotomy for the treatment of achalasia. Curr Opin Gastroenterol. 2015 Sep;31(5):430-40. doi: 10.1097/MOG.0000000000000206.
- Patel K, Abbassi-Ghadi N, Markar S, Kumar S, Jethwa P, Zaninotto G. Peroral endoscopic myotomy for the treatment of esophageal achalasia: systematic review and pooled analysis. Dis Esophagus. 2016 Oct;29(7):807-819. doi: 10.1111/dote.12387. Epub 2015 Jul 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015H1
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