- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02579824
Aufsteigende Dosis und explorative Expansionsstudie von DS-3032b, einem oralen MDM2-Inhibitor, bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Eine Phase-I-Studie mit ansteigender Dosis und explorativer Expansion von DS-3032b, einem oralen MDM2-Inhibitor, bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Dies ist eine zweiteilige Studie: Teil 1 (Dosiseskalation) und Teil 2 (Dosisexpansion).
Das Ziel von Teil 1 dieser klinischen Forschungsstudie ist es, die höchste tolerierbare Dosis von DS-3032b zu finden, die Patienten mit multiplem Myelom (MM) verabreicht werden kann, die rezidiviert (wieder aufgetreten) und/oder refraktär (nicht angesprochen) haben Behandlung).
Das Ziel von Teil 2 dieser klinischen Forschungsstudie ist es, die Sicherheit der höchsten tolerierbaren Dosis, die in Teil 1 der Studie gefunden wurde, weiter zu untersuchen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studiengruppen:
Wenn sich herausstellt, dass Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, werden Sie einer Studiengruppe zugewiesen, basierend auf dem Zeitpunkt, an dem Sie an dieser Studie teilnehmen. Bis zu 3 Gruppen mit jeweils bis zu 6 Teilnehmern werden in Teil 1 der Studie eingeschrieben, und bis zu 10 Teilnehmer werden in Teil 2 eingeschrieben.
Wenn Sie an Teil 1 teilnehmen, hängt die DS-3032b-Dosis, die Sie erhalten, davon ab, wann Sie an dieser Studie teilnehmen. Die erste Teilnehmergruppe erhält die niedrigste Dosierung von DS-3032b. Jede neue Gruppe erhält eine höhere Dosis DS-3032b als die Gruppe davor, wenn keine unerträglichen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Dies wird fortgesetzt, bis die höchste tolerierbare Dosis von DS-3032b gefunden ist.
Wenn Sie in Teil 2 eingeschrieben sind, erhalten Sie DS-3032b in der höchsten Dosis, die in Teil 1 vertragen wurde.
Verabreichung des Studienmedikaments:
Sie werden DS-3032b-Kapseln 1 Mal täglich an den Tagen 1-21 jedes 28-tägigen Studienzyklus oral einnehmen. An den Tagen 1, 8 und 15 von Zyklus 1 nehmen Sie Ihre morgendliche Dosis des Studienmedikaments in der Klinik ein.
Sie sollten jede Dosis DS-3032b etwa 2 Stunden vor oder 1 Stunde nach einer Mahlzeit mit mindestens 4 Unzen Wasser einnehmen. Wenn Sie eine Dosis des Studienmedikaments zu Hause vergessen oder erbrechen, sollten Sie die vergessene oder erbrochene Dosis nicht wiederholen. Warten Sie und nehmen Sie die nächste geplante Dosis ein.
Sie sollten bei jedem Besuch alle leeren Flaschen und nicht verwendeten Studienmedikamente in die Klinik mitbringen. Sie erhalten ein Tagebuch, in das Sie jeden Tag die Einnahme Ihres Studienmedikaments eintragen können.
Studienbesuche:
An Tag 1 von Zyklus 1:
- Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
- Blut (ca. 4 Esslöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen und zur Überprüfung des Krankheitsstatus gesammelt.
- Sie bekommen ein EKG.
- Vor Ihrer Dosis des Studienmedikaments wird Blut (ca. 1 Esslöffel) für Biomarker-Tests entnommen.
Wenn einige dieser Tests kürzlich bei Ihnen durchgeführt wurden, müssen Sie sie möglicherweise nicht wiederholen.
An Tag 8 von Zyklus 1:
- Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
- Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 2 Esslöffel) abgenommen.
- Vor Ihrer Dosis des Studienmedikaments wird Blut (ca. 1 Esslöffel) für pharmakokinetische (PK) und Biomarker-Tests entnommen. PK-Tests messen die Menge des Studienmedikaments im Körper zu verschiedenen Zeitpunkten.
An Tag 15 von Zyklus 1:
- Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
- Blut (ca. 2 Esslöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen gesammelt.
- Sie bekommen ein EKG.
An Tag 1 von Zyklus 2:
- Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
- Blut (ca. 4 Esslöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen und zur Überprüfung des Krankheitsstatus gesammelt.
- Sie erhalten eine Knochenmarkbiopsie/Aspiration, um den Status der Krankheit zu überprüfen und Biomarker zu testen. Sie können dieses Verfahren jederzeit zwischen Tag 24 von Zyklus 1 und Tag 5 von Zyklus 2 durchführen lassen.
An den Tagen 8 und 15 von Zyklus 2 wird Blut (ca. 2 Esslöffel) für Routineuntersuchungen entnommen.
An Tag 1 von Zyklus 3:
- Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
- Blut (ca. 4 Esslöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen und zur Überprüfung des Krankheitsstatus gesammelt. Wenn Sie schwanger werden können, umfasst diese routinemäßige Blut- oder Urinabnahme einen Schwangerschaftstest.
An Tag 1 von Zyklen 4 und darüber hinaus:
- Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
- Für Routineuntersuchungen und zur Überprüfung des Krankheitsstatus wird Blut abgenommen (ca. 4 Esslöffel).
- Wenn der Arzt der Meinung ist, dass dies erforderlich ist, wird eine Knochenuntersuchung durchgeführt.
- Wenn der Arzt dies für erforderlich hält, wird bei Ihnen eine Knochenmarkbiopsie und/oder eine Knochenmarkpunktion durchgeführt, um den Status der Krankheit zu überprüfen und Biomarker- und zytogenetische Tests durchzuführen.
Dauer des Studiums:
Sie können das Studienmedikament weiterhin einnehmen, solange der Arzt der Ansicht ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist. Sie können das Studienmedikament nicht mehr einnehmen, wenn sich die Krankheit verschlimmert, wenn unerträgliche Nebenwirkungen auftreten oder wenn Sie die Studienanweisungen nicht befolgen können.
Ihre Teilnahme an dieser Studie endet, nachdem Sie die Nachbeobachtung abgeschlossen haben.
Besuch am Ende der Behandlung:
Innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer letzten Dosis des Studienmedikaments:
- Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
- Blut (ca. 4 Esslöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen und zur Überprüfung des Krankheitsstatus gesammelt. Wenn Sie schwanger werden können, umfasst diese Routinesammlung einen Schwangerschaftstest.
Folgebesuch:
Etwa 30 Tage nach Ihrer letzten Dosis des Studienmedikaments werden Sie entweder telefonisch oder während eines Klinikbesuchs kontaktiert, um herauszufinden, welche Medikamente Sie einnehmen und wie es Ihnen geht. Wenn Sie angerufen werden, dauert es etwa 5 Minuten.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. DS-3032b ist nicht von der FDA zugelassen oder im Handel erhältlich. Es wird derzeit nur zu Forschungszwecken verwendet. Der Prüfarzt kann erklären, wie das Prüfmedikament wirken soll.
Bis zu 28 Teilnehmer werden in diese Studie aufgenommen. Alle werden bei MD Anderson teilnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen ein rezidiviertes und/oder refraktäres Myelom mit messbarer Erkrankung haben, wie durch mindestens eine der folgenden Definitionen definiert: * Serum-M-Protein-Spiegel >/= 0,5 g/dL für Immunglobulin G (IgG), Immunglobulin A (IgA) oder Immunglobulin M (IgM)-Krankheit; * M-Protein oder Gesamtserum-Immunglobulin D (IgD) >/= 0,5 g/dL für IgD-Erkrankung; * Ausscheidung von Myelom (M)-Protein im Urin von >/= 200 mg über einen Zeitraum von 24 Stunden; * Beteiligter Gehalt an freien Leichtketten >/= 10 mg/dL, zusammen mit einem anormalen Verhältnis an freien Leichtketten.
- Die Probanden müssen mindestens drei Therapielinien für ihre Krankheit erhalten haben, einschließlich eines Proteasom-Inhibitors und eines immunmodulatorischen Medikaments (z. B. Lenalidomid), wobei die Therapielinien durch das Vorhandensein einer dokumentierten Krankheitsprogression getrennt sind. Nach dieser Definition würde die Behandlung mit Induktionstherapie, gefolgt von Hochdosis-Chemotherapie und autologer Stammzelltransplantation und schließlich Erhaltungstherapie eine Linie darstellen, vorausgesetzt, dass das multiple Myelom zu keinem Zeitpunkt während dieses Zeitraums die Kriterien für eine Progression erfüllte.
- Die Probanden müssen eine Krankheit haben, die nach ihrer letzten Therapie rezidiviert und/oder refraktär ist, wobei progressive Krankheit (PD) definiert ist als ein Anstieg von 25 % vom niedrigsten Ansprechwert in einem oder mehreren der folgenden Punkte: *Serum-M-Protein (der absolute Anstieg muss >/=0,5 g/dL sein) und/oder; * M-Protein im Urin (der absolute Anstieg muss >/= 200 mg/24 Stunden betragen) und/oder; * Nur bei Probanden ohne messbaren Serum- und Urin-M-Protein-Spiegel: Die Differenz zwischen beteiligten und unbeteiligten freien Leichtketten (FLC)-Spiegeln (absoluter Anstieg) muss > 10 mg/dL betragen; * Eindeutige Entwicklung neuer Knochenläsionen oder Weichteil-Plasmozytome oder deutliche Zunahme der Größe bestehender Knochenläsionen oder Weichteil-Plasmozytome; * Entwicklung einer Hyperkalzämie (korrigiertes Serumkalzium > 11,5 mg/dl), die ausschließlich auf die proliferative Störung der Plasmazellen zurückzuführen ist.
- Patienten mit bekanntem Polyneuropathie-Organomegalie-Endokrinopathie-M-Protein-Hautläsionen (POEMS)-Syndrom und Patienten mit Myelom und Amyloidose sind förderfähig, wenn sie eine messbare Krankheit wie oben definiert haben.
- Die Probanden müssen ihre letzte medikamentöse Therapie gegen multiples Myelom in den folgenden Zeiträumen abgeschlossen haben: * Chemotherapie, biologische Therapie, Immuntherapie oder eine Prüftherapie mindestens 2 Wochen vor Beginn von DS3032b; * Kortikosteroide mindestens 2 Wochen vor Beginn von DS3032b, mit Ausnahme einer Dexamethason-äquivalenten Dosis von >/= 4 mg/Tag; * Nitrosoharnstoffe, Stickstoffsenf, Mitomycin C oder monoklonale Antikörper mindestens 6 Wochen vor Beginn von DS3032b; * Autologe Stammzelltransplantation mindestens 12 Wochen vor Beginn von DS3032b; * Allogene Stammzelltransplantation mindestens 24 Wochen vor Beginn von DS3032b, und diese Probanden dürfen auch KEINE mittelschwere bis schwere aktive akute oder chronische Graft-versus-Host-Reaktion (GVHD) haben.
- #5 Fortsetzung...* Die vorherige und gleichzeitige Anwendung einer Hormonersatztherapie, die Anwendung von Gonadotropin-Releasing-Hormon-Modulatoren bei Prostatakrebs und die Anwendung von Somatostatin-Analoga bei neuroendokrinen Tumoren sind zulässig, wenn diese Therapie nicht innerhalb von 8 Wochen zuvor geändert wurde medikamentöse Behandlung studieren.
- Probanden >/= 18 Jahre alt
- Die Probanden müssen den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2 haben
- Die Probanden müssen nachweislich eine ausreichende Leberfunktion haben, wie durch Folgendes definiert: Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Transaminase (ALT) < 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Bilirubin </= 1,5 x ULN, es sei denn, es ist bekannt, dass ein Gilbert-Syndrom oder erhöhtes Bilirubin infolge einer Hämolyse vorliegt
- Die Probanden müssen nachweislich über ausreichende Knochenmarksreserven verfügen, die wie folgt definiert sind: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1.000 Zellen/mm^3 ohne Wachstumsfaktoren innerhalb von 1 Woche nach Behandlungsbeginn; Hämoglobin >/= 8 g/dl ohne Erythrozytentransfusionen innerhalb von 2 Wochen nach Behandlungsbeginn; Blutplättchenzahl >/=70.000 Zellen/mm^3, wenn Markplasmazytose < 50 %. Blutplättchenzahl >/=30.000 Zellen/mm^3, wenn Markplasmazytose >/= 50 %.
- 10. Die Probanden müssen nachweislich eine ausreichende Nierenfunktion haben, wie folgt definiert: Serum-Kreatinin innerhalb der institutionellen Normalgrenzen ODER, wenn das Kreatinin erhöht ist: Kreatinin-Clearance (CrCl) >/= 30 ml/min., gemessen durch a 24-Stunden-Urinsammlung oder geschätzt nach der Formel von Cockcroft und Gault: i. Weibliches CrCl=[(140 – Alter in Jahren) x Gewicht in kg x 0,85]/(72 x Serumkreatinin in mg/dL) ii. Männliche CrCl = [(140 – Alter in Jahren) x Gewicht in kg x 1,00]/(72 x Serumkreatinin in mg/dL)
- Die Probanden müssen über eine angemessene Blutgerinnungsfunktion verfügen, definiert als International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) </= 1,5 x ULN
- Die Probanden müssen einen Nachweis einer angemessenen Herzfunktion haben, wie im Folgenden definiert: Fehlen einer dekompensierten Herzinsuffizienz der Klassen II, III oder IV der New York Heart Association (NYHA) Fehlen von unkontrollierter Angina oder Hypertonie; Fehlen eines Myokardinfarkts in den letzten 6 Monaten; Keine klinisch signifikante Bradykardie oder andere unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, definiert als Grad 3 oder 4 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) des National Cancer Institute (NCI), Version 4.0
- Patienten, die eine Strahlentherapie erhalten haben, die auf > 10 % des Knochenmarkraums abzielt, müssen diese mindestens 2 Wochen vor Beginn der Therapie mit DS3032b abgeschlossen haben.
- Patienten, die sich kürzlich einer größeren Operation unterzogen haben, müssen dies mindestens 4 Wochen vor Beginn der Therapie mit DS3032b getan haben, mit den folgenden Ausnahmen: Vertebroplastie und/oder Kyphoplastie, die mindestens 1 Woche vor Beginn der Behandlung mit DS3032b durchgeführt worden sein müssen; Geplante elektive Operationen, die nicht mit der Diagnose des multiplen Myeloms des Probanden zusammenhängen, wie z. B. Hernienreparatur, können nach Ermessen des leitenden Prüfarztes zulässig sein, sofern sie mindestens 2 Wochen vor Beginn von DS3032b durchgeführt wurden und sich die Probanden vollständig davon erholt haben Dieses Verfahren
- Der Proband muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, Protokollbesuche und -verfahren einzuhalten und orale Medikamente einzunehmen und keine aktive Infektion oder Komorbidität zu haben, die die Therapie beeinträchtigen würde.
- Probanden (männlich und weiblich) im gebärfähigen/reproduktionsfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Verhütungsmaßnahmen mit doppelter Barriere anzuwenden oder Geschlechtsverkehr zu vermeiden.
- Die Probanden müssen umfassend über ihre Krankheit und den Untersuchungscharakter des Studienprotokolls (einschließlich vorhersehbarer Risiken und möglicher Nebenwirkungen) informiert werden.
- Die Probanden müssen vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren oder Tests ein vom Institutional Review Board genehmigtes Einverständniserklärungsformular (einschließlich der Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act, falls zutreffend) unterzeichnen und datieren.
- Die Probanden müssen in der Lage und bereit sein, Knochenmarkbiopsien/Aspirate bereitzustellen, wie im Protokoll gefordert.
- Die Probanden müssen bereit sein, sich einer malignen Genotypisierung für TP53-Mutation, Insertion oder Deletion beim Screening zu unterziehen.
- Die Probanden müssen eine geschätzte Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die gleichzeitig ein Prüfpräparat oder konventionelles Mittel mit bekannter oder vermuteter Aktivität gegen multiples Myelom erhalten, oder Patienten, deren Nebenwirkungen aufgrund von vor mehr als 4 Wochen verabreichten Mitteln sich nicht bis zu einem Schweregrad von Grad 0 oder Grad 1 erholt haben. Patienten mit chronischem Grad 2 Toxizitäten können nach Ermessen des Prüfarztes und des MDACC-Büros für neue Arzneimittel (IND) in Frage kommen (z. B. Chemotherapie-induzierte Neuropathie Grad 2).
- Subjekt, das innerhalb von 21 Tagen nach dem ersten Erhalt von DS-3032b Therapien zur Behandlung von Malignität erhalten hat
- Patienten mit einer Malignität, die eine nicht-synonyme Mutation, Insertion oder Deletion im TP53-Gen enthält, die zuvor oder beim Screening bestimmt wurde.
- Personen mit bekannter Beteiligung des zentralen Nervensystems am multiplen Myelom werden von dieser klinischen Studie ausgeschlossen, da sie eine schlechte Prognose haben und häufig eine fortschreitende neurologische Dysfunktion entwickeln, die die Bewertung von neurologischen und anderen unerwünschten Ereignissen verfälschen würde.
- Personen mit bekannter Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie DS3032b zurückzuführen sind.
- Probanden mit einer unkontrollierten interkurrenten Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die nach Ansicht des Schulleiters die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden Ermittler.
- Probanden, die schwanger sind oder stillen
- Patienten mit einer unkontrollierten Infektion, die intravenöse Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika benötigen, einer bekannten Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder einer aktiven Hepatitis A-, B- oder C-Infektion.
- Probanden mit gastrointestinalen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Absorption von DS-3032b beeinträchtigen könnten.
- Patienten mit Verlängerung des korrigierten QT-Intervalls nach Fridericias Methode (QTcF) in Ruhe, wobei das mittlere QTcF-Intervall > 450 Millisekunden (ms) für Männer und > 470 ms für Frauen beträgt, basierend auf einem Elektrokardiogramm (EKG).
- Patienten, die eine Plasmapherese und einen Austausch weniger als 2 Wochen vor Beginn der Therapie mit DS3032b benötigten.
- Patienten mit einer „derzeit aktiven“ zweiten Malignität, außer nicht-melanozytärem Hautkrebs und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, sollten nicht aufgenommen werden. Patienten gelten nicht als Patienten mit einer „aktuell aktiven“ bösartigen Erkrankung, wenn sie die Therapie einer früheren bösartigen Erkrankung abgeschlossen haben, seit > 5 Jahren frei von früheren bösartigen Erkrankungen sind und ihr Arzt ein Rezidivrisiko von weniger als 30 % einschätzt. Darüber hinaus sind Patienten mit Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlichem Blasenkarzinom, Prostatakarzinom mit einem aktuellen Prostata-spezifischen Antigen (PSA)-Wert von < 0,5 ng/ml oder zervikaler intraepithelialer Neoplasie förderfähig. Schließlich können sich Probanden, die wegen Prostatakrebs oder Brustkrebs in der Vorgeschichte eine Hormontherapie erhalten, in die Studie einschreiben, vorausgesetzt, es gab keine Hinweise auf eine Krankheitsprogression in den letzten drei Jahren.
- Drogenmissbrauch oder medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der klinischen Studie oder die Bewertung der Ergebnisse der klinischen Studie beeinträchtigen können.
- Patienten mit vorheriger Behandlung mit einem MDM2-Inhibitor.
- Nichtklinische Studien weisen darauf hin, dass DS-3032b durch CYP3A4/5 metabolisiert wird. Medikamente, die starke Inhibitoren oder Induktoren dieser Enzyme sind, können die PK von DS-3032b verändern und sollten daher vermieden werden. Johanniskraut (Hypericin) ist daher 30 Tage vor und während der Studienteilnahme nicht erlaubt. Da DS-3032b ein Substrat für CYP3A4/5 und Grapefruitsaft ein CYP3A4/5-Hemmer ist, sollten Lebensmittel oder Getränke, die Grapefruit enthalten, nicht innerhalb von 48 Stunden vor der Anfangsdosis des Studienmedikaments und während der gesamten Dauer der Studie eingenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DS-3032b
Dosiseskalationsphase: DS-3032b wird einmal täglich oral an den Tagen 1–21 eines 28-Tage-Zyklus verabreicht. Anfangsdosis 90 mg/Tag. Dosisexpansionsphase: Anfangsdosisstufe, maximal tolerierte Dosis aus der Dosiseskalationsphase. |
Eskalation DS-3032b-Anfangsdosis: 90 mg/Tag einmal täglich oral an den Tagen 1–21 eines 28-Tage-Zyklus.
Für die Dosiserweiterung die maximal tolerierte Dosis aus der Dosiseskalationsphase.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von DS-3032b bei Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem Myelom
Zeitfenster: 28 Tage
|
MTD ist definiert als die höchste Dosis, mit der sechs Probanden behandelt wurden und bei weniger als zwei Probanden im ersten Behandlungszyklus eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftrat.
DLT ist definiert als jedes behandlungsbedingte unerwünschte Ereignis (TEAE), das nicht auf eine Krankheit oder krankheitsbedingte Prozesse zurückzuführen ist und während des Beobachtungszeitraums (Zyklus 1) in jeder Kohorte mit Dosisniveau gemäß NCI-CTCAE v4 auftritt.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechen von DS-3032b bei Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem Myelom
Zeitfenster: Alle 28 Tage, während der Teilnehmer an der Studie teilnimmt
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Ansprechen bestimmt durch IMWG Uniform Response Criteria und aktualisierte Uniform Response Criteria.
|
Alle 28 Tage, während der Teilnehmer an der Studie teilnimmt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hans C. Lee, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-0101
- NCI-2015-01873 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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