- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06074705
Eine Studie zu DS-1471a bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
18. August 2025 aktualisiert von: Daiichi Sankyo Co., Ltd.
Eine multizentrische Phase-1-Studie zum ersten Mal am Menschen mit DS-1471a bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese erste Studie am Menschen (FIH) wird die Sicherheit, vorläufige Wirksamkeit, Pharmakokinetik (PK) und Immunogenität von DS-1471a bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ziele dieser multinationalen, multizentrischen, offenen, zweiteiligen FIH-Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung an Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren sind die Bewertung der Sicherheit, der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der empfohlenen Dosis für die Expansionsphase, vorläufige Wirksamkeit, PK und Immunogenität von DS-1471a.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chiba, Japan, 277-8577
- National Cancer Center Hospital East
-
Tokyo, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
-
Tokyo, Japan, 135-8550
- The Cancer Institute Hospital of JFCR
-
-
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34236
- Florida Cancer Specialist
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Der klinische Standort prüft die vollständigen Einschlusskriterien gemäß Protokoll.
- Unterschreiben und datieren Sie die Einverständniserklärung (ICF)
- Erwachsene ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
- Hat einen histologisch oder zytologisch dokumentierten, lokal fortgeschrittenen, metastasierten oder nicht resezierbaren soliden Tumor, der auf eine Standardbehandlung nicht anspricht oder mit dieser nicht tolerierbar ist oder für den keine Standardbehandlung verfügbar ist
- Hat mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST v1.1
- Ist bereit und in der Lage, zu Studienbeginn (obligatorisch) und während der Behandlung (obligatorisch, wenn klinisch zulässig und nicht kontraindiziert) frisches Tumorgewebe zu biopsieren.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 oder 1
- Lebenserwartung ≥3 Monate
- Hat innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≥ 50 %
- Erforderliche Basisdaten des lokalen Labors (innerhalb von 7 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1), wie im Protokoll vorgegeben
- Wenn es sich bei der Teilnehmerin um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, muss sie innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments (Zyklus 1, Tag 1) einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und bei der Einschreibung während des Behandlungszeitraums bereit sein, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. und für 7 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
- Wenn der Teilnehmer männlich ist, muss er bei der Einschreibung, während des Behandlungszeitraums und für 4 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments chirurgisch steril oder bereit sein, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden
- Ist bereit und in der Lage, geplante Besuche, den Plan zur Verabreichung von Studienmedikamenten, Labortests, andere Studienverfahren und Studienbeschränkungen einzuhalten
- Patienten mit Leberzirrhose und Leberkrebs können zur Teilnahme berechtigt sein, wenn sie zusätzliche, im Protokoll festgelegte Kriterien erfüllen
Wichtige Ausschlusskriterien:
Der klinische Standort wird nach den vollständigen Ausschlusskriterien gemäß Protokoll suchen.
- Hat vor Beginn der Studienbehandlung (Zyklus 1, Tag 1) eine unzureichende Auswaschphase, wie im Protokoll vorgegeben
- Hat eine Vorgeschichte oder das aktuelle Vorhandensein von unbehandelten Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Hat eine Vorgeschichte von leptomeningealer Karzinomatose
- Hat eine Vorgeschichte einer (nichtinfektiösen) interstitiellen Lungenerkrankung (ILD) mit Ausnahme einer Strahlenpneumonitis, leidet derzeit an einer ILD oder wenn der Verdacht auf eine ILD durch Bildgebung beim Screening nicht ausgeschlossen werden kann
- Hat innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung eine schwere Lungenfunktionsstörung oder einen Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff
- Hat in den letzten 6 Monaten eines der folgenden Ereignisse erlitten: Schlaganfall, transitorischer ischämischer Anfall, arterielles thromboembolisches Ereignis oder Lungenembolie
- Hat eine unkontrollierte oder klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Ist eine chronische Steroidbehandlung erforderlich (>10 mg Prednisonäquivalente pro Tag)
- Hat mehrere primäre bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme von ausreichend reseziertem nicht-melanozytärem Hautkrebs, kurativ behandelter In-situ-Erkrankung, oberflächlichem Krebs im Magen-Darm-Trakt, der kurativ durch endoskopische Chirurgie reseziert wurde, oder anderen soliden Tumoren, die kurativ behandelt wurden und seit ≥3 Jahren keine Anzeichen einer wiederkehrenden Erkrankung aufweisen
- Hat ungelöste Toxizitäten aus früheren Krebsbehandlungen
- Exposition gegenüber einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1 Tag 1 oder aktuelle Teilnahme an anderen therapeutischen Prüfverfahren
- Hat eine aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung
- Es liegen Hinweise auf eine andauernde unkontrollierte systemische bakterielle, pilzliche oder virale Infektion vor.
- Hat eine aktive Hepatitis oder eine unkontrollierte Hepatitis B- oder C-Infektion, mit Ausnahme von HCC-Teilnehmern mit Hepatitis B-Infektion, die durch eine antivirale Therapie kontrolliert wird
- Hat eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), mit Ausnahmen gemäß Protokoll für Teilnehmer an der Dosiserweiterung
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Exposition gegenüber dem Studienmedikament (Zyklus 1, Tag 1) einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten (Messenger-RNA [mRNA] und replikationsdefiziente adenovirale Impfstoffe gelten nicht als abgeschwächte Lebendimpfstoffe)
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden
- Es liegen psychologische, soziale, familiäre oder geografische Faktoren vor, die eine regelmäßige Nachsorge verhindern würden
- Hat eine frühere oder anhaltende klinisch relevante Krankheit, einen medizinischen Zustand, eine chirurgische Vorgeschichte, einen körperlichen Befund oder eine Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte; die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments verändern; oder die Beurteilung der Studienergebnisse verfälschen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1, Dosiseskalationskohorte 1: DS-1471a
Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren erhalten intravenöses DS-1471a.
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Intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus
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|
Experimental: Teil 1, Dosiseskalationskohorte 2: DS-1471a
Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren erhalten intravenöses DS-1471a.
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Intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus
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Experimental: Teil 1, Dosiseskalationskohorte 3: DS-1471a
Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren erhalten intravenöses DS-1471a.
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Intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus
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Experimental: Teil 1, Dosiseskalationskohorte 4: DS-1471a
Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren erhalten intravenöses DS-1471a.
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Intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus
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Experimental: Teil 1, Dosiseskalationskohorte 5: DS-1471a
Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren erhalten intravenöses DS-1471a.
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Intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus
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Experimental: Teil 1, Dosiseskalationskohorte 6: DS-1471a
Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Tumoren erhalten intravenöses DS-1471a.
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Intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus
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Experimental: Teil 2, Dosiserweiterung (tumorspezifische Kohorte 1): DS-1471a
Die Teilnehmer erhalten intravenöses DS-1471a in der maximal tolerierten Dosis und/oder der empfohlenen Dosis zur Erweiterung, wie in Teil 1 Dosiseskalation festgelegt.
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Intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus
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Experimental: Teil 2, Dosiserweiterung (tumorspezifische Kohorte 2): DS-1471a
Die Teilnehmer erhalten intravenöses DS-1471a in der maximal tolerierten Dosis und/oder der empfohlenen Dosis zur Erweiterung, wie in Teil 1 Dosiseskalation festgelegt.
|
Intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus
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Experimental: Teil 2, Dosiserweiterung (tumorspezifische Kohorte 3): DS-1471a
Die Teilnehmer erhalten intravenöses DS-1471a in der maximal tolerierten Dosis und/oder der empfohlenen Dosis zur Erweiterung, wie in Teil 1 Dosiseskalation festgelegt.
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Intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten nach der Behandlung mit DS-1471a (Dosiseskalation)
Zeitfenster: Zyklus 1: Ausgangswert bis zum 28. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Zyklus 1: Ausgangswert bis zum 28. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen nach der Behandlung mit DS-1471a (Dosissteigerung und -erweiterung)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate
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Baseline bis zu 60 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestes Gesamtansprechen (BOR) nach Einschätzung des Prüfarztes bei Teilnehmern nach Behandlung mit DS-1471a (Dosissteigerung und -erweiterung)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate
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Das beste Gesamtansprechen (BOR) wird vom Beginn der Studienmedikation bis zum dokumentierten Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder dem Beginn einer Krebsbehandlung aufgezeichnet, je nachdem, was zuerst eintritt.
Es ist eine Bestätigung des vollständigen Ansprechens (CR) oder des teilweisen Ansprechens (PR) erforderlich.
Gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) v1.1 ist CR definiert als Verschwinden aller Zielläsionen, PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen und eine stabile Erkrankung (SD). ) ist definiert als weder ausreichende Schrumpfung, um für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um für PD zu qualifizieren (mindestens eine 20-prozentige Vergrößerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen).
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Baseline bis zu 60 Monate
|
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR), wie vom Prüfer bei Teilnehmern nach der Behandlung mit DS-1471a (Dosissteigerung und -erweiterung) beurteilt
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate
|
Die Zeit bis zum Ansprechen (TTR) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienmedikation bis zum Datum der ersten vom Prüfer beurteilten Dokumentation des Ansprechens (CR oder PR).
Gemäß RECIST v1.1 ist CR als Verschwinden aller Zielläsionen und PR als mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
|
Baseline bis zu 60 Monate
|
|
Dauer der Reaktion (DoR), wie vom Prüfer bei Teilnehmern nach der Behandlung mit DS-1471a (Dosissteigerung und -erweiterung) beurteilt
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate
|
Die Reaktionsdauer (DoR) ist definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation von CR oder PR bis zum Datum der ersten Dokumentation von PD, wie vom Prüfer beurteilt, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST v1.1 ist CR als Verschwinden aller Zielläsionen und PR als mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
|
Baseline bis zu 60 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) von Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach Behandlung mit DS-1471a (Dosissteigerung und -erweiterung)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit vom Startdatum der Studienmedikation bis zum Datum der ersten Dokumentation der objektiven Parkinson-Krankheit, wie vom Prüfer beurteilt, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST v1.1 ist PD als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
|
Baseline bis zu 60 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS) von Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach Behandlung mit DS-1471a (Dosissteigerung und -erweiterung)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate
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Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienmedikation bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
|
Baseline bis zu 60 Monate
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) von Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach Behandlung mit DS-1471a (Dosiserweiterung)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate
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Die bestätigte objektive Rücklaufquote (ORR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die nach Einschätzung des Prüfers einen bestätigten BOR für CR oder PR haben.
Gemäß RECIST v1.1 ist CR als Verschwinden aller Zielläsionen und PR als mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
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Baseline bis zu 60 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) von Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach Behandlung mit DS-1471a (Dosiserweiterung)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die nach Einschätzung des Prüfers einen BOR von CR, PR oder SD haben.
Gemäß RECIST v1.1 ist CR als Verschwinden aller Zielläsionen definiert, PR als mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen und stabile Krankheit (SD) als keine ausreichende Schrumpfung weder für eine PR in Frage kommen noch eine ausreichende Vergrößerung vorliegt, um sich für eine PD zu qualifizieren (mindestens eine 20-prozentige Vergrößerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen).
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Baseline bis zu 60 Monate
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Pharmakokinetische Analyse Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von DS-1471a
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklus 2 (Tag 1), Zyklus 3 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklen 4, 6 und 8 (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
Zyklus 1 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklus 2 (Tag 1), Zyklus 3 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklen 4, 6 und 8 (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
|
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Zeit der pharmakokinetischen Analyse bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von DS-1471a
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklus 2 (Tag 1), Zyklus 3 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklen 4, 6 und 8 (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Zyklus 1 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklus 2 (Tag 1), Zyklus 3 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklen 4, 6 und 8 (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pharmakokinetischer Analysebereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von DS-1471a
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklus 2 (Tag 1), Zyklus 3 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklen 4, 6 und 8 (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt (AUClast), Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zum 28. Tag (AUC28d) und Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve während des Dosierungsintervalls (AUCtau) wird bewertet.
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Zyklus 1 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklus 2 (Tag 1), Zyklus 3 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklen 4, 6 und 8 (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Pharmakokinetische Analyse der Plasmakonzentration (Ctrough) von DS-1471a
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklus 2 (Tag 1), Zyklus 3 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklen 4, 6 und 8 (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Zyklus 1 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklus 2 (Tag 1), Zyklus 3 (Tage 1, 2, 4, 8, 15 und 22), Zyklen 4, 6 und 8 (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Arzneimittel-Antikörpern gegen DS-1471a
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tage 1 und 8), Zyklus 2 und 3 (Tag 1) und Zyklus 4 sowie alle weiteren 2 Zyklen danach (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die behandlungsbedingte ADAs aufweisen.
|
Zyklus 1 (Tage 1 und 8), Zyklus 2 und 3 (Tag 1) und Zyklus 4 sowie alle weiteren 2 Zyklen danach (Tag 1), jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. August 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Juli 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DS1471-079
- 2024-517984-21-00 (Ctis)
- jRCT2031230234 (Andere Kennung: jRCT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer (IPD) zu abgeschlossenen Studien und entsprechende unterstützende Dokumente zu klinischen Studien sind möglicherweise auf Anfrage unter https://vivli.org/ verfügbar.
In Fällen, in denen Daten und Begleitdokumente zu klinischen Studien gemäß unseren Unternehmensrichtlinien und -verfahren bereitgestellt werden, wird Daiichi Sankyo weiterhin die Privatsphäre unserer Teilnehmer an klinischen Studien schützen.
Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter dieser Webadresse: https://vivli.org/ourmember/daiichi-sankyo/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Abgeschlossene Studien, die ein weltweites Ende oder einen Abschluss erreicht haben, wobei alle Datensätze erfasst und analysiert wurden und für die das Arzneimittel und die Indikation am oder die Marktzulassung der Europäischen Union (EU), der Vereinigten Staaten (USA) und/oder Japans (JP) erhalten haben nach dem 1. Januar 2014 oder durch die Gesundheitsbehörden der USA, der EU oder Japans, wenn nicht in allen Regionen Zulassungsanträge geplant sind und nachdem die primären Studienergebnisse zur Veröffentlichung angenommen wurden.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Formelle Anfrage von qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern zu IPD- und klinischen Studiendokumenten zu abgeschlossenen klinischen Studien zur Unterstützung von Produkten, die ab dem 1. Januar 2014 in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und/oder Japan zum Zweck der Durchführung legitimer Forschung eingereicht und lizenziert wurden.
Dies muss im Einklang mit dem Grundsatz des Schutzes der Privatsphäre der Studienteilnehmer und der Bereitstellung einer Einwilligung nach Aufklärung stehen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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