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Eine Sicherheits- und Pharmakokinetikstudie zwischen HLX02 und Herceptin® (aus den USA und Deutschland) an gesunden chinesischen männlichen Probanden

1. Juni 2022 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener Dosierungen von HLX02 (offener Teil) und zum Vergleich der Pharmakokinetik, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität zwischen HLX02 und Herceptin® (Quelle aus den USA und Deutschland; doppelblind, randomisiert, Parallelgruppenteil) bei gesunden chinesischen männlichen Probanden

Bewertung der Sicherheit von HLX02 in verschiedenen Dosierungen. Randomisierte, doppelblinde Phase-I-Parallelgruppenstudie zum Vergleich von PK-Profilen und zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität zwischen HLX02 und Herceptin® (USA und Deutschland).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

123

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • The Second Affiliated Hospital of Soochow University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Stellen Sie das unterschriebene Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) bereit.
  2. Gesunde chinesische männliche Probanden (gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung einschließlich Blutdruck- und Pulsfrequenzmessung, 12-Kanal-EKG und klinische Labortests festgestellt wurden)
  3. Im Alter von ≥18 und ≤45 Jahren
  4. Body-Mass-Index (BMI) ≥19 und ≤28 kg/m2
  5. Gewicht ≥50 und ≤80 kg
  6. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) liegt innerhalb des normalen Bereichs, gemessen mittels Echokardiogramm (ECHO) innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung
  7. Die Probanden müssen zustimmen, dass sie und ihre Ehegattin/Partnerin vom Zeitpunkt der Verabreichung des Prüfpräparats bis zu diesem Zeitpunkt eine zuverlässige Verhütungsmethode (zwei Formen der Empfängnisverhütung, eine davon muss eine Barrieremethode sein) anwenden oder nicht gebärfähig sind den Abschluss des Studiums
  8. Rauchen Sie nicht und rauchen Sie innerhalb von drei Monaten vor dem Screening nicht weniger als 5 Zigaretten täglich. innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening nicht oder weniger als 14 Einheiten Alkohol trinken (1 Einheit Alkohol = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkoholgehalt oder 150 ml Wein)

Ausschlusskriterien:

  1. Jegliche Vorgeschichte klinisch schwerwiegender Erkrankungen wie hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer, onkologischer oder allergischer Erkrankungen
  2. Klinisch signifikante Anomalien in den Labortestergebnissen
  3. Frühere Exposition gegenüber monoklonalen Antikörpern oder aktuelle Verwendung von Biologika
  4. Vorgeschichte allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen, einschließlich solcher, die während einer klinischen Studie aufgetreten sind oder durch ein Arzneimittel oder einen seiner Hilfsstoffe verursacht wurden
  5. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels oder Nahrungsergänzungsmittels oder innerhalb von 2 Wochen vor der Einnahme von IP (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist). Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel müssen 28 Tage vor dem IP abgesetzt werden
  6. Vorgeschichte einer Blutspende innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung von IP
  7. Sie haben innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung von IP an einer anderen klinischen Studie teilgenommen
  8. Positive Testergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) haben
  9. Haben Sie eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch
  10. Es ist unwahrscheinlich, dass die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen eingehalten werden. z. B. unkooperative Einstellung, Unfähigkeit, zu Nachuntersuchungen zurückzukehren oder die Unwahrscheinlichkeit, die gesamte klinische Studie abzuschließen usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sicherheit
Bewertung der Sicherheit von HLX02 in verschiedenen Dosierungen
Aktiver Komparator: PK-Vergleich
Randomisierte, doppelblinde Phase-I-Parallelgruppenstudie zum Vergleich von PK-Profilen und zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität zwischen HLX02 und Herceptin® (USA und Deutschland)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: 57 Tage
57 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 57 Tage
57 Tage
Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 57 Tage
57 Tage
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 57 Tage
57 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: 57 Tage
57 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HLX02-HV01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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