Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Anwendung von ACTIMMUNE bei Patienten mit ADO2

11. Dezember 2020 aktualisiert von: Michael Econs, Indiana University

Phase-2a-Studie mit Interferon Gamma-1b zur Behandlung von autosomal-dominanter Osteopetrose Typ 2

Diese Studie ist eine offene Anwendung von ACTIMMUNE bei Patienten mit autosomal dominanter Osteopetrose Typ 2 (ADO2). Die Auswirkungen der Behandlung werden nach 14 Wochen auf ACTIMMUNE anhand von Knochenresorptionsmarkern bewertet. Diese Studie wird 12 Patienten mit ADO2 behandeln, die von der Indiana University und dem Riley Hospital for Children der Indiana University Health rekrutiert wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Einzelzentrums-, Open-Label-, Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, definiert durch biochemische Endpunkte, und Sicherheitsprofile von ACTIMMUNE bei ADO2-Patienten.

Die Prüfärzte behandeln 12 ADO2-Patienten (Kinder oder Erwachsene im Alter von 3-65) mit Actimmune® über ein Dosiseskalationsprotokoll bis zu einer subkutanen Dosis von 50 µg/m2 dreimal pro Woche (TIW) für 8 Wochen. Wenn der Serum-CTX bis Woche 8 nicht um mehr als 25 % ansteigt, wird die Dosis auf 100 µg/m2 subkutan TIW erhöht.

Einzelne Probanden, bei denen die Verabreichung von ACTIMMUNE während der 14 Wochen dieser Studie die Knochenresorptionsmarker erhöht, kommen für eine 1-jährige Verlängerungsstudie in Frage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Beim Subjekt wird klinisch signifikantes ADO2 diagnostiziert, wie vom Prüfarzt festgestellt.

    Es werden Personen untersucht, bei denen entweder Osteopetrose diagnostiziert wurde und die einen klinischen Phänotyp und/oder eine Familienanamnese haben, die mit ADO2 übereinstimmt, denen mitgeteilt wurde, dass sie eine ungewöhnlich hohe Knochendichte (> 3SD über dem Durchschnitt für Alter und Geschlecht) haben, oder ein klinisches Erscheinungsbild, das mit ADO2 übereinstimmt. Der erste Kontakt wird mit Mitgliedern der ADO2-Verwandtschaft stattfinden, die eine bekannte Krankheit haben.

  2. Bereitstellen einer schriftlichen Einverständniserklärung für kompetente Erwachsene und für Minderjährige Erteilen einer schriftlichen Einverständniserklärung (falls zutreffend) und einer schriftlichen Einverständniserklärung durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter, nachdem die Art der Studie erklärt wurde und vor allen forschungsbezogenen Verfahren
  3. Alter 3 bis einschließlich 65 Jahre.
  4. Bereitschaft zur Anwendung einer zuverlässigen Verhütungsmethode [d.h. orale oder hormonale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, physikalische Barrieremethoden, Tubenligatur oder Hysterektomie, Vasektomie (Partner) oder Abstinenz] während der gesamten Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede instabile Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie ausschließt.
  2. Serumkalzium > 10,6 mg/dl beim Screening.
  3. eGFR unter Verwendung der MDRD-Gleichung bei Erwachsenen (oder der modifizierten Schwartz-Gleichung für Kinder) von < 35 ml/min/1,73 m2.
  4. Nephrokalzinose im Screening-Ultraschall Grad 3 oder höher [18]. Patienten mit Nephrokalzinose Grad 3 oder höher werden ausgeschlossen, da wir davon ausgehen, dass die Anwendung des Studienmedikaments die Knochenresorption erhöht, was zu einer erhöhten Kalziumausscheidung im Urin führt, was möglicherweise zu einer Verschlechterung der Nephrokalzinose führen könnte. Die Notenskala ist unten aufgeführt:

0 = normal

  1. = Schwacher echoreicher Rand um die Seiten und die Spitze der Markpyramiden
  2. = Intensiverer echogener Rand mit Echos, die schwach die gesamte Markpyramide ausfüllen
  3. = Intensive Echos in der gesamten Markpyramide
  4. = Einzelherd von Echos an der Spitze der Markpyramide/Nephrolithiasis

5. Verwendung eines Prüfprodukts (Medikament oder Gerät) innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung.

6. Proband berichtete Vorgeschichte von Hepatitis C.

7. Eine aktuelle (letzte 5 Jahre) Vorgeschichte von Alkoholismus oder intravenösem Drogenmissbrauch.

8. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen IFN-ɣ oder von E. coli abgeleitete Produkte.

9. Anamnese einer Lebererkrankung, belegt durch Laborergebnisse beim Screening (Aspartat-Aminotransferase [AST] oder Alanin-Aminotransferase [ALT] > 2x die Obergrenze des Normalwerts), außer wenn nach Meinung des Prüfarztes die Lebererkrankung durch extra medulläre verursacht wird Hämatopoese.

10. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie schwanger werden möchten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
ACTIMMUNE 50 µg/m2 subkutan dreimal wöchentlich (TIW) für 8 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Knochenresorptionsmarker von der Baseline bis zur 14. Woche.
Zeitfenster: Grundlinie, 14 Wochen
Bewerten Sie Veränderungen der Knochenresorptionsmarker, einschließlich CTX, NTX/Kreatinin-Verhältnis, zwischen dem Ausgangswert und 14 Wochen
Grundlinie, 14 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Knochenumsatzmarker nach Abschluss der 6- bis 12-wöchigen Behandlung
Zeitfenster: 6-12 Wochen
Bewerten Sie nach 6-12 Behandlungswochen Veränderungen der Knochenumsatzmarker, einschließlich TRAP5b, NTX, CTX/TRAP5b-Verhältnis.
6-12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J Econs, MD, Indiana University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autosomal-dominante Osteopetrose Typ 2

Abonnieren