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Plastibell im Vergleich zu konventionellen Dissektionstechniken für die Beschneidung bei Säuglingen und Kindern

24. Oktober 2015 aktualisiert von: Dr Abdulrahman Alzahem, King Saud University

Plastibell im Vergleich zu konventionellen Dissektionstechniken für die Beschneidung bei Säuglingen

Ergebnis der Beschneidung mit Plastibell oder konventionellen Dissektionstechniken bei Säuglingen und Kindern: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Ziel: Auswertung und Vergleich postoperativer und ästhetischer Ergebnisse nach Plastibell und konventioneller Dissektionsbeschneidung

Methoden:

Randomisierte kontrollierte Studie Einschlusskriterien: Patienten jünger als 13 Jahre, einschließlich Neugeborene, die aus verschiedenen Indikationen beschnitten werden mussten.

Ausschlusskriterien: - Patienten mit Blutungs- oder Gerinnungsstörungen

  • Diejenigen, deren Eltern auf einer bestimmten Art von Operation bestanden
  • Kinder mit lateral-lateralem Eicheldurchmesser, über dem kein Plastibell-Gerät platziert werden konnte Primärer Endpunkt: Sorge und Zufriedenheit der Eltern (Fragebogen) Sekundäre Endpunkte: Gesamtmorbidität, Operationszeit, postoperativer Schmerz (Analgetikabedarf)
  • Frühe postoperative Probleme: Infektion, Blutung, Schwellung, Dysurie, Schmerzen (Häufigkeit, mittlere Dauer, ggf. Notfallversorgung, elterliche Besorgnis darüber (auf einer Likert-5-Punkte-Skala [ gar nicht, wenig, eher, sehr, sehr viel])
  • Unregelmäßige Narbe, Gewebedurcheinander an der Stelle des Frenulums (vom Arzt beurteilt)
  • Postoperative Verwachsungen (vom Arzt beurteilt)
  • Postoperativer Schmerz- und Analgetikabedarf (Paracetamol 15 mg/kg p.o. alle 6 h für 48 h, dann PRN) Anzahl der Dosen und Tage, die für die Analgesie erforderlich sind, wie von den Eltern beurteilt, VAS (>- 6 SCORE), Kaplan-Meier-Analyse (Zeit bis zum Ereignis)
  • Elternzufriedenheit (ästhetisches Gesamtergebnis [sehr zufrieden, sehr zufrieden, eher etwas zufrieden, gar nicht zufrieden])
  • Elterliche Zufriedenheit (Hautentfernung): übermäßige Hautentfernung, unzureichende Hautentfernung [überhaupt nicht, wenig, eher, sehr, sehr]
  • Zeit für Glockentrennung (Mittelwert +-SD), Kaplan-Meier-Analyse für verschiedene Altersgruppen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Ergebnis der Beschneidung mit Plastibell oder konventionellen Dissektionstechniken bei Säuglingen und Kindern: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie Ziel: Bewertung und Vergleich der postoperativen und ästhetischen Ergebnisse nach Plastibell und konventioneller Dissektionsbeschneidung

Methoden:

An unserem Institut soll über 2 Jahre eine balancierte, prospektiv randomisierte, kontrollierte Parallelgruppenstudie durchgeführt werden. Die Patientenregistrierung beginnt nach der Genehmigung durch unser institutionelles Prüfungsgremium sowie nach Einholung der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten des Patienten.

Teilnehmer Einschlusskriterien: Patienten jünger als 13 Jahre, einschließlich Neugeborene, die aus verschiedenen Indikationen beschnitten werden mussten.

Ausschlusskriterien: - Patienten mit Blutungs- oder Gerinnungsstörungen

  • Patienten mit Hypospadie oder anderen Penisanomalien
  • Diejenigen, deren Eltern auf einer bestimmten Art von Operation bestanden
  • Kinder mit lateral-lateralem Durchmesser der Eichel, über dem ein Plastibell-Gerät nicht platziert werden konnte Interventionen Die Probanden werden randomisiert und in zwei Gruppen eingeteilt: die Plastibell- und die Sleeve-Dissektionstechnik.

Berechnung der Stichprobengröße Die Leistungsberechnung basierte auf dem ästhetischen Ergebnis, das auf früheren Studien (Nagdeve et al. und Fraser et al.) basierte, bei denen 60–69 % der Probanden, die mit der Plastibell-Technik und 43–45 % mit der konventionellen Dissektionstechnik operiert wurden, eine gute Zufriedenheit hatten. Die Festlegung von Alpha auf 0,2 und einer Trennschärfe von 0,80 ergab eine Stichprobengröße von 50 Patienten pro Arm.

Zuweisung und Randomisierung Es wird ein Block-Randomisierungsschema mit gleicher Zuteilung der Probanden zu den Plastibell- und Ärmel-Präparationsgruppen verwendet. Es gibt insgesamt 10 Blöcke mit jeweils 10 Fächern. Ein Block wird durch einfache Zufallsauswahl ausgewählt und seine Themen werden der Intervention unterzogen.

Protokoll Alle Eltern werden über Details der Operation, Komplikationen, postoperative Versorgung und Nachsorgeprotokoll informiert. Beide Verfahren werden unter leichter Allgemeinanästhesie und entweder einer dorsalen penilen Nervenblockade oder einer kaudalen Blockade durchgeführt. Der erste Schritt in beiden Gruppen ist die Trennung der Vorhaut von der Eichel und die Entfernung des Smegmas.

In der Plastibell-Gruppe wird die Größe des Geräts nach dem lateral-lateralen Durchmesser der Eichel gewählt. Es wird ein dorsaler Schlitzschnitt gemacht und dann wird die Vorhaut hochgezogen und das Plastibell-Gerät zwischen der Vorhaut und der Eichel platziert. Eine nicht resorbierbare Schnur wurde fest um die Vorrichtung gebunden und die distale Vorhaut entfernt.

In der Gruppe der Ärmeldissektion wird eine Doppelschnitttechnik sowohl an der äußeren als auch an der inneren Schicht der Vorhaut angewendet. Die Hämostase wird durch bipolare Diathermie erreicht und die Schnittkanten werden mit 5/0 Rapide Vicryl vernäht.

Alle Patienten werden in Tagespflege betreut. Bei der Entlassung wird ihnen Sirup/Tablette Paracetamol 15 mg/kg/Dosis alle 6 Stunden verschrieben, wann immer dies erforderlich ist, wenn der Schmerzwert >_6 basierend auf einer visuellen Analogskala zur Schmerzbewertung ist. Die Eltern werden aufgefordert aufzuschreiben, wie oft sie bis zum ersten postoperativen Besuch jeden Tag Analgetika verabreichen.

Die Nachsorge erfolgt am 14. (oder nach der Trennung von Plastibell, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt) und 90. Tag nach der Operation.

Schriftliche Fragebögen werden den Eltern zum Zeitpunkt der Entlassung ausgehändigt Primärer Endpunkt: Sorge und Zufriedenheit der Eltern (Fragebogen) Sekundäre Endpunkte: Zusammengesetzte Morbidität, Operationszeit, postoperativer Schmerz (Analgetikabedarf)

  • Frühe postoperative Probleme: Infektion, Blutung, Schwellung, Dysurie, Schmerzen (Häufigkeit, mittlere Dauer, ggf. Notfallversorgung, elterliche Besorgnis darüber (auf einer Likert-5-Punkte-Skala [überhaupt nicht, wenig, eher, sehr, sehr viel])
  • Unregelmäßige Narbe, Gewebedurcheinander an der Stelle des Frenulums (vom Arzt beurteilt)
  • Postoperative Verwachsungen (vom Arzt beurteilt)
  • Postoperativer Schmerz- und Analgetikabedarf (Paracetamol 15 mg/kg p.o. alle 6 Std. PRN) Anzahl der Dosen und Tage, die für die Analgesie erforderlich sind, wie von den Eltern beurteilt, VAS (>- 6 SCORE), Kaplan-Meier-Analyse (Zeit bis zum Ereignis)
  • Elternzufriedenheit (ästhetisches Gesamtergebnis [sehr zufrieden, sehr zufrieden, eher etwas zufrieden, gar nicht zufrieden])
  • Elterliche Zufriedenheit (Hautentfernung): übermäßige Hautentfernung, unzureichende Hautentfernung [überhaupt nicht, wenig, eher, sehr, sehr]
  • Zeit für Glockentrennung (Mittelwert +-SD), Kaplan-Meier-Analyse für verschiedene Altersgruppen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren (einschließlich), die eine Beschneidung für verschiedene Indikationen benötigten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Blutungs- oder Gerinnungsstörungen
  • Diejenigen, deren Eltern auf einer bestimmten Art von Operation bestanden
  • Kinder mit lateral-lateralem Durchmesser der Eichel, über dem ein Plastibell-Gerät nicht platziert werden konnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: herkömmliche Hülse
In der Gruppe der Ärmeldissektion wird eine Doppelschnitttechnik sowohl an der äußeren als auch an der inneren Schicht der Vorhaut angewendet. Die Hämostase wird durch bipolare Diathermie erreicht und die Schnittkanten werden mit 5/0 Rapide Vicryl vernäht.
In der Gruppe der Ärmeldissektion wird eine Doppelschnitttechnik sowohl an der äußeren als auch an der inneren Schicht der Vorhaut angewendet. Die Hämostase wird durch bipolare Diathermie erreicht und die Schnittkanten werden mit 5/0 Rapide Vicryl vernäht.
Aktiver Komparator: Kunststoff
In der Plastibell-Gruppe wird die Größe des Geräts nach dem lateral-lateralen Durchmesser der Eichel gewählt. Es wird ein dorsaler Schlitzschnitt gemacht und dann wird die Vorhaut hochgezogen und das Plastibell-Gerät zwischen der Vorhaut und der Eichel platziert. Eine nicht resorbierbare Schnur wurde fest um die Vorrichtung gebunden und die distale Vorhaut entfernt.
In der Plastibell-Gruppe wird die Größe des Geräts nach dem lateral-lateralen Durchmesser der Eichel gewählt. Es wird ein dorsaler Schlitzschnitt gemacht und dann wird die Vorhaut hochgezogen und das Plastibell-Gerät zwischen der Vorhaut und der Eichel platziert. Eine nicht resorbierbare Schnur wurde fest um die Vorrichtung gebunden und die distale Vorhaut entfernt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Elternzufriedenheit (ästhetisches Gesamtergebnis)
Zeitfenster: 3-6 Monate
- Elternzufriedenheit (ästhetisches Gesamtergebnis [sehr zufrieden, sehr zufrieden, eher etwas zufrieden, gar nicht zufrieden])
3-6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala (VAS) für postoperative Schmerzmessungen
Zeitfenster: 1-2 Wochen
Der VAS-Score (>6/10) würde zur Verabreichung von Paracetamol an den Patienten berechtigen, und die Gesamtdosen/Gesamttage, an denen Paracetamol benötigt wurde, werden berechnet
1-2 Wochen
Frühe kombinierte Morbidität (Inzidenz % und mittlere Dauer)
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Frühe postoperative Probleme: Infektion, Blutung, Schwellung, Dysurie, Schmerzen (Häufigkeit, mittlere Dauer, Notfallversorgung ggf
2-4 Wochen
Likert-Typ-5-Punkte-Skala für elterliche Bedenken hinsichtlich früher kombinierter Morbidität
Zeitfenster: 2-4 Wochen
elterliche Bedenken über sie (auf einer 5-Punkte-Skala vom Likert-Typ [überhaupt nicht, ein wenig, eher, sehr, sehr])
2-4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Abdulrahman Alzahem, MBBS, FRCSC, King Saud University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E14-1270

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beschneidung, männlich

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