- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02591810
Behandlungsoptionen für akute Instabilität des distalen Radioulnargelenks (DRUJ)
29. September 2017 aktualisiert von: Brett Lewellyn, Orlando Health, Inc.
Vergleich der Behandlungsoptionen bei akuter Instabilität des distalen Radioulnargelenks: Eine prospektive randomisierte Kontrollstudie
Diese prospektive randomisierte Kontrollstudie (PRCT) zielt darauf ab, die Ergebnisse von drei Behandlungen für akute Verletzungen des distalen Radioulnargelenks (DRUJ) mit Instabilität mit oder ohne begleitende distale Radiusfrakturen zu vergleichen: serielle Schienung/Gipsverband mit Hand und Handgelenk in der stabilsten Position für DRUJ-Reduktion vs. perkutane DRUJ-Fixierung mit Kirschnerdrähten vs. offene anatomische foveale Reparatur von Triangular Fibrocartilage Complex (TFCC)-Bändern.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte Kontrollstudie, in der drei Behandlungsmethoden für akute DRUJ-Instabilität mit oder ohne gleichzeitige Fraktur des distalen Radius verglichen werden.
Nach Bestimmung der verbleibenden DRUJ-Instabilität, entweder präoperativ oder intraoperativ nach Fixierung der distalen Radiusfraktur, werden die Patienten in einen der drei Behandlungsarme der Studie randomisiert: nichtoperative Behandlung mit Immobilisierung, perkutane DRUJ-Fixierung mit Kirschnerdrähten und offene anatomische foveale Reparatur von Triangular Faserknorpelkomplex TFCC-Bänder mit Naht.
Bei Patienten, die sich einer Kirschnerdrahtfixation unterziehen, werden die Pins sechs Wochen nach der Operation in der Klinik gezogen.
Die Ergebnisse werden bei Nachsorgeuntersuchungen anhand der subjektiven und objektiven Maßnahmen bewertet, und die klinischen Assistenten werden hinsichtlich der Behandlungsart verblindet.
Die arztbasierte Bewertung des funktionellen Ergebnisses wird anhand des Disability of the Arm, Shoulder and Hand (DASH)-Scores und des Mayo-Wrist-Scores sowie einer unabhängigen Bewertung der DRUJ-Instabilität, des ROM und der Griffstärke bewertet.
Die patientenbasierte Bewertung umfasst visuelle analoge Schmerzwerte sowie Fragebögen zur Zufriedenheit.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die im Orlando Regional Medical Center behandelt wurden,
- 18 Jahre oder älter,
- Haben Sie eine akute (weniger als 4 Wochen alte) Verletzung mit Instabilität des DRUJ.
Ausschlusskriterien:
- jünger als 18 Jahre,
- Patienten mit einer Verletzung, die älter als 4 Wochen ist,
- Vorgeschichte eines ipsilateralen Traumas der oberen Extremität,
- Funktionelles Defizit,
- Diejenigen, die nicht in der Lage sind, postoperative Beurteilungen abzuschließen. -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Serielles Casting
Die Teilnehmer erhalten die Intervention der Platzierung von Seriengiessen/Schienen für das verletzte Handgelenk.
Dies ist kein chirurgischer Eingriff.
|
Serial Casting beinhaltet das Anbringen und Entfernen einer Reihe von leichten Gipsverbänden aus Glasfaser.
Das Handgelenk wird während der Heilung überwacht.
|
Aktiver Komparator: Kirschnerdrähte
Die Teilnehmer erhalten den Eingriff der perkutanen Fixierung mit Kirschnerdrähten für das verletzte Handgelenk.
Dies wird chirurgisch durchgeführt.
|
Verletzungen werden durch die perkutane Platzierung von Kirschnerdrähten behandelt, um die Heilung zu fördern.
Dies ist ein invasives Verfahren, bei dem Kirschnerdrähte platziert werden, um das Handgelenk zu stabilisieren.
|
Aktiver Komparator: Fovea-Reparatur
Die Teilnehmer erhalten den Eingriff einer offenen anatomischen Fovea-Reparatur der Bänder des verletzten Handgelenks.
Dies ist ein chirurgischer Eingriff.
|
Die Verletzung wird durch eine offene anatomische foveale Reparatur der Bänder behandelt.
Dies ist ein chirurgischer Eingriff.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswertung und Bewertung von DASH-Scores.
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre.
|
Vergleich der Ergebnisse der drei Behandlungsarme für akute DRUJ-Instabilität durch Bewertung mit dem DASH-Score (Disabilities of the Arm, Shoulder, and Hand).
|
Bis zu 5 Jahre.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Visuelle analoge Schmerzskala
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre.
|
Der Patient wird gebeten, das Schmerzniveau auf einer 10-cm-Skala in 1-cm-Schritten von 0 bis 10 zu beschreiben. 0 entspricht keinen Schmerzen, 10 entspricht den stärksten Schmerzen.
|
Bis zu 5 Jahre.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mayo-Handgelenkbewertungsergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Patienten werden gebeten, ihre Schmerzintensität, ihren Bewegungsumfang, ihre Griffstärke und ihren funktionellen Status zu beschreiben.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Patienten werden gebeten, auf einer Skala von 1 bis 10 zu beschreiben, wie zufrieden sie mit ihrer Operation sind.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Tara Roberts, BS, Orlando Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15.041.04
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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