- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02598245
Vergleich von TOT 8/4 vs. TOT 6/3 (URGE-III)
Vergleich des Abstands zwischen dem Transobturator-Tape (TOT) und der Harnröhre nach zwei verschiedenen Platzierungstechniken des Tapes (TOT 8/4 vs. TOT 6/3)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Retrospektive Studien haben gezeigt, dass der Abstand zwischen Harnröhre und suburethraler Schlinge erheblich zwischen 1 mm und 10 mm variieren kann. Um die Platzierung der suburethralen Schlinge zu standardisieren, wählen wir zwei unterschiedliche Abstände zwischen Harnröhre und Schlinge.
Transobturator Tape (TOT) werden gemäß der von Delorme et al. bei Patienten mit einer vorangegangenen Zervikosakropexie (CESA) oder Vaginosakropexie (VASA). Vor der endgültigen Fixierung der Schlinge und dem Vernähen der Vaginalhaut wird ein Hegar-Dilatatorton mit entweder 8 mm oder 6 mm Durchmesser in die Harnröhre und ein zweiter Hegar-Dilatatorton mit entweder 4 mm oder 3 mm Durchmesser zwischen das Band und die Harnröhre gelegt . Nach dem Nähen der Vaginalhaut werden die Hegar-Klänge entfernt.
Je nach verwendeten Hegar-Dilatatorgeräuschen kommen zwei verschiedene Techniken zum Einsatz:
TOT 8/4 oder TOT 6/3.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
NRW
-
Cologne, NRW, Deutschland, 50931
- Rekrutierung
- Department of Obstetrics and Gynecology, University of Cologne
-
Kontakt:
- Wolfram Jager, Professor
- Telefonnummer: 97303 +49 221 478
- E-Mail: wolfram.jaeger@uk-koeln.de
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Harninkontinenz
Ausschlusskriterien:
- vorherige TOT oder TVT
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: GESAMT 8/4
Die transobturatorische Schlinge (TOT) wird gemäß der ursprünglichen Beschreibung platziert.
Anstelle einer „Metzenbaum-Schere“, die den Abstand zwischen Harnröhre und Schlinge gewährleisten soll, wird ein Hegar-Dehnerton von 4 mm Durchmesser verwendet (Hegar 4).
Ein zusätzlicher Hegar-Dilatator-Sound von 8 mm wird in die Harnröhre platziert, bevor die Schlinge festgezogen und die Vaginalhaut vernäht wird.
|
Platzierung der transobturatorischen Schlinge gemäß der TOT 8/4-Technik
|
|
Experimental: GESAMT 6/3
Die transobturatorische Schlinge (TOT) wird gemäß der ursprünglichen Beschreibung platziert.
Anstelle einer „Metzenbaum-Schere“, die den Abstand zwischen Harnröhre und Schlinge gewährleisten soll, wird ein Hegar-Dehnerton von 3 mm Durchmesser verwendet (Hegar 3).
Ein zusätzlicher Hegar-Dilatator Sound von 6 mm wird in die Harnröhre eingeführt, bevor die Schlinge festgezogen und die Vaginalhaut vernäht wird.
|
Platzierung der transobturatorischen Schlinge gemäß der TOT 6/3-Technik
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abstand zwischen Harnröhre und Transobturatorschlinge
Zeitfenster: 2 Wochen
|
transvaginale Ultraschallmessungen
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abstand zwischen Harnröhre und Transobturatorschlinge
Zeitfenster: 16 Wochen
|
transvaginale Ultraschallmessungen
|
16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Wolfram Jager, Professor, Head of the Department of Urogyne
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-012
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur GESAMT 8/4
-
Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
-
Coordinación de Investigación en Salud, MexicoUnbekanntBelastungsharninkontinenzMexiko
-
Izzet CelegenRekrutierungBelastungsharninkontinenz | Beckenbodendysfunktion | Weibliche HarninkontinenzTruthahn
-
Mehin MammadzadaRekrutierungMuskeltonus | Vegetatives Nervensystem | Psychischer ZustandTürkei (türkiye)
-
Al-Azhar UniversityRekrutierungBelastungsharninkontinenzÄgypten
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossenHämodynamische Stabilität | Urämische ToxineNiederlande
-
Gazi UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Mustafa Kemal UniversityMersin UniversityNoch keine RekrutierungSchulterschmerzen | Laparoskopische Cholezystektomie | Lungenfunktionstest | Atemübung | Chirurgische Krankenpflege | 4-7-8 Atemtechnik
-
University of CalgaryCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Alberta Health services; Boston... und andere MitarbeiterAbgeschlossenBelastungsharninkontinenzKanada
-
Zekai Tahir Burak Women's Health Research and Education...AbgeschlossenWeibliche BelastungsharninkontinenzTruthahn