- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02598648
Rolle und molekularer Mechanismus des Farnesoid-X-Rezeptors (FXR) und RIPK3 bei der Entstehung des akuten Atemnotsyndroms bei Neugeborenen
Daping-Krankenhaus der Dritten Militärischen Medizinischen Universität
In den klinischen Daten wurden die Veränderungen von RIPK3 und FXR in der Lungenspülflüssigkeit und im Blut der Patienten überwacht.
In-vivo-Experimente zum Auffinden von Hochrisikofaktoren zur Induktion von AEC-Nekrose und weiter zu ARDS-Beweisen können eine direktere theoretische Forschungsgrundlage für die Pathogenese von ARDS liefern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unterteilt in 3 Arme ALI:Diagnosekriterien: 1.Akuter Beginn;2.FiO2/ PaO2< 40,0 kPa (300 mmHg, ALI); 3. Bruströntgen zeigte, dass die doppelte Lungenstruktur zunahm, die Zunahme von groben, unscharfen, sichtbaren diffusen, fleckigen Infiltrationsschatten mit kompensatorischem Emphysem für die früheste Leistung; B. doppeltes Lungenfeld, großes Blatt, asymmetrisch, Rand unscharfer Infiltrationsschatten, am dichtesten in der Lunge;4. Echokardiographie, linksatriale Hypertonie; 5. Das Gestationsalter > 35 Wochen, das mütterliche Alter hat Cholestase (schwer), Sepsis oder Mekoniumaspirationssyndrom (MAS) und mit Ausnahme des Mangels an primärem Lungensurfactant (PS).
ARDS: Pädiatrisches akutes Atemnotsyndrom (ARDS) ist eine schwere Lungenschädigung, die durch Lungenentzündung, Sepsis und Trauma verursacht wird. 3. Bruströntgen zeigte, dass die transparente Helligkeit der Doppellunge im Allgemeinen niedriger ist, die Glasprobe mit bronchialem aufblasbarem Zeichen und sogar die gemeinsame Dichte des Doppellungenfelds zugenommen haben, der Herzschatten nicht klar ist, eine weiße Lunge, als das Wichtigste Leistung; 4. Echokardiographie, linksatriale Hypertonie; 5. Das Gestationsalter > 35 Wochen, mütterliches Alter Cholestase (schwer), Sepsis oder Mekoniumaspirationssyndrom (MAS) Verständnis der Geschichte, und mit Ausnahme des primären Lungensurfactants (PS) Mangel an;6. Notwendigkeit, a zu verwenden Ventilator.
Kontrollgruppe: Patienten mit mechanischer Beatmung aufgrund externer Ursachen der Lunge, keine ALI-ARDS-Leistung, FiO2/ PaO2 < 40,0 kPa (300 mmHg), wie vorzeitige Apnoe oder HIE.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wu Fang, Bachelor
- Telefonnummer: 00862318696670405
- E-Mail: liuchengchun001@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hu Zh Xue, Bachelor
- Telefonnummer: 00862318696668598
Studienorte
-
-
Chongqing
-
ChongQing, Chongqing, China, 400042
- Rekrutierung
- NICU of Daping Hospital of the Third Military Medical University
-
Kontakt:
- WU FANG, Bachelor
- Telefonnummer: 00862318696670405
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: ALI (akute Lungenverletzung)
Diagnostische Kriterien: 1.Akuter Beginn;2.FiO2/ PaO2< 40,0 kPa (300 mmHg, ALI); 3. Bruströntgen zeigte, dass die doppelte Lungenstruktur zunahm, die Zunahme von groben, unscharfen, sichtbaren diffusen, fleckigen Infiltrationsschatten mit kompensatorischem Emphysem für die früheste Leistung; B. doppeltes Lungenfeld, großes Blatt, asymmetrisch, Rand unscharfer Infiltrationsschatten, am dichtesten in der Lunge;4.
Echokardiographie, linksatriale Hypertonie; 5. Das Gestationsalter > 35 Wochen, das mütterliche Alter hat Cholestase (schwer), Sepsis oder Mekoniumaspirationssyndrom (MAS) und mit Ausnahme des Mangels an primärem Lungensurfactant (PS).
FXR und RIPK3 wurden beim Neugeborenen mit ALI gemessen.
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FXR könnte die Transkription von RIPK3, einem Schlüsselprotein bei Nekroptose, erhöhen und eine wichtige Rolle bei Gallensäure-induzierter Nekroptose von Alveolarepithelzellen (AEC) spielen.
FXR wurden beim Neugeborenen mit ALI、ARDS und der Kontrolle gemessen
FXR (Farnesoid-X-Rezeptor) könnte die Transkription von RIPK3, einem Schlüsselprotein bei Nekroptose, erhöhen und eine wichtige Rolle bei Gallensäure-induzierter Nekroptose von Alveolarepithelzellen (AEC) spielen.
RIPK3 wurden bei Neugeborenen mit ALI、ARDS und Kontrolle gemessen.
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ANDERE: ARDS (Atemnotsyndrom)
ARDS:Diagnosekriterien: 1.Akuter Beginn;2.FiO2/ PaO2< 26,7 kPa (200 mmHg, ARDS); 3. Bruströntgen zeigte, dass die transparente Helligkeit der Doppellunge im Allgemeinen niedriger ist, die Glasprobe mit bronchialem aufblasbarem Zeichen und sogar die gemeinsame Dichte des Doppellungenfelds zugenommen haben, der Herzschatten nicht klar ist, eine weiße Lunge, als das Wichtigste Leistung; 4. Echokardiographie, linksatriale Hypertonie; 5. Das Gestationsalter > 35 Wochen, mütterliches Alter Cholestase (schwer), Sepsis oder Mekoniumaspirationssyndrom (MAS) Verständnis der Geschichte, und mit Ausnahme des primären Lungensurfactants (PS) Mangel an;6. Notwendigkeit, a zu verwenden Ventilator. FXR und RIPK3 wurden bei Neugeborenen mit ALI gemessen. Sie wurden bei einer anderen Gruppe von Neugeborenen mit ARDS gemessen |
FXR könnte die Transkription von RIPK3, einem Schlüsselprotein bei Nekroptose, erhöhen und eine wichtige Rolle bei Gallensäure-induzierter Nekroptose von Alveolarepithelzellen (AEC) spielen.
FXR wurden beim Neugeborenen mit ALI、ARDS und der Kontrolle gemessen
FXR (Farnesoid-X-Rezeptor) könnte die Transkription von RIPK3, einem Schlüsselprotein bei Nekroptose, erhöhen und eine wichtige Rolle bei Gallensäure-induzierter Nekroptose von Alveolarepithelzellen (AEC) spielen.
RIPK3 wurden bei Neugeborenen mit ALI、ARDS und Kontrolle gemessen.
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ANDERE: Kontrolle
Kontrollgruppe: Patienten mit mechanischer Beatmung aufgrund externer Ursachen der Lunge, keine ALI-ARDS-Leistung, FiO2/ PaO2 < 40,0 kPa (300 mmHg), wie vorzeitige Apnoe oder HIE.
FXR und RIPK3 wurden beim Neugeborenen mit HIE gemessen
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FXR könnte die Transkription von RIPK3, einem Schlüsselprotein bei Nekroptose, erhöhen und eine wichtige Rolle bei Gallensäure-induzierter Nekroptose von Alveolarepithelzellen (AEC) spielen.
FXR wurden beim Neugeborenen mit ALI、ARDS und der Kontrolle gemessen
FXR (Farnesoid-X-Rezeptor) könnte die Transkription von RIPK3, einem Schlüsselprotein bei Nekroptose, erhöhen und eine wichtige Rolle bei Gallensäure-induzierter Nekroptose von Alveolarepithelzellen (AEC) spielen.
RIPK3 wurden bei Neugeborenen mit ALI、ARDS und Kontrolle gemessen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
FXR
Zeitfenster: 6 Stunden später
|
6 Stunden später
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Brust Röntgen
Zeitfenster: 1 Stunde später
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1 Stunde später
|
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RIPK3
Zeitfenster: 6 Stunden später
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6 Stunden später
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Blutgas
Zeitfenster: 1 Stunde später
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1 Stunde später
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hu Zh Xue, Doctorate, Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 8157060555
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