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Inhaliertes GM-CSF bei respiratorischer Virus-assoziierter schwerer Lungenentzündung (iGRASP)

31. Mai 2023 aktualisiert von: Milton S. Hershey Medical Center

Eine Phase-I-Studie zu inhaliertem GM-CSF bei der Behandlung von Atemwegsvirus-assoziierter schwerer Lungenentzündung

In dieser Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit der Verabreichung von inhaliertem GM-CSF an Patienten mit Atemwegsvirus-assoziierter Lungenentzündung untersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

Einzelpersonen müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um für die Aufnahme in diese Studie in Frage zu kommen:

Männlich oder weiblich Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre Kann eine schriftliche Einverständniserklärung verstehen und unterzeichnen oder hat, wenn er nicht handlungsfähig ist, einen benannten gesetzlichen Vertreter, der eine schriftliche Einverständniserklärung verstehen kann und bereit ist, diese zu unterzeichnen. Fähig und willens den Studienbesuchsplan und die Studienabläufe einzuhalten. Derzeit entweder oro-tracheal oder naso-tracheal intubiert

Diagnose einer respiratorischen Virusinfektion bestimmt durch:

Das auf der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) basierende Respiratory Virus Panel (RVP) ist positiv für mindestens eines der folgenden Elemente:

Respiratory Syncytial Virus (RSV) Influenza A/B Parainfluenza 1/2/3 Humanes Metapneumovirus Adenovirus Rhinovirus

Ausschlusskriterien Personen, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen.

Aktive Tracheostomie Vorgeschichte einer Autoimmun-PAP- oder primären genetischen PAP-Diagnose Vorgeschichte des Vorliegens einer histopathologisch oder radiologisch dokumentierten, klinisch signifikanten Lungenfibrose Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, kongestive Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit der New York Heart Association (NYHA). ) Funktionelle Klassifizierung von >1 (d. h. mit jedem Grad an Symptomen) Vorgeschichte typischer oder atypischer Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate, unabhängig von einer möglichen Linderung durch Nitrate Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Koagulopathie, Blutungsdiathese oder einer anderen hämatologischen Erkrankung Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktische Reaktion auf Sargramostim, andere aus Hefe gewonnene Produkte oder einen Bestandteil des Studienmedikaments Vorgeschichte einer anderen schwerwiegenden Erkrankung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, die Studie abzuschließen. Begleitende aktuelle oder Kürzlich erfolgte vorherige Einnahme spezifischer Medikamente, einschließlich Lithium, entweder aktiv oder vorherige Einnahme innerhalb von zwei Wochen nach dem Screening und/oder der Einschreibung. Aktive nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamenteneinnahme, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ibuprofen. Frauen, die schwanger sind (d. h. haben einen positiven Schwangerschaftstest im Serum), beabsichtigen schwanger zu werden, stillen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie Verhütungsmittel anzuwenden oder Abstinenz aufrechtzuerhalten. Vorgeschichte von aktivem Tabak-/Marihuana-/E-Zigaretten-Konsum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aerosolisiertes Sargramostim
Eine selbstkontrollierte, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit von Sargramostim, das durch Verneblung verabreicht wird
Die endgültige Verdünnung von Sargramostim erfolgt am Patientenbett durch ein Mitglied des Studienteams. Kohorte 1 erhält 0,04 µg/kg/Dosis Sargramostim, das 15 Minuten lang in die Inspirationsschleife des mechanischen Beatmungskreislaufs des Patienten vernebelt wird.
Andere Namen:
  • Kohorte 1
Die endgültige Verdünnung von Sargramostim erfolgt am Patientenbett durch ein Mitglied des Studienteams. Kohorte 1 erhält 0,2 µg/kg/Dosis Sargramostim, das 15 Minuten lang in die Inspirationsschleife des mechanischen Beatmungskreislaufs des Patienten vernebelt wird.
Andere Namen:
  • Kohorte 2
Die endgültige Verdünnung von Sargramostim erfolgt am Patientenbett durch ein Mitglied des Studienteams. Kohorte 1 erhält Sargramostim 1 µg/kg/Dosis, das 15 Minuten lang in die Inspirationsschleife des mechanischen Beatmungskreislaufs des Patienten vernebelt wird.
Andere Namen:
  • Kohorte 3

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse von inhaliertem Sargramostim bei erwachsenen Patienten mit schwerer respiratorischer Viruspneumonie
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Auftreten behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (UE) oder schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) wird im Verlauf der Studie aufgezeichnet.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sargramostim 0,04 µg/kg/Dosis

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