- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02604550
Studie zu Schmerzen im vorderen Kreuzband
Vergleich zwischen femoraler Nervenblockade und Adduktorkanalblockade für die Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, vom Chirurgen verblindete, zweiarmige Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von femoralen Nervenblockaden im Vergleich zu Adduktorenkanalblockaden bei Teilnehmern, die sich einer ambulanten Operation zur Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) unterziehen.
Das Ziel dieser Studie ist es, den Schmerzkontrollvorteil von zwei verschiedenen Arten von Nervenblockaden zu vergleichen. Ropivacain, das von der FDA sowohl für den Einsatz bei femoralen Nervenblockaden als auch bei Adduktorenkanalblockaden zugelassen ist, wird eingesetzt. In der Studie wird die Wirksamkeit zwischen von der FDA zugelassenen Behandlungen verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Emory Healthcare Orthopaedics and Spine Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich im Emory Orthopaedic and Spine Center einer geplanten Operation am vorderen Kreuzband (ACL) unterziehen
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Eltern, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung für Minderjährige abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die schwanger sind oder stillen
- Patienten mit Leberfunktionsstörung oder Nierenversagen
- Patienten mit einer bekannten Allergie gegen Ropivacain
- Patienten mit einer lokalen Infektion
- Patienten, die chronische Schmerzmittel einnehmen
- Patienten mit einer Opioidtoleranz
- Patienten mit bekannter Koagulopathie oder Blutungsrisiko.
- Patienten, die für eine Operation eine Neuraxialanästhesie erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Femorale Nervenblockade
Probanden, die sich einer Operation am vorderen Kreuzband (ACL) unterziehen, werden randomisiert und erhalten 20 ml Ropivacain 0,5 % im Oberschenkelnerv.
Die Probanden erhalten nach der Operation außerdem die Standardbehandlung Percocet 7,5/325 und Naprosyn.
|
Ropivacain 0,5 % wird in den Oberschenkelnerv oder Adduktorenkanal verabreicht.
Percocet 7,5/325 wird nach Bedarf bis zu alle vier Stunden eingenommen.
Naprosyn 500 mg wird zweimal täglich eingenommen.
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Aktiver Komparator: Adduktorenkanalblockade
Probanden, die sich einer Operation am vorderen Kreuzband unterziehen, werden randomisiert und erhalten 20 ml Ropivacain 0,5 % im Adduktorenkanal.
Die Probanden erhalten nach der Operation außerdem die Standardbehandlung Percocet 7,5/325 und Naprosyn.
|
Ropivacain 0,5 % wird in den Oberschenkelnerv oder Adduktorenkanal verabreicht.
Percocet 7,5/325 wird nach Bedarf bis zu alle vier Stunden eingenommen.
Naprosyn 500 mg wird zweimal täglich eingenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzbewertung
Zeitfenster: Nach der Operation (Tag der Operation bis 6 Tage nach der Operation)
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Die Schmerzwerte reichen von 0 (überhaupt keine Schmerzen) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz).
Das Schmerzniveau wurde zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Aufwachraum der Operation, am Abend des Operationstages und dann sechs Tage lang dreimal täglich nach der Operation angegeben.
Während der sechs Tage nach der Operation wurde bei der morgendlichen Untersuchung nach den typischen Knieschmerzniveaus über Nacht gefragt, bei der nachmittäglichen Untersuchung nach den Knieschmerzniveaus seit dem morgendlichen Eintritt und bei der abendlichen Untersuchung nach den Knieschmerzniveaus seit dem nachmittäglichen Eintritt.
|
Nach der Operation (Tag der Operation bis 6 Tage nach der Operation)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der eingenommenen Percocet-Tabletten
Zeitfenster: Nach der Operation, Tag 0 bis Tag 6
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Die Teilnehmer zeichneten die Gesamtzahl der Percocet 7,5/325-Tabletten (Paracetamol und Oxycodon) auf, die sie täglich einnahmen, um den postoperativen Einsatz von Opioiden zwischen den Studienarmen zu beurteilen.
|
Nach der Operation, Tag 0 bis Tag 6
|
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Gesamtschlafstunden
Zeitfenster: Erste postoperative Nacht (bis zu 12 Stunden)
|
Die Gesamtschlafzeit in der ersten postoperativen Nacht liegt zwischen 0 und 12 Stunden.
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Erste postoperative Nacht (bis zu 12 Stunden)
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Vom Patienten berichtete Übelkeit
Zeitfenster: Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
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Gesamtzahl der vom Patienten gemeldeten Übelkeit nach der Operation.
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Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
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Vom Patienten berichtetes Erbrechen
Zeitfenster: Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
|
Gesamtzahl der vom Patienten gemeldeten Erbrechen nach der Operation.
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Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
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|
Vom Patienten berichtete Verstopfung
Zeitfenster: Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
|
Gesamtzahl der vom Patienten gemeldeten Verstopfungen nach der Operation.
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Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
|
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Vom Patienten gemeldete Sedierung
Zeitfenster: Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
|
Gesamtzahl der vom Patienten berichteten Sedierungsgefühle nach der Operation.
|
Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
|
|
Vom Patienten berichteter Juckreiz
Zeitfenster: Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
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Gesamtzahl der vom Patienten gemeldeten Juckreiz nach der Operation.
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Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
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Zeit, weniger zu erhöhen
Zeitfenster: Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
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Die Zeit (in Stunden), die die Teilnehmer benötigen, um nach der Operation in der Lage zu sein, das gestreckte Bein anzuheben.
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Nach der Operation (bis zu 6 Tage)
|
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Prozent der Patienten bewerten ihre Zufriedenheit mit „ausgezeichnet“ oder „gut“
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
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Die Patientenzufriedenheit wird zwei Wochen nach der Operation auf einer Skala von „ausgezeichnet“, „gut“, „befriedigend“ oder „schlecht“ angegeben.
|
2 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Xerogeanes, MD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Gichtunterdrücker
- Ropivacain
- Naproxen
- Acetaminophen, Hydrocodon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00083740
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