- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02604719
Tranexamsäure und Ethamsylat zur Vorbeugung von PPH bei Patienten, die sich einer LSCS mit hohem PPH-Risiko unterziehen
27. November 2015 aktualisiert von: Ahmed Alanwar
Tranexamsäure und Ethamsylat zur Verhinderung postpartaler Blutungen bei Patienten, die sich einer LSCS mit hohem Risiko für postpartale Blutungen unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer niedrigen Dosis von Tranexamsäure (1 g) und Ethamsylat (1 g) nach prophylaktischer Oxytocin-Verabreichung mit Placebo mit prophylaktischem Oxytocin zu vergleichen, das innerhalb von 2 Minuten nach der Entbindung bei Patienten mit LSCS mit hohem Risiko für post Geburtsblutung
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Fragestellung:
Ist die Kombination von Tranexamsäure und Ethamsylat wirksamer als Oxytocin allein, um postpartale Blutungen zu verhindern, wenn sie nach der Geburt des Fötus verabreicht werden?
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
64
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen
Patient mit einem oder mehreren Risikofaktoren für PPH
- Multiple Schwangerschaft
- Polyhydramnion (AFI >25cm)
- Makrokosmisches Baby (>4,5 kg)
- Verlängerte, verstärkte und behinderte Wehen
- Übergewichtige Patienten (BMI >30)
- Vorzeitiger Membranriss
- Vorgeschichte von PPH
- Alter ≥18 Jahre
- Gestationsalter ≥ 35 Wochen
- Informierte mündliche Zustimmung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Venöse Thrombose in der Vorgeschichte (TVT und/oder Lungenembolie) ODER arterielle Thrombose (Angina pectoris, Myokardinfarkt, Schlaganfall)
- Vorgeschichte von Epilepsie oder Krampfanfällen
- Jede bekannte Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Lebererkrankung
- Autoimmunerkrankungen
- Sichelzellenanämie
- Schwere hämorrhagische Krankheit
- Placenta praevia.
- Krankhaft anhaftende Plazenta
- Abruptio Plazenta
- Eklampsie, Hämolyse, erhöhte Leberenzyme und Syndrom mit niedriger Thrombozytenzahl
- Verabreichung von niedermolekularem Heparin oder Antithrombozyten in der Woche vor der Entbindung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tanexamsäure und Ethamsylat
10 ml der Studienmedikamente (1 g Tranexamsäure und 1 g Ethamsylat) langsam (über 30–60 Sekunden) in den 2 Minuten nach der Geburt
|
Die Intervention besteht aus der intravenösen Verabreichung von 10 ml verblindeter Ampulle der Studienmedikamente (entweder 1 g Tranexamsäure und 1 g Ethamsylat oder Placebo gemäß der Randomisierungsgruppe) langsam (über 30–60 Sekunden) in den 2 Minuten nach der Geburt und der routinemäßigen Prophylaxe Oxytocin und nachdem die Nabelschnur abgeklemmt wurde, alles in der Regel durch den Anästhesisten oder Geburtshelfer, dann wird eine Unterlage unter das Gesäß der Frau gelegt und die Unterlage beschwert, um eine objektive Messung des Blutverlusts zu ermöglichen.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Unmittelbar nach der Geburt werden 10 ml physiologische Kochsalzlösung intravenös verabreicht
|
Die Intervention besteht aus der intravenösen Verabreichung von 10 ml verblindeter Ampulle der Studienmedikamente (entweder 1 g Tranexamsäure und 1 g Ethamsylat oder Placebo gemäß der Randomisierungsgruppe) langsam (über 30–60 Sekunden) in den 2 Minuten nach der Geburt und der routinemäßigen Prophylaxe Oxytocin und nachdem die Nabelschnur abgeklemmt wurde, alles in der Regel durch den Anästhesisten oder Geburtshelfer, dann wird eine Unterlage unter das Gesäß der Frau gelegt und die Unterlage beschwert, um eine objektive Messung des Blutverlusts zu ermöglichen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PPH definiert als Blutverlust ≥500 cc
Zeitfenster: die ersten 24 Std
|
gemessen durch Pads, die unter dem Gesäß der Frau platziert sind
|
die ersten 24 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
schwere PPH (> 1000 cc), .
Zeitfenster: ersten 24 Stunden
|
ersten 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
- Ethamsylat
Andere Studien-ID-Nummern
- TXA&Ethamsylate-PPH
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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