- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02614872
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen Behandlung mit Glassia® bei der Lungentransplantation
31. August 2021 aktualisiert von: Kamada, Ltd.
Eine Proof-of-Concept (POC)-Studie, Phase II, offene, randomisierte, kontrollierte, monozentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit humanem Alpha-1-Antitrypsin (AAT) [GLASSIA®] bei der ersten Lungentransplantation
Diese Studie bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen Behandlung mit GLASSIA® bei Lungentransplantationen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt klinische Gründe, die Verwendung einer AAT(GLASSIA)-Therapie während Episoden von Lungenentzündungen, einschließlich akuter und chronischer Abstoßung, zu befürworten.
AAT kann bei geringem Risiko eine gezieltere Prävention pathogener Entzündungen ermöglichen, die derjenigen allgemeiner Immunsuppressiva überlegen ist.
AAT ist der wichtigste Inhibitor der Neutrophilen-Elastase (NE) in den unteren Atemwegen und Patienten mit AAT-Mangel haben niedrige Konzentrationen des Proteins in dieser Region der Lunge.
Dies erklärt die Proteinase/Antiproteinase-Theorie der Entstehung eines Emphysems bei Patienten mit Mangel, bei denen die in der Lunge freigesetzte Menge an Elastase die Menge an AAT übersteigt.
Das Nettoergebnis ist die Persistenz der Elastase-Aktivität, die zur Lungenzerstörung und den pathologischen Veränderungen eines Emphysems führt.
Die Verabreichung von AAT hilft, eine weitere Zerstörung der Lungenarchitektur zu verhindern und die entzündliche Dysregulation zu reduzieren, die eine Lungenfunktionsstörung verursacht.
Es wird erwartet, dass die AAT-Therapie durch Angriff auf eine spezifische und zuvor unbehandelte Schlüsselkomponente des pathophysiologischen Zyklus von BOS die Prävalenz von BOS bei Empfängern von Lungentransplantaten verringern und die Lebenserwartung dieser Patienten verlängern würde.
Dies wird eine Open-Label-Studie sein, um die Sicherheit im Rahmen einer POC-Studie zu gewährleisten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Petach Tikva, Israel
- Pulmonary Institute - Rabin Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung.
- Alter ≥18 Jahre.
- Das Subjekt soll sich gemäß dem Standardimplantationsverfahren einer ersten Einzel- oder Doppellungentransplantation (einschließlich Herz-Lungen-Transplantation) unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat einen Immunglobulin A (IgA)-Mangel und bekannte Anti-IgA-Antikörper.
- Bekannte Vorgeschichte ODER positive serologische Beweise zum Zeitpunkt des Screenings auf Hepatitis-A-Virus (HAV), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), Parvovirus B19 (PVB19) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV) Typ 1/2 Infektion
- Patienten mit schweren unmittelbaren Überempfindlichkeitsreaktionen in der Vorgeschichte, einschließlich Allergien, Anaphylaxie gegen Plasmaprodukte oder menschliche Proteine anderer Herkunft.
- Schwangere oder stillende Frauen bei Eintritt in die Studie und Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie weiterhin akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Vorhandensein einer psychiatrischen/psychischen Störung oder einer anderen medizinischen Störung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen.
- Alkoholmissbrauch oder Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch.
- Illegale Drogen.
- Kandidat für eine andere Organtransplantation als die erste Lungen- oder Herz-Lungen-Transplantation
- Klinisch signifikante Bronchialstenose, die nicht auf Dilatation und/oder Stentimplantation anspricht
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Basisbesuch.
- Unfähigkeit, an geplanten Klinikbesuchen teilzunehmen und / oder das Studienprotokoll einzuhalten.
- Jeder andere Faktor, der nach Meinung des Ermittlers den Probanden daran hindern würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GLASSIA®
Glassia® IV-Behandlung zusätzlich zum Versorgungsstandard (SOC) der Institution für Patienten mit erster Lungentransplantation nach Ermessen des Prüfarztes.
|
Alpha-1-Antitrypsin (AAT) [GLASSIA®] Add-on-Pharmakotherapie und Institution Standard of Care (SOC)
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Versorgungsstandard (SOC) der Institution
Einrichtungsstandard der Versorgung (SOC) für Patienten mit erster Lungentransplantation nach Ermessen des Ermittlers.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von Probanden, bei denen UEs und/oder SUEs auftreten
Zeitfenster: während des Studiums
|
Häufigkeit von Probanden, bei denen ursächlich verwandte UEs und/oder SUEs auftreten
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während des Studiums
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Häufigkeit und Rate der akuten Abstoßung
Zeitfenster: pro Jahr
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Häufigkeit und Rate der akuten Abstoßung
|
pro Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Jährliche Rate (pro Person) von Lungeninfektionen
Zeitfenster: pro Jahr
|
Jährliche Rate (pro Person) von Lungeninfektionen
|
pro Jahr
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Inzidenz von Personen, die Bronchiolitis obliterans entwickeln
Zeitfenster: während des Studiums
|
Inzidenz von Personen, die Bronchiolitis obliterans entwickeln
|
während des Studiums
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Änderungen im Lungenfunktionstest
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert und Gesamteffekt
|
Änderungen im Lungenfunktionstest
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert und Gesamteffekt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mordechai Kramer, MD, Pulmonary institute, Rabin Medical Center, Israel.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. April 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT2-LUNG-IV-IL-014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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