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Pilotstudie „Tierärzte helfen Tierärzten“. (VHV)

9. Mai 2017 aktualisiert von: VA Eastern Colorado Health Care System
Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit eines erfahrenen Patientennavigators und einer Intervention zur Sozialarbeitsberatung bei Veteranen mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium am Denver VA Medical Center zu bewerten. Hierbei handelt es sich um eine mehrstufige Intervention: Patienten erhalten zunächst die Komponente „Veteranen-Patientennavigator“ der Intervention und dann, wenn zusätzliche Patientenbedürfnisse vorliegen, die Komponente „Sozialarbeitsberatung“ der Intervention. Die Gesamtintervention wird Veteranen dabei helfen, ihre Pflegepräferenzen mit ihren Anbietern zu kommunizieren. Dies ist eine Studie über Verhaltens- und Pflegestrategieinterventionen und beinhaltet keine Prüfmedikamente oder -geräte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Viele Patienten mit fortgeschrittenem Krebs leiden unter mehreren Symptomen, darunter Schmerzen und Müdigkeit sowie häufig Depressionen und Angstzuständen. Viele erleben auch eine Betreuung am Lebensende, die nicht ihren Präferenzen entspricht.

Jüngste Studien zur Palliativversorgung zeigen, dass sich Symptome, Depressionen und die Qualität der Pflege am Lebensende bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs durch multidisziplinäre, spezialisierte Palliativversorgung im Vergleich zur üblichen Pflege verbesserten. Allerdings sind diese palliativen Pflegemaßnahmen personalintensiv und erfordern mehrere spezialisierte Anbieter. Aufgrund der Kosten und der begrenzten Verfügbarkeit spezialisierter Palliativdienstleister können diese Interventionen nicht auf die große Population von Patienten mit fortgeschrittenem Krebs ausgeweitet werden. Daher besteht Bedarf an skalierbaren Interventionen zur Verbesserung der Symptome, Depressionen und der Sterbebegleitung dieser Patientengruppe.

Patientenberater, die häufig zu der Gemeinschaft gehören, in der sie tätig sind, haben eine bessere Krebsfrüherkennungsrate, eine bessere Nachverfolgung abnormaler Diagnosetests und eine bessere Einhaltung von Chemotherapieplänen. Es wird zunehmend erkannt, dass Palliativpflege ein wichtiger Teil der Patientennavigation ist. Nach unserem besten Wissen gibt es jedoch keine Studien außerhalb unseres Forschungsprogramms, die die Auswirkungen einer Peer-Navigationsintervention zur Verbesserung der Ergebnisse der Palliativversorgung untersucht haben.

Während Patientennavigatoren eine Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs versprechen, können sowohl der psychosoziale Pflegebedarf als auch die Dokumentation künftiger Pflegepräferenzen und -ziele komplex sein. Daher wird die vorgeschlagene Intervention erfahrene Patientennavigatoren durch eine psychosoziale Intervention der Sozialarbeit ergänzen. Ziel der vorgeschlagenen Studie ist es, die Machbarkeit einer abgestuften Pflegeintervention unter Einbeziehung eines erfahrenen Patientennavigators und Sozialarbeiters zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 108 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener (über 18 Jahre)
  • Der Patient hat einen Onkologieanbieter innerhalb des VA ECHCS
  • Englisch ist die Hauptsprache des Patienten
  • Verfügt über ein zuverlässiges Telefon
  • Diagnose von Krebs, der vom Onkologen als unheilbar eingestuft wird
  • Der Onkologieanbieter antwortet mit „Nein“ auf die Frage: „Wären Sie überrascht, wenn dieser Patient im nächsten Jahr stirbt?“

Ausschlusskriterien:

  • Sie erhalten bereits spezialisierte Palliativpflege oder Hospizpflege

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsarm
Alle Teilnehmer werden in den Interventionsarm aufgenommen und erhalten den Veteran Patient Navigator und die Sozialarbeitsintervention.
Jeder Studienteilnehmer erhält eine Intervention durch einen erfahrenen Patientennavigator, die aus fünf Studienbesuchen besteht, die aus vorausschauender Pflegeplanung, Schmerz-/Symptommanagement und Aufklärung über Hospiz- und Palliativpflege bestehen. Bei klinischer Indikation werden die Patienten an eine Sozialarbeitseinrichtung überwiesen, die psychosoziale Betreuung und Unterstützung bietet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ziel 1A. Untersuchen Sie die Durchführbarkeit einer Intervention.
Zeitfenster: 1 Jahr

Der Eingriff ist möglich, wenn:

A. Die Beteiligungsquote liegt über 40 % und die Bindungsquote liegt über 60 %.

1 Jahr
Ziel 1B. Untersuchen Sie die Durchführbarkeit einer Intervention.
Zeitfenster: 1 Jahr

Der Eingriff ist möglich, wenn:

B. Onkologieanbieter und Patiententeilnehmer finden die Intervention akzeptabel, da die Durchschnittsbewertung über „einigermaßen“ nützlich/hilfreich/zufrieden ist (d. h. über 3 auf einer Likert-Skala von 1 bis 5, wobei 5 „extrem“ und 1 „nicht“ bedeutet). überhaupt."

1 Jahr
Ziel 1C. Untersuchen Sie die Durchführbarkeit einer Intervention.
Zeitfenster: 1 Jahr

Der Eingriff ist möglich, wenn:

C. Es fehlen weniger als 10 % Daten zu von Patienten gemeldeten Umfragemaßnahmen.

1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ziel 2A. aVerfolgen Sie den Interventionsprozess, um die Intervention zu verbessern
Zeitfenster: 1 Jahr

A. Bestimmen Sie den Patientenfluss während der Intervention und die Einhaltung des Studienprotokolls, indem Sie Folgendes verfolgen:

A. Anzahl der Besuche

1 Jahr
Ziel 2Ab. Verfolgen Sie den Interventionsprozess, um die Intervention zu verbessern
Zeitfenster: 1 Jahr

A. Bestimmen Sie den Patientenfluss während der Intervention und die Einhaltung des Studienprotokolls, indem Sie Folgendes verfolgen:

B. Besuchsdauer

1 Jahr
Ziel 2Ac. Verfolgen Sie den Interventionsprozess, um die Intervention zu verbessern
Zeitfenster: 1 Jahr

A. Bestimmen Sie den Patientenfluss während der Intervention und die Einhaltung des Studienprotokolls, indem Sie Folgendes verfolgen:

c Problem behoben

1 Jahr
Ziel 2Ad. Verfolgen Sie den Interventionsprozess, um die Intervention zu verbessern
Zeitfenster: 1 Jahr

A. Bestimmen Sie den Patientenfluss während der Intervention und die Einhaltung des Studienprotokolls, indem Sie Folgendes verfolgen:

D. Wer wird vom Sozialarbeiter gesehen und warum?

1 Jahr
Ziel 2Ae. Verfolgen Sie den Interventionsprozess, um die Intervention zu verbessern
Zeitfenster: 1 Jahr

A. Bestimmen Sie den Patientenfluss während der Intervention und die Einhaltung des Studienprotokolls, indem Sie Folgendes verfolgen:

e. Einhaltung des Studienprotokolls

1 Jahr
Ziel 2B. Verfolgen Sie den Interventionsprozess, um die Intervention zu verbessern
Zeitfenster: 1 Jahr
B. Verstehen Sie die Reaktionen von Patienten und Onkologen durch qualitative Interviews auf die Intervention, um herauszufinden, wie die Durchführbarkeit oder Nützlichkeit verbessert werden kann.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Bekelman, MPH, MD, Eastern Colorado Health Care System, Department of Veterans Affairs, Denver, CO

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-2137

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krebs im fortgeschrittenen Stadium

Klinische Studien zur Erfahrener Patientennavigator und Sozialarbeitsintervention

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