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Antiemetische Wirksamkeit von Ondansetron versus Metoclopramid

Vergleich der Wirksamkeit von Ondansetron versus Metoclopramid bei Erbrechen bei Kindern mit akuter Gastroenteritis: Randomisierte kontrollierte klinische Studie

Akute Gastroenteritis (GEA) ist derzeit ein Problem der öffentlichen Gesundheit, die Hauptursache für Erbrechen und Beratung in Notfällen bei Kindern unter 5 Jahren. Weltweit gibt es etwa 2 Millionen Todesfälle pro Jahr aufgrund von Gastroenteritis bei Kindern unter 5 Jahren.

In Mexiko verzeichnete die Sterblichkeitsrate nach Alter im Jahr 2013 28 Todesfälle pro 100.000 Jungen und Mädchen, im Jahr 2013 gingen in unserem Land 2,5 Millionen Kinder zwischen 5 und 17 Jahren einer Erwerbstätigkeit nach. Die Belegungsquote für die Kinderpopulation betrug 8,6: 11,4 für Jungen und 5,8 für Mädchen.

NICE-Anleitung Gastroenteritis, definiert als vorübergehende Erkrankung, die durch eine Darminfektion verursacht wird und durch plötzliches Auftreten von Durchfall mit oder ohne Erbrechen gekennzeichnet ist

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie im Notfalldienst des Naval General Hospital of High Specialty in Mexiko-Stadt durchgeführt. Der Zeitraum des Patienteneinschlusses in die Studie ist November 2015 bis November 2016.

Die Auswahl der Patienten sind Kinder zwischen 1 und 5 Jahren, die mit Symptomen einer akuten Gastroenteritis mit Erbrechen und oraler Intoleranz in die Notaufnahme kommen.

Die Behandlungen wurden nach dem Zufallsprinzip in Frage kommenden Patienten bei der Aufnahme in die Notaufnahme zugewiesen

Der primäre Endpunkt wurde 15 Minuten nach der Behandlung bewertet:

  • Behandlung 1: Ondansetron wurde intravenös verabreicht (0,15 mg/kg/Dosen), verdünnt in 20 ml Kochsalzlösung und intravenös 5 Minuten lang verabreicht
  • Behandlung 2: Metoclopramid wurde intravenös verabreicht (0,15 mg/kg/Dosen), verdünnt in 20 ml Kochsalzlösung und intravenös 5 Minuten lang verabreicht

Die Verabreichung intravenöser Medikamente erfolgt im Beobachtungsbereich der Notaufnahme der Pädiatrie unter Überwachung der kontinuierlichen Vitalfunktionen während der Anwendung und 15 Minuten nach der Behandlung.

15 Minuten nach der Verabreichung beginnt der Mund mit oralem Elektrolyt mit der Beurteilung Ihrer Verträglichkeit, 30 Minuten, um mit der adstringierenden Diät fortzufahren.

Es folgt eine Patientenbeurteilung in der Notaufnahme der Pädiatrie, 3 Stunden nachdem die Behandlung etabliert wurde, um die Remission des Erbrechens zu bestätigen, es ist ein Abschluss von zu Hause, andernfalls wird er ins Krankenhaus eingeliefert.

Primäres Ziel Kumulative Rate der Beendigung des Erbrechens

sekundäre Ziele

  • Vergleichen Sie die Anzahl der Erbrechensepisoden mit der Verabreichung von Ondansetron vs. Metoclopramid
  • Vergleichen Sie die Zeitdauer, in der die orale Verabreichung wieder aufgenommen wird.
  • Krankenhauseinweisungsrate vergleichen
  • Beschreiben Sie Nebenwirkungen in beiden Gruppen

Einschlusskriterien:

  • Orale Intoleranz
  • Mehr als 2 Erbrechen in den letzten 24 Stunden
  • Ohne antiemetische Therapie innerhalb von 24 Stunden nach klinischem Bild
  • Patienten mit oder ohne Durchfall

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Bauchoperation
  • Verdacht auf Bauchoperation
  • Erbrechen von Galle
  • Überempfindlichkeit gegen Ondansetron und Metoclopramid

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Jose de Jesus Gutierrez Escobedo, medicine
  • Telefonnummer: 5516910741
  • E-Mail: abi2228@msn.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Monate bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Orale Intoleranz
  • Mehr als 2 Erbrechen in den letzten 24 Stunden
  • Ohne antiemetische Therapie innerhalb von 24 Stunden nach klinischem Bild
  • Patienten mit oder ohne Durchfall

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Bauchoperation
  • Verdacht auf Bauchoperation
  • Erbrechen von Galle
  • Überempfindlichkeit gegen Ondansetron und Metoclopramid

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ondansetron
Eine intravenöse Dosis Ondansetron (0,15 mg/kg/Dosen) wird in 20 ml Kochsalzlösung verdünnt und innerhalb von 5 Minuten intravenös verabreicht
Eine intravenöse Dosis von Ondansetron (0,15 mg/kg/Dosen).
Andere Namen:
  • OD
Aktiver Komparator: Metoclopramid
Eine intravenöse Dosis Metoclopramid (0,15 mg/kg/Dosen) wird in 20 ml Kochsalzlösung verdünnt und innerhalb von 5 Minuten intravenös verabreicht
Eine intravenöse Dosis Metoclopramid (0,15 mg/kg/Dosen).
Andere Namen:
  • MT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kumulative Erbrechensrate nach Beendigung der Arzneimittelverabreichung
Zeitfenster: 4 Stunden
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yaneth Miranda Tecuautzin, medicine, Secretaria de Marina-Armada de México (Mexican Navy)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ondansetron

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