- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02636712
Beobachtung des ImageReady™ MRT-tauglichen Stimulationssystems in China
7. April 2020 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Beobachtung der Sicherheit und Wirksamkeit des ImageReady™ MRT-tauglichen Stimulationssystems bei chinesischen Probanden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Proband muss das Image Ready System als erstes (de novo) Stimulationssystem implantiert haben.
- Der Proband hat eine Indikation der Klasse I oder II für die Implantation eines Schrittmachers gemäß den CSPE-Richtlinien.
- Das Subjekt ist in der Lage und willens, sich einem MRT-Scan zu unterziehen.•
- Der Proband ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben und an allen Tests/Besuchen im Zusammenhang mit dieser klinischen Studie in den in diesem Protokoll festgelegten Abständen teilzunehmen.
- Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt.
Wichtige Ausschlusskriterien
- Der Proband hat oder hatte Implantate von Stimulations- oder ICD-Systemen.
- Das Subjekt hat Implantate oder Geräte, die nicht für MR-Scans geeignet sind.
- Das Subjekt ist in eine andere gleichzeitig laufende Studie eingeschrieben, die diese Studie beeinträchtigen könnte.
- Das Subjekt hat eine dokumentierte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die zum Zeitpunkt dieser Studie schwanger sind oder sein könnten.
Primärer Sicherheitsendpunkt:
MR-Scan-bezogene komplikationsfreie Rate Analysiert bei MRT-Besuch +1 Monat.
Primärer Wirksamkeitsendpunkt:
- Vergleich der Stimulationsreizschwelle (bei 0,5 ms Impulsbreite) vor und 1 Monat nach dem MRT-Scan: Anstieg der Stimulationsreizschwelle ≤ 0,5 V nach dem Scan.
- Vergleich der wahrgenommenen Amplitude vor und 1 Monat nach dem MRT-Scan: wahrgenommene Amplitude: ≥ 1,0 mV nach dem Scan und ≥ 50 % davon vor dem Scan.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Jiangsu Province Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Shanghai Zhongshan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die in die MR-China-Studie eingeschlossenen Probanden sollten aus der allgemeinen Patientenpopulation des Prüfarztes ausgewählt werden, die für eine Ein- oder Zweikammer-Herzschrittmacherimplantation indiziert ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss das ImageReady System als erstes (de novo) Stimulationssystem implantiert haben
- Der Proband hat eine Indikation der Klasse I oder II für die Implantation eines Schrittmachers gemäß den CSPE-Richtlinien5
- Das Subjekt ist in der Lage und willens, sich einem MR-Scan zu unterziehen
- Der Proband ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben und an allen Tests/Besuchen im Zusammenhang mit dieser klinischen Studie in den in diesem Protokoll festgelegten Abständen teilzunehmen
- Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat oder hatte Implantate von Stimulations- oder ICD-Systemen
- Das Subjekt hat Implantate oder Geräte, die nicht für MR-Scans geeignet sind
- Das Subjekt ist in eine andere gleichzeitig laufende Studie eingeschrieben, die diese Studie beeinträchtigen könnte
- Das Subjekt hat eine dokumentierte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Frauen im gebärfähigen Alter, die zum Zeitpunkt dieser Studie schwanger sind oder sein könnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ImageReady™ MRT-taugliches Stimulationssystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer ohne Komplikationen beim MRT-Besuch + 1 Monat.
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach Implantation des Herzschrittmachers.
|
Niemand hat Komplikationen im Zusammenhang mit einem MR-Scan.
Die komplikationsfreie Rate ist also 100%.
|
Innerhalb von 1 Monat nach Implantation des Herzschrittmachers.
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Anstieg der Stimulationsreizschwellen von ≤ 0,5 V (bei 0,5 ms) vom Prä-MR-Scan bis zum MRT-Besuch + 1 Monat Follow-up berichten
Zeitfenster: Prä-MR-Scan und 1 Monat nach MR-Scan.
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Anstieg der Stimulationsreizschwellen von ≤ 0,5 V (bei 0,5 ms) vom Prä-MR-Scan bis zum MRT-Besuch + 1-Monats-Follow-up melden, beträgt 100 Prozent.
|
Prä-MR-Scan und 1 Monat nach MR-Scan.
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit atrial wahrgenommener Amplitude beim MRT-Besuch + 1-Monats-Nachsorge bleibt ≥ 1,0 mV und über 50 % des Werts vor dem MRT-Scan
Zeitfenster: Prä-MR-Scan und 1 Monat nach MR-Scan.
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit atrial wahrgenommener Amplitude beim MRT-Besuch + 1-Monats-Follow-up bleibt ≥ 1,0 mV und über 50 % des Werts vor dem MRT-Scan und beträgt 100 %.
|
Prä-MR-Scan und 1 Monat nach MR-Scan.
|
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit ventrikulär wahrgenommenen Amplituden beim MRT-Besuch + 1 Monat Nachsorge bleibt ≥ 5,0 mV und über 50 % des Prä-MR-Scans.
Zeitfenster: Prä-MR-Scan und 1 Monat nach MR-Scan.
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit wahrgenommenen ventrikulären Amplituden beim MRT-Besuch + 1-Monats-Follow-up bleibt ≥ 5,0 mV und über 50 % des Prä-MRT-Scans beträgt 100 %.
|
Prä-MR-Scan und 1 Monat nach MR-Scan.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer ohne systembedingte Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach Implantation des Herzschrittmachers.
|
Bei niemandem sind Komplikationen im Zusammenhang mit dem System aufgetreten.
Die komplikationsfreie Rate ist also 100%.
|
Innerhalb von 3 Monaten nach Implantation des Herzschrittmachers.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yangang Su, Doctor, Shanghai Zhongshan Hospital
- Hauptermittler: Kejiang Cao, Doctor, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kanal E, Barkovich AJ, Bell C, Borgstede JP, Bradley WG Jr, Froelich JW, Gilk T, Gimbel JR, Gosbee J, Kuhni-Kaminski E, Lester JW Jr, Nyenhuis J, Parag Y, Schaefer DJ, Sebek-Scoumis EA, Weinreb J, Zaremba LA, Wilcox P, Lucey L, Sass N; ACR Blue Ribbon Panel on MR Safety. ACR guidance document for safe MR practices: 2007. AJR Am J Roentgenol. 2007 Jun;188(6):1447-74. doi: 10.2214/AJR.06.1616. No abstract available.
- Wolf SM, Lawrenz FP, Nelson CA, Kahn JP, Cho MK, Clayton EW, Fletcher JG, Georgieff MK, Hammerschmidt D, Hudson K, Illes J, Kapur V, Keane MA, Koenig BA, Leroy BS, McFarland EG, Paradise J, Parker LS, Terry SF, Van Ness B, Wilfond BS. Managing incidental findings in human subjects research: analysis and recommendations. J Law Med Ethics. 2008 Summer;36(2):219-48, 211. doi: 10.1111/j.1748-720X.2008.00266.x.
- Nazarian S, Hansford R, Roguin A, Goldsher D, Zviman MM, Lardo AC, Caffo BS, Frick KD, Kraut MA, Kamel IR, Calkins H, Berger RD, Bluemke DA, Halperin HR. A prospective evaluation of a protocol for magnetic resonance imaging of patients with implanted cardiac devices. Ann Intern Med. 2011 Oct 4;155(7):415-24. doi: 10.7326/0003-4819-155-7-201110040-00004.
- Russo RJ. Determining the risks of clinically indicated nonthoracic magnetic resonance imaging at 1.5 T for patients with pacemakers and implantable cardioverter-defibrillators: rationale and design of the MagnaSafe Registry. Am Heart J. 2013 Mar;165(3):266-72. doi: 10.1016/j.ahj.2012.12.004. Epub 2013 Jan 28.
- BSC data on file. 91022242_SAMURAI_FDA endpoint report_29JUN2015_Final_revAC.
- ASTM Standard F2503-08, "Standard Practice for Marking Medical Devices and Other Items for Safety in the Magnetic Resonance Environment" ASTM International, West Conshohocken, PA, 2008, DOI: 10.1520/F2503-08, www.astm.org
- 张澍, 华伟, 黄德嘉, 王景峰, 吴立群, 杨杰孚, 曹克将, 黄从新, 王方正, 陈新: 植入性心脏起搏器治疗--目前认识和建议(2010年修订版). 中华心律失常学杂志 2010; 04:245-249. Shu Zhang, Wei Hua, Dejia Huang, Jingfeng Wang, Liqun Wu, Jiefu Wu, Kejiang Cao, Congxin Huang, Fangzheng Wang, Xin Chen: Implantable Cardiac Pacemaker therapy- Cognition and Suggestion Present ( updated version on 2010). Chinese Journal of Cardiac Arrhythmia, 2010; 04:245-249
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Bewusstlosigkeit
- Bewusstseinsstörungen
- Primäre Dysautonomien
- Orthostatische Intoleranz
- Überempfindlichkeit
- Herzblock
- Synkope
- Synkope, Vasovagal
- Atrioventrikulärer Block
Andere Studien-ID-Nummern
- C1913
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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