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Pure Red Cell Aplasia bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und bei der Anwendung von Epoetin Alfa

Erforschung der Erythrozytenaplasie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und bei der Verwendung von Epoetin Alfa, hergestellt vom Institut für immunbiologische Technologie (Bio-Manguinhos) der Oswaldo Cruz Foundation (Bio-Manguinhos / Fiocruz)

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung des Auftretens einer Erythroblastopenie bei einer Gruppe von Teilnehmern mit chronischer Niereninsuffizienz und mit Resistenzkriterien gegen die Behandlung mit Epoetin alfa. Das Prüfprodukt wird von Bio-Manguinhos / Fiocruz (BIO-EPO) und it hergestellt wird vom Unified Health System bereitgestellt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

531

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verwendung von alfa-Epoetin, hergestellt von Bio-Manguinhos, für mindestens 8 Wochen vor dem Zeitpunkt der Diagnose der Hyporeaktivität;
  • Nichtanwendung von alfa-Epoetin eines anderen Herstellers für mindestens 24 Wochen vor der Diagnose einer Hyporeaktivität;
  • Vorhandensein der Kriterien für eine reine Erythrozytenaplasie-Krankheit, d. h. das Fehlen einer signifikanten Verringerung der Serumspiegel von Leukozyten und Blutplättchen.

Ausschlusskriterien:

Die gescreenten Patienten, die mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen und können durch einen anderen Teilnehmer für die Forschung ersetzt werden.

  • wenn es keinen gesetzlichen Vertreter gibt, eine geistige Behinderung, die die Einhaltung und Unterzeichnung der Einverständniserklärung einschränkt,
  • keine Vereinbarung zur Übertragung der informierten Zustimmung;
  • Es wird von der Studie ausgeschlossen, wenn der Teilnehmer ab dem Zeitpunkt der Hyporeaktivitätsdiagnose Folgendes hat: Stillzeit, Schwangerschaft, zuvor bekannte Überempfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber alfa-Epoetin oder einem seiner Bestandteile, Intoleranz oder Allergie gegen parenterales Eisen, akute Blutung, Nierentransplantation, definierte Hämolyse B. das Vorhandensein einer Anämie, verbunden mit hohen Spiegeln von indirektem Bilirubin und Laktatdehydrogenase, Prozentsatz der Retikulozyten > 1,5 % absolute Retikulozyten > 75.000 / Mikroliter.
  • Mangel an Folsäure und / oder Vitamin B12.
  • Panzytopenie.
  • bei Anwendung mit Medikamenten, die dafür bekannt sind, Anämie und/oder Erythrozytenaplasie zu verursachen, wie: Valproinsäure; Azathioprin; Chloramphenicol; Phenytoin; Isoniazid; Mycophenolatmofetil.
  • Vorhandensein der folgenden Komorbiditäten: Diabetes mellitus; Epilepsie; chronische Virushepatitis; sekundärer Hyperparathyreoidismus unkontrolliert; Bluthochdruck systolisch; Entzündung (akut oder chronisch); Myelofibrose; Myelodysplasie; Neoplasmen und Thalassämien;
  • schwere Erkrankung in den 24 Wochen vor der Diagnose Hyporeaktivität; einschließlich: Schlaganfall, septischer Schock, thromboembolische Ereignisse; akuter Myokardinfarkt
  • Mangel an Informationen oder Schäden an qualitativ hochwertigen Daten, die eine Einstufung der Krankheit als Fall von Hyporeaktivität verhindern.
  • Immunglobulin M und Immunglobulin M Serologie für Parvovirus B19, Epstein-Barr und Cytomegalovirus.
  • Serologie für HIV in den letzten 12 Monaten.
  • etablierte immunologische Erkrankung.
  • Dosierung von Protein C-reaktiv titriert .
  • Vorhandensein von antinukleären Antikörpern und Rheumafaktor.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Teilnehmer an reiner Erythroblastopenie
Gruppe von Teilnehmern mit Erythroblastopenie und chronischer Nierenerkrankung, die Resistenzkriterien gegen die Behandlung mit Epoetin alfa, hergestellt von Bio-Manguinhos / Fiocruz, aufweisen. Die Patienten, die im Auswahlzeitraum die entsprechenden Kriterien erfüllen, werden einer Diagnosebestätigung für Erythrozytenaplasie unterzogen.

Patienten, die während des Auswahlzeitraums die entsprechenden Kriterien erfüllen, werden einer diagnostischen Bestätigung der Erythrozytenaplasie unterzogen, indem 20 ml Blut in Dialyseeinheiten entnommen werden.

Die Proben werden verarbeitet, aliquotiert und zu Bio-Manguinhos transportiert, wo sie regelmäßig (entsprechend dem Probenvolumen) zum Referenzlabor Sce Immunologie et d'Hématologie biologiques Hôpital Saint Antoine transportiert werden, wo die Dosierung von Antikörpern gegen Epoetin festgehalten wird Alpha

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Hyporeaktivität auf EPO im Zusammenhang mit Anti-Alfa-Epoetin-Antikörpern.
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serumspiegel von Leukozyten und Blutplättchen korrelierten mit Anti-Alfa-Epoetin-Antikörpern
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Anti-Alfa-Epoetin-Antikörpertiter im Zusammenhang mit den Hämoglobinspiegeln
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Hämoglobinspiegel im Zusammenhang mit der Alfa-Epoetin-Dosierung
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Prozentsatz der neutralisierenden Anti-Alfa-Epoetin-Antikörper im Zusammenhang mit den Hämoglobinspiegeln
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Vivian Rotman, M.D., Biomanguinhos

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Niereninsuffizienz, chronisch

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