- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02648126
Pure Red Cell Aplasia bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und bei der Anwendung von Epoetin Alfa
Erforschung der Erythrozytenaplasie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und bei der Verwendung von Epoetin Alfa, hergestellt vom Institut für immunbiologische Technologie (Bio-Manguinhos) der Oswaldo Cruz Foundation (Bio-Manguinhos / Fiocruz)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verwendung von alfa-Epoetin, hergestellt von Bio-Manguinhos, für mindestens 8 Wochen vor dem Zeitpunkt der Diagnose der Hyporeaktivität;
- Nichtanwendung von alfa-Epoetin eines anderen Herstellers für mindestens 24 Wochen vor der Diagnose einer Hyporeaktivität;
- Vorhandensein der Kriterien für eine reine Erythrozytenaplasie-Krankheit, d. h. das Fehlen einer signifikanten Verringerung der Serumspiegel von Leukozyten und Blutplättchen.
Ausschlusskriterien:
Die gescreenten Patienten, die mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen und können durch einen anderen Teilnehmer für die Forschung ersetzt werden.
- wenn es keinen gesetzlichen Vertreter gibt, eine geistige Behinderung, die die Einhaltung und Unterzeichnung der Einverständniserklärung einschränkt,
- keine Vereinbarung zur Übertragung der informierten Zustimmung;
- Es wird von der Studie ausgeschlossen, wenn der Teilnehmer ab dem Zeitpunkt der Hyporeaktivitätsdiagnose Folgendes hat: Stillzeit, Schwangerschaft, zuvor bekannte Überempfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber alfa-Epoetin oder einem seiner Bestandteile, Intoleranz oder Allergie gegen parenterales Eisen, akute Blutung, Nierentransplantation, definierte Hämolyse B. das Vorhandensein einer Anämie, verbunden mit hohen Spiegeln von indirektem Bilirubin und Laktatdehydrogenase, Prozentsatz der Retikulozyten > 1,5 % absolute Retikulozyten > 75.000 / Mikroliter.
- Mangel an Folsäure und / oder Vitamin B12.
- Panzytopenie.
- bei Anwendung mit Medikamenten, die dafür bekannt sind, Anämie und/oder Erythrozytenaplasie zu verursachen, wie: Valproinsäure; Azathioprin; Chloramphenicol; Phenytoin; Isoniazid; Mycophenolatmofetil.
- Vorhandensein der folgenden Komorbiditäten: Diabetes mellitus; Epilepsie; chronische Virushepatitis; sekundärer Hyperparathyreoidismus unkontrolliert; Bluthochdruck systolisch; Entzündung (akut oder chronisch); Myelofibrose; Myelodysplasie; Neoplasmen und Thalassämien;
- schwere Erkrankung in den 24 Wochen vor der Diagnose Hyporeaktivität; einschließlich: Schlaganfall, septischer Schock, thromboembolische Ereignisse; akuter Myokardinfarkt
- Mangel an Informationen oder Schäden an qualitativ hochwertigen Daten, die eine Einstufung der Krankheit als Fall von Hyporeaktivität verhindern.
- Immunglobulin M und Immunglobulin M Serologie für Parvovirus B19, Epstein-Barr und Cytomegalovirus.
- Serologie für HIV in den letzten 12 Monaten.
- etablierte immunologische Erkrankung.
- Dosierung von Protein C-reaktiv titriert .
- Vorhandensein von antinukleären Antikörpern und Rheumafaktor.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Teilnehmer an reiner Erythroblastopenie
Gruppe von Teilnehmern mit Erythroblastopenie und chronischer Nierenerkrankung, die Resistenzkriterien gegen die Behandlung mit Epoetin alfa, hergestellt von Bio-Manguinhos / Fiocruz, aufweisen.
Die Patienten, die im Auswahlzeitraum die entsprechenden Kriterien erfüllen, werden einer Diagnosebestätigung für Erythrozytenaplasie unterzogen.
|
Patienten, die während des Auswahlzeitraums die entsprechenden Kriterien erfüllen, werden einer diagnostischen Bestätigung der Erythrozytenaplasie unterzogen, indem 20 ml Blut in Dialyseeinheiten entnommen werden. Die Proben werden verarbeitet, aliquotiert und zu Bio-Manguinhos transportiert, wo sie regelmäßig (entsprechend dem Probenvolumen) zum Referenzlabor Sce Immunologie et d'Hématologie biologiques Hôpital Saint Antoine transportiert werden, wo die Dosierung von Antikörpern gegen Epoetin festgehalten wird Alpha |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Hyporeaktivität auf EPO im Zusammenhang mit Anti-Alfa-Epoetin-Antikörpern.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Serumspiegel von Leukozyten und Blutplättchen korrelierten mit Anti-Alfa-Epoetin-Antikörpern
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
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Anti-Alfa-Epoetin-Antikörpertiter im Zusammenhang mit den Hämoglobinspiegeln
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
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Hämoglobinspiegel im Zusammenhang mit der Alfa-Epoetin-Dosierung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Prozentsatz der neutralisierenden Anti-Alfa-Epoetin-Antikörper im Zusammenhang mit den Hämoglobinspiegeln
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vivian Rotman, M.D., Biomanguinhos
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASCLIN 004/2014
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