- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02648867
Auswertung des mütterlichen Feedbacks zur Verkürzung der Pressanstrengungen während der Wehen
Bewertung des kontinuierlichen mütterlichen Feedbacks zur Verkürzung der Wehen im zweiten Stadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Dauer der zweiten Phase (Druckphase) der Wehen korreliert stark mit der Inzidenz unerwünschter Folgen für Mutter und Neugeborenes. Mehr als 80 % der gebärenden Frauen in den USA haben Epiduralanästhesien zur Behandlung von Geburtsschmerzen. Die Dauer der Wehen im zweiten Stadium ist bei Frauen, die eine Regionalanästhesie zur Schmerzbehandlung während der Wehen und der Geburt erhalten, im Vergleich zu Frauen ohne Anästhesie verlängert. Diese verlängerte Wehendauer ist größtenteils auf einen Mangel an mütterlichem Empfinden zurückzuführen, was zu einer verminderten physiologischen Rückkopplung auf die Wirksamkeit der mütterlichen Austreibungs- (Druck-) Bemühungen führt. Kontinuierliches mütterliches Feedback bezüglich der Geburt des Fötus während der Wehen kann zu effektiveren mütterlichen Austreibungsbemühungen führen, die die Dauer des zweiten Stadiums verkürzen und die mütterlichen und neonatalen Ergebnisse verbessern. Diese Studie wird die Fähigkeit eines kontinuierlichen elektronischen Feedbacks bewerten, um die Dauer der Wehen im zweiten Stadium zu verkürzen und die mütterlichen und fetalen Ergebnisse zu verbessern.
Das Studiengerät besteht aus einer Modifikation der standardmäßigen fötalen Kopfhautelektrode und einem separaten Gerät, das dazu bestimmt ist, die Bewegung des fötalen Kopfes durch die Erkennung der Bewegung des FSE zu erkennen. Während der Patient drückt, wird die Bewegung des Fötus gemessen und aufgezeichnet. Die Bewegung wird von einem Laptop-Computer aufgezeichnet, der dem Patienten ein optisches und akustisches Feedback über das Absenken des fetalen Kopfes bei mütterlichen Ausstoßanstrengungen gibt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- University of Texas Medical Branch
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Hospital
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
- Intermountain Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Geburtsgeborene Frauen mit einem geschätzten Gestationsalter von > 36 0/7 Wochen, die sich einer epiduralen oder kombinierten spinalen Epiduralanästhesie (CSE) zur Behandlung von Geburtsschmerzen unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften.
- Frauen mit Kontraindikationen für das Pressen während der zweiten Wehenphase.
- Frauen mit Kontraindikationen für die Platzierung einer fetalen Spiralelektrode (FSE), einschließlich Frauen mit Gesichts- oder Kompositpräsentation, bekanntem HIV, Hepatitis B oder aktivem Herpes.
- Frauen, die nicht vorhaben, sofort mit dem Pressen zu beginnen (diejenigen, die vor Beginn des Pressens „ausruhen und absteigen“ wollen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten, die PushCoach-Feedback erhalten
Die Patientinnen erhalten vom PushCoach-Gerät kontinuierliches mütterliches Feedback, das sowohl akustisches als auch visuelles Feedback der fötalen Kopfbewegung während der zweiten Phase der Wehen beinhaltet
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Das PushCoach-Gerät besteht aus einer Modifikation der standardmäßigen fötalen Kopfhautelektrode und einem separaten Gerät, das entwickelt wurde, um die Bewegung des fötalen Kopfes durch die Erkennung der Bewegung eines FSE zu erkennen.
Der PushCoach wird mit einem Klebepad über dem Kreuzbein an der Patientin befestigt und erstreckt sich zwischen den Beinen der Patientin etwa 2 bis 3 Zoll vom Vaginaleingang entfernt.
Er bewertet die Bewegung des an der fötalen Kopfhaut befestigten FSE während des Pressens.
Die Bewegung des Fötus wird gemessen und aufgezeichnet.
Das PushCoach-Gerät ist mit einem Laptop-Computer verbunden, der dem Patienten ein optisches und akustisches Feedback über das Absenken des fetalen Kopfes bei mütterlichen Ausstoßanstrengungen gibt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Patienten, die gegenüber PushCoach-Feedback verblindet sind
Die Patientinnen erhalten kein kontinuierliches mütterliches Feedback vom PushCoach-Gerät (es wird vorhanden sein und Daten sammeln), erhalten jedoch während der zweiten Phase der Wehen normales Feedback vom Kliniker.
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Das PushCoach-Gerät besteht aus einer Modifikation der standardmäßigen fötalen Kopfhautelektrode und einem separaten Gerät, das entwickelt wurde, um die Bewegung des fötalen Kopfes durch die Erkennung der Bewegung eines FSE zu erkennen.
Der PushCoach wird mit einem Klebepad über dem Kreuzbein an der Patientin befestigt und erstreckt sich zwischen den Beinen der Patientin etwa 2 bis 3 Zoll vom Vaginaleingang entfernt.
Er bewertet die Bewegung des an der fötalen Kopfhaut befestigten FSE während des Pressens.
Die Bewegung des Fötus wird gemessen und aufgezeichnet.
Das PushCoach-Gerät ist mit einem Laptop-Computer verbunden, der dem Patienten ein optisches und akustisches Feedback über das Absenken des fetalen Kopfes bei mütterlichen Ausstoßanstrengungen gibt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Länge der Wehen im zweiten Stadium bei Patienten, die das PushCoach-Gerät verwenden, im Vergleich zu Patienten, die für die Leistung des PushCoach-Geräts verblindet sind
Zeitfenster: Die zweite Phase der Wehen beginnt, sobald der Gebärmutterhals der Patientin vollständig erweitert ist, und endet, sobald das Baby geboren ist. Diese Zeit wird zwischen den Patienten verglichen.
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Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Fähigkeit der sofortigen, quantitativ präzisen, visuellen, auditiven und haptischen Rückmeldung der Mutter über den fetalen Abstieg zu messen, um die Gesamtdauer der zweiten Phase der Wehen im Vergleich zu Frauen zu verkürzen, die während der zweiten Phase der Wehen verbales und manuelles Standard-Feedback erhalten und reduzieren Sie das Auftreten von Drücken für länger als 60 Minuten.
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Die zweite Phase der Wehen beginnt, sobald der Gebärmutterhals der Patientin vollständig erweitert ist, und endet, sobald das Baby geboren ist. Diese Zeit wird zwischen den Patienten verglichen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael S Esplin, M.D., Intermountain Health Care, Inc.
- Hauptermittler: Erin Clark, M.D., University of Utah Hospital
- Hauptermittler: George Saade, M.D., University of Texas
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rouse DJ, Weiner SJ, Bloom SL, Varner MW, Spong CY, Ramin SM, Caritis SN, Peaceman AM, Sorokin Y, Sciscione A, Carpenter MW, Mercer BM, Thorp JM Jr, Malone FD, Harper M, Iams JD, Anderson GD; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Maternal-Fetal Medicine Units Network. Second-stage labor duration in nulliparous women: relationship to maternal and perinatal outcomes. Am J Obstet Gynecol. 2009 Oct;201(4):357.e1-7. doi: 10.1016/j.ajog.2009.08.003.
- McRae-Bergeron CE, Andrews CM, Lupe PJ. The effect of epidural analgesia on the second stage of labor. AANA J. 1998 Apr;66(2):177-82.
- Johnson S, Rosenfeld JA. The effect of epidural anesthesia on the length of labor. J Fam Pract. 1995 Mar;40(3):244-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CI-002-PC
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