- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02649322
Lidocain mit nadelloser Jet-Injektion (J-Spitze) bei Kindern, die sich vor einer Kniearthroskopie einer Regionalanästhesie unterziehen
Randomisierte, kontrollierte Studie mit Lidocain mit nadelloser Jet-Injektion (J-Spitze) bei Kindern, die sich vor einer Kniearthroskopie einer Regionalanästhesie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde nicht berichtet, dass das Gerät mit J-Spitze vor einer regionalen Blockanästhesie vor Femur- oder Ischiasnervenblockaden verwendet wird. Die Verwendung des Geräts mit J-Spitze zur Einführung von Lidocain vor Femur- oder Ischiasblockaden im Arnold Palmer Medical Center lag im Ermessen des Anästhesisten. An unserer Einrichtung wurde anekdotisch berichtet, dass die Schmerzlinderung für die regionalen Nervenblockaden gleich oder besser ist als bei der Nadeleinführung von Lidocain.
Diese Studie versucht, den Schmerzunterschied durch Lokalanästhesieinfiltration mit einem nadellosen Injektionsgerät mit J-Spitze im Vergleich zu einer Nadelinjektion unter Verwendung visueller Analogskalen zu bewerten.
- Bewertung der Wirksamkeit der Femoralnervenblockade nach Lidocain-Injektion mit J-Spitze nach der Operation durch Verwendung visueller Analogskalen.
- Um die Zufriedenheit von Patienten und Eltern mit der Verwendung des J-Tip-Geräts anhand eines Zufriedenheitsfragebogens zu bewerten.
- Um Änderungen der postoperativen Schmerzmedikationsmengen mit J-Tip-Geräten zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden zwischen elf und siebzehn Jahren, die sich einer arthroskopischen Knieoperation unterziehen.
- Kann die visuellen analogen Schmerzskalen selbstständig ausfüllen.
- Probanden, die im Injektionsbereich neurologisch intakt sind.
- Englisch sprechend.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit bekannten Allergien gegen Lidocain.
- Vorhandensein einer Entwicklungsverzögerung.
- Patienten mit Blutgerinnungsstörungen.
- Themen zu Blutverdünnern.
- Patienten, die Chemotherapeutika erhalten.
- Diejenigen, die vor dem Eingriff Analgetika verwenden oder erhalten, mit Ausnahme von Paracetamol oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten.
- Jede andere lokale Sedierung im Bereich der Injektion der Nervenblockade.
- Nicht-englischsprachig
- Personen mit Anzeichen einer Hautinfektion oder Pathologie an der Injektionsstelle.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A
Die Teilnehmer der Gruppe A erhalten 0,25 ml 1%iges reines Lidocain, das durch den J-Tip-Injektor an der regionalen Blockstelle vor dem Einführen der Nadel für das Nervenblockadeverfahren verabreicht wird.
|
Nach steriler Vorbereitung wird der J-Tip-Injektor an der ausgewählten Stelle der regionalen Blocknadeleinführung auf der Haut platziert.
Mit dem J-Spitzen-Injektor wird fester Druck auf die Stelle für die gewählte Blockade ausgeübt, der Sicherheitsring nach unten geschoben, der Auslöser gedrückt und die Spitze drei Sekunden lang fest auf der Haut gehalten.
Ein Viertel Milliliter von einem Prozent Lidocain wird mit den charakteristischen „Plopp“- und „Zisch“-Geräuschen injiziert, die dem J-Spitzen-Injektor eigen sind.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
Die Teilnehmer in Gruppe B erhalten 2 ml 1%iges einfaches Lidocain, das mit einer Spritze und einer 25-Gauge-Nadel an der regionalen Blockstelle injiziert wird, bevor die Nadel für das Nervenblockadeverfahren eingeführt wird.
|
Dasselbe anfängliche Timeout- und sterile Vorbereitungsverfahren wird für die Verwendung einer lokalen Spritze und einer 25-Gauge-Nadelinjektion von 1 % Lidocain 90 Sekunden vor dem Einführen der regionalen Blocknadel befolgt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Baseline-Schmerzbewertung vor der Kniearthroskopie über die visuelle Analogskala.
Zeitfenster: Während der Grundlinienbewertung, die ungefähr 20 Minuten dauert, vor der Nervenblockade
|
Der Schmerz wird vom Patienten vor Verabreichung der Nervenblockade über die visuelle Analogskala beurteilt.
Der Patient gibt auf einer Skala von 0 bis 10 an, was er als Schmerz wahrnimmt.
0 ist kein Schmerz, 10 ist der schlimmste Schmerz, den ein Patient je erlebt hat.
|
Während der Grundlinienbewertung, die ungefähr 20 Minuten dauert, vor der Nervenblockade
|
|
Schmerzbeurteilung nach Kniearthroskopie über die visuelle Analogskala
Zeitfenster: Während der Nachuntersuchung durchschnittlich 1 Woche nach der Operation
|
Der Schmerz wird vom Patienten nach der Kniearthroskopie bis zum ersten Besuch in der Post-OP und durchschnittlich eine Woche lang anhand der visuellen Analogskala beurteilt.
Der Patient gibt auf einer Skala von 0 bis 10 an, was er als Schmerz wahrnimmt.
0 ist kein Schmerz, 10 ist der schlimmste Schmerz, den ein Patient je erlebt hat.
|
Während der Nachuntersuchung durchschnittlich 1 Woche nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheit über eine Bewertungsskala von 0 bis 10 beim Follow-up
Zeitfenster: Beim Nachsorgetermin durchschnittlich eine Woche nach dem Eingriff.
|
Die Patienten werden gebeten, anhand einer Bewertungsskala von 0 bis 10 zu beschreiben, wie zufrieden sie mit der Kniearthroskopie waren.
Der Patient gibt auf einer Skala von 0 bis 10 an, wie zufrieden er ist.
0 ist keine Zufriedenheit, 10 die größte Zufriedenheit.
|
Beim Nachsorgetermin durchschnittlich eine Woche nach dem Eingriff.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daryl C Osbahr, MD, Orlando Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14.099.08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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