- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02650258
Kadenz und Intensität über die Lebensspanne eines Erwachsenen (CADENCE-Adults)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt bis zu zwei Laborbesuche für CADENCE-ADULTS-Teilnehmer, die alle im Physical Activity and Health Lab der University of Massachusetts Amherst absolviert werden. Die Teilnahme umfasst: Orientierung am Experiment, Zustimmung, körperliche Untersuchung und Tests. Das gesamte Forschungsprotokoll dauert zwischen 3,5 und 4,5 Stunden.
Für alle Teilnehmer besteht der erste Besuch aus einer Orientierung zum Projekt, Screening, Einverständniserklärung, körperlicher Untersuchung und EKG (falls erforderlich, siehe unten) sowie dem abgestuften Laufband-Gehprotokoll.
Vorbesuch:
Bevor die Teilnehmer ins Labor kommen, werden die Teilnehmer einem Telefon-Screening unterzogen, um ihr Interesse zu ermitteln, grundlegende Einschluss-/Ausschlusskriterien zu skizzieren und eine kurze Beschreibung des Studienprotokolls zu geben. Interessierte Teilnehmer werden für ihren ersten Besuch eingeplant und erhalten die Anweisung, im Labor anzukommen, nachdem sie mindestens 4 Stunden gefastet haben.
Der Grund für das erforderliche Fasten ist, dass die Stoffwechselreaktionen auf körperliche Betätigung durch die Nahrungsaufnahme beeinflusst werden. Durch Fasten für 4 Stunden vor dem Belastungstestfenster stellen die Forscher eine Standardisierung der metabolischen Reaktionen auf Belastung sicher.
Orientierung:
Die Teilnehmer werden durch eine Folienorientierungssitzung geführt, in der alle Aspekte der Studie behandelt werden. Dieses Folienset enthält sowohl schriftliche als auch bildliche Beschreibungen der verschiedenen Phasen des Experiments, Auswahlkriterien, Teilnehmerrechte, Vergütung und Vertraulichkeit. Zu diesem Zeitpunkt haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den Experimentatoren alle Fragen zu stellen, die sie möchten.
Zustimmung:
Wenn sich eine Person nach Vorlage der Orientierungsinformationen für die Studie anmelden möchte, erhält sie die Einverständniserklärung. Sie erhalten reichlich Gelegenheit, das Dokument durchzulesen und zu entscheiden, ob sie das Papier unterschreiben und sich für die Studie anmelden möchten.
Screening vor dem Test:
Sobald die Einverständniserklärung unterzeichnet ist, werden bei den Teilnehmern Größe, Sitzhöhe, Körpergewicht, Körperfettanteil, BMI und Taillenumfang gemessen. Es werden auch Fragen gestellt, um Geburtsdatum, Geschlecht und Rasse/ethnische Zugehörigkeit zu ermitteln. Die Teilnehmer werden dann durch eine Reihe von Screening-Fragebögen geführt, um das kardiometabolische Risiko anhand der neuesten Ausgabe der American College of Sports Medicine (ACSM) Resource for The Health Fitness Specialist und auch der Risikostratifizierung der American Heart Association (AHA) zu bewerten Empfehlungen, die in derselben ACSM-Ressource präsentiert werden. Das Risiko wird wie folgt bewertet:
Für Teilnehmer mit niedrigem Risiko (Männer im Alter von 21 bis 44 Jahren und Frauen im Alter von 21 bis 54 Jahren, asymptomatisch und mit einem Risikofaktor von ≤ 1) ist vor der Aufnahme in die Studie keine körperliche Untersuchung und kein Ruhe-EKG erforderlich. Personen mit mäßigem Risiko (Männer im Alter von 45 bis 69 Jahren und Frauen im Alter von 55 bis 69 Jahren, asymptomatisch mit ≥ 2 Risikofaktoren) benötigen vor der Aufnahme in die Studie eine körperliche Untersuchung und ein Ruhe-EKG. Personen, die als Hochrisikopatienten gelten (symptomatisch oder mit bekannter Herz-, Lungen- oder Stoffwechselerkrankung) oder nach Risikostratifizierung als Hochrisikopatienten eingestuft werden, müssen während des submaximalen Laufband-Übungsprotokolls medizinisch überwacht werden.
Alle Teilnehmer im Alter von 61 bis 85 Jahren benötigen vor der Anmeldung eine körperliche Untersuchung und ein Ruhe-EKG.
Körperliche Untersuchung und EKG:
Eine körperliche Untersuchung wird von unserem Studienpersonal unter Anleitung unseres Vertrauensarztes (Dr. Chipkin) zur Beurteilung von Erkrankungen, die das Trainingsprotokoll beeinträchtigen könnten. Darüber hinaus wird dies durchgeführt, um die Sicherheit der Teilnehmer während des Übungsprotokolls zu gewährleisten.
Elektrokardiogramm (EKG). Ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm wird vom Studienpersonal durchgeführt und vor dem Trainingsprotokoll von einem klinischen Trainingsspezialisten (z. B. einem klinischen Trainingsphysiologen) oder MD überprüft.
Alle Tests werden von geschultem Studienpersonal mit einem MS oder PhD in Bewegungswissenschaften/Physiologie oder einem BS in Kinesiologie überwacht. Diese Anpassungen erfüllen die neuesten ACSM- (10. Ausgabe, Richtlinien für Belastungstests und Verschreibung) und AHA-Kriterien für Belastungsprotokolle.
Experimentelle Tests:
Unmittelbar vor dem Belastungstest werden die Teilnehmer mit einer Reihe von nicht-invasiven Geräten ausgestattet, um die körperliche Aktivität zu messen/zu überwachen. Zusätzlich werden sie mit einer drahtlosen Stoffwechselmaske ausgestattet, um den Gasaustausch als Kriterium für den Energieverbrauch zu messen.
Die Teilnehmer absolvieren sowohl den Laufbandtest als auch simulierte Aktivitäten im freien Leben, während die körperliche Aktivität und die Sauerstoffaufnahme kontinuierlich und gleichzeitig gemessen werden.
Jede Geschwindigkeit auf dem Laufband und jede freilebende Aktivität wird 5 Minuten lang durchgeführt, mit einer Pause von 2 Minuten zwischen jeder Aktivität. Die Teilnehmer werden jede Aktivität mit ihrem bevorzugten Anstrengungsniveau absolvieren.
Gehen auf dem Laufband:
Die Teilnehmer absolvieren dann eine Reihe von Gehübungen auf einem Laufband, während ihre körperliche Aktivität und Sauerstoffaufnahme gleichzeitig bewertet werden. Die Gehrunden beginnen bei 0,5 Meilen pro Stunde und enden bei 6 Meilen pro Stunde (in Schritten von 0,5 Meilen pro Stunde). Der Test auf dem Laufband wird beendet, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist: bei jeder natürlichen Tendenz, sich auszustrecken, um die Handläufe zu benutzen, um sich zu stabilisieren und/oder abzustützen, nach Abschluss des Faustkampfs, wenn die Herzfrequenz 75 % des Alters erreicht – prognostizierter maximaler Herzfrequenz (zeigt an, dass sie eine intensive Intensität erreicht haben), identifizieren die Teilnehmer ein Anstrengungsniveau von 14/20 oder höher auf einer Borg-Rate der wahrgenommenen Anstrengungsskala nach Abschluss des ersten Kampfes, wenn der Teilnehmer sich natürlich dafür entscheidet, zu laufen statt zu gehen , nach Abschluss eines Kampfes bei 6,0 mph oder vor einem der oben genannten Kriterien, je nach Wunsch des Teilnehmers, was seine persönliche Toleranz widerspiegelt.
Freilebende Aktivitäten:
Die Teilnehmer ruhen sich auf einem Stuhl aus, schauen sich einen Teil eines Films an, während sie auf einem Stuhl sitzen, führen Computerarbeit im Sitzen durch, gehen eine Treppe hinauf und hinunter, falten Wäsche im Stehen und saugen den Boden. Der Teilnehmer wird dann einen 5-minütigen kontinuierlichen Spaziergang in seinem gewünschten Tempo absolvieren. Dieser Spaziergang wird in einem Korridor mit einer elektronischen Gangmatte (GaitRite, Inc., USA) absolviert, die einen Teil des Gehkurses abdeckt.
Nach Abschluss des Tests erhalten die Teilnehmer einen kleinen Snack und ein Getränk und werden überwacht, um sicherzustellen, dass sie sicher in ihren Tag zurückkehren können.
NIH NIA Supplement Award R01AG049024-05S1, Startdatum Mai 2018 -
Zusätzlich zu den oben genannten Verfahren im Zusammenhang mit dem CADENCE-Erwachsenen-Elternpreis können Teilnehmer im Alter von 61 bis 85 Jahren auch an einer optionalen Komponente der Studie im Zusammenhang mit dem Zusatzpreis teilnehmen. Dazu gehören:
1 Woche Überwachung der körperlichen Aktivität: Zusätzliche 7 aufeinanderfolgende Tage Überwachung der körperlichen Aktivität (ActiGraph GT9X und New Lifestyle DigiWalker SW-200). Die Teilnehmer tragen die Geräte 24 Stunden am Tag an der Taille und behalten ihr gewohntes körperliches Aktivitätsniveau bei. Sie werden auch gebeten, ein tägliches Protokoll über körperliche Aktivitäten auszufüllen. Die Teilnehmer müssen dies innerhalb von zwölf Wochen nach ihrem letzten Besuch im Labor für körperliche Aktivität und Gesundheit abschließen. Darüber hinaus werden ihnen auch eine Reihe von Fragen zu ihrer körperlichen Aktivitätshistorie im letzten Monat gestellt (CHAMPS-Fragebogen).
UND Peak Aerobic Fitness Laufband Protokoll (modifiziertes Balke Protokoll). Die Teilnehmer werden zunächst für eine Aufwärmphase von 6 - 10 Minuten in einer angenehmen Schrittgeschwindigkeit gehen. Die Laufbandgeschwindigkeit wird dann so eingestellt, dass sie 70–80 % ihrer vom Alter vorhergesagten maximalen Herzfrequenz (HFmax) auslöst und während des gesamten Protokolls konstant bleibt. Diese Geschwindigkeit wird basierend auf der Geschwindigkeits- und Herzfrequenzbeziehung bestimmt, die während des vorherigen Laufbandtests (submaximales Laufbandprotokoll) beobachtet wurde. Insbesondere wenn während des vorherigen Tests 70 % der HFmax erreicht wurden, beginnt der aerobe Spitzenfitnesstest mit der ersten Geschwindigkeit, bei der dieser Herzfrequenzschwellenwert zum ersten Mal beobachtet wurde. Wenn der vorherige Test vor 70 % der HFmax beendet wurde (z. B. wenn der Teilnehmer sich natürlich für das Laufen entschieden hat oder eine Bewertung erreicht hat, die einer intensiven Intensität entspricht), wird die Geschwindigkeit für das Spitzenprotokoll auf 0,5 mph schneller als die des vorherigen Tests eingestellt Beendigungsgeschwindigkeit. Wenn der vorherige Test beendet wurde, bevor 70 % der HFmax erreicht wurden, weil der Teilnehmer: angegeben hat, dass er den Test abbrechen möchte, die Forscher den Test aus Sicherheitsgründen abgebrochen haben, nach dem Handlauf gegriffen oder unsicher geworden sind oder einen systolischen Blutwert erreicht haben Blutdruck >200 mmHg oder diastolischer Blutdruck >110 mmHg; dann wird die Geschwindigkeit für das Spitzenprotokoll um 0,5 mph langsamer als die vorherige Beendigungsgeschwindigkeit eingestellt.
Der Teilnehmer geht zunächst 2 Minuten lang mit der vorgegebenen Testgeschwindigkeit bei einer Steigung (Steigung) von 0 %. Die Note wird dann nach 2 Minuten von 0 % auf 4 %, dann nach 4 Minuten auf 6 % und danach jede Minute um 2 % erhöht, bis sie angeben, dass sie aufhören möchten (freiwillige Erschöpfung), oder früher für alle sicherheitsrelevante Gründe. Während dieses Tests wird der Teilnehmer mit dem Oxycon Mobile ausgestattet, um die maximale aerobe Fitness zu beurteilen.
Aus Sicherheitsgründen müssen die Teilnehmer die EKG- und Blutdruckgeräte tragen, um ihre kardiovaskulären Reaktionen während dieses Tests zu überwachen. Ein geschulter Mitarbeiter wird zur Verfügung stehen, um diese Ausrüstung zu bedienen, die Reaktionen zu überwachen und sicherzustellen, dass die Sicherheitsverfahren eingehalten werden. Unser medizinischer Prüfer, Dr. Stuart Chipkin, wird zur Verfügung stehen, um alle Peak-Laufbandprotokolle zu überwachen.
Die Teilnehmer müssen dies mindestens 7 Tage und maximal 12 Wochen ab dem submaximalen Laufbandprotokoll in der Elternprämie absolvieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28223
- Walking Research Laboratory, University of North Carolina at Charlotte
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene zwischen 21 und 85 Jahren, die auf einem Laufband gehen können (Selbstbericht)
Ausschlusskriterien:
- BMI unter 18,5 oder über 40 kg/m^2
- In den letzten 6 Monaten Tabak geraucht haben
- An den Rollstuhl gefesselt oder Bedingungen, die ein normales Gehen verhindern
- Systolischer Ruheblutdruck > 159 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 99 mm Hg
- Krankenhausaufenthalt wegen psychischer Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre (für die Kohorten der 41-60 und 61-85 Jahre wurde dies auf „innerhalb des letzten 1 Jahres“ geändert).
- Alle Erkrankungen/Medikamente, die die Reaktion der Herzfrequenz auf Belastungstests beeinflussen können.
- Vorgeschichte oder klinische Symptome oder Anzeichen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfällen oder vorübergehenden ischämischen Attacken, Brustschmerzen, ungewöhnlicher Dyspnoe bei körperlicher Aktivität/Übung, starker Knöchelschwellung oder Beinschmerzen beim Gehen.
- Jeder signifikante medizinische Zustand, der die Studie beeinträchtigen könnte.
- Vorgeschichte von Muskel-Skelett-Verletzungen oder Problemen, die starke Schmerzen während körperlicher Aktivität oder körperlicher Betätigung verursachen, die die täglichen Aktivitäten beeinträchtigen.
- Der Teilnehmer trägt einen Herzschrittmacher oder ein anderes implantiertes medizinisches Gerät (einschließlich Gelenkersatz aus Metall).
- Die Teilnehmerin ist schwanger.
- Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, alle Tests (1 oder zwei Sitzungen, basierend auf Risikofaktoren) innerhalb eines Zeitraums von maximal zwei Wochen abzuschließen.
- Personen, die einen Vollbart tragen, müssen möglicherweise von der Studie ausgeschlossen werden, da große Mengen an Gesichtsbehaarung um Mund und Nase die Abdichtung des Geräts stören, das die Atemluft misst. Aus diesem Grund suchen wir Teilnehmer, die glatt rasiert sind oder einen Bart haben, in dem Bereiche um Nase und Mund glatt rasiert sind (z. Spitzbart).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Junger Erwachsener
80 Erwachsene im Alter von 21-40 Jahren: 10 Männer und 10 Frauen in jedem 5-Jahres-Abschnitt (21-25, 26-30, 31-35, 36-40).
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Alle Teilnehmer gehen mit zunehmender Geschwindigkeit auf einem Laufband
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Erwachsene mittleren Alters
80 Erwachsene im Alter von 41–60 Jahren: 10 Männer und 10 Frauen in jedem 5-Jahres-Abschnitt (41–45, 46–50, 51–55, 56–60).
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Alle Teilnehmer gehen mit zunehmender Geschwindigkeit auf einem Laufband
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Ältere Erwachsene
100 Erwachsene im Alter von 61–85 Jahren: 10 Männer und 10 Frauen in jedem 5-Jahres-Abschnitt (61–65, 66–69, 70–75, 76–80, 81–85).
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Alle Teilnehmer gehen mit zunehmender Geschwindigkeit auf einem Laufband
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kadenz (Schritte/Min.) wie durch Beobachtung (handgezählte Zählungen) der Kadenz bestimmt
Zeitfenster: Querschnittsdaten; Einmaliger Zeitpunkt, während des gesamten Studiums, bis zu 5 Jahre
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Die Identifizierung von Trittfrequenzwert-Grenzwerten, die mit niedriger, mäßiger und starker Aktivität verbunden sind.
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Querschnittsdaten; Einmaliger Zeitpunkt, während des gesamten Studiums, bis zu 5 Jahre
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Monitor-Validierung (Unterschied in Schritten/Min. im Vergleich zu Beobachtungen/handgezählten Zählungen)
Zeitfenster: Querschnittsdaten; Einmaliger Zeitpunkt, während des gesamten Studiums, bis zu 5 Jahre
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Vergleichen Sie die Fähigkeit verschiedener Aktivitätsmonitore, die Trittfrequenz genau zu messen
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Querschnittsdaten; Einmaliger Zeitpunkt, während des gesamten Studiums, bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Catrine Tudor-Locke, PhD, University of North Carolina at Charlotte
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tudor-Locke C, Rowe DA. Using cadence to study free-living ambulatory behaviour. Sports Med. 2012 May 1;42(5):381-98. doi: 10.2165/11599170-000000000-00000.
- Tudor-Locke C, Sisson SB, Collova T, Lee SM, Swan PD. Pedometer-determined step count guidelines for classifying walking intensity in a young ostensibly healthy population. Can J Appl Physiol. 2005 Dec;30(6):666-76. doi: 10.1139/h05-147.
- Tudor-Locke C, Camhi SM, Leonardi C, Johnson WD, Katzmarzyk PT, Earnest CP, Church TS. Patterns of adult stepping cadence in the 2005-2006 NHANES. Prev Med. 2011 Sep;53(3):178-81. doi: 10.1016/j.ypmed.2011.06.004. Epub 2011 Jun 25.
- Tudor-Locke C, Han H, Aguiar EJ, Barreira TV, Schuna JM Jr, Kang M, Rowe DA. How fast is fast enough? Walking cadence (steps/min) as a practical estimate of intensity in adults: a narrative review. Br J Sports Med. 2018 Jun;52(12):776-788. doi: 10.1136/bjsports-2017-097628.
- Moore CC, McCullough AK, Aguiar EJ, Ducharme SW, Tudor-Locke C. Toward Harmonized Treadmill-Based Validation of Step-Counting Wearable Technologies: A Scoping Review. J Phys Act Health. 2020 Jul 11:1-13. doi: 10.1123/jpah.2019-0205. Online ahead of print.
- Tudor-Locke C, Aguiar EJ, Han H, Ducharme SW, Schuna JM Jr, Barreira TV, Moore CC, Busa MA, Lim J, Sirard JR, Chipkin SR, Staudenmayer J. Walking cadence (steps/min) and intensity in 21-40 year olds: CADENCE-adults. Int J Behav Nutr Phys Act. 2019 Jan 17;16(1):8. doi: 10.1186/s12966-019-0769-6.
- Tudor-Locke C, Ducharme SW, Aguiar EJ, Schuna JM Jr, Barreira TV, Moore CC, Chase CJ, Gould ZR, Amalbert-Birriel MA, Mora-Gonzalez J, Chipkin SR, Staudenmayer J. Walking cadence (steps/min) and intensity in 41 to 60-year-old adults: the CADENCE-adults study. Int J Behav Nutr Phys Act. 2020 Nov 10;17(1):137. doi: 10.1186/s12966-020-01045-z.
- Tudor-Locke C, Mora-Gonzalez J, Ducharme SW, Aguiar EJ, Schuna JM Jr, Barreira TV, Moore CC, Chase CJ, Gould ZR, Amalbert-Birriel MA, Chipkin SR, Staudenmayer J. Walking cadence (steps/min) and intensity in 61-85-year-old adults: the CADENCE-Adults study. Int J Behav Nutr Phys Act. 2021 Sep 23;18(1):129. doi: 10.1186/s12966-021-01199-4.
- McAvoy CR, Moore CC, Aguiar EJ, Ducharme SW, Schuna JM Jr, Barreira TV, Chase CJ, Gould ZR, Amalbert-Birriel MA, Chipkin SR, Staudenmayer J, Tudor-Locke C, Mora-Gonzalez J. Correction: Cadence (steps/min) and relative intensity in 21 to 60-year-olds: the CADENCE-adults study. Int J Behav Nutr Phys Act. 2022 Jun 2;19(1):62. doi: 10.1186/s12966-022-01295-z.
- Mora-Gonzalez J, Gould ZR, Moore CC, Aguiar EJ, Ducharme SW, Schuna JM Jr, Barreira TV, Staudenmayer J, McAvoy CR, Boikova M, Miller TA, Tudor-Locke C. A catalog of validity indices for step counting wearable technologies during treadmill walking: the CADENCE-adults study. Int J Behav Nutr Phys Act. 2022 Sep 8;19(1):117. doi: 10.1186/s12966-022-01350-9.
- Moore CC, Aguiar EJ, Ducharme SW, Tudor-Locke C. Development of a Cadence-based Metabolic Equation for Walking. Med Sci Sports Exerc. 2021 Jan;53(1):165-173. doi: 10.1249/MSS.0000000000002430.
- Aguiar EJ, Gould ZR, Ducharme SW, Moore CC, McCullough AK, Tudor-Locke C. Cadence-based Classification of Minimally Moderate Intensity During Overground Walking in 21- to 40-Year-Old Adults. J Phys Act Health. 2019 Dec 1;16(12):1092-1097. doi: 10.1123/jpah.2019-0261. Epub 2019 Nov 6.
- Ducharme SW, Lim J, Busa MA, Aguiar EJ, Moore CC, Schuna JM Jr, Barreira TV, Staudenmayer J, Chipkin SR, Tudor-Locke C. A Transparent Method for Step Detection using an Acceleration Threshold. J Meas Phys Behav. 2021 Dec;4(4):311-320. doi: 10.1123/jmpb.2021-0011. Epub 2021 Oct 25.
- McAvoy CR, Moore CC, Aguiar EJ, Ducharme SW, Schuna JM Jr, Barreira TV, Chase CJ, Gould ZR, Amalbert-Birriel MA, Chipkin SR, Staudenmayer J, Tudor-Locke C, Mora-Gonzalez J. Cadence (steps/min) and relative intensity in 21 to 60-year-olds: the CADENCE-adults study. Int J Behav Nutr Phys Act. 2021 Feb 10;18(1):27. doi: 10.1186/s12966-021-01096-w. Erratum In: Int J Behav Nutr Phys Act. 2022 Jun 2;19(1):62.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 1R01AG049024 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Altern
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Seoul National University HospitalAbgeschlossenAltern | Photo-AgingKorea, Republik von
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Seoul National University HospitalAbgeschlossen
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University of MichiganBausch Health Americas, Inc.Abgeschlossen
Klinische Studien zur Laufband gehen
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Chang Gung UniversityNational Science and Technology CouncilNoch keine Rekrutierung
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University of CincinnatiAmerican Academy of NeurologyAbgeschlossenStreicheln | Gangart, Hemiplegie | Chronischer Schlaganfall | Gehen, SchwierigkeitVereinigte Staaten
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Seattle Children's HospitalLouisiana State University Health Sciences Center in New OrleansAbgeschlossenZerebralparese Spastische DiplegieVereinigte Staaten
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Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Rekrutierung
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Northumbria UniversityRoyal Victoria InfirmaryUnbekanntChronisch obstruktive Lungenerkrankung
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University of SaskatchewanSaskatchewan Health Research Foundation; Royal University Hospital Foundation; Saskatchewan Centre for Patient-Oriented ResearchAbgeschlossenOsteoporose | Wirbelfraktur | HyperkyphoseKanada
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Human Locomotion ScienceUniversity of Southern Denmark; National Board of Health, Denmark; Nordic Institute... und andere MitarbeiterUnbekannt
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Je Bouge Pour Mon MoralUniversity Grenoble AlpsAbgeschlossenDepressive SymptomeFrankreich
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Ottawa Heart Institute Research CorporationAbgeschlossen
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University of PittsburghNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS); National Institute... und andere MitarbeiterRekrutierungGemeinschaftliche Mobilität älterer Erwachsener | Lokomotorische Anpassungsfähigkeit | GangautomatikVereinigte Staaten