- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02665442
Zurückziehen des Ösophagus während der AF-Ablation (EsoSure)
Speiseröhrenmandrin als Strategie zur Minimierung des Risikos einer Speiseröhrenverletzung während der Ablation eines Vorhofflimmernkatheters.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es besteht ein klares Potenzial für eine transmurale Ösophagusverletzung während der Katheterablation bei Vorhofflimmern, wenn ein Läsionsset verwendet wird, das auf die hintere Wand des linken Vorhofs und die Pulmonalvene (PV) antra gerichtet ist, wobei moderne Katheterablationssysteme mit großer oder gespülter Spitze verwendet werden, wenn endokardiale Zielstellen vorhanden sind in unmittelbarer Nähe der Speiseröhre.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine Bewegung des Speiseröhrenstiletts von nur 2 bis 3 Zentimetern von der Mittellinie die Speiseröhre sicher vor thermischen Verletzungen schützen kann und die natürliche Wanderung der Speiseröhre selbst nachahmt.
Das Stylet schlägt vor, die seitliche Ösophagusbewegung in einer Weise zu erleichtern, die mit der eigenen natürlichen Migration der Speiseröhre übereinstimmt, um die Position der Speiseröhre weg von potenziellen Schäden zu verschieben und aufrechtzuerhalten, die sich aus einem kardialen Ablationsverfahren im linken Vorhof oder Koronarsinus ergeben.
Das Ösophagus-Mandrin ist ein dünner starrer Schlauch, der während der Ablation in eine häufig verwendete Magensonde eingeführt wird, die in der Speiseröhre platziert wird. Wir werden dieses Mandrin verwenden, um die Speiseröhre etwa 1-2 Zentimeter von der Stelle der Ablation wegzubewegen. Andere gängige Verfahren, wie z. B. (transösophageales Echokardiogramm), bewegen die Speiseröhre mit geringem Risiko um die doppelte Distanz.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter für den Patienten oder gesetzlichen Vertreter, um eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Dokumentiertes paroxysmales oder anhaltendes Vorhofflimmern durch einen Kardiologen und EKG-Befund.
- Der Patient wird sich als Behandlungsplan einer Vorhofflimmern-Katheterablation unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Blutgerinnungsstörung.
- Dysphagie zu festen und flüssigen oder dokumentierten Raumforderungen der Speiseröhre oder Krebs.
- Ösophagusvarizen, Divertikel, Ösophagusnetz, obere GI-Blutung oder Hiatushernie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Stilett
Diese Gruppe erhält ein Ösophagusstilett; EsoSure während des Ablationsverfahrens, um die Speiseröhre von der Ablationsstelle wegzubewegen.
|
Das Ösophagus-Mandrin ist ein dünner starrer Schlauch, der während der Ablation in eine häufig verwendete Magensonde eingeführt wird, die in der Speiseröhre platziert wird.
Wir werden dieses Mandrin verwenden, um die Speiseröhre etwa 1-2 Zentimeter von der Stelle der Ablation wegzubewegen.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Nicht-Stylet
Diese Gruppe erhält das Ablationsverfahren ohne Modifikationen oder Eingriffe.
In dieser Gruppe wird kein Ösophagusstilett verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verletzung oder Erosion der Speiseröhre
Zeitfenster: 2-3 Tage nach der Ablation
|
Rückgang der thermischen Schädigung der Speiseröhre, die von der Ösophagus-Pill-Cam festgestellt wurde
|
2-3 Tage nach der Ablation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederauftreten von Vorhofflimmern
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rückgang des Wiederauftretens von Vorhofflimmern nach 12 Monaten
|
12 Monate
|
|
Gesamtzeit der Hochfrequenz
Zeitfenster: Tag des Ablationsverfahrens
|
Verringern Sie die Gesamtzeit der Hochfrequenzablation zum Zeitpunkt des Eingriffs
|
Tag des Ablationsverfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Marieb, MD, FACC, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1511016760
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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