- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02673671
G-Tech Machbarkeitsstudie zur Früherkennung eines postoperativen Ileus (GTECHPOI)
18. Januar 2023 aktualisiert von: G-Tech Corporation
Messung der myoelektrischen Aktivität im Magen-Darm-Trakt bei Patienten mit einem Risiko für oder mit einem postoperativen Ileus (POI) – Überwachung/Aufzeichnung der myoelektrischen Aktivität im Magen-Darm-Trakt zur Früherkennung eines POI
Diese Machbarkeitsstudie soll bestimmen, ob das G-Tech-Gerät zwischen der normalen Rückkehr der GI-Aktivität nach der Operation und der myoelektrischen Aktivität bei Patienten, die einen POI entwickeln, unterscheiden kann.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl es am wichtigsten ist, die Entwicklung eines POI zu verhindern, treten POIs immer noch auf; Daher ist es wichtig, einen POI so früh wie möglich während des postoperativen Behandlungsverlaufs definitiv zu diagnostizieren, um Beschwerden des Patienten, Komplikationen und einen längeren Krankenhausaufenthalt zu vermeiden.
Der Zweck der G-Tech-Studie besteht darin, festzustellen, ob das G-Tech-Gerät einen Unterschied in den myoelektrischen Signalen von Patienten erkennen kann, die einen POI entwickeln, im Vergleich zu Patienten, die keinen POI entwickeln.
Es wird erwartet, dass bis zu 20 % der Patienten, die in diese Studie aufgenommen und präoperativ eingewilligt haben, mit Ausnahme von Bildschirmfehlern, Anzeichen eines postoperativen Ileus aufweisen, wie sie vom G-Tech GutCheck-Gerät erkannt werden, und die myoelektrischen Signale von den Patienten unterscheiden, die dies tun keinen POI entwickeln.
Patienten, von denen bekannt ist, dass sie einen POI entwickelt haben, können ebenfalls für die Studie ausgewählt werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Mountain View, California, Vereinigte Staaten, 94040
- Rekrutierung
- El Camino Hospital
-
Kontakt:
- Anand Navalgund, PhD
- Telefonnummer: 614-886-7789
- E-Mail: anand.navalgund@gtechhealth.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst Kandidaten, die sich einer GI-Operation oder einer anderen Operation außerhalb der Bauchhöhle unterziehen, die der Anwendung des G-Tech-Geräts zur Platzierung auf ihrem Bauch zustimmen und alle definierten Eignungskriterien erfüllen.
Bis zu 100 Probanden können vor der Operation eingewilligt werden, die sich einer Magen-Darm-Operation oder einer geplanten Operation unterziehen möchten, die nicht die Bauchhöhle oder die folgenden betrifft.
Bis zu 50 Probanden, die sich einer Magen-Darm-Operation oder einer Operation ohne Beteiligung der Bauchhöhle unterzogen haben, können während ihres Krankenhausaufenthalts postoperativ für diese Studie zugelassen werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- Achtzehn (18) Jahre oder älter;
- Der Proband ist bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen;
- Subjekt, das sich einer offenen oder laparoskopischen Magen-Darm-Operation oder einer Operation ohne Beteiligung der Bauchhöhle unterzieht oder unterzogen hat.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt ist schwanger oder vermutet eine Schwangerschaft;
- Bekannte Allergie gegen Klebstoff medizinischer Qualität;
- Gewicht > 159 kg (350 lbs);
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Probanden mit unbekanntem POI-Status willigten vor der Operation ein
Bis zu 100 Probanden, die sich einer Magen-Darm-Operation oder einer geplanten Operation ohne Einbeziehung der Bauchhöhle unterziehen möchten, können vor der Operation zugelassen werden.
Der Prüfarzt verändert die routinemäßige medizinische Versorgung der Studienteilnehmer nicht.
|
Mindestens drei Pflaster werden auf dem Abdomen des Patienten angebracht, um die myoelektrische Aktivität aufzuzeichnen.
Andere Namen:
|
|
Probanden mit bekanntem/unbekanntem POI-Status willigten nach der Operation ein
Bis zu 50 Probanden, die sich einer Magen-Darm-Operation oder einer Operation ohne Beteiligung der Bauchhöhle unterzogen haben, können postoperativ während ihres Krankenhausaufenthalts für diese Studie zugelassen werden. Der Prüfarzt ändert die routinemäßige medizinische Versorgung der Studienteilnehmer nicht.
|
Mindestens drei Pflaster werden auf dem Abdomen des Patienten angebracht, um die myoelektrische Aktivität aufzuzeichnen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Myoelektrisches Aktivitätsmuster bei POI-Patienten im Vergleich zu Nicht-POI-Patienten
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
|
Die Wiederaufnahme der motorischen Aktivität in Magen, Dünndarm und Dickdarm nach der Operation.
Die Messung besteht aus myoelektrischen Signalen, die an der Hautoberfläche gemessen werden, ähnlich wie EKG-Aufzeichnungen für das Herz
|
Bis zu 6 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Voraussichtliche unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
|
Erwartete unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät; B. Hautreizungen aufgrund von Klebstoff des Hautpflasters.
|
Bis zu 6 Tage
|
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UADEs
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
|
Unerwartete nachteilige Auswirkungen des Geräts
|
Bis zu 6 Tage
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
|
Der Geräteerfolg ist definiert als die Fähigkeit, die myoelektrische Aktivität des Magen-Darm-Trakts nach einer Magen-Darm-Operation aufzuzeichnen.
|
Bis zu 6 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: George Triadafilopoulos, MD, El Camino GI Medical Associates
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bederman SS, Betsy M, Winiarsky R, Seldes RM, Sharrock NE, Sculco TP. Postoperative ileus in the lower extremity arthroplasty patient. J Arthroplasty. 2001 Dec;16(8):1066-70. doi: 10.1054/arth.2001.27675.
- Doorly MG, Senagore AJ. Pathogenesis and clinical and economic consequences of postoperative ileus. Surg Clin North Am. 2012 Apr;92(2):259-72, viii. doi: 10.1016/j.suc.2012.01.010.
- Behm B, Stollman N. Postoperative ileus: etiologies and interventions. Clin Gastroenterol Hepatol. 2003 Mar;1(2):71-80. doi: 10.1053/cgh.2003.50012.
- Frantzides CT, Cowles V, Salaymeh B, Tekin E, Condon RE. Morphine effects on human colonic myoelectric activity in the postoperative period. Am J Surg. 1992 Jan;163(1):144-8; discussion 148-9. doi: 10.1016/0002-9610(92)90267-u.
- Tropskaya NS and Popova TS. (2012). Postoperative Ileus: Pathophysiology and Treatment in Current Concepts in Colonic Disorders, Dr. Godfrey Lule (Ed.), ISBN: 978-953-307-957-8, InTech, Available from: http://www.intechopen.com/books/current-concepts-in-colonic-disorders/postoperative-ileus-pathophysiologyand-treatment.
- Waldhausen JH, Shaffrey ME, Skenderis BS 2nd, Jones RS, Schirmer BD. Gastrointestinal myoelectric and clinical patterns of recovery after laparotomy. Ann Surg. 1990 Jun;211(6):777-84; discussion 785. doi: 10.1097/00000658-199006000-00018.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLP-2014-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Die Analysen sollen auf wissenschaftlichen Tagungen präsentiert und in von Experten begutachteten medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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