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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02685228
Decitabin in Kombination mit Gemcitabin in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs (SLOWDOSE001)
13. Februar 2016 aktualisiert von: The First Hospital of Jilin University
Klinische Studie zu niedrig dosiertem Decitabin in Kombination mit Gemcitabin in der Erstlinienbehandlung von lokal fortgeschrittenem, inoperablem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirkung von sehr niedrig dosiertem Decitabin in Kombination mit Gemcitabin in der Erstlinienbehandlung von lokal fortgeschrittenem, inoperablem und metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Reihenstandard mit Bezirksgruppe nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen einzuteilen, eine Gruppe für die Gemcitabin-Monotherapie in der Behandlungsgruppe, eine andere Gruppe von Gemcitabin in Kombination mit niedriger Dosis von Decitabin-Behandlungsgruppe.
Das Gesamtüberleben, das progressionsfreie Überleben und die Krankheitskontrollrate wurden bei Patienten beobachtet, die mit einer Kombinationstherapie behandelt wurden.
Gleichzeitig wurde auf seine Sicherheit und Verträglichkeit geachtet.
Der Methylierungsstatus und sein Einfluss auf die Immunfunktion wurden auch durch biologische Tests nachgewiesen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologie oder Zytologie erwies sich als eine lokale Entwicklung, nicht Exzision oder metastasierten Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Oder klinische Compliance, aber die pathologischen Proben waren schwierig, können vollständig mit Patienten kommuniziert werden, ausgewählte klinische Forschung.
- bei der Behandlung von fortgeschrittenem Krebs ohne Anti-Tumor-Medikament.
- der Schaden war durch andere Behandlungen behoben worden, bei denen die Patienten länger als 2 Wochen operiert wurden.
- im Alter von 18-70 Jahren
- der ECOG-Score (PS) für die körperliche Verfassung beträgt 0-1
- die erwartete Überlebenszeit ist größer oder gleich 12 Wochen
- gemäß RECIST-Standard 1.1 mindestens eine messbare Läsion vorliegt und die Läsion mit mindestens einer messbaren Läsion bestrahlt wird. Jede der folgenden Methoden kann den Durchmesser der Läsionen genau messen, die abdominale Computertomographie CT oder MRT, die herkömmliche Methode mit einem Durchmesser von mindestens 20 mm oder die Anwendung von Spiral-CT mit einem Durchmesser von mindestens 10 mm.
- Die Hauptorganfunktion ist normal, dh im Einklang mit den folgenden Standards: (1) Blutuntersuchungsstandard sollte entsprechen: HB als 90 g / L (ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen), ANC = 1,5 * 109 / L; PLT = 100 * 109/L.(2) Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Kriterien erfüllen: Serumbilirubin ist kleiner oder gleich dem 1,5-fachen der oberen Grenze des Normalwerts, Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ist kleiner oder gleich dem 2,5-fachen der oberen Grenze des Normalwerts Normalwert von (wenn Lebermetastasen es zulassen, ist ALT kleiner oder gleich dem Fünffachen der Obergrenze des Normalwerts). Das Serum-Kreatinin war 1,5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts; die Kreatinin-Clearance-Rate betrug 50 ml/min.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen nach der Einreise einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) mit negativem Ergebnis durchführen lassen und bereit sein, innerhalb von 8 Wochen nach dem Studienzeitraum und den letzten verabreichten Medikamenten geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden. Für Männer müssen während des Tests und 8 Wochen nach der Verabreichung des Testmedikaments Verhütungsmethoden angewendet werden oder eine chirurgische Sterilisation ist angemessen.
- Patienten mit guter Compliance.
- Patienten verstehen und unterschreiben freiwillig die schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- die aktuelle oder frühere Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte keine systemische Antikrebstherapie, einschließlich zytotoxischer medikamentöser Therapie, zielgerichteter medikamentöser Behandlung, Testbehandlung, zusätzlicher Chemotherapie oder neoadjuvanter Chemotherapie (aber Patienten mit einer Unterbrechung von mehr als 6 Monaten postoperativen Rezidivs können ausgewählt werden).
- Patienten ohne messbare Läsionen, wie bösartiger Pleuraerguss und Aszites, Lymphknotenmetastasen, Knochenmetastasen und Gehirn-Rückenmarksmembran.
- jede Auswirkung auf die intravenöse Injektion des Patienten und jede Auswirkung auf die Resorption des Arzneimittels oder die pharmakokinetischen Parameter des Arzneimittels.
- Patienten mit systemischer Erkrankung (z. B. instabile oder nicht kompensatorische Atemwegs-, Herz-, Leber- oder Nierenerkrankung) mit schwerer oder keiner Kontrolle. Jede instabile systemische Erkrankung (einschließlich aktiver Infektion, Bluthochdruck vierten Grades, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Leber- und Nieren- oder Stoffwechselerkrankung). Jeder andere bösartige Tumor in den fünf Jahren (mit Ausnahme der vollständigen Heilung von Zervixkarzinom in situ oder Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom). Es gibt eine Vorgeschichte von klaren neurologischen oder psychischen Störungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz.
- Patienten mit der Funktionsebene der verschiedenen Organe der Funktionsebene des Vorhandenseins anderer wichtiger klinischer Anomalien oder Laborergebnisse, so dass Patienten nicht geeignet sind, an der Beweisstudie teilzunehmen. Gemäß den allgemeinen Chemotherapie-Toxizitätseinstufungsstandards des National Cancer Institute (NCI-CTC, 4. Ausgabe) sind mehr als 2 Stufen chronischer Toxizität (ohne Haarausfall) nicht geheilt.
- bekannte schwerwiegende allergische Bestandteile von Decitabin, Gemcitabin.
- vorherige Studien wurden für die Behandlung dieser Studie registriert oder von den Patienten in dieser Studie konnten nicht in die Gruppe aufgenommen werden.
- schwangere oder stillende Frauen. 9) Die Forscher glauben, dass die Probanden die Studie möglicherweise nicht abschließen oder die Anforderungen dieser Studie nicht erfüllen können (aus Managementgründen oder anderen Gründen).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Decitabin & Gemcitabin
Diese Gruppe wurde mit niedrig dosiertem Decitabin in Kombination mit Gemcitabin behandelt. Decitabin: 5 mg/m2 d1-d5; Gemcitabin: 1,0 g/m2, d8, d15, d22. 28 Tage für einen Zyklus. alle 28 Tage für einen Zyklus |
Decitabin 5 mg/m2, d1-d5;
Gemcitabin 1,0 g/m2, d8, d15, d22
|
|
Aktiver Komparator: Gemcitabin
Diese Gruppe wurde nur mit Gemcitabin behandelt.
Gemcitabin: 1,0 g/m2, d8, d15, d22; 28 Tage für einen Zyklus.
alle 28 Tage für einen Zyklus
|
Gemcitabin 1,0 g/m2, d8, d15, d22
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Nachweis der Größe der Läsion in der Bauchspeicheldrüse, bestätigt durch nicht-Untersuchungs-CT oder MRT
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen (plus oder minus 3 Tage), bis zu 36 Tage. Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 50 Monate.
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innerhalb von 28 Tagen (plus oder minus 3 Tage), bis zu 36 Tage. Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 50 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Decitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- SLOWDOSE001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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