- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02700984
Eine Studie zur Bewertung der Langzeitsicherheit des CyPass-Mikrostents bei Patienten, die die COMPASS-Studie abschließen (COMPASS-XT)
Eine multizentrische klinische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Langzeitsicherheit des CyPass-Mikrostents bei Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom, die die Teilnahme an der COMPASS-Studie abgeschlossen haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die COMPASS-Studie (TMI-09-01) war eine prospektive, randomisierte, vergleichende multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CyPass Micro-Stents bei Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom, die sich einer Kataraktoperation unterzogen. In der Studie wurden 505 Probanden entweder der CyPass-Gruppe, die sich einer Kataraktoperation unterzog und den CyPass Micro-Stent erhielt, oder der Kontrollgruppe, die sich nur einer Kataraktoperation unterzog, randomisiert zugeteilt. Alle randomisierten Probanden sollten postoperativ 2 Jahre lang nachbeobachtet werden. Vierhundertachtzig (480) Probanden schlossen diese Studie ab.
Die COMPASS-XT (TMI-09-01-E)-Studie wurde entwickelt, um Sicherheitsdaten über 24 Monate nach der Operation für Probanden zu sammeln, die die COMPASS-Studie abgeschlossen haben. In COMPASS-XT werden klinische Daten 36 Monate, 48 Monate und 60 Monate postoperativ für eine Nachbeobachtungszeit von insgesamt 5 Jahren in den 2 Studien gesammelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85306
- Alcon Investigative Site
-
-
Arkansas
-
Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72704
- Alcon Investigative Site
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Alcon Investigative Site
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Alcon Investigative Site
-
-
Colorado
-
Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80525
- Alcon Investigative Site
-
Parker, Colorado, Vereinigte Staaten, 80134
- Alcon Investigative Site
-
-
Florida
-
Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33426
- Alcon Investigative Site
-
Cape Coral, Florida, Vereinigte Staaten, 33904
- Alcon Investigative Site
-
-
Iowa
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51104
- Alcon Investigative Site
-
-
Kansas
-
Garden City, Kansas, Vereinigte Staaten, 67846
- Alcon Investigative Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Alcon Investigative Site
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
- Alcon Investigative Site
-
-
New Jersey
-
Vineland, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08361
- Alcon Investigative Site
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Alcon Investigative Site
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Alcon Investigative Site
-
-
Pennsylvania
-
Kingston, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18704
- Alcon Investigative Site
-
West Mifflin, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15122
- Alcon Investigative Site
-
-
Tennessee
-
Maryville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37803
- Alcon Investigative Site
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Alcon Investigative Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Alcon Investigative Site
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76102
- Alcon Investigative Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Alcon Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die KOMPASS-Prüfung abgeschlossen
- Versteht die Studienanforderungen und ist bereit, Studienanweisungen zu befolgen und zu Studienbesuchen zurückzukehren
Ausschlusskriterien:
- Systemische Erkrankung, die die Gesundheit des Probanden gefährden und/oder die Durchführung der erforderlichen Studienbesuche verhindern würde.
- Vorzeitige Beendigung der COMPASS-Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kataraktchirurgie + CyPass
CyPass Micro-Stent wird am Ende einer Kataraktoperation implantiert (COMPASS-Studie)
|
Der CyPass Micro-Stent ist ein kleines Röhrchen mit einem Durchgangslumen, das dazu bestimmt ist, wässrige Flüssigkeit von der Vorderseite in den hinteren Teil des Auges umzuleiten.
Das Gerät wird nach Abschluss der Kataraktoperation implantiert.
Die Kataraktoperation umfasst die Entfernung der natürlichen Linse, die eingetrübt ist (als Katarakt bezeichnet), und das Einsetzen einer künstlichen Linse (als Intraokularlinse bezeichnet).
Dieses Verfahren wird durch einen kleinen chirurgischen Schnitt im Auge durchgeführt.
|
|
Aktiver Komparator: Nur Kataraktoperation
Kataraktchirurgie (COMPASS-Studie) ohne CyPass Micro-Stent-Implantation
|
Die Kataraktoperation umfasst die Entfernung der natürlichen Linse, die eingetrübt ist (als Katarakt bezeichnet), und das Einsetzen einer künstlichen Linse (als Intraokularlinse bezeichnet).
Dieses Verfahren wird durch einen kleinen chirurgischen Schnitt im Auge durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
5-Jahres-Jahresrate (Prozentsatz) von visusbedrohenden unerwünschten Ereignissen, nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Bis zu Monat 60 postoperativ
|
Sehkraftbedrohende Nebenwirkungen, die im Studienauge auftraten, waren unter anderem: BCVA-Verlust von ≥ 3 Linien, Endophthalmitis, Hornhautdekompensation, schwere Netzhautablösung, schwere Aderhautblutung, schwere Aderhautablösung und wässrige Fehlleitung.
Die Anzahl der Ereignisse am Ende von Jahr 5 wurde durch die Anzahl der gefährdeten Augen zu Beginn von Jahr 1 geteilt, um eine annualisierte 5-Jahres-Rate zu erhalten.
Die annualisierte 5-Jahres-Rate wird als Prozentsatz angegeben, wobei die letzte jährliche nicht zensierte Rate durch 5 geteilt wird. Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Bis zu Monat 60 postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden gemäß Best Corrected Visual Acuity (BCVA) nach Visite
Zeitfenster: Baseline, Monat 12, 24, 36, 48, 60 postoperativ
|
Die am besten korrigierte Sehschärfe (mit Brille oder anderen visuellen Korrekturvorrichtungen) wurde anhand von ETDRS-Diagrammen (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study) bei 1 oder 4 Metern bestimmt und anhand der Gesamtzahl der korrekt gelesenen Buchstaben bestimmt.
20/20 Snellen gilt als „normale“ Sehkraft.
Ein größerer Nenner zeigt eine geringere Sehschärfe an.
Baseline-, Monat-12- und Monat-24-Daten stammen aus der vorherigen COMPASS-Studie.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Baseline, Monat 12, 24, 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Anzahl der Probanden, die mindestens ein protokollspezifisches unerwünschtes Ereignis am Auge im Studienauge berichteten
Zeitfenster: Bis zu Monat 60 postoperativ
|
Zu den okulären unerwünschten Ereignissen im Studienauge gehören unter anderem BCVA-Verluste von 2 Zeilen (10 Buchstaben) oder mehr auf der ETDRS-Karte im Vergleich zu den besten BCVAs, die im Studienprotokoll TMI-09-01 berichtet wurden, Endophthalmitis, Hornhaut Ödeme und Hornhautdekompensation.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Bis zu Monat 60 postoperativ
|
|
Ergebnisse der Spaltlampenuntersuchung bei den Visiten 36, 48 und 60, nach Behandlungsgruppe – Hornhautödem
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Das Hornhautödem (Schwellung der Hornhaut) wurde vom Prüfarzt während der Spaltlampenuntersuchung beurteilt und auf einer 4-Punkte-Skala bewertet: Keine (transparent und klar oder weniger als mild), Leicht (mattes, glasiges Aussehen), Mäßig (mattes, glasiges Aussehen). des Epithels mit einer großen Anzahl von Vakuolen) und schwer (Epithelblasen und/oder Stromaödem, lokalisiert oder diffus, mit oder ohne Stromastreifen).
Nur die Kategorien mit gemeldeten Daten sind enthalten.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Spaltlampen-Untersuchungsergebnisse bei Visiten 36, 48 und 60, nach Behandlungsgruppe – Hornhautverfärbung/Erosion
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Corneal Staining (Auftreten von Gewebezerstörung und anderen pathophysiologischen Veränderungen) und Erosion (Abrasion) wurden vom Prüfarzt während der Spaltlampenuntersuchung beurteilt und auf einer 4-Punkte-Skala bewertet: Keine (keine Fluorescein-Färbung des Epithels ODER weniger als leicht), Leicht (leichte Fluorescein-Färbung beschränkt auf einen kleinen Fokus), Mäßig (regional dichte Fluorescein-Färbung (1 mm oder größer im Durchmesser) mit mäßig sichtbarer darunterliegender Struktur) und Schwer (deutliche Fluorescein-Färbung oder Epithelverlust).
Nur die Kategorien mit gemeldeten Daten sind enthalten.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Ergebnisse der Spaltlampenuntersuchung bei den Visiten 36, 48 und 60, nach Behandlungsgruppe – Vorderkammerzellen
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Entzündliche Vorderkammerzellen (Zellen im vorderen Teil des Auges) wurden vom Prüfarzt während der Spaltlampenuntersuchung beurteilt und in einer von 6 Kategorien gemäß Zellen pro 1 x 1 mm-Schlitz angegeben: 0-<1 Zelle, 1-5 Zellen, 6-15 Zellen, 16-25 Zellen und 26-50 Zellen und >50 Zellen.
Nur die Kategorien mit gemeldeten Daten sind enthalten.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Spaltlampen-Untersuchungsergebnisse bei den Visiten 36, 48 und 60, nach Behandlungsgruppe – Vorderkammer-Flare
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Vorderkammer-Flare (aus erweiterten Gefäßen austretendes Protein) wurde vom Prüfarzt während der Spaltlampenuntersuchung beurteilt und auf einer 5-Punkte-Skala bewertet: Keine, Schwach, Mäßig (Iris- und Linsendetails klar), Markiert (Iris- und Linsendetails verschwommen) und intensiv (Fibrin oder plastisches Wasser).
Das Vorhandensein von Flare ist ein Zeichen für eine intraokulare Entzündung.
Nur die Kategorien mit gemeldeten Daten sind enthalten.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Spaltlampen-Untersuchungsergebnisse bei Visiten 36, 48 und 60, nach Behandlungsgruppe – Irisatrophie/Erosion
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Irisatrophie/Erosion (Verschlechterung) wurde vom Prüfarzt während der Spaltlampenuntersuchung beurteilt und auf einer 4-Punkte-Skala bewertet: Keine, Leicht, Mäßig und Schwer.
Nur die Kategorien mit gemeldeten Daten sind enthalten.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Ergebnisse der Spaltlampenuntersuchung bei den Visiten 36, 48 und 60, nach Behandlungsgruppe – Iris Peaking
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Iris Peaking (ein Teil der Iris ist zu einem Peak gezogen, was zu einer unregelmäßigen Pupille führt) wurde vom Untersucher während der Spaltlampenuntersuchung beurteilt und auf einer 4-Punkte-Skala bewertet: Keine, Leicht, Mäßig und Schwer.
Nur die Kategorien mit gemeldeten Daten sind enthalten.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Ergebnisse der Spaltlampenuntersuchung bei den Visiten 36, 48 und 60, nach Behandlungsgruppe – Iris rubeosis
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Iris Rubeosis (anormale Blutgefäße (gebildet durch Neovaskularisation), gefunden auf der Oberfläche der Iris) wurde vom Prüfarzt während einer Spaltlampenuntersuchung beurteilt und auf einer 4-Punkte-Skala bewertet: keine, leicht, mäßig und schwer.
Nur die Kategorien mit gemeldeten Daten sind enthalten.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Ergebnisse der Spaltlampenuntersuchung bei den Visiten 36, 48 und 60, nach Behandlungsgruppe – Schweregrad der posterioren Kapseltrübung (PCO).
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
PCO (trübe Schicht aus Narbengewebe hinter dem Linsenimplantat) Der Schweregrad wurde vom Prüfarzt während einer Spaltlampenuntersuchung beurteilt und auf einer 6-Punkte-Skala bewertet: keine, minimal, leicht, mäßig, schwer und nicht spezifiziert.
Nur die Kategorien mit gemeldeten Daten sind enthalten.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Gonioskopie bei Visiten 36, 48 und 60, nur CyPass-Probanden
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Bei Probanden in der CyPass-Gruppe wurde eine gonioskopische Untersuchung durchgeführt, um die Position des CyPass-Micro-Stents im Winkel und in Bezug auf die Iris und das Hornhautendothel zu beurteilen.
Ein sichtbarer CyPass Micro-Stent zeigte fehlende Adhäsionen an (günstig).
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Befunden, die bei Fundusuntersuchungen festgestellt wurden
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Die erweiterte Augenhintergrunduntersuchung wurde vom Prüfarzt durchgeführt, um den Zustand des Glaskörpers, der Netzhaut, der Makula, der Aderhaut und des Sehnervs zu beurteilen.
Klinisch signifikante Befunde werden kategorisch gemeldet.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Änderung der mittleren Abweichung des Gesichtsfelds seit dem 24. Monat
Zeitfenster: Monat 24, 36, 48, 60 postoperativ
|
Abweichungen des Gesichtsfelds (wie viel man zu jeder Seite sehen kann, während die Augen auf einen zentralen Punkt fokussiert werden (peripheres Sehen)) wurden mit einem automatisierten Humphrey-Perimeter unter Verwendung des 24-2 SITA-Standardtestverfahrens ermittelt.
Normale Abweichungswerte liegen typischerweise zwischen 0 und -2 Dezibel (dB) und werden negativer, wenn sich das Gesamtfeld verschlechtert.
Die Daten für Monat 24 stammen aus der COMPASS-Studie.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 24, 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Veränderung der zentralen Hornhautdicke ab Monat 24
Zeitfenster: Monat 24, 36, 48, 60 postoperativ
|
Die zentrale Hornhautdicke wurde durch Pachymetrie bewertet und in Mikrometern (μm) gemessen.
Eine negative Zahl zeigt eine Abnahme der Hornhautdicke an (ungünstig).
Die Daten für Monat 24 stammen aus der COMPASS-Studie.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 24, 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Zentrale Endothelzelldichte der Hornhaut (ECD) nach Besuch
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, 6, 12, 24, 36, 48, 60 postoperativ
|
Das Endothel hält die Hydratation der Hornhaut aufrecht und eine reduzierte Zelldichte kann das Sehvermögen beeinträchtigen.
Die Anzahl der zentralen Endothelzellen wurde unter Verwendung von berührungsloser Spiegelmikroskopie bewertet.
Spiegelbilder wurden vom Hornhautendothel aufgenommen und an ein Lesezentrum übermittelt, um die Messwerte an allen Stellen zu standardisieren und die Lesezuverlässigkeit zu optimieren.
Die Daten von Baseline bis Monat 24 wurden aus der COMPASS-Studie abgeleitet.
Eine höhere Zelldichte zeigt eine Verbesserung an.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Baseline, Monat 3, 6, 12, 24, 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Anzahl der Probanden mit CyPass-Gerät-Fehlposition, -Dislokation oder -Bewegung
Zeitfenster: Bis zu 60 Monate postoperativ
|
Die Geräteposition war eine qualitative und subjektive Beurteilung durch den Prüfarzt und wurde basierend auf der sichtbaren Anzahl von Ringen des Geräts bei der gonioskopischen Untersuchung bewertet.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
Diese Ergebnismessung wurde nur für den Arm Kataraktchirurgie + CyPass vorab festgelegt.
|
Bis zu 60 Monate postoperativ
|
|
Mittlere Reduktion des Augeninnendrucks (IOP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Der IOD (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) angegeben.
Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt).
Eine stärkere Reduktion gegenüber dem Ausgangswert (dh eine größere positive Zahl) weist auf eine stärkere Verbesserung hin.
Die Baseline wurde aus der COMPASS-Studie abgeleitet.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Baseline, Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Prozentsatz der Probanden mit ≥ 20 % Reduktion des Augeninnendrucks gegenüber dem Ausgangswert (COMPASS-Studie) ohne die Verwendung von okulären hypotensiven Medikamenten
Zeitfenster: Baseline, Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde durch Goldmann-Applanationstonometrie gemessen.
Ein höherer IOP kann ein größeres Risiko für die Entwicklung eines Glaukoms oder eine Glaukomprogression (die zu einer Schädigung des Sehnervs führt) darstellen.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Baseline, Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
|
Prozentsatz der Probanden, die keine okulären hypotensiven Medikamente mit IOP ≥ 6 mmHg und ≤ 18 mmHg verwenden
Zeitfenster: Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde durch Goldmann-Applanationstonometrie gemessen.
Ein höherer IOP kann ein größeres Risiko für die Entwicklung eines Glaukoms oder eine Glaukomprogression (die zu einer Schädigung des Sehnervs führt) darstellen.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
Inferenztests waren für diesen Endpunkt nicht geplant.
|
Monat 36, 48, 60 postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Alcon, Research, Alcon Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TMI-09-01-E
- GLD122b-C001 (Andere Kennung: Alcon)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur CyPass Micro-Stent
-
Alcon ResearchAbgeschlossenPrimäres Offenwinkelglaukom | KataraktVereinigte Staaten
-
Transcend Medical, Inc.AbgeschlossenKatarakt | Primäres Offenwinkelglaukom (POAG)
-
Alcon ResearchBeendetKatarakt | Primäres OffenwinkelglaukomVereinigte Staaten
-
Transcend Medical, Inc.AbgeschlossenOffenwinkelglaukomDeutschland, Panama, Polen, Spanien
-
Transcend Medical, Inc.Abgeschlossen
-
Xuzhou Central HospitalAnmeldung auf EinladungHilar CholangiokarzinomChina
-
Transcend Medical, Inc.AbgeschlossenOffenwinkelglaukom (OAG)Spanien, Österreich, Bulgarien, Deutschland, Italien, Polen
-
Cytrellis Biosystems, Inc.Anmeldung auf Einladung
-
Elif Güler ErginVitrolifeUnbekanntUnfruchtbarkeitTruthahn
-
afreeze GmbHCompetence Center for Medical Devices GmbHRekrutierungHerzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Vorhofflimmern | Arrhythmien, Herz | Paroxysmales Vorhofflimmern | Anhaltendes VorhofflimmernÖsterreich, Deutschland