- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02706470
Verwendung von Cyclosporin A zur Behandlung von wiederkehrenden Fehlgeburten
12. März 2016 aktualisiert von: Jiangfeng Ye, Fudan University
Eine randomisierte, kontrollierte Studie mit Cyclosporin A für Frauen mit unerklärlichen wiederkehrenden Fehlgeburten
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Cyclosporin A (CsA) – ein immunsuppressives Medikament – in der Frühschwangerschaft das Risiko einer Fehlgeburt bei Frauen mit einer Vorgeschichte von unerklärlichen wiederholten Fehlgeburten im Vergleich zu Frauen, die mit Dydrogesteron – einem aktiven Vergleichspräparat – behandelt werden, verringert .
Die Hypothese basiert auf den in vitro- und in vivo-Experimenten gefundenen Beweisen, dass CsA eine mütterlich-fötale Toleranz induzieren kann, so dass es das Risiko einer Fehlgeburt verringern kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
384
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jiangfeng Ye, MD
- Telefonnummer: 8386 86-21-33189900
- E-Mail: jiangfeng_ye@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Meirong Du, MD
- Telefonnummer: 8386 86-21-33189900
- E-Mail: dmrlq1973@sina.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200011
- Obstetrics and Gynecology Hospital of Fudan University
-
Kontakt:
- Jiangfeng Ye, MD
- Telefonnummer: 8386 86-21-33189900
- E-Mail: jiangfeng_ye@hotmail.com
-
Kontakt:
- Meirong Du, MD
- Telefonnummer: 8386 86-21-33189900
- E-Mail: dmrlq1973@sina.cn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sowohl die Frau als auch ihr Ehemann stimmen der Teilnahme zu und unterschreiben die Einwilligungserklärung.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von zwei oder mehr ungeklärten wiederkehrenden Fehlgeburten.
- Spontane Empfängnis.
- Gestationsalter weniger als 5 Wochen.
- Habe einen normalen Menstruationszyklus (>=23 u
- Keine signifikanten Chromosomenaberrationen bei dem Paar.
- Samenqualitätstests zeigen keine offensichtlichen Anomalien beim Ehemann
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 oder über 41 Jahren bei der Empfängnis.
- Die gegenwärtige Schwangerschaft ist das Ergebnis einer Spenderbefruchtung oder einer Eizellspende.
- Signifikante Uterusanomalien, die durch Ultraschall, Hysterosalpingographie oder Hysteroskopie festgestellt wurden.
- Kontraindikationen von CsA (z. B. schwere Infektionskrankheiten, Tumor oder Immunschwäche) oder Dydrogesteron.
- Rauchen mehr als 20 täglich.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Cyclosporin A
Patientinnen, die der Cyclosporin A-Gruppe zugeteilt wurden, erhalten in der frühen Schwangerschaft 20-30 Tage lang Cyclosporin A oral in einer Dosis von 50 mg dreimal täglich.
|
Die Patienten erhalten orales CsA in einer Dosis von 50 mg dreimal täglich für 20-30 Tage seit dem Auftreten eines positiven Ergebnisses im Urintest auf humanes Choriongonadotropin (HCG) und 14 aufeinanderfolgende Tage mit erhöhter Basalkörpertemperatur.
Die CsA-Dosierung wird entsprechend dem Basislinien- und Spitzenwert der CsA-Blutkonzentration angepasst.
Wenn die Ausgangsblutkonzentration von CsA niedriger als 40 ng/ml oder die maximale Blutkonzentration von CsA niedriger als 500 ng/ml ist, wird die CsA-Dosis auf 75 mg dreimal täglich erhöht.
|
Aktiver Komparator: Dydrogesteron
Patientinnen, die der Dydrogesteron-Gruppe zugeteilt wurden, erhalten in der Frühschwangerschaft orales Dydrogesteron in einer Dosis von 10 mg dreimal täglich für 30 Tage.
|
Die Patienten erhalten 30 Tage lang dreimal täglich 10 mg Dydrogesteron oral seit dem Auftreten eines positiven Ergebnisses im HCG-Test im Urin und 14 aufeinanderfolgende Tage mit erhöhter Basaltemperatur.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Der Unterschied in den Lebendgeburtenraten zwischen Patienten mit wiederkehrenden Fehlgeburten wurde oralem CsA und Dydrogesteron zugewiesen.
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Bis zu 36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Unterschied in der Fehlgeburtsrate zwischen Patienten mit wiederkehrenden Fehlgeburten, die mit CsA und Dydrogesteron behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Der Unterschied in der Fehlgeburtsrate (Schwangerschaftsverlust vor der 20. Schwangerschaftswoche) zwischen Patienten, denen orales CsA und Dydrogesteron verabreicht wurden.
|
Bis zu 36 Monate
|
Fötaler Tod
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Der Unterschied in den Raten des fötalen Todes (fötaler Tod nach der 20. Schwangerschaftswoche) zwischen Patienten, denen orales CsA und Dydrogesteron verabreicht wurde.
|
Bis zu 36 Monate
|
Der Unterschied in der Frühgeburtenrate zwischen Patienten, die mit CsA und Dydrogesteron behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Der Unterschied in den Raten von Frühgeburten (Geburten mit einem Gestationsalter von weniger als 37 Wochen) zwischen Patienten, denen orales CsA und Dydrogesteron verabreicht wurde.
|
Bis zu 36 Monate
|
Angeborene Fehlbildungen
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Der Unterschied in den Raten angeborener Fehlbildungen zwischen Patienten, denen orales CsA und Dydrogesteron verabreicht wurde.
|
Bis zu 36 Monate
|
Mütterliche Folgen: Morbidität von Infektionskrankheiten
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Der Unterschied der Morbidität von Infektionskrankheiten in der Schwangerschaft zwischen zwei Armen.
|
Bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dajin Li, MD, Obstetrics & Gynecology Hospital of Fudan University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Huang YH, Ma YL, Ma L, Mao JL, Zhang Y, Du MR, Li DJ. Cyclosporine A improves adhesion and invasion of mouse preimplantation embryos via upregulating integrin beta3 and matrix metalloproteinase-9. Int J Clin Exp Pathol. 2014 Mar 15;7(4):1379-88. eCollection 2014.
- Wang SC, Yu M, Li YH, Piao HL, Tang CL, Sun C, Zhu R, Li MQ, Jin LP, Li DJ, Du MR. Cyclosporin A promotes proliferating cell nuclear antigen expression and migration of human cytotrophoblast cells via the mitgen-activated protein kinase-3/1-mediated nuclear factor-kappaB signaling pathways. Int J Clin Exp Pathol. 2013 Sep 15;6(10):1999-2010. eCollection 2013.
- Piao HL, Wang SC, Tao Y, Zhu R, Sun C, Fu Q, Du MR, Li DJ. Cyclosporine A enhances Th2 bias at the maternal-fetal interface in early human pregnancy with aid of the interaction between maternal and fetal cells. PLoS One. 2012;7(9):e45275. doi: 10.1371/journal.pone.0045275. Epub 2012 Sep 27.
- Wang SC, Tang ChL, Piao HL, Zhu R, Sun Ch, Tao Y, Fu Q, Li DJ, Du MR. Cyclosporine A promotes in vitro migration of human first-trimester trophoblasts via MAPK/ERK1/2-mediated NF-kappaB and Ca2+/calcineurin/NFAT signaling. Placenta. 2013 Apr;34(4):374-80. doi: 10.1016/j.placenta.2013.01.009. Epub 2013 Feb 11.
- Zhao HB, Tang CL, Hou YL, Xue LR, Li MQ, Du MR, Li DJ. CXCL12/CXCR4 axis triggers the activation of EGF receptor and ERK signaling pathway in CsA-induced proliferation of human trophoblast cells. PLoS One. 2012;7(7):e38375. doi: 10.1371/journal.pone.0038375. Epub 2012 Jul 27.
- Tang CL, Zhao HB, Li MQ, Du MR, Meng YH, Li DJ. Focal adhesion kinase signaling is necessary for the Cyclosporin A-enhanced migration and invasion of human trophoblast cells. Placenta. 2012 Sep;33(9):704-11. doi: 10.1016/j.placenta.2012.06.007. Epub 2012 Jul 4.
- Du MR, Zhou WH, Piao HL, Li MQ, Tang CL, Li DJ. Cyclosporin A promotes crosstalk between human cytotrophoblast and decidual stromal cell through up-regulating CXCL12/CXCR4 interaction. Hum Reprod. 2012 Jul;27(7):1955-65. doi: 10.1093/humrep/des111. Epub 2012 Apr 11.
- Du MR, Zhou WH, Dong L, Zhu XY, He YY, Yang JY, Li DJ. Cyclosporin A promotes growth and invasiveness in vitro of human first-trimester trophoblast cells via MAPK3/MAPK1-mediated AP1 and Ca2+/calcineurin/NFAT signaling pathways. Biol Reprod. 2008 Jun;78(6):1102-10. doi: 10.1095/biolreprod.107.063503. Epub 2008 Mar 5.
- Zhou WH, Dong L, Du MR, Zhu XY, Li DJ. Cyclosporin A improves murine pregnancy outcome in abortion-prone matings: involvement of CD80/86 and CD28/CTLA-4. Reproduction. 2008 Mar;135(3):385-95. doi: 10.1530/REP-07-0063.
- Du MR, Zhou WH, Yan FT, Zhu XY, He YY, Yang JY, Li DJ. Cyclosporine A induces titin expression via MAPK/ERK signalling and improves proliferative and invasive potential of human trophoblast cells. Hum Reprod. 2007 Sep;22(9):2528-37. doi: 10.1093/humrep/dem222. Epub 2007 Jul 18.
- Zhou WH, Du MR, Dong L, Zhu XY, Yang JY, He YY, Li DJ. Cyclosporin A increases expression of matrix metalloproteinase 9 and 2 and invasiveness in vitro of the first-trimester human trophoblast cells via the mitogen-activated protein kinase pathway. Hum Reprod. 2007 Oct;22(10):2743-50. doi: 10.1093/humrep/dem097. Epub 2007 Jun 12.
- Du MR, Dong L, Zhou WH, Yan FT, Li DJ. Cyclosporin a improves pregnancy outcome by promoting functions of trophoblasts and inducing maternal tolerance to the allogeneic fetus in abortion-prone matings in the mouse. Biol Reprod. 2007 May;76(5):906-14. doi: 10.1095/biolreprod.106.056648. Epub 2007 Jan 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Schwangerschaftskomplikationen
- Wiederauftreten
- Abtreibung, spontan
- Abtreibung, gewohnheitsmäßig
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Gestagene
- Calcineurin-Inhibitoren
- Dydrogesteron
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013SY034
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Klinische Studien zur Cyclosporin A
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