- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02707367
Recovery Roadmap Phase II Innovationsforschungsstipendium für kleine Unternehmen
Recovery Roadmap Phase II: Ein kollaboratives Multimedia-Tool für die personenzentrierte Recovery-Planung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die personenzentrierte Genesungsplanung (PCRP; auch als patientenzentrierte Versorgungsplanung bezeichnet) ist eine praxiserprobte Intervention, die darauf abzielt, die Wahlmöglichkeiten und die Eigenverantwortung der Verbraucher für den Behandlungs- und Genesungsprozess zu maximieren. In Phase I von Recovery Roadmap: A Collaborative Multimedia Tool for Person-Centered Recovery Planning entwickelte das Forschungsteam einen Prototyp eines Online-Tools, um Anbieter und Personen in der Genesung darin zu schulen, PCRP zu verstehen und umzusetzen. Das Tool lieferte ausführliche Informationen und enthielt interaktive Komponenten (z. B. Videos, ausfüllbare Formulare, Fallstudien), um die Benutzer auf eine effektive Zusammenarbeit vorzubereiten. Das Tool wurde an zwei Standorten erprobt (einer erhielt nur die Wiederherstellungs-Roadmap; der andere erhielt das Tool plus eine zweitägige persönliche Schulung), um Feedback zur Roadmap zu erhalten und ihre Auswirkungen zu bestimmen. Der Zweck dieser Phase-II-SBIR-Studie besteht darin, die Recovery Roadmap zu erweitern und eine vollwertige Studie durchzuführen, um die Wirksamkeit des Tools bei Schulungsanbietern und der Unterstützung von Menschen in der Genesung im PCRP-Prozess zu bestimmen.
Dieses vorgeschlagene Studiendesign der Phase II:
Wir schlagen ein randomisiertes abgestuftes Keildesign vor, bei dem wir insgesamt 30 Praktiker und 90 Personen in Genesung (PIRs) rekrutieren, 3-4 von jedem teilnehmenden Praktiker. Gemäß der Leistungsanalyse haben 90 PIRs genug Leistung, um statistische Signifikanz zu zeigen. Wir werden:
- Randomisieren Sie die Probe in zwei Interventionswellen, Welle 1 und Welle 2.
- Führen Sie eine T1-Bewertung mit allen Praktikern und PIRs durch und beginnen Sie dann sofort mit der ersten 2-monatigen Komponente der Welle 1 Recovery Roadmap Intervention, d eine Baseline-Bewertung; für Welle 2 ist T1 eine Pre-Baseline-Bewertung). Insgesamt 3 Monate, einschließlich Bewertung und Abschluss des Curriculums, während Welle 2 einen Beobachtungszeitraum abschließt.
- Führen Sie mit beiden Wellen eine T2-Bewertung (Praktiker und PIRs) durch und starten Sie die erste Interventionskomponente mit Welle 2 (nur RR-Online-Trainingseinheiten), während Welle 1 die zweite Komponente der RR-Intervention startet, d. h. Praktiker (nur) erhalten 3 Monate zweimal monatliche Coaching-Gespräche und eine Online-Community of Practice. Die Reihe webbasierter Sitzungen zur technischen Unterstützung (Coaching) wurde entwickelt, um die in der Recovery Roadmap gelehrten Schlüsselprinzipien und -praktiken der PCR zu verstärken und die Nutzung/den Nutzen der webbasierten Community of Practice (COP) durch Praktiker zu optimieren. Welle 2 dauert insgesamt 3 Monate, einschließlich der Grundbewertung und des Abschlusses des Online-Lehrplans. Welle 1 wird insgesamt 4 Monate umfassen, einschließlich der Halbzeitbewertung für PIRs und Praktiker und Abschluss von Coaching-Anrufen und COP für Praktiker.
- Führen Sie ein T3-Assessment durch (Praktiker und PIRs). Dies wird für Welle 1 eine Bewertung nach der Intervention für PIRs und Praktiker sein. Für Welle 2 wird es eine Interventionsbewertung in der Mitte für PIRs und Praktiker beinhalten, wobei Welle 2 sofort mit einer zweiten Komponente der Intervention beginnt (3 Monate mit zweimal monatlichen Coaching-Gesprächen und einem Online-COP für Praktiker). Die Reihe webbasierter technischer Unterstützungssitzungen wurde entwickelt, um die in der Recovery Roadmap gelehrten Schlüsselprinzipien und Praktiken der PCR zu verstärken und die Nutzung/den Nutzen der webbasierten Community of Practice durch Praktiker zu optimieren. Welle 1 wird insgesamt 3 Monate umfassen, einschließlich Bewertungen und einer 2-monatigen Beobachtungsperiode. Welle 2 wird insgesamt 4 Monate umfassen, einschließlich der Halbzeitbewertung für PIRs und Praktiker und Abschluss von Coaching-Anrufen und COP für Praktiker.
- Führen Sie eine T4-Bewertung (Praktiker und PIRs) durch, nachdem Welle 2 den COP abgeschlossen hat. Dies ist die Nachbehandlung für Welle 2 und die Nachsorge für Welle 1.
Hypothesen (für Ziel 1 und 2):
H1: Anbieter im RR-Zustand zeigen statistisch signifikante Verbesserungen in den PCRP-Kenntnissen, -Fähigkeiten und Anbieter-Klienten-Beziehungen.
H2: Kunden, die von Anbietern im RR-Zustand betreut werden, zeigen statistisch signifikante Verbesserungen beim Behandlungsengagement und beim Erreichen der Ziele.
H3: Anbieter mit einem höheren Grad an Konnektivität mit ihren Online-Peers werden im Vergleich zu Anbietern mit geringerer Konnektivität über anhaltende PCRP-Praktiken berichten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Needham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02494
- Center for Social Innovation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kunden:
- Volljährigkeit
- Erhalt von psychiatrischen Diensten im Rahmen des teilnehmenden Programms;
- Arbeiten Sie direkt mit einem an der Studie teilnehmenden Anbieter zusammen
- Die Fähigkeit, an den vom klinischen Team des Kunden festgelegten Aktivitäten teilzunehmen
- Bereit und in der Lage, sich an einer sechsmonatigen PCRP-Intervention zu beteiligen und an Folgeforschungsaktivitäten teilzunehmen (insgesamt 24 Monate einschließlich Folgebewertungen).
Anbieter: Anbieter müssen die folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:
- Volljährigkeit
- Arbeiten Sie direkt mit Kunden zusammen, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen;
- Zugriff auf und grundlegende Navigationsfähigkeiten für die Nutzung des Internets haben (für Online-Coaching
- Arbeiten Sie für ein teilnehmendes Programm
- Bereit sein, sich an einer sechsmonatigen PCRP-Intervention zu beteiligen und an Folgeforschungsaktivitäten teilzunehmen (insgesamt 24 Monate).
Administratoren: Zu den Einschlusskriterien für Administratoren, die an halbstrukturierten Interviews mit Schlüsselinformanten teilnehmen, gehören:
- Volljährigkeit
- Administrator eines an der Studie beteiligten Programms oder einer Dachorganisation sein
- Zugang zu einem Computer haben, um Werkzeugkomponenten anzuzeigen
- Kenntnisse über den Markt für diese Art von Produkten zur Verwendung in der psychischen Gesundheit von Erwachsenen. Das Team wird ein Screening-Tool für Administratoren entwickeln, um sicherzustellen, dass sie die grundlegenden Kriterien für die Studie erfüllen.
Ausschlusskriterien:
Kunden:
- Nicht-englische Sprecher
- Kunden, die nicht an Studienaktivitäten teilnehmen können (gemäß der Entscheidung des klinischen Teams) und Personen, die den Einwilligungsprozess nicht verstehen können (gemäß dem Quiz of Understanding for Informed Consent), werden von der Studie ausgeschlossen.
Anbieter:
- Nicht-englische Sprecher
- Anbieter, die bereits Erfahrung mit RR-Tools haben, werden von der Studie ausgeschlossen.
Administratoren:
• Nicht-englische Sprecher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Recovery Roadmap (RR) Welle 1
Alle Teilnehmer, sowohl in Welle 1 als auch in Welle 2, fungieren als ihre eigenen Komparatoren in einem randomisierten abgestuften Keildesign.
Die Datenerhebung in Welle 1 wird zwei Pre-Tests und zwei Post-Tests beinhalten, wobei ein Beobachtungszeitraum eingebaut wird, der in Welle 2 nicht vorhanden ist.
|
Ein webbasiertes Tool, das Anleitungen für die Implementierung von Person-Centered Recovery Planning bietet. Es gibt 3 Komponenten:
|
|
Experimental: Recovery Roadmap (RR) Welle 2
Alle Teilnehmer, sowohl in Welle 1 als auch in Welle 2, fungieren als ihre eigenen Komparatoren in einem randomisierten abgestuften Keildesign.
Die Datenerhebung in Welle 1 umfasst einen Vortest und drei Nachtests.
|
Ein webbasiertes Tool, das Anleitungen für die Implementierung von Person-Centered Recovery Planning bietet. Es gibt 3 Komponenten:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Personenzentrierter Pflegefragebogen
Zeitfenster: PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention), Zeitpunkt 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention), Zeitpunkt 2 (6-monatige Nachbeobachtung), Zeitpunkt 3 (12-monatige Nachbeobachtung)
|
Veränderung der PCR-Kenntnisse und -Fertigkeiten unter Verwendung des Person-Centered Care Questionnaire (Provider-Version) für Anbieter und des Person-Centered Care Questionnaire (Person in Recovery (PIR) Version) für Klienten (Tondora & Miller, 2009).
Die Anbieter- und Client/PIR-Versionen ermöglichen Anbietern und Kunden/PIR, auf leicht unterschiedliche Items zu reagieren, aber jeder Studienteilnehmer hat zu jedem Zeitpunkt einen gemeldeten PCCQ-Wert.
|
PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention), Zeitpunkt 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention), Zeitpunkt 2 (6-monatige Nachbeobachtung), Zeitpunkt 3 (12-monatige Nachbeobachtung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestandsaufnahme des Wiederherstellungswissens
Zeitfenster: PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention), Zeitpunkt 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention), Zeitpunkt 2 (6-monatige Nachbeobachtung), Zeitpunkt 3 (12-monatige Nachbeobachtung)
|
Änderung des Wissens und der Einstellungsdaten der Teilnehmer des Anbieters in vier Bereichen: Rollen und Verantwortlichkeiten in der Genesung, Nichtlinearität des Genesungsprozesses, Rollen der Selbstdefinition und Gleichaltrigen in der Genesung und Erwartungen in Bezug auf die Genesung (Bedregal et al., 2006).
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PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention), Zeitpunkt 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention), Zeitpunkt 2 (6-monatige Nachbeobachtung), Zeitpunkt 3 (12-monatige Nachbeobachtung)
|
|
Fragebogen zu Erholungsmarkern
Zeitfenster: PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention), Zeitpunkt 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention), Zeitpunkt 2 (6-monatige Nachbeobachtung), Zeitpunkt 3 (12-monatige Nachbeobachtung)
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Veränderung des Klientenfortschritts in Richtung Genesung (Ridgeway & Press, 2004).
|
PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention), Zeitpunkt 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention), Zeitpunkt 2 (6-monatige Nachbeobachtung), Zeitpunkt 3 (12-monatige Nachbeobachtung)
|
|
Helfendes Beziehungsinventar
Zeitfenster: PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention), Zeitpunkt 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention), Zeitpunkt 2 (6-monatige Nachbeobachtung), Zeitpunkt 3 (12-monatige Nachbeobachtung)
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Veränderung in der Beziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden unter Verwendung des Helping Relationship Inventory-Worker für Anbieter und des Helping Relationship Inventory-Client für Kunden (Poulin & Young, 1997).
Provider- und Client-Versionen ermöglichen es den Teilnehmern, auf leicht unterschiedliche Elemente des Helping Relationship Inventory (HRI) zu reagieren, aber jeder Studienteilnehmer hat zu jedem Zeitpunkt einen gemeldeten HRI-Wert.
|
PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention), Zeitpunkt 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention), Zeitpunkt 2 (6-monatige Nachbeobachtung), Zeitpunkt 3 (12-monatige Nachbeobachtung)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anbieterwechsel Soziometrische Online-Umfragen
Zeitfenster: PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention) und Zeit 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention)
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Soziometrische Online-Umfragen werden zu einem Mixed-Methods-Ansatz beitragen, um soziale Netzwerke und soziale Konnektivität von Anbietern abzubilden.
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PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention) und Zeit 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention)
|
|
Qualitativer Wandel in der sozialen Konnektivität von Anbietern
Zeitfenster: PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention) und Zeit 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention)
|
Halbstrukturierte qualitative Interviews werden zu einem Mixed-Methods-Ansatz beitragen, um soziale Netzwerke und soziale Konnektivität von Anbietern abzubilden.
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PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention) und Zeit 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention)
|
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Änderung der Analysedaten des Anbieternetzwerks
Zeitfenster: PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention) und Zeit 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention)
|
Social Network Analytics wird zu einem Mixed-Methods-Ansatz beitragen, der soziale Netzwerke von Anbietern und soziale Konnektivität abbildet.
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PreBaseline (Vorbeobachtung), Baseline (Vorintervention) und Zeit 1 (nach Abschluss der 6-monatigen Intervention)
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kathleen Ferreira, Ph.D., Center for Social Innovation
- Hauptermittler: Janis Tondora, PsyD., Yale University Program for Recovery and Community Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bedregal LE, O'Connell M, Davidson L. The Recovery Knowledge Inventory: assessment of mental health staff knowledge and attitudes about recovery. Psychiatr Rehabil J. 2006 Fall;30(2):96-103. doi: 10.2975/30.2006.96.103.
- Poulin J & Young T. Development of a helping relationship inventory for social work practice. Research on Social Work Practice 7: 463-489, 1997.
- Ridgway P & Press A. Assessing the recovery-orientation of your mental health program: A user's guide for the Recovery-Enhancing Environment scale (REE) (version 1). Lawrence, Kansas: University of Kansas, School of Social Welfare, Office of Mental Health Training and Research. 2004.
- Tondora J & Miller R. The PCCQ: Person-centered care questionnaire: A tool for supervision and quality monitoring. Yale Program for Recovery & Community Health: New Haven, CT. 2009.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2R44MH100712-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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