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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfachdosen von AZD4831 bei gesunden männlichen Probanden

5. Januar 2017 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AZD4831 nach einmaliger und mehrfacher Verabreichung ansteigender Dosen an gesunde männliche Probanden

Dies ist eine Phase-I-First-in-Human (FIH)-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von AZD4831 nach einmaliger und mehrfacher aufsteigender Dosierung bei gesunden männlichen Probanden

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Phase-I-, FIH-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von AZD4831 nach einmaliger (Teil 1) und mehrfacher (Teil 2) aufsteigender Dosis bei gesunden männlichen Probanden. Die Studie wird an einem einzigen Studienzentrum mit einer geplanten Probandenzahl von bis zu 125 gesunden Männern im Alter von 18 bis 50 Jahren durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
  • Gesunde männliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
  • einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 29,9 kg/m2 einschließlich haben und mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg wiegen.
  • Bereitstellung einer unterzeichneten, schriftlichen und datierten Einverständniserklärung für optionale genetische/Biomarker-Forschung.
  • Die Probanden müssen in der Lage sein, die deutsche Sprache zu lesen, zu sprechen und zu verstehen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Ermittlers entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm- (GI), Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  • Vorhandensein von Infektion(en) (insbesondere Pilzinfektion), wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Geschichte oder aktuelle Schilddrüsenerkrankung.
  • Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (IMP).
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyseergebnissen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Anti-Hepatitis-B-Core-(Anti-HBc)-Antikörper, Hepatitis-C-Antikörper und Humanes Immunschwächevirus (HIV).
  • Abnorme Vitalfunktionen
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs und alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-EKG, wie vom Prüfarzt beurteilt, die die Interpretation von QTc-Intervall-Änderungen beeinträchtigen können, einschließlich abnormaler ST-T-Wellen-Morphologie , insbesondere in der im Protokoll definierten primären Ableitung oder LV-Hypertrophie.
  • Verlängertes QTcF > 450 ms oder verkürztes QTcF < 340 ms oder langes QT-Syndrom in der Familienanamnese.
  • Verkürzung des PR(PQ)-Intervalls < 120 ms (PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn keine Hinweise auf eine ventrikuläre Präexzitation vorliegen)
  • PR (PQ)-Intervallverlängerung (> 200 ms) intermittierender zweiter (Wenckebach-Block im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder AV-Block dritten Grades oder AV-Dissoziation
  • Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock, unvollständiger Schenkelblock oder intraventrikuläre Leitungsverzögerung mit QRS > 110 ms. Patienten mit QRS > 110 ms, aber < 115 ms sind akzeptabel, wenn es beispielsweise keine Hinweise auf eine ventrikuläre Hypertrophie oder Präexzitation gibt.
  • EKG-Befunde, die auf eine metabolische oder andere nicht kardiale Erkrankung hindeuten, die die Interpretation serieller Veränderungen (z. B. Hypokaliämie) verfälschen können.
  • Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den letzten 3 Monaten geraucht oder Nikotinprodukte verwendet haben.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Positives Screening auf Missbrauchsdrogen, Cotinin (Nikotin) oder Alkohol beim Screening oder bei der Aufnahme in die Einheit vor der ersten Verabreichung von IMP.
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende klinisch signifikante Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD4831.
  • Übermäßige Einnahme von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade), wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Verwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzlichen Heilmitteln, Megadosen-Vitaminen (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralien während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder jede Blutspende/Blutverlust > 500 ml während der 3 Monate vor dem Screening.
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung von IMP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten. Die Ausschlussfrist beginnt 3 Monate nach der letzten Dosis oder 1 Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
  • Beteiligung von Mitarbeitern von Astra Zeneca, PAREXEL oder des Studienzentrums oder deren nahen Verwandten.
  • Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
  • Probanden, die Veganer sind oder medizinische Ernährungseinschränkungen haben.
  • Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.

Ausschluss von der Genforschung:

  • Vorherige Knochenmarktransplantation.
  • Transfusion von nicht leukozytendepletiertem Vollblut innerhalb von 120 Tagen nach dem Datum der Entnahme der genetischen Probe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1, Dosisstufe 1
Teil 1: Teil 1A: Einzeldosis, verabreicht morgens an Tag 1 unter nüchternen Bedingungen. Teil 1B: Einzeldosis, verabreicht am Morgen von Tag 1 unter nüchternen Bedingungen.
AZD4831 1-50 mg/g Suspension zum Einnehmen
Experimental: Teil 1, Dosisstufe 2
Teil 1: Teil 1A: Einzeldosis, verabreicht morgens an Tag 1 unter nüchternen Bedingungen. Teil 1B: Einzeldosis, verabreicht am Morgen von Tag 1 unter nüchternen Bedingungen.
AZD4831 1-50 mg/g Suspension zum Einnehmen
Experimental: Teil 1, Dosisstufe 3
Teil 1: Teil 1A: Einzeldosis, verabreicht morgens an Tag 1 unter nüchternen Bedingungen. Teil 1B: Einzeldosis, verabreicht am Morgen von Tag 1 unter nüchternen Bedingungen.
AZD4831 1-50 mg/g Suspension zum Einnehmen
Experimental: Teil 1, Dosisstufe 4
Teil 1: Teil 1A: Einzeldosis, verabreicht morgens an Tag 1 unter nüchternen Bedingungen. Teil 1B: Einzeldosis, verabreicht am Morgen von Tag 1 unter nüchternen Bedingungen.
AZD4831 1-50 mg/g Suspension zum Einnehmen
Experimental: Teil 1, Dosisstufe 5
Teil 1: Teil 1A: Einzeldosis, verabreicht morgens an Tag 1 unter nüchternen Bedingungen. Teil 1B: Einzeldosis, verabreicht am Morgen von Tag 1 unter nüchternen Bedingungen.
AZD4831 1-50 mg/g Suspension zum Einnehmen
Experimental: Teil 1, Dosisstufe 6
Teil 1: Teil 1A: Einzeldosis, verabreicht morgens an Tag 1 unter nüchternen Bedingungen. Teil 1B: Einzeldosis, verabreicht am Morgen von Tag 1 unter nüchternen Bedingungen.
AZD4831 1-50 mg/g Suspension zum Einnehmen
Experimental: Teil 2, Dosisstufe 1
Teil 2: Einzeldosis morgens an Tag 1 verabreicht und Mehrfachdosen einmal täglich morgens verabreicht, Tage 3 bis 12
AZD4831 1-50 mg/g Suspension zum Einnehmen
Experimental: Teil 2, Dosisstufe 2
Teil 2: Einzeldosis morgens an Tag 1 verabreicht und Mehrfachdosen einmal täglich morgens verabreicht, Tage 3 bis 12
AZD4831 1-50 mg/g Suspension zum Einnehmen
Experimental: Teil 2, Dosisstufe 3
Teil 2: Einzeldosis morgens an Tag 1 verabreicht und Mehrfachdosen einmal täglich morgens verabreicht, Tage 3 bis 12
AZD4831 1-50 mg/g Suspension zum Einnehmen
Placebo-Komparator: AZD4831 Placebo

Teil 1: Teil 1A: Einzeldosis, verabreicht morgens an Tag 1 unter nüchternen Bedingungen. Teil 1B: Einzeldosis, verabreicht am Morgen von Tag 1 unter nüchternen Bedingungen.

Teil 2: Einzeldosis morgens an Tag 1 verabreicht und Mehrfachdosen einmal täglich morgens verabreicht, Tage 3 bis 12

AZD4831 Placebo-Suspension zum Einnehmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeiten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfachdosen von AZD4831
Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Blutdruck im Liegen (Teil 1)
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 48 Stunden nach der Dosis
Um die Veränderung des Blutdrucks in Rückenlage gegenüber dem Ausgangswert zu beurteilen
Vom Screening bis zu 48 Stunden nach der Dosis
Pulsfrequenz in Rückenlage (Teil 1)
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 48 Stunden nach der Dosis
Um die Veränderung der Pulsfrequenz in Rückenlage gegenüber dem Ausgangswert zu beurteilen
Vom Screening bis zu 48 Stunden nach der Dosis
Körpertemperatur in Rückenlage (Teil 2)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 12. Tag vor der Verabreichung
Um die Veränderung der Körpertemperatur in Rückenlage gegenüber dem Ausgangswert zu beurteilen
Vom Screening bis zum 12. Tag vor der Verabreichung
12-Kanal-Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Zur Beurteilung des 12-Kanal-Elektrokardiogramms
Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
12-Kanal-Elektrokardiogramm (kardiale Telemetrie)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
12-Kanal-Elektrokardiogramm (kardiale Telemetrie)
Von Tag 1 bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Beurteilung des Probanden durch eine körperliche Untersuchung, einschließlich Beurteilung des allgemeinen Erscheinungsbildes, der Haut, des Herz-Kreislauf-Systems, der Atemwege, des Bauches, des Kopfes und Halses (einschließlich Ohren, Augen, Nase und Rachen), der Lymphknoten, der Schilddrüse, des Bewegungsapparates und des neurologischen Systems.
Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung des Themas durch hämatologische Laborbewertung
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Ein Subjekt durch hämatologische Laborbeurteilung zu beurteilen
Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening bis 10 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfachdosen von AZD4831
Vom Screening bis 10 Tage nach der letzten Dosis
Blutdruck im Liegen (Teil 2)
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Um die Veränderung des Blutdrucks in Rückenlage gegenüber dem Ausgangswert zu beurteilen
Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Pulsfrequenz in Rückenlage (Teil 2)
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Um die Veränderung der Pulsfrequenz in Rückenlage gegenüber dem Ausgangswert zu beurteilen
Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Chemie Auswertungen
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
einschließlich des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins {hs-CRP} und des Schilddrüsen-Panels
Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Beurteilung des Subjekts durch Urinanalyse-Laborbeurteilung
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis
Um ein Subjekt durch Urinanalyse-Laborbeurteilung zu beurteilen
Vom Screening bis zu 10 Tage nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtete maximale Plasmakonzentration, direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve (Cmax)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration, direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve (tmax)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Endgeschwindigkeitskonstante, geschätzt durch log-lineare Regression der kleinsten Quadrate des Endteils der Konzentrations-Zeit-Kurve (λz)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Terminale Halbwertszeit, geschätzt als (ln2)/λz (t1/2λz)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve über 24 Stunden (AUCτ)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Analytkonzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert (AUC)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Scheinbare Clearance für das Ausgangsarzneimittel, geschätzt als Dosis dividiert durch AUC (CL/F)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Scheinbares Verteilungsvolumen der Muttersubstanz in der Endphase (Vz/F)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Analytkonzentration dividiert durch die verabreichte Dosis (AUC0-t/D)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich dividiert durch die verabreichte Dosis (AUC/D)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Beobachtete maximale Plasmakonzentration dividiert durch die verabreichte Dosis (Cmax/D)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve über das Dosierungsintervall dividiert durch die verabreichte Dosis (AUCτ/D) (nur Teil 2)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosis bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis
Akkumulationsverhältnis berechnet als AUCτ Tag 12/ AUCτ Tag 1 (Rac AUC) (nur Teil 2)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosis bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis
Akkumulationsverhältnis berechnet als Cmax Tag 12/ Cmax Tag 1 (Rac Cmax) (nur Teil 2)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosis bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis
Parameter der zeitlichen Veränderung der systemischen Exposition (TCP) (nur Teil 2)
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis
Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosis bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis
In den Urin ausgeschiedene Analytmenge vom Zeitpunkt t1 bis t2 [Ae(t1-t2)]
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Bewertung der Urin-PK nach Einzel- und Mehrfachdosen zur Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Kumulative Menge des zum Zeitpunkt t ausgeschiedenen Analyten [Ae(0-t)]
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Bewertung der Urin-PK nach Einzel- und Mehrfachdosen zur Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Anteil der Dosis, der vom Zeitpunkt t1 bis t2 unverändert in den Urin ausgeschieden wird, geschätzt durch Teilen von Ae(t1-t2) durch die Dosis [fe(t1-t2)]
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Bewertung der Urin-PK nach Einzel- und Mehrfachdosen zur Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Anteil der Dosis, der vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t unverändert in den Urin ausgeschieden wird, geschätzt durch Teilen von Ae(0-t) durch die Dosis [fe(0-t)]
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Bewertung der Urin-PK nach Einzel- und Mehrfachdosen zur Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Renale Clearance, geschätzt durch Dividieren von Ae(0-t) durch AUC(0-t) (CLR)
Zeitfenster: Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
Bewertung der Urin-PK nach Einzel- und Mehrfachdosen zur Pharmakokinetik von AZD4831
Von der Vordosierung bis zu 48 Stunden nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Rainard Fuhr, Dr. med., PAREXEL Early Phase Clinical Unit Berlin, On the premises of Klinikum Westend, Haus 31, Spandauer Damm 130, 14050 Berlin, Germany

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • D6580C00001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AZD4831

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