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Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von AZD4831 bei japanischen und chinesischen gesunden Freiwilligen

29. März 2021 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AZD4831 nach mehrfach ansteigender Dosisverabreichung bei japanischen und chinesischen gesunden Freiwilligen

Diese Studie ist eine randomisierte, einfach verblindete, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie mit dem Ziel, die Sicherheit und Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von mehreren oralen Dosen von AZD4831 bei gesunden japanischen und chinesischen Freiwilligen zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit mehrfach ansteigender Dosis (MAD), sequentielle Gruppenstudie bei gesunden Japanern (Teil 1, Kohorten 1, 2 und 3) und Chinesen (Teil 2, Kohorte 4) männliche Probanden, durchgeführt an einem einzigen Studienzentrum. Vier Kohorten sind geplant, aber eine zusätzliche Kohorte kann auf der Grundlage einer Entscheidung des Safety Review Committee (SRC) aufgenommen werden.

Die 4 Mehrfachdosisstufen sind wie folgt geplant:

  • Kohorte 1: Dosis 1
  • Kohorte 2: Dosis 2
  • Kohorte 3: Dosis 3
  • Kohorte 4: Dosis 2

Es wird ein Randomisierungsverhältnis von 3:1 (AZD4831 versus Placebo) verwendet.

Die Studie umfasst für jede Kohorte:

  • Screening-Zeitraum von maximal 28 Tagen.
  • Ein Behandlungszeitraum, während dessen sich die Probanden vom Tag vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (Tag -1) bis mindestens 48 Stunden nach der letzten Verabreichung an Tag 10 im Studienzentrum aufhalten; Die Probanden werden am 12. Tag entlassen.
  • Drei Folgebesuche an Tag 14, Tag 16 (±1 Tag) und Tag 20 (±1 Tag).
  • Ein letzter Kontrollbesuch an Tag 24 (±2 Tage).

Jeder Proband wird für 8 bis 9 Wochen an der Studie beteiligt sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
  • Gesunde männliche japanische und chinesische Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren (einschließlich beim Screening) mit geeigneten Venen für die Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.

Ein japanisches Subjekt ist definiert als Eltern und 4 Großeltern, die ethnisch Japaner sind. Dazu gehören Japaner der zweiten und dritten Generation, deren Eltern oder Großeltern in einem anderen Land als Japan leben.

Ein chinesisches Subjekt ist definiert als Eltern und 4 Großeltern, die ethnisch chinesisch sind. Dazu gehören Chinesen der zweiten und dritten Generation, deren Eltern oder Großeltern in einem anderen Land als China leben.

  • einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 einschließlich haben und mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg wiegen.
  • Bereitstellung einer unterzeichneten, schriftlichen und datierten Einverständniserklärung für optionale genetische/Biomarker-Forschung. Wenn ein Proband die Teilnahme an der genetischen Komponente der Studie ablehnt, entstehen dem Probanden keine Strafen oder Vorteilsverluste. Das Subjekt wird nicht von anderen Aspekten der in diesem Protokoll beschriebenen Studie ausgeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  • Vorhandensein von Infektion(en) (insbesondere Pilzinfektion), wie vom Ermittler beurteilt.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Schilddrüsenerkrankung.
  • Jede bestehende Hauterkrankung, Vorgeschichte oder anhaltende klinisch signifikante Allergie/Überempfindlichkeit.
  • Jede klinisch bedeutsame Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (IMP).
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beim Screening und/oder Tag -1 beurteilt.

    1. Alanin-Transaminase (ALT) nicht im Normbereich
    2. Aspartat-Aminotransferase (AST) nicht im Normbereich
    3. Kreatinin nicht im Normbereich
    4. Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) außerhalb des normalen Bereichs
    5. Hämoglobin außerhalb des normalen Bereichs;
    6. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) nicht im normalen Bereich.
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und humanes Immundefizienzvirus (HIV) Typ 1 und 2.
  • Abnormale Vitalfunktionen nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage beim Screening und/oder Tag -1, definiert als eine der folgenden:

    1. SBD < 90 mmHg oder ≥ 140 mmHg.
    2. DBP < 50 mmHg oder ≥ 90 mmHg.
    3. Puls < 45 oder > 85 bpm.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-Elektrokardiogramms (EKG) und/oder alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-EKG, wie vom Prüfarzt beurteilt, die die Interpretation von QTc-Intervall-Änderungen beeinträchtigen können, einschließlich anormaler ST - T-Wellen-Morphologie, insbesondere im Protokoll definiert als primäre Ableitung oder linksventrikuläre Hypertrophie beim Screening und/oder Tag -1.
  • Verlängertes QTcF > 450 ms oder verkürztes QTcF < 340 ms oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom beim Screening und/oder Tag -1.
  • Verkürzung des PR(PQ)-Intervalls < 120 ms (PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn es keine Hinweise auf eine ventrikuläre Präexzitation gibt) beim Screening und/oder Tag -1.
  • PR(PQ)-Intervallverlängerung (> 240 ms) intermittierender zweiter (Wenckebach-Block im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder atrioventrikulärer (AV)-Block dritten Grades oder AV-Dissoziation beim Screening und/oder Tag -1.
  • Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock, unvollständiger Schenkelblock oder interventrikuläre Leitungsverzögerung mit QRS > 110 ms. Probanden mit QRS > 110 ms, aber < 115 ms sind akzeptabel, wenn zum Beispiel beim Screening und/oder Tag -1 keine Hinweise auf eine ventrikuläre Hypertrophie oder Präexzitation vorliegen.
  • Elektrokardiogrammbefunde, die auf eine metabolische oder andere nicht kardiale Erkrankung hindeuten, die die Interpretation serieller Veränderungen (z. B. Hypokaliämie) beim Screening und/oder Tag -1 verwirren können.
  • Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Aktuelle Raucher oder diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte (einschließlich E-Zigaretten) verwendet haben.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Positiver Screen auf Missbrauchsdrogen, Cotinin (Nikotin) oder Alkohol beim Screening und/oder Tag -1.
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende klinisch bedeutsame Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Ermittler beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit Myeloperoxidase (MPO)-Inhibitoren und Anti-Schilddrüsen-Medikamenten mit ähnlichen Theorem-Motiven wie AZD4831.
  • Übermäßiger Konsum koffeinhaltiger Getränke oder Lebensmittel (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Ermittlers.
  • Verwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzlichen Heilmitteln, Megadosis-Vitaminen (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralien während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder jede Blutspende/Blutverlust > 500 ml während der 3 Monate vor dem Screening.
  • Hat innerhalb von 1 Monat nach der ersten Verabreichung von IMP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten (der Ausschlusszeitraum beginnt 1 Monat nach der letzten Dosis der vorherigen chemischen Substanz oder dem letzten Besuch in das vorherige Studium, je nachdem, welches am längsten ist),

    1. wenn die vorherige chemische Substanz eine Halbwertszeit hat, die zum Zeitpunkt des Screenings für diese Studie keine vollständige Clearance anzeigen würde,
    2. wenn die frühere chemische Substanz signifikante Arzneimittelwechselwirkungen oder Enzyminduktionen aufweist, die möglicherweise einen Einfluss auf die PK des IMP dieser Studie haben könnten, selbst wenn die vorherige chemische Einheit zum Zeitpunkt des Screenings für diese Studie freigegeben wurde,
    3. und wenn der Proband nicht alle Nachsorgeaktivitäten in der vorherigen Studie abgeschlossen hat, einschließlich des letzten Studienbesuchs, ungelöster UEs und abnormaler Laborwerte.
  • Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
  • Beteiligung von Mitarbeitern von Astra Zeneca, Parexel oder des Studienzentrums oder deren nahen Verwandten.
  • Beurteilung durch den Prüfarzt, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
  • Personen, die Veganer sind oder medizinische Ernährungseinschränkungen oder andere Ernährungseinschränkungen haben.
  • Subjekte, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.
  • Vorherige Knochenmarktransplantation.
  • Transfusion von nicht leukozytendepletiertem Vollblut innerhalb von 120 Tagen nach dem Datum der Entnahme der genetischen Probe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1 (Teil 1): AZD4831 Dosis 1
Randomisierte Probanden erhalten über einen Zeitraum von 10 Tagen einmal täglich morgens eine orale Suspension von AZD4831 Dosis 1
Die Probanden müssen mindestens 10 Stunden nüchtern bleiben, bevor sie AZD4831 in Form einer Suspension zum Einnehmen erhalten.
EXPERIMENTAL: Kohorte 2 (Teil 1): AZD4831 Dosis 2
Randomisierte Probanden erhalten über einen Zeitraum von 10 Tagen einmal täglich morgens eine orale Suspension von AZD4831 Dosis 2.
Die Probanden müssen mindestens 10 Stunden nüchtern bleiben, bevor sie AZD4831 in Form einer Suspension zum Einnehmen erhalten.
EXPERIMENTAL: Kohorte 3 (Teil 1): AZD4831 Dosis 3
Randomisierte Probanden erhalten über einen Zeitraum von 10 Tagen einmal täglich morgens eine orale Suspension von AZD4831 Dosis 3.
Die Probanden müssen mindestens 10 Stunden nüchtern bleiben, bevor sie AZD4831 in Form einer Suspension zum Einnehmen erhalten.
EXPERIMENTAL: Kohorte 4 (Teil 2): ​​AZD4831 Dosis 2
Randomisierte Probanden erhalten über einen Zeitraum von 10 Tagen einmal täglich morgens eine orale Suspension von AZD4831 Dosis 2.
Die Probanden müssen mindestens 10 Stunden nüchtern bleiben, bevor sie AZD4831 in Form einer Suspension zum Einnehmen erhalten.
EXPERIMENTAL: Placebo (Teil 1)
Randomisierte Probanden erhalten über einen Zeitraum von 10 Tagen einmal täglich morgens eine orale Suspension von Placebo.
Die Probanden werden mindestens 10 Stunden lang nüchtern gehalten, bevor sie das Placebo in Form einer Suspension zum Einnehmen erhalten.
EXPERIMENTAL: Placebo (Teil 2)
Randomisierte Probanden erhalten über einen Zeitraum von 10 Tagen einmal täglich morgens eine orale Suspension von Placebo.
Die Probanden werden mindestens 10 Stunden lang nüchtern gehalten, bevor sie das Placebo in Form einer Suspension zum Einnehmen erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)
Bewertung von UE als Variable der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD4831 nach oraler Verabreichung mehrerer ansteigender Dosen im Steady State bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)
Anzahl der Probanden mit anormalem Blutdruck (BP) und Puls
Zeitfenster: Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)
Bewertung von Blutdruck und Pulsfrequenz als Sicherheits- und Verträglichkeitsvariable von AZD4831 nach oraler Verabreichung mehrerer ansteigender Dosen im Steady State bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)
Anzahl der Probanden mit abnormalem Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)
Bewertung des Veränderungs-EKGs als Variable der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD4831 nach oraler Verabreichung mehrerer ansteigender Dosen im Steady State bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)
Anzahl der Probanden mit abnormer abnormer klinischer Chemie/Hämatologie/Urinanalyse
Zeitfenster: Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)
Bewertung der klinischen Chemie/Hämatologie/Urinanalyse als Variable der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD4831 nach oraler Verabreichung mehrerer ansteigender Dosen im Steady State bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)
Anzahl der Probanden mit anormalen Ergebnissen der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)
Bewertung der körperlichen Untersuchung als Variable der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD4831 nach oraler Verabreichung mehrerer ansteigender Dosen im Steady State bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Screening durch Nachuntersuchung (bis zu 9 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung (pre); 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h nach der Dosis (post); Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung der Cmax von AZD4831 nach mehreren ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: Vordosierung (pre); 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h nach der Dosis (post); Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma-Cmax/D
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung von Cmax/D von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen oder maximal beobachteten Konzentration nach Verabreichung des Arzneimittels
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung des tmax von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma Ctrough: Beobachtete Plasma-Talkonzentration
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung des Ctrough von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma t1/2λz: Halbwertszeit in Verbindung mit der Endsteigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung des t1/2λz von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma-AUCτ: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb des Dosierungsintervalls
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung der AUCτ von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma-AUCτ/D
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung der AUCτ/D von AZD4831 nach mehreren ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma CL/F: Scheinbare Gesamtkörper-Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (Tag 10)
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung des CL/F von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma Vz/F: Scheinbares Verteilungsvolumen der Muttersubstanz in der Endphase nach extravaskulärer Verabreichung
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung des Vz/F von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma-AUCinf: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung der AUCinf von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma-AUCinf/D: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich dividiert durch die Dosis
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung der AUCinf/D von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma Rac(AUC): Akkumulationsverhältnis basierend auf AUC
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung des Rac(AUC) von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Plasma Rac(Cmax): Akkumulationsverhältnis basierend auf Cmax
Zeitfenster: Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Charakterisierung des Rac(Cmax) von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: vor; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 h post; Tag 2-9: Vor; Tag 10: Vor und um 0.25,0.5,1,1.5,2,3,4,6,8,12 h post; Tag 11:24 und 36 h post; Tag 12: 48 h Post; Tag 16:96,144 und 240 h post; Tag 24:336 h post
Urin Ae(t1-t2): Vom Zeitpunkt t1 bis t2 in den Urin ausgeschiedene Analytmenge
Zeitfenster: Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post
Charakterisierung des Ae(t1-t2) von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post
Urine Ae(0-last): Kumulierte Analytmenge, die im letzten Probenahmeintervall ausgeschieden wurde
Zeitfenster: Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post
Charakterisierung des Ae(0-last) von AZD4831 nach mehreren ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post
Urin %fe(t1-t2): Anteil der Dosis (ausgedrückt in Prozent), der von t1 bis t2 unverändert in den Urin ausgeschieden wird
Zeitfenster: Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post
Charakterisierung von %fe(t1-t2) von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post
Urin %fe(0-last): Prozentsatz der unverändert in den Urin ausgeschiedenen Dosis vom Zeitpunkt Null bis zum letzten gemessenen Zeitpunkt für einen Analyten
Zeitfenster: Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post
Charakterisierung von %fe(0-last) von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post
Urin-CLR: renale Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma, geschätzt durch Teilen von Ae(0-letzte) durch AUC(0-t)
Zeitfenster: Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post
Charakterisierung der CLR von AZD4831 nach mehrfach ansteigenden Dosen bei gesunden japanischen und chinesischen Probanden.
Tag 1: Vor; Tag 10: 0 bis 3, 3 bis 6, 6 bis 9, 9 bis 12, 12 bis 24 h post

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. Januar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

11. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • D6580C00008

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AZD4831

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