- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02716597
Wirkung der Albumin-Verabreichung auf die Vasopressor-Dauer beim Auflösen eines septischen Schocks
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky HealthCare Chandler Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
18 Jahre oder älter, die die klinischen Kriterien für einen septischen Schock erfüllen
a. Vorhandensein von zwei oder mehr der folgenden: i. Eine Kerntemperatur ≥38C oder ≤36C; ii. Eine Herzfrequenz ≥90 Schläge/min; iii. Eine Atemfrequenz ≥ 20 Atemzüge/min oder PaCO2 ≤ 32 mmHg oder Verwendung einer mechanischen Beatmung für einen akuten Prozess; iv. Leukozytenzahl ≥ 12.000/ml oder ≤ 4.000/ml oder unreife Neutrophile > 10 %.
b. Vorhandensein einer definierten (oder vermuteten) Infektionsstelle, wie durch mindestens eines der folgenden Kriterien belegt: i. Ein im Blut oder an einer sterilen Stelle gezüchteter Organismus; ii. Ein Abszess oder Teil von infiziertem Gewebe; iii. Verdacht auf Infektion trotz Kulturwachstum durch den behandelnden Arzt. c. Zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks ist die Infusion von Vasopressoren erforderlich
Anforderungen an Vasopressoren
a. Patienten können für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen werden, wenn ihr Bedarf an Vasopressoren wie folgt ist: i. Norepinephrin 0,04–0,25 mcg/kg/min (plus oder minus Vasopressin) ODER Phenylephrin 0,2–2 mcg/kg/min (plus oder minus Vasopressin) UND ii. Der zuletzt gemessene Laktatwert war < 4 mmol/L UND iii. Der Patient erhält mindestens 8 Stunden lang stabile oder abnehmende Dosen von Vasopressoren. Diese 8-Stunden-Messung beginnt mit der maximalen Vasopressorunterstützung innerhalb des in i. definierten Bereichs. Oben.
- Serumalbuminspiegel
Ausschlusskriterien:
- Patienten
- Albuminverabreichung 24 Stunden vor dem Aufnahmezeitpunkt (Zeit=0)
- Gefangene
- Terminalzustand
- Bekannte Nebenwirkung bei der Verabreichung von Albumin
- Schwangerschaft
- Pathologische Zustände, bei denen die Verabreichung von Albumin klinisch indiziert ist (Leberzirrhose mit Aszites, hepatorenales Syndrom, intestinales Malabsorptionssyndrom, nephrotisches Syndrom, Verbrennungen)
- Patienten mit akutem Leberversagen oder Zirrhose
- Patienten unter kontinuierlicher Nierenersatztherapie
- Patienten, die krankhaft fettleibig sind ≥40kg/m2
- Religiöser Einwand gegen die Verabreichung von menschlichen Blutprodukten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 25 % Eiweiß
25 % Albumin 75 Gramm IV über 1 Stunde einmal.
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Placebo-Komparator: Placebo
0,9 % normale Kochsalzlösung 200 ml i.v. über 1 Stunde einmal.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zur Beendigung der Vasopressor-Therapie
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
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Zeit von der Verabreichung des Studienmedikaments bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Patient keine Unterstützung durch Vasopressoren mehr benötigt
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Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Einstellung der Central Line
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
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Zeit von der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Absetzen der zentralen Leitung eines Patienten
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Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
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Zeit für mechanische Beatmung
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
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Zeit, in der der Patient während seines Aufenthalts auf der Intensivstation eine mechanische Beatmung benötigt
|
Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
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Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
|
Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
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|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
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Wie lange der Patient auf der Intensivstation liegt
|
Bis zur Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 28 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
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Zentralvenöser Druck
Zeitfenster: Gemessen stündlich bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienarzneimittels
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Der zentralvenöse Druck (in mm Hg) wird stündlich von einer zentralen Linie bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienarzneimittels gemessen.
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Gemessen stündlich bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienarzneimittels
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Pulsschlag
Zeitfenster: Gemessen stündlich bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienarzneimittels
|
Die Herzfrequenz wird stündlich bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments gemessen.
|
Gemessen stündlich bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienarzneimittels
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Gemessen stündlich bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienarzneimittels
|
Der mittlere arterielle Druck (in mm Hg) wird stündlich von einer arteriellen Leitung bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienarzneimittels gemessen.
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Gemessen stündlich bis 24 Stunden nach Verabreichung des Studienarzneimittels
|
Serumkreatinin
Zeitfenster: Gemessen am Tag nach Verabreichung des Studienarzneimittels
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Das Serumkreatinin wird am Tag nach der Verabreichung des Studienmedikaments mit AM-Laboren gemessen und mit dem Ausgangswert verglichen.
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Gemessen am Tag nach Verabreichung des Studienarzneimittels
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Urinausscheidung
Zeitfenster: Gemessen über 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Die Urinausscheidung (in ml) wird im Rahmen der Routinebehandlung gemessen und für die 24-Stunden-Urinausscheidung seit Verabreichung des Studienmedikaments summiert.
|
Gemessen über 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander H. Flannery, Pharm.D., University of Kentucky
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-0727-F2L
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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