- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02720549
Die Auswirkung einer fernischämischen Nachkonditionierung auf die postoperative Nierenfunktionsstörung bei Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen
24. Januar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Eine ischämische Reperfusionsschädigung durch einen kardiopulmonalen Bypass und eine postoperative Nierenfunktionsstörung sind ein häufiges Problem, das sich negativ auf das Ergebnis bei Patienten auswirkt, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen.
Die Inzidenz einer postoperativen Nierenfunktionsstörung wurde bei Herzoperationen mit Bypass mit bis zu 7–8 % angegeben und wird vermutlich durch eine Ischämie-/Reperfusionsschädigung verursacht.
In früheren Tierstudien und bei Schlaganfallpatienten wurde auch berichtet, dass eine ferngesteuerte ischämische Nachkonditionierung vor ischämischen/Reperfusionsschäden schützt.
Daher versuchen die Forscher, die klinische Wirkung einer entfernten ischämischen Nachkonditionierung auf die postoperative Nierenfunktionsstörung bei Patienten zu bewerten, die sich einer Herzklappenoperation mit Bypass unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
252
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine and Anesthesia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen
- Erwachsene
- Alter 19-80
Ausschlusskriterien:
- periphere Gefäßerkrankung mit Durchblutungsstörung
- Nierenersatztherapie
- Medikamente zur Vorkonditionierung
- Herzinfarkt innerhalb von 3 Wochen
- aktive infektiöse Endokarditis
- hochdosierte Steroidtherapie
- mentale Behinderung
- ungebildeter Mensch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Postischämische Konditionierungsgruppe
|
Die Gruppe nach der entfernten ischämischen Nachkonditionierung wird eine entfernte ischämische Nachkonditionierung mit einem Tourniquet in der unteren Extremität unter dem Oberschenkel durchführen.
Die Konditionierung besteht aus 5 Minuten Aufblasen und 5 Minuten Entleeren, wiederholt in 3 Zyklen.
|
|
Placebo-Komparator: Herzklappenchirurgie mit Bypass-Gruppe
|
Herzklappenchirurgie mit Bypass
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz einer postoperativen Nierenfunktionsstörung anhand der AKIN-Kriterien (Acute Kidney Injury Network).
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2015-1198
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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