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Die Auswirkung einer fernischämischen Nachkonditionierung auf die postoperative Nierenfunktionsstörung bei Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen

24. Januar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Eine ischämische Reperfusionsschädigung durch einen kardiopulmonalen Bypass und eine postoperative Nierenfunktionsstörung sind ein häufiges Problem, das sich negativ auf das Ergebnis bei Patienten auswirkt, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen. Die Inzidenz einer postoperativen Nierenfunktionsstörung wurde bei Herzoperationen mit Bypass mit bis zu 7–8 % angegeben und wird vermutlich durch eine Ischämie-/Reperfusionsschädigung verursacht. In früheren Tierstudien und bei Schlaganfallpatienten wurde auch berichtet, dass eine ferngesteuerte ischämische Nachkonditionierung vor ischämischen/Reperfusionsschäden schützt. Daher versuchen die Forscher, die klinische Wirkung einer entfernten ischämischen Nachkonditionierung auf die postoperative Nierenfunktionsstörung bei Patienten zu bewerten, die sich einer Herzklappenoperation mit Bypass unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

252

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine and Anesthesia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen
  • Erwachsene
  • Alter 19-80

Ausschlusskriterien:

  • periphere Gefäßerkrankung mit Durchblutungsstörung
  • Nierenersatztherapie
  • Medikamente zur Vorkonditionierung
  • Herzinfarkt innerhalb von 3 Wochen
  • aktive infektiöse Endokarditis
  • hochdosierte Steroidtherapie
  • mentale Behinderung
  • ungebildeter Mensch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Postischämische Konditionierungsgruppe
Die Gruppe nach der entfernten ischämischen Nachkonditionierung wird eine entfernte ischämische Nachkonditionierung mit einem Tourniquet in der unteren Extremität unter dem Oberschenkel durchführen. Die Konditionierung besteht aus 5 Minuten Aufblasen und 5 Minuten Entleeren, wiederholt in 3 Zyklen.
Placebo-Komparator: Herzklappenchirurgie mit Bypass-Gruppe
Herzklappenchirurgie mit Bypass

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz einer postoperativen Nierenfunktionsstörung anhand der AKIN-Kriterien (Acute Kidney Injury Network).
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2015-1198

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Nein

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Klinische Studien zur entfernte ischämische Nachkonditionierung

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