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Eine Studie zu KRN23 bei Patienten mit tumorinduzierter Osteomalazie oder epidermalem Naevus-Syndrom

31. August 2022 aktualisiert von: Kyowa Kirin Co., Ltd.

Eine offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KRN23 bei Patienten mit tumorinduzierter Osteomalazie oder epidermalem Nävus-Syndrom und eine Post-Marketing-Studie zu KRN23, die aus der Phase-2-Studie umgestellt wurde

Vor dem Wechsel zur Post-Marketing-Studie:

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KRN23 nach seiner 144-wöchigen einmal alle 4 Wochen (Q4W) wiederholten subkutanen Verabreichung an japanische und koreanische Patienten mit TIO oder ENS durch eine multizentrische, offene, intraindividuelle Dosisanpassungsstudie.

Nach Wechsel zur Post-Marketing-Studie:

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von KRN23, das vom Prüfpräparat auf das Prüfpräparat nach der Markteinführung umgestellt wird, in der zugelassenen Dosis und im Dosierungsschema bei Probanden, die die Behandlung nach der Marktzulassung von KRN23 in Japan fortsetzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Diagnose einer tumorinduzierten Osteomalazie (TIO) oder eines epidermalen Nävussyndroms (ENS) und keine chirurgische Exzision des betreffenden Tumors/der Läsion möglich
  3. Serum-Phosphatspiegel < 2,5 mg/dl
  4. FGF23-Serumspiegel ≥ 100 pg/ml
  5. Verhältnis der maximalen renalen tubulären Phosphatreabsorptionsrate zur glomerulären Filtrationsrate < 2,5 mg/dL
  6. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) beim Screening ≥ 60 ml/min/1,73 m2 oder eGFR ≥ 30 und < 60 ml/min/1,73 m2 mit einem Hinweis auf kein Nierenversagen im Zusammenhang mit Nephrokalzinose
  7. Korrigierter Serumkalziumspiegel < 10,8 mg/dL
  8. Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter; negativer Schwangerschaftstest im Urin und Bereitschaft, sich während der Studie zusätzlichen Schwangerschaftstests zu unterziehen
  9. Bereitschaft zur Anwendung einer akzeptablen Verhütungsmethode während der Teilnahme an der Studie
  10. Bereitschaft, Zugang zu früheren Krankenakten zu gewähren, um die Eignung zu bestimmen, einschließlich Daten zu Bildgebungstests, Blutchemie, Diagnose, Medikation und chirurgischer Vorgeschichte
  11. Bereitschaft und Fähigkeit, alle Studienverfahren kooperativ abzuschließen, den Besuchsplan einzuhalten und die Anweisungen des Prüfers zu befolgen, wie vom Prüfer oder Unterprüfer berücksichtigt

Ausschlusskriterien:

  1. Verwendung der folgenden Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening: pharmakologische Vitamin-D-Metaboliten oder -Analoga oder Medikamente zur Behandlung von TIO / ENS, einschließlich oralem Phosphat, Aluminiumhydroxid-Antazida, Acetazolamid oder Thiazid-Diuretika
  2. Medikamente zur Unterdrückung des Parathormons (PTH) innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening
  3. Transfusion von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening
  4. Chemotherapie bei TIO oder anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening
  5. Positive Vorgeschichte für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus, Hepatitis-B-Antigen und/oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper
  6. Prädisposition für eine Infektion oder Vorgeschichte einer wiederkehrenden Infektion oder bekannter Immunschwäche
  7. Schwanger oder stillend beim Screening oder Absicht, während der Studie schwanger zu werden; bei männlichen Probanden die Absicht der Partnerin, während der Studie schwanger zu werden
  8. Verwendung eines Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening oder Planung des Erhalts eines anderen Prüfpräparats vor Abschluss aller Bewertungen in dieser Studie
  9. Verwendung von therapeutischen monoklonalen Antikörpern einschließlich KRN23 innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening
  10. Vorgeschichte allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf KRN23, einen der Bestandteile von KRN23 oder andere monoklonale Antikörper
  11. Jeder, der die Teilnahme an der Studie vom Prüfer oder Unterprüfer anderweitig für ungeeignet hielt

Zum Zeitpunkt des Wechsels zur Post-Marketing-Studie:

  1. Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Post-Marketing-Studie (bei einem Alter von < 20 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung muss auch eine schriftliche Einverständniserklärung von seinem oder ihrem gesetzlich zulässigen Vertreter eingeholt werden)
  2. Der Wechsel zur Post-Marketing-Studie ist aus Sicht des Prüfarztes oder Unterprüfarztes aus Sicht der Wirksamkeit und Sicherheit für den Patienten notwendig und angemessen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KRN23
Die Probanden erhalten von Woche 0 bis Woche 224 alle 4 Wochen subkutane Injektionen von KRN23
Die Dosen können titriert werden, um den angestrebten maximalen Serumphosphatbereich zu erreichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serum-Phosphorkonzentration zu jedem Testzeitpunkt
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Serum-Phosphatspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Erfolgsanteil des mittleren Serum-Phosphor-Werts in der Mitte des Zyklus (mg/dl), der die untere Grenze (2,5 mg/dl [0,81 mmol/l]) überschreitet
Zeitfenster: in Woche 24
in Woche 24
Erfolgsanteil des mittleren Serum-Phosphor-Werts am Ende des Zyklus (mg/dL), der die untere Grenze (2,5 mg/dL [0,81 mmol/L]) überschreitet
Zeitfenster: in Woche 48
in Woche 48
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit bei Typ-I-Kollagen-C-Telopeptiden (CTx) im Serum
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Zeitliche Veränderungen des N-terminalen Propeptids (P1NP) von Prokollagen 1 im Serum gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Veränderungen der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BALP) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Veränderungen im Serum Osteocalcin (OC) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in FGF23
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der alkalischen Phosphatase
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Veränderung gegenüber der Grundlinie in 1,25(OH)2D
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Urin P
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Änderung der tubulären Reabsorption von Phosphat gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Änderung des Verhältnisses der maximalen renalen tubulären Phosphatreabsorptionsrate zur glomerulären Filtrationsrate gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Skeletterkrankungen/Osteomalazie durch Knochenbiopsie aus dem Beckenkamm
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Effect to Sit to Stand (STS)-Test
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Auswirkung auf die handgehaltene Dynamometrie (HHD)
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Auswirkung auf den WAL-Test (Weighted Arm Lift).
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Wirkung auf 6-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Auswirkung auf von Patienten berichtete Ergebnisse
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
maximale Konzentration (Cmax) von KRN23
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Fläche unter der Kurve (AUC) von KRN23
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224
Zeit bis zur Spitze (tmax) von KRN23
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl und Arten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis Woche 224
bis Woche 224

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur KRN23

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