- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02526160
Studie zu KRN23 bei Erwachsenen mit X-chromosomaler Hypophosphatämie (XLH)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit offener Verlängerung zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KRN23 bei Erwachsenen mit X-chromosomaler Hypophosphatämie (XLH)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Le Kremlin-Bicêtre, Frankreich, 94275
- CHU de Bicêtre, Service d'Endocrinologie et des Maladies de la Reproduction
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Paris, Frankreich, 75010
- Hôpital Lariboisière, Dept. of Rheumatology
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Paris, Frankreich, 75014
- CHU Paris Centre-Hôpital Cochin
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Dublin, Irland, 4
- St. Vincent's University Hospital
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Firenze, Italien, 50139
- Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi - Neurofarba
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Okayama, Japan, 700-0013
- Okayama Saiseikai General Hospital
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Osaka, Japan, 565-0871
- Osaka University Hospital
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Osaka, Japan, 545-8586
- Osaka City University Hospital
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Tokyo, Japan, 105-8470
- Toranomon Hospital
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Tokyo, Japan, 113-8655
- The University of Tokyo Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital of Los Angeles
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California-San Francisco Medical Center
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University School of Medicine
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Department of Medicine
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins University
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43203
- The Ohio State University Wexner Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
- University of Edinburgh Edinburgh Clinical Trials Unit (ECTU) - Western General Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, WC1C 3BG
- Univeristy College of London Hospital
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7HE
- University of Oxford
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Sheffield, Vereinigtes Königreich, S5 7AU
- Northern General Hospital, Metabolic Bone Centre (Sorby Wing)
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Stanmore, Vereinigtes Königreich, HA7 4LP
- Royal National Orthopaedic Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren
Diagnose von XLH gestützt durch klassische klinische Merkmale von erwachsenem XLH (wie Kleinwuchs oder gebeugte Beine) und mindestens EINEM der folgenden beim Screening:
- Dokumentiertes phosphatregulierendes Gen mit Homologien zu Endopeptidasen auf der X-Chromosom (PHEX)-Mutation im Patienten oder einem direkt verwandten Familienmitglied mit entsprechender X-chromosomaler Vererbung
- Spiegel von intaktem FGF23 (iFGF23) im Serum > 30 pg/ml laut Kainos-Assay
Biochemische Befunde im Einklang mit XLH beim Screening-Besuch 2 nach nächtlichem Fasten (min. 8 Stunden):
- Serumphosphat < 2,5 mg/dl
- TmP/GFR von < 2,5 mg/dL
- Vorhandensein von Skelettschmerzen zurückzuführen auf XLH/Osteomalazie, definiert durch eine Punktzahl von ≥ 4 bei Frage 3 des Brief Pain Inventory (BPI) (schlimmste Schmerzen) bei Screening-Besuch 1. (Skelettschmerzen, die nach Ansicht des Prüfarztes zugeschrieben werden ausschließlich auf andere Ursachen als XLH/Osteomalazie zurückzuführen sind – zum Beispiel Rücken- oder Gelenkschmerzen bei Vorliegen einer schweren Osteoarthritis laut Röntgenbild an dieser anatomischen Stelle – in Abwesenheit von Skelettschmerzen, die wahrscheinlich auf XLH/Osteomalazie zurückzuführen sind, sollten nicht für die Eignung in Betracht gezogen werden)
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/min (unter Verwendung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI]-Gleichung) oder eGFR von 45–60 ml/min beim Screening-Besuch 2 mit Bestätigung, dass die Niereninsuffizienz nicht auf Nephrokalzinose zurückzuführen ist
- Wenn Sie Medikamente gegen chronische Schmerzen einnehmen (einschließlich narkotischer Schmerzmedikamente / Opioide), müssen Sie mindestens 21 Tage vor dem Screening-Besuch 1 ein stabiles Regime einnehmen und bereit sein, die Medikamente während des gesamten Placebos in der/den gleichen stabilen Dosis(en) und dem gleichen Zeitplan beizubehalten -kontrollierter Behandlungszeitraum der Studie. Die Dosis darf 60 mg orale Morphinäquivalente/Tag nicht überschreiten
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, oder wenn Sie minderjährig sind, geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab und haben Sie einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter, der bereit und in der Lage ist, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, nachdem die Art der Studie erklärt wurde und vor allen forschungsbezogenen Verfahren
- Bereit, Zugang zu früheren Krankenakten für die Sammlung von biochemischen und radiologischen Daten und der Krankheitsgeschichte zu gewähren
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und bereit sein, während der Studie zusätzliche Schwangerschaftstests durchzuführen. Zu den Frauen, die als nicht gebärfähig gelten, gehören diejenigen, die sich vor dem Screening mindestens zwei Jahre in der Menopause befanden oder mindestens ein Jahr vor dem Screening eine Tubenligatur hatten oder sich einer totalen Hysterektomie oder bilateralen Salpingo-Oophorektomie unterzogen haben
- Teilnehmer im gebärfähigen Alter oder mit Partnern im gebärfähigen Alter, die sich keiner bilateralen Salpingo-Oophorektomie unterzogen haben und sexuell aktiv sind, müssen der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode zustimmen, die vom Prüfer des Zentrums festgelegt wurde (d. h. orale hormonelle Kontrazeptiva, hormonelle Pflaster-Kontrazeptiva, Vaginalring, Intrauterinpessar, physikalische Doppelbarrieremethoden, chirurgische Hysterektomie, Vasektomie, Tubenligatur oder echte Abstinenz) ab dem Zeitraum nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studie Arzneimittel
- Muss nach Meinung des Prüfarztes bereit und in der Lage sein, alle Aspekte der Studie abzuschließen, den Studienbesuchsplan einzuhalten und die Bewertungen einzuhalten
- Muss mindestens 4 von 7 Tagen der Patiententagebücher vor dem Baseline-Besuch ausgefüllt haben.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines pharmakologischen Vitamin-D-Metaboliten oder -Analogons (Calcitriol, Doxercalciferol und Paricalcitol) innerhalb von 14 Tagen vor Screening-Besuch 2
- Verwendung von oralem Phosphat innerhalb von 14 Tagen vor Screening-Besuch 2
- Verwendung von Aluminiumhydroxid-Antazida, Acetazolamiden und Thiaziden innerhalb von 7 Tagen vor Screening-Besuch 2
- Chronischer Gebrauch von systemischen Kortikosteroiden, definiert als mehr als 10 Tage in den letzten 2 Monaten
- Korrigierter Serumkalziumspiegel ≥ 10,8 mg/dl (2,7 mmol/l) bei Untersuchungsbesuch 2
- Serum intaktes Parathormon (iPTH) ≥ 2,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN) bei Screening-Besuch 1
- Verwendung von Medikamenten zur Unterdrückung des Parathormons (PTH) (z. B. Cinacalcet) innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch 1
- Verwendung von oralen Bisphosphonaten für mindestens 6 Monate in den 2 Jahren vor dem Screening-Besuch 1
- Verwendung von Denosumab in den 6 Monaten vor Screening-Besuch 1
- Verwendung von Teriparatid in den 2 Monaten vor Screening-Besuch 1
- Geplanter oder empfohlener orthopädischer Eingriff innerhalb der ersten 24 Wochen des klinischen Studienzeitraums
- Vorgeschichte einer traumatischen Fraktur oder orthopädischen Operation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch 1
- Verwendung von KRN23 oder eines anderen therapeutischen monoklonalen Antikörpers innerhalb von 90 Tagen vor Screening-Besuch 1
Verwendung eines Prüfprodukts oder Prüfmedizingeräts innerhalb von 30 Tagen vor Screening-Besuch 1 oder Anforderung eines Prüfpräparats vor Abschluss aller geplanten Studienbewertungen.
ODER in Japan die Verwendung eines Prüfprodukts oder Prüfmedizingeräts innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening oder die Anforderung eines Prüfpräparats vor Abschluss aller geplanten Studienbewertungen.
- Schwanger oder stillend zum Zeitpunkt des Screenings / der Baseline oder geplant, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie schwanger zu werden (selbst oder Partnerin).
- Unfähig oder nicht bereit, verbotene Medikamente während der gesamten Studie zurückzuhalten
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit, allergischen oder anaphylaktischen Reaktionen auf monoklonale Antikörper oder KRN23-Hilfsstoffe, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Subjekt einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen aussetzen.
- Vorgeschichte eines positiven Tests auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus, Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-C-Antikörper
- Geschichte einer wiederkehrenden Infektion oder Prädisposition für eine Infektion oder einer bekannten Immunschwäche
- Vorhandensein einer bösartigen Neubildung (außer Basalzellkarzinom)
- Vorhandensein einer gleichzeitigen Krankheit oder eines Zustands, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen würde
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem hohen Risiko einer schlechten Behandlungscompliance oder eines Nichtabschlusses der Studie aussetzt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Burosumab 1 mg/kg
Burosumab 1 mg/kg subkutan (s.c.) verabreicht alle 4 Wochen für die Dauer der Studie.
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Lösung für die SC-Injektion
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo verabreichte s.c. alle 4 Wochen bis Woche 24, gefolgt von Burosumab 1 mg/kg für die Dauer der Studie.
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Lösung für die SC-Injektion
Andere Namen:
Kochsalzlösung für die SC-Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mittlere Serum-Phosphorspiegel über dem LLN (2,5 mg/dl [0,81 mmol/l]) in der Mitte des Dosisintervalls erreichten, als Durchschnitt über die Dosiszyklen zwischen Baseline und Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Baseline bis Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung von Baseline zu Woche 24 im Kurzschmerzinventar (BPI) Frage 3 (Q3; schlimmster Schmerz in den letzten 24 Stunden) Punktzahl
Zeitfenster: Baseline, 24 Wochen
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Der BPI bewertet den Zustand aller Schmerzen in den letzten 24 Stunden. Zwei Dimensionen werden gemessen: Schmerzstärke (am schlimmsten, am wenigsten, durchschnittlich und jetzt) und die Auswirkung von Schmerz auf die Funktionsfähigkeit (Schmerzbeeinträchtigung der allgemeinen Aktivität, des Gehens, der Arbeit, der Stimmung, der Lebensfreude, der Beziehungen zu anderen und des Schlafs). Frage 3 des Kurzform-BPI (BPI-Q3) bittet die Probanden, ihre schlimmsten Schmerzen in den letzten 24 Stunden auf einer Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (Schmerzen so schlimm, wie Sie es sich vorstellen können) zu bewerten. Aus dem GEE-Modell (Generalized Estimating Equation), das die Änderung gegenüber dem Ausgangswert für den interessierenden Endpunkt als abhängige Variable enthält; Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung (nicht enthalten für die Analyse des BPI Worst Pain) und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren; und Basislinienwert für den interessierenden Endpunkt als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianzstruktur. |
Baseline, 24 Wochen
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Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 24 im Steifheits-Score für Western Ontario und McMaster University Osteoarthritis Index (WOMAC).
Zeitfenster: Baseline, 24 Wochen
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Der WOMAC ist ein von Teilnehmern berichteter Fragebogen mit 24 Punkten und zwei Bereichen, Steifheit (2 Fragen) und Körperliche Funktion (17 Fragen) über die letzten 48 Stunden. Der WOMAC wird in einem 5-Punkte-Likert-Skalenformat mit Deskriptoren von keiner, leicht, mäßig, schwer und extrem entsprechend einer Ordnungsskala von 0-4 verabreicht. Höhere Werte im WOMAC weisen auf eine schlechtere Steifheit und funktionelle Einschränkungen hin. Die Ergebnisse werden auf eine Metrik von 0–100 normalisiert, wobei 0 der beste Gesundheitszustand und 100 der schlechteste ist. Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Änderung der WOMAC-Steifigkeit gegenüber dem Ausgangswert als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren sowie den Ausgangswert der WOMAC-Steifigkeit als Kovariate mit Verbindung umfasst Symmetrie-Kovarianz-Struktur. |
Baseline, 24 Wochen
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Änderung von Baseline zu Woche 24 im WOMAC Physical Function Score
Zeitfenster: Baseline, 24 Wochen
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Der WOMAC ist ein von Teilnehmern berichteter Fragebogen mit 24 Punkten und zwei Bereichen, Steifheit (2 Fragen) und Körperliche Funktion (17 Fragen) über die letzten 48 Stunden. Der WOMAC wird in einem 5-Punkte-Likert-Skalenformat mit Deskriptoren von keiner, leicht, mäßig, schwer und extrem entsprechend einer Ordnungsskala von 0-4 verabreicht. Höhere Werte im WOMAC weisen auf eine schlechtere Steifheit und funktionelle Einschränkungen hin. Die Ergebnisse werden auf eine Metrik von 0–100 normalisiert, wobei 0 der beste Gesundheitszustand und 100 der schlechteste ist. Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für die WOMAC-Physische Funktion als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert der WOMAC-Physischen Funktion als Kovariate enthält. mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianz-Struktur. |
Baseline, 24 Wochen
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Änderung des BPI Worst Pain Score gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Veränderung des BPI-Q3-Scores (schlimmster Schmerz) von Baseline- zu Postbaseline-Besuchen als Mittelwert aus täglichen Tagebuchwerten, die über 1 Woche aufgezeichnet wurden, und dem Studienbesuchswert. Der BPI bewertet den Zustand aller Schmerzen in den letzten 24 Stunden. Zwei Dimensionen werden gemessen: Schmerzstärke (am schlimmsten, am wenigsten, durchschnittlich und jetzt) und die Auswirkung von Schmerz auf die Funktionsfähigkeit (Schmerzbeeinträchtigung der allgemeinen Aktivität, des Gehens, der Arbeit, der Stimmung, der Lebensfreude, der Beziehungen zu anderen und des Schlafs). Frage 3 des Kurzform-BPI (BPI-Q3) bittet die Probanden, ihre schlimmsten Schmerzen in den letzten 24 Stunden auf einer Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (Schmerzen so schlimm, wie Sie es sich vorstellen können) zu bewerten. Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für den schlimmsten Schmerz des BPI als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung und Besuch durch Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert des schlimmsten Schmerzes des BPI als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianz umfasst Struktur. |
Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Änderung des BPI-Schmerzschwerewerts gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Veränderung des BPI-Schmerzschwere-Scores von Baseline- zu Postbaseline-Besuchen, gemittelt aus täglichen Tagebuchwerten, die über 1 Woche aufgezeichnet wurden, und dem Studienbesuchs-Score. Der BPI bewertet den Zustand aller Schmerzen in den letzten 24 Stunden. Zwei Dimensionen werden gemessen: Schmerzstärke (am schlimmsten, am wenigsten, durchschnittlich und jetzt) und die Auswirkung von Schmerz auf die Funktionsfähigkeit (Schmerzbeeinträchtigung der allgemeinen Aktivität, des Gehens, der Arbeit, der Stimmung, der Lebensfreude, der Beziehungen zu anderen und des Schlafs). Die Stärke der Schmerzen in den letzten 24 Stunden wird auf einer Skala von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (Schmerzen so schlimm, wie Sie es sich vorstellen können) bewertet. Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung vom Ausgangswert für jeden BPI-Endpunkt als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert jedes BPI-Endpunkts als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie enthält Kovarianzstruktur. |
Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Änderung des BPI-Schmerzinterferenz-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Änderung des BPI-Schmerzinterferenz-Scores von der Baseline zu den Post-Baseline-Besuchen, wie am Tag des Studienbesuchs aufgezeichnet. Der BPI bewertet den Zustand aller Schmerzen in den letzten 24 Stunden. Zwei Dimensionen werden gemessen: Schmerzstärke (am schlimmsten, am wenigsten, durchschnittlich und jetzt) und die Auswirkung von Schmerz auf die Funktionsfähigkeit (Schmerzbeeinträchtigung der allgemeinen Aktivität, des Gehens, der Arbeit, der Stimmung, der Lebensfreude, der Beziehungen zu anderen und des Schlafs). Die Schmerzbeeinträchtigung in den letzten 24 Stunden wird auf einer Skala von 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt völlig) bewertet. Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung vom Ausgangswert für jeden BPI-Endpunkt als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert jedes BPI-Endpunkts als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie enthält Kovarianzstruktur. |
Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Änderung der WOMAC-Steifigkeitsbewertung gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144
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Der WOMAC ist ein von Teilnehmern berichteter Fragebogen mit 24 Punkten und zwei Bereichen, Steifheit (2 Fragen) und Körperliche Funktion (17 Fragen) über die letzten 48 Stunden. Der WOMAC wird in einem 5-Punkte-Likert-Skalenformat mit Deskriptoren von keiner, leicht, mäßig, schwer und extrem entsprechend einer Ordnungsskala von 0-4 verabreicht. Höhere Werte im WOMAC weisen auf eine schlechtere Steifheit und funktionelle Einschränkungen hin. Die Ergebnisse werden auf eine Metrik von 0–100 normalisiert, wobei 0 der beste Gesundheitszustand und 100 der schlechteste ist. Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Änderung der WOMAC-Steifigkeit gegenüber dem Ausgangswert als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren sowie den Ausgangswert der WOMAC-Steifigkeit als Kovariate mit Verbindung umfasst Symmetrie-Kovarianz-Struktur. |
Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144
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Änderung des WOMAC Physical Function Score gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144
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Der WOMAC ist ein von Teilnehmern berichteter Fragebogen mit 24 Punkten und zwei Bereichen, Steifheit (2 Fragen) und Körperliche Funktion (17 Fragen) über die letzten 48 Stunden. Der WOMAC wird in einem 5-Punkte-Likert-Skalenformat mit Deskriptoren von keiner, leicht, mäßig, schwer und extrem entsprechend einer Ordnungsskala von 0-4 verabreicht. Höhere Werte im WOMAC weisen auf eine schlechtere Steifheit und funktionelle Einschränkungen hin. Die Ergebnisse werden auf eine Metrik von 0–100 normalisiert, wobei 0 der beste Gesundheitszustand und 100 der schlechteste ist. Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Änderung der WOMAC-Steifigkeit gegenüber dem Ausgangswert als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren sowie den Ausgangswert der WOMAC-Steifigkeit als Kovariate mit Verbindung umfasst Symmetrie-Kovarianz-Struktur. |
Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144
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Änderung des BFI Worst Fatigue Score gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Änderung von Studienbesuchen zu Studienbesuchen nach Studienbeginn in Frage 3 des Kurzermüdungsinventars (schlimmste Müdigkeit in den letzten 24 Stunden; BFI-Q3) als Mittelwert aus den täglichen Tagebuchwerten, die über 1 Woche aufgezeichnet wurden, und dem Studienbesuchswert. Der BFI ist ein selbstberichteter Fragebogen, der aus 9 Items in Bezug auf Ermüdung besteht, die auf einer numerischen Skala von 0 bis 10 mit einer Erinnerungsdauer von 24 Stunden bewertet werden. Gemessen werden zwei Dimensionen: der Schweregrad der Erschöpfung und der Einfluss der Erschöpfung auf das tägliche Leben (Aktivität, Stimmung, Gehfähigkeit, Arbeit, Beziehungen zu anderen und Lebensfreude). Die Teilnehmer werden gebeten, ihre schlimmste Müdigkeit in den letzten 24 Stunden von 0 (keine Müdigkeit) bis 10 (so schlimm, wie Sie sich vorstellen können) zu bewerten. Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für jeden BFI-Endpunkt als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert jedes BFI-Endpunkts als Kovariate enthält. mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianzstruktur. |
Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Änderung des BFI Global Fatigue Score gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Änderung des BFI-Gesamtmüdigkeits-Scores von Baseline- zu Postbaseline-Besuchen, berechnet durch Mittelung aller 9 BFI-Items, die am Tag des Studienbesuchs aufgezeichnet wurden. Der BFI ist ein Selbstauskunftsfragebogen, der aus 9 Items zur Ermüdung besteht, die auf einer numerischen Skala mit einer Erinnerungsdauer von 24 Stunden bewertet werden. Gemessen werden zwei Dimensionen: der Schweregrad der Erschöpfung und der Einfluss der Erschöpfung auf das tägliche Leben (Aktivität, Stimmung, Gehfähigkeit, Arbeit, Beziehungen zu anderen und Lebensfreude). Der BFI Global Fatigue Score wurde berechnet, indem alle 9 Punkte auf dem BFI gemittelt wurden. Globale Werte reichen von 0 bis 10, wobei ein höherer Wert auf eine stärkere Ermüdung und Störungen hinweist. Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für jeden BFI-Endpunkt als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert jedes BFI-Endpunkts als Kovariate enthält. mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianzstruktur. |
Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Veränderung des biochemischen Markers des Knochenumbaus Prokollagen Typ 1 N-Propeptid (P1NP) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Prozentuale Veränderung des biochemischen Markers des Knochenumbaus P1NP gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Veränderung des biochemischen Markers des Carboxy-terminal vernetzten Telopeptids des Typ-I-Kollagens (CTx) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für CTx als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert von CTx als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianz umfasst Struktur.
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Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Prozentuale Veränderung des biochemischen Markers für Knochenumbau CTx gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für CTx als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert von CTx als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie enthält Kovarianzstruktur.
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Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Veränderung des biochemischen Markers der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BALP) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für BALP als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert von BALP als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianz umfasst Struktur.
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Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Prozentuale Veränderung des biochemischen Markers des Knochenumbaus BALP gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für BALP als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert von Bone ALP als Kovariate mit Verbindung enthält Symmetrie-Kovarianz-Struktur.
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Baseline, Wochen 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Veränderung des Serum-Phosphats gegenüber der Grundlinie im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 1, 2, 4, 6, 10, 12, 14, 18, 20, 21, 22, 24, 26, 28, 34, 36, 46, 48, 60, 70, 72, 84, 94, 96 , 108, 120, 132, 144
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für Serum-Phosphor als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert für Serum-Phosphor als Kovariate mit Verbindung umfasst Symmetrie-Kovarianz-Struktur.
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Baseline, Wochen 1, 2, 4, 6, 10, 12, 14, 18, 20, 21, 22, 24, 26, 28, 34, 36, 46, 48, 60, 70, 72, 84, 94, 96 , 108, 120, 132, 144
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Prozentuale Veränderung des Serumphosphats gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 1, 2, 4, 6, 10, 12, 14, 18, 20, 21, 22, 24, 26, 28, 34, 36, 46, 48, 60, 70, 72, 84, 94, 96 , 108, 120, 132, 144
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für Serumphosphat als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert des Serumphosphats als Kovariate umfasst zusammengesetzte Symmetrie-Kovarianz-Struktur.
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Baseline, Wochen 1, 2, 4, 6, 10, 12, 14, 18, 20, 21, 22, 24, 26, 28, 34, 36, 46, 48, 60, 70, 72, 84, 94, 96 , 108, 120, 132, 144
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Veränderung von der Grundlinie im Laufe der Zeit in Serum 1,25(OH)2D
Zeitfenster: Baseline, Wochen 1, 2, 4, 20, 21, 22, 46, 48, 60, 70, 72, 84, 94, 96, 108, 120, 132, 144
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für 1,25(OH)2D als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren sowie den Ausgangswert von 1,25 umfasst (OH) 2 D als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianzstruktur.
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Baseline, Wochen 1, 2, 4, 20, 21, 22, 46, 48, 60, 70, 72, 84, 94, 96, 108, 120, 132, 144
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Prozentuale Veränderung von der Grundlinie über die Zeit in Serum 1,25(OH)2D
Zeitfenster: Baseline, Wochen 1, 2, 4, 20, 21, 22, 46, 48, 60, 70, 72, 84, 94, 96, 108, 120, 132, 144
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für 1,25(OH)2D als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert von 1 enthält. 25 (OH)2D als Kovariate, mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianzstruktur.
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Baseline, Wochen 1, 2, 4, 20, 21, 22, 46, 48, 60, 70, 72, 84, 94, 96, 108, 120, 132, 144
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Veränderung des 24-Stunden-Phosphorgehalts im Urin gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für 24-Stunden-Phosphor im Urin als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert für Phosphor im Urin als Kovariate umfasst , mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianz-Struktur.
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Baseline, Woche 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Prozentuale Veränderung des 24-Stunden-Phosphorgehalts im Urin gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Woche 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für 24-Stunden-Phosphor im Urin als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert für Phosphor im Urin als abhängige Variable enthält Kovariate, mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianzstruktur.
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Baseline, Woche 12, 24, 36, 48, 72, 96
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Veränderung des Verhältnisses der renalen tubulären maximalen Reabsorptionsrate von Phosphat zur glomerulären Filtrationsrate (TmP/GFR) gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, Wochen 2, 4, 12, 22, 24, 48, 60, 72, 84, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für TmP/GFR als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert von TmP/GFR als Kovariate umfasst. mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianz-Struktur.
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Baseline, Wochen 2, 4, 12, 22, 24, 48, 60, 72, 84, 96
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit in TmP/GFR
Zeitfenster: Baseline, Wochen 2, 4, 12, 22, 24, 48, 60, 72, 84, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für TmP/GFR als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert von TmP/GFR als Kovariate enthält , mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianz-Struktur.
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Baseline, Wochen 2, 4, 12, 22, 24, 48, 60, 72, 84, 96
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Zeitliche Veränderung der tubulären Reabsorption von Phosphat (TRP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 2, 4, 12, 22, 24, 48, 60, 72, 84, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die Änderung gegenüber dem Ausgangswert für TRP als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert von TRP als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie-Kovarianz umfasst Struktur.
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Baseline, Wochen 2, 4, 12, 22, 24, 48, 60, 72, 84, 96
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Prozentuale Veränderung von der Grundlinie im Laufe der Zeit in TRP
Zeitfenster: Baseline, Wochen 2, 4, 12, 22, 24, 48, 60, 72, 84, 96
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Die GEE-Schätzungen stammen aus dem GEE-Modell, das die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für TRP als abhängige Variable, Region, Besuch, Behandlung, tatsächliche Randomisierungsstratifizierung und Besuch nach Behandlung als feste Faktoren und den Ausgangswert von TRP als Kovariate mit zusammengesetzter Symmetrie enthält Kovarianzstruktur.
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Baseline, Wochen 2, 4, 12, 22, 24, 48, 60, 72, 84, 96
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Prozentsatz der Teilnehmer, die am Ende des Dosierungszyklus mittlere Serum-Phosphorspiegel über dem LLN (2,5 mg/dL [0,81 mmol/L]) erreichten, als Durchschnitt über die Dosierungszyklen zwischen Baseline und Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Baseline bis Woche 24
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Veränderung des Serumphosphats gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Mittelpunkt des Dosierungszyklus, als Durchschnitt über die Dosiszyklen zwischen dem Ausgangswert und Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Baseline bis Woche 24
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Prozentuale Veränderung des Serumphosphats gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Mittelpunkt des Dosierungszyklus, gemittelt über die Dosiszyklen zwischen dem Ausgangswert und Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Baseline bis Woche 24
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Veränderung des Serumphosphats gegenüber dem Ausgangswert an jedem Ende des Dosierungszyklus, als Durchschnitt über die Dosiszyklen zwischen dem Ausgangswert und Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Baseline bis Woche 24
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Prozentuale Veränderung des Serumphosphats gegenüber dem Ausgangswert an jedem Ende des Dosierungszyklus, gemittelt über die Dosiszyklen zwischen dem Ausgangswert und Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Baseline bis Woche 24
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Zeitbereinigte Fläche unter der Kurve (AUC) des Serumphosphats zwischen Baseline und Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
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Baseline bis Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Ultragenyx Pharmaceutical Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Insogna KL, Briot K, Imel EA, Kamenicky P, Ruppe MD, Portale AA, Weber T, Pitukcheewanont P, Cheong HI, Jan de Beur S, Imanishi Y, Ito N, Lachmann RH, Tanaka H, Perwad F, Zhang L, Chen CY, Theodore-Oklota C, Mealiffe M, San Martin J, Carpenter TO; AXLES 1 Investigators. A Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled, Phase 3 Trial Evaluating the Efficacy of Burosumab, an Anti-FGF23 Antibody, in Adults With X-Linked Hypophosphatemia: Week 24 Primary Analysis. J Bone Miner Res. 2018 Aug;33(8):1383-1393. doi: 10.1002/jbmr.3475. Epub 2018 Jun 26.
- Portale AA, Carpenter TO, Brandi ML, Briot K, Cheong HI, Cohen-Solal M, Crowley R, Jan De Beur S, Eastell R, Imanishi Y, Imel EA, Ing S, Ito N, Javaid M, Kamenicky P, Keen R, Kubota T, Lachmann R, Perwad F, Pitukcheewanont P, Ralston SH, Takeuchi Y, Tanaka H, Weber TJ, Yoo HW, Zhang L, Theodore-Oklota C, Mealiffe M, San Martin J, Insogna K. Continued Beneficial Effects of Burosumab in Adults with X-Linked Hypophosphatemia: Results from a 24-Week Treatment Continuation Period After a 24-Week Double-Blind Placebo-Controlled Period. Calcif Tissue Int. 2019 Sep;105(3):271-284. doi: 10.1007/s00223-019-00568-3. Epub 2019 Jun 4.
- Brandi ML, Jan de Beur S, Briot K, Carpenter T, Cheong HI, Cohen-Solal M, Crowley RK, Eastell R, Imanishi Y, Imel EA, Ing SW, Insogna K, Ito N, Javaid K, Kamenicky P, Keen R, Kubota T, Lachmann RH, Perwad F, Pitukcheewanont P, Portale A, Ralston SH, Tanaka H, Weber TJ, Yoo HW, Sun W, Williams A, Nixon A, Takeuchi Y. Efficacy of Burosumab in Adults with X-linked Hypophosphatemia (XLH): A Post Hoc Subgroup Analysis of a Randomized Double-Blind Placebo-Controlled Phase 3 Study. Calcif Tissue Int. 2022 Oct;111(4):409-418. doi: 10.1007/s00223-022-01006-7. Epub 2022 Aug 4.
- Briot K, Portale AA, Brandi ML, Carpenter TO, Cheong HI, Cohen-Solal M, Crowley RK, Eastell R, Imanishi Y, Ing S, Insogna K, Ito N, Jan de Beur S, Javaid MK, Kamenicky P, Keen R, Kubota T, Lachmann RH, Perwad F, Pitukcheewanont P, Ralston SH, Takeuchi Y, Tanaka H, Weber TJ, Yoo HW, Nixon A, Nixon M, Sun W, Williams A, Imel EA. Burosumab treatment in adults with X-linked hypophosphataemia: 96-week patient-reported outcomes and ambulatory function from a randomised phase 3 trial and open-label extension. RMD Open. 2021 Sep;7(3):e001714. doi: 10.1136/rmdopen-2021-001714.
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Haupttermine studieren
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Primärer Abschluss (Tatsächlich)
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Renaler tubulärer Transport, angeborene Fehler
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Rachitis
- Mangel an Vitamin D
- Rachitis, Hypophosphatämie
- Hypophosphatämie, familiär
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Familiäre hypophosphatämische Rachitis
- Hypophosphatämie
Andere Studien-ID-Nummern
- UX023-CL303
- 2014-005529-11 (EudraCT-Nummer)
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