- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03233126
Eine Studie zu KRN23 bei pädiatrischen Patienten mit X-chromosomaler hypophosphatämischer Rachitis/Osteomalazie
Eine Open-Label-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KRN23 bei pädiatrischen Patienten mit X-chromosomaler hypophosphatämischer Rachitis/Osteomalazie und eine Postmarketing-Studie zu KRN23, die aus der Phase-3-Studie umgestellt wurde
Vor dem Wechsel zur Post-Marketing-Studie:
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KRN23, das einmal alle 2 Wochen subkutan bei Kindern mit X-chromosomaler hypophosphatämischer Rachitis/Osteomalazie (XLH) verabreicht wird.
Nach Wechsel zur Post-Marketing-Studie:
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von KRN23, das vom Prüfpräparat auf das Studienmedikament nach Markteinführung umgestellt wird, in der zugelassenen Dosis und im Dosierungsschema bei Patienten, die die Behandlung fortsetzen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Okayama, Japan
- Okayama Saiseikai General Hospital Outpatient Center
-
-
Kanagwa
-
Yokohama, Kanagwa, Japan
- Kanagawa Prefectural Hospital Organization Kanagawa Children's Medical Center
-
-
Osaka
-
Suita, Osaka, Japan
- National University Corporation Osaka University Hospital
-
Ōsaka, Osaka, Japan
- Osaka Hospital, Japan Community Healthcare Organization (JCHO)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1)Persönlich eingereichte freiwillige schriftliche Einverständniserklärung eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters. Gegebenenfalls sollte die schriftliche oder mündliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie von den Patienten eingeholt werden.
2) Alter ≥ 1 und ≤ 12 Jahre 3)Patienten mit offener Wachstumsfuge 4)Bereit zur Durchführung einer Selbstverabreichung von KRN23 und verfügbar zur Durchführung einer Selbstverabreichung 5)Diagnose von XLH und Erfüllung einer der folgenden Bedingungen;
- phosphatregulierendes Gen mit Homologien zu Endopeptidasen auf der X-Chromosom(PHEX)-Mutation entweder beim Patienten oder bei einem direkt verwandten Familienmitglied mit geeigneter X-gebundener Vererbung
- Intakter FGF23-Serumspiegel beim Screening ≥ 30 pg/ml 6) Nachweis von Rachitis oder klinischen Symptomen 7) Erfüllung aller folgenden Kriterien für Labortests in Bezug auf XLH;
a)Serum P: < 3,0 mg/dl b)Serum Cr: Innerhalb der altersangepassten Normalgrenzen c)Serum 25(OH)D: ≥ 16 ng/ml 8) Für Patientinnen mit Menarche im gebärfähigen Alter; ein negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening 9)Für weibliche Patienten mit gebärfähigem Potenzial oder männliche Patienten mit Fortpflanzungsfähigkeit; Bereitschaft, während der Teilnahme an der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden 10) Bereitschaft, Zugang zu früheren Krankenakten zu gewähren, um die Eignung zu bestimmen, einschließlich Daten zu Bildgebungstests, Blutchemie, Diagnose, Medikation und chirurgischer Vorgeschichte 11) Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Teilnahme alle Studienverfahren, halten Sie sich an den Besuchsplan und befolgen Sie die Anweisungen des Prüfers, wie vom Prüfer oder Unterprüfer berücksichtigt
Ausschlusskriterien:
1) Körpergröße > 50 % basierend auf altersangepassten japanischen Normen beim Screening 2) Verwendung von Aluminiumhydroxid-Antazida, systemischen Kortikosteroiden, Acetazolamid und Thiaziden innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening oder andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die Pubertät verzögern 4)Einnahme einer Wachstumshormontherapie innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening 5)Einnahme von Medikamenten zur Unterdrückung des Parathormons innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening 6)Serumkalziumspiegel außerhalb der altersangepassten normalen Grenzen 7)Intakte Nebenschilddrüse Hormon(iPTH)-Spiegel ≥ 163 pg/ml 8)Vorhandensein einer Nephrokalzinose im Nieren-Ultraschall Grad 4 basierend auf der folgenden Skala: 0 = Normal
- = Schwach echoreicher Rand um die Markpyramiden
- = Intensiverer echogener Rand mit Echos, die schwach die gesamte Pyramide ausfüllen
- = Gleichmäßig intensive Echos in der gesamten Pyramide
- = Steinbildung: einsamer Fokus von Echos an der Spitze der Pyramide 9)Geplanter oder empfohlener orthopädischer Eingriff 10)Blut- oder Blutprodukttransfusion innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening 11)Bösartige Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor Registrierung 12)Vorgeschichte positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus, Hepatitis-B-Antigen und/oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper Anforderungen an Prüfpräparate vor Abschluss aller geplanten Studienbewertungen 15)Erhalt des Prüfpräparats in der UX023-CL301-Studie 16)Verwendung eines anderen therapeutischen monoklonalen Antikörpers als KRN23 innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening 17)Vorgeschichte allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf KRN23, einer der Bestandteile von KRN23 oder andere monoklonale Antikörper 18)Jeder, der anderweitig als ungeeignet betrachtet wird Teilnahme an der Studie durch den Prüfer oder Unterprüfer
Probanden, die für die Aufnahme in die klinische Post-Marketing-Studie in Frage kommen, müssen beide der folgenden Kriterien erfüllen:
1) Persönlich eingereichte freiwillige schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Postmarketing-Studie durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter. Gegebenenfalls sollte von den Probanden eine schriftliche oder mündliche Zustimmung zur Teilnahme an der klinischen Post-Marketing-Studie eingeholt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: KRN23
Die Probanden erhalten von Woche 0 bis Woche 128 alle 2 Wochen subkutane Injektionen von KRN23
|
Die Probanden erhalten von Woche 0 bis Woche 86 alle 2 Wochen subkutane Injektionen von KRN23
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Probanden für jedes unerwünschte Ereignis
Zeitfenster: bis Woche 128
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bis Woche 128
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|
Prozentsatz der Probanden für jedes unerwünschte Ereignis
Zeitfenster: bis Woche 128
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bis Woche 128
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auswirkung auf die Körpertemperatur
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
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Auswirkung auf die Pulsfrequenz
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Auswirkung auf die Atemfrequenz
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Wirkung auf den Blutdruck
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Auswirkung auf das 12-Kanal-Elektrokardiogramm
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Wirkung auf Nieren-Ultraschall
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Wirkung auf das Echokardiogramm
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Serum-Phosphorkonzentration zu jedem Testzeitpunkt
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
1,25(OH)2D zu jedem Testzeitpunkt
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Alkalische Phosphatase zu jedem Testzeitpunkt
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Phosphor im Urin zu jedem Testzeitpunkt
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Tubuläre Reabsorption von Phosphat zu jedem Testzeitpunkt
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
TmP/GFR zu jedem Testzeitpunkt
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Veränderung des Serumphosphats gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Veränderung gegenüber der Grundlinie in 1,25(OH)2D
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Veränderung der alkalischen Phosphatase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Veränderung des Phosphorgehalts im Urin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Änderung der tubulären Reabsorption von Phosphat gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Änderung von TmP/GFR gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Verbesserung des globalen RGI-C-Scores (Radiographic Global Impression of Change).
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Änderung des Rachitis-Schweregrad-Scores (RSS)-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Veränderung der Größe-für-Alter-Z-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Serum-KRN23-Konzentration
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
|
Anti-KRN23-Antikörper
Zeitfenster: bis Woche 128
|
bis Woche 128
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Renaler tubulärer Transport, angeborene Fehler
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Mangel an Vitamin D
- Hypophosphatämie, familiär
- Hypophosphatämie
- Rachitis
- Familiäre hypophosphatämische Rachitis
- Rachitis, Hypophosphatämie
- Osteomalazie
Andere Studien-ID-Nummern
- KRN23-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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