- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04308096
Eine Studie zu KRN23 bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit X-chromosomaler hypophosphatämischer Rachitis/Osteomalazie
Eine Phase-3-Langzeit-Verlängerungsstudie zu KRN23 bei Patienten mit X-chromosomaler hypophosphatämischer Rachitis/Osteomalazie und eine Post-Marketing-Studie zu KRN23, die von der Phase-3-Langzeit-Verlängerungsstudie umgestellt wurde
Vor dem Wechsel zur Post-Marketing-Studie:
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KRN23 bei subkutaner Verabreichung einmal alle 4 oder 2 Wochen bei Erwachsenen oder Kindern mit XLH
Nach Wechsel zur Post-Marketing-Studie:
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von KRN23, das vom Prüfpräparat auf das Prüfpräparat nach Markteinführung umgestellt wurde, in der zugelassenen Dosis und im Dosierungsschema bei Patienten, die die Behandlung fortsetzten
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Okayama, Japan
- Okayama Saiseikai General Hospital
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Osaka, Japan
- Osaka City University Hospital
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Osaka, Japan
- Japan Community Health care Organization Osaka Hospital
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Hokkaido
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Sapporo, Hokkaido, Japan
- Hokkaido University Hospital
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Kanagawa
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Yokohama, Kanagawa, Japan
- Kanagawa Prefectural Hospital Organization Kanagawa Children's Medical Center
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Osaka
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Suita, Osaka, Japan
- National University Corporation Osaka University
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Tokyo
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Bunkyō-Ku, Tokyo, Japan
- The University of Tokyo Hospital
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Minato-Ku, Tokyo, Japan
- Toranomon Hospital
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Korea
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Seoul, Korea, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Persönlich eingereichte freiwillige schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie; Bei pädiatrischen Patienten persönlich eingereichte freiwillige schriftliche Einverständniserklärung durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter.
Gegebenenfalls sollte von den Patienten eine schriftliche oder mündliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie eingeholt werden.
Patienten, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen;
- Vervollständigen Sie bei erwachsenen XLH-Patienten die letzte Beobachtung in Woche 96 in UX023-CL303 oder UX023-CL304
- Vervollständigen Sie für pädiatrische Patienten die letzte Beobachtung in Woche 64 in UX023-CL301
- Für weibliche Patienten; Frauen im gebärfähigen Alter (außer Frauen, die die Menarche noch nicht erreicht haben, dauerhaft sterilisiert, postmenopausal [12 Monate ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache] oder anatomisch nicht im gebärfähigen Alter) mit negativem Schwangerschaftstest bei der Beurteilung vor der Behandlung in Woche 0
- Für gebärfähige Patientinnen oder gebärfähige männliche Patienten; Bereitschaft zur Anwendung akzeptabler Verhütungsmethoden während der Teilnahme an der Studie
- Bereitschaft und Fähigkeit, alle Studienverfahren kooperativ abzuschließen, den Besuchsplan einzuhalten und die Anweisungen des Prüfers zu befolgen, wie vom Prüfer oder Unterprüfer berücksichtigt
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von oralem Phosphat zur Behandlung von XLH, pharmakologischen Vitamin-D-Metaboliten oder -Analoga, Aluminiumhydroxid-Antazida, systemischen Kortikosteroiden, Acetazolamid und Thiaziden innerhalb von 7 Tagen vor der geplanten Erstverabreichung des Prüfpräparats
- Geplanter oder empfohlener orthopädischer Eingriff (Implantation oder Entfernung), einschließlich Klammern, 8 Platten oder Osteotomie, während des Studienzeitraums
- Transfusion von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 60 Tagen vor der geplanten Erstverabreichung des Prüfpräparats
- Anwendung einer Wachstumshormontherapie innerhalb von 12 Monaten vor der geplanten Erstverabreichung des Prüfpräparats
- Verwendung von Medikamenten zur Unterdrückung der Sekretion von Parathormon (z. B. Cinacalcet) innerhalb von 60 Tagen vor der geplanten Erstverabreichung des Prüfpräparats
- Verwendung eines Prüfpräparats (mit Ausnahme des Prüfpräparats der vorangegangenen Studie) oder eines Prüfmedizingeräts innerhalb von 4 Monaten vor der geplanten Erstverabreichung des Prüfpräparats oder Anforderung eines Prüfpräparats vor Abschluss aller geplanten Studienbewertungen
- Verwendung eines anderen therapeutischen monoklonalen Antikörpers als KRN23 innerhalb von 90 Tagen vor der geplanten Erstverabreichung des Prüfpräparats
- Positive Vorgeschichte für HIV-Antikörper, HBs-Antigen und/oder HCV-Antikörper
- Jeder, der vom Prüfer oder Unterprüfer anderweitig als ungeeignet für die Studie angesehen wird
Zum Zeitpunkt des Wechsels zur klinischen Post-Marketing-Studie:
Probanden, die für die Aufnahme in die klinische Post-Marketing-Studie in Frage kommen, müssen beide der folgenden Kriterien erfüllen:
- Persönlich eingereichte freiwillige schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Postmarketing-Studie. Bei pädiatrischen Patienten persönlich eingereichte freiwillige schriftliche Einverständniserklärung durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter. Gegebenenfalls war von den Probanden eine schriftliche oder mündliche Zustimmung zur Teilnahme an der klinischen Post-Marketing-Studie einzuholen.
- Der Wechsel zur klinischen Post-Marketing-Studie war nach Einschätzung des Prüfarztes oder Unterprüfarztes aus Sicht der Wirksamkeit und Sicherheit für den Patienten notwendig und angemessen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: KRN23
Die Probanden erhalten von Woche 0 bis Woche 140 alle 4 Wochen (Erwachsene) oder 2 Wochen (Kinder) subkutane Injektionen von KRN23.
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Die Anfangsdosis von KRN23 ist die Dosis, die für die letzte Verabreichung in den vorhergehenden Studien verwendet wurde.
Die Dosis kann später gemäß den Kriterien für Dosis und Dosisanpassung modifiziert werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden für jedes unerwünschte Ereignis
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Auswirkung auf die Körpertemperatur
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Auswirkung auf die Pulsfrequenz
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Auswirkung auf die Atemfrequenz
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Auswirkung auf den systolischen Blutdruck im Sitzen
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Wirkung auf den diastolischen Blutdruck im Sitzen
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Auswirkung auf das 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: bis Woche 140
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Das Vorhandensein von Anomalien im Elektrokardiogramm
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bis Woche 140
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Wirkung auf Nierenultraschall
Zeitfenster: bis Woche 140
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Die Bewertung zur Nephrokalzinose in fünf Graden durch Nierenultraschall
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bis Woche 140
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Wirkung auf das Echokardiogramm
Zeitfenster: bis Woche 140
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Das Vorhandensein von ektopischer Verkalkung im Herzen durch Echokardiogramm
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bis Woche 140
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Konzentration von Serum-Phosphor
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Konzentration von Serum 1,25(OH)2D
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Konzentration von Phosphor im Urin
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Konzentration der tubulären Resorption von Phosphor (TRP)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Konzentration der maximalen tubulären Reabsorption von Phosphat/glomeruläre Filtrationsrate (TmP/GFR)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Konzentration von carboxyterminal vernetztem Telopeptid von Typ-1-Kollagen (CTx) (Erwachsene Patienten mit XLH)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Konzentration von Procollagen Typ 1 N-Propeptid (P1NP) (Erwachsene Patienten mit XLH)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Konzentration der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BALP) (Erwachsene Patienten mit XLH)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Konzentration der alkalischen Phosphatase im Serum (ALP) (Pädiatrische Patienten mit XLH)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Motorik (6-Minuten-Gehtest (6MGT))
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Röntgenbefunde von Fraktur und Enthesiopathie (Erwachsene Patienten mit XLH)
Zeitfenster: bis Woche 140
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Das Vorhandensein einer radiologischen Fraktur und einer Enthesiopathie, die durch Röntgenaufnahmen beurteilt wurden (Erwachsene Patienten mit XLH)
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bis Woche 140
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Rachitis Severity Score (RSS) (Pädiatrische Patienten mit XLH)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Radiografischer globaler Veränderungseindruck (RGI-C) (Pädiatrische Patienten mit XLH)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Z-Score der Körpergröße (LMS-Methode) (Pädiatrische Patienten mit XLH)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Pharmakokinetik (Serum-KRN23-Konzentration)
Zeitfenster: bis Woche 140
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bis Woche 140
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Immunogenität (Anti-KRN23-Antikörper)
Zeitfenster: bis Woche 140
|
bis Woche 140
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Renaler tubulärer Transport, angeborene Fehler
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Phosphorstoffwechsels
- Mangel an Vitamin D
- Hypophosphatämie, familiär
- Hypophosphatämie
- Rachitis
- Familiäre hypophosphatämische Rachitis
- Rachitis, Hypophosphatämie
- Osteomalazie
Andere Studien-ID-Nummern
- KRN23-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur XLH
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungMuskelschwäche | XLH
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Yale UniversityNational Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)RekrutierungRachitis | Hypophosphatämie | Hyperkalziurie | XLH | HHRHVereinigte Staaten
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University of NottinghamNottingham University Hospitals NHS Trust; Manchester University NHS Foundation... und andere MitarbeiterRekrutierungX-chromosomale Hypophosphatämie (XLH)Vereinigtes Königreich
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Novo Nordisk A/SNoch keine RekrutierungX-chromosomale Hypophosphatämie (XLH)Vereinigte Staaten, Australien, Deutschland, Frankreich, Japan, Italien, Kanada, Niederlande
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungX-chromosomale Hypophosphatämie (XLH)
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale Hypophosphatämie (XLH)China
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Kyowa Kirin Pharmaceutical Development LtdAbgeschlossenX-chromosomale Hypophosphatämie (XLH)Schweden, Spanien, Vereinigtes Königreich, Italien, Österreich, Frankreich
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale Hypophosphatämie (XLH)China
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Medialis Ltd.Metabolic Support UKAbgeschlossenX-chromosomale Hypophosphatämie (XLH)Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur KRN23
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten, Kanada
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Kyowa Hakko Kirin Pharma, Inc.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Kyowa Hakko Kirin Pharma, Inc.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten, Kanada
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale hypophosphatämische Rachitis/OsteomalazieJapan
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenEine Studie zu KRN23 bei Patienten mit tumorinduzierter Osteomalazie oder epidermalem Naevus-SyndromTumorinduzierte Osteomalazie oder epidermales Nävus-SyndromJapan, Korea, Republik von
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Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale hypophosphatämische Rachitis/OsteomalazieJapan, Korea, Republik von
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Kyowa Kirin Co., Ltd.Kyowa Kirin Co., Ltd.VerfügbarX-chromosomale Hypophosphatämie | Tumorinduzierte Osteomalazie
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Kyowa Kirin Pharmaceutical Development LtdAbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigtes Königreich, Frankreich, Irland, Italien
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Kyowa Kirin, Inc.Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten
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Kyowa Kirin, Inc.Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenX-chromosomale HypophosphatämieVereinigte Staaten, Korea, Republik von, Japan, Irland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien