- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02723877
PQR309 und Eribulin bei metastasiertem HER2-negativem und dreifach negativem Brustkrebs (PIQHASSO)
20. März 2019 aktualisiert von: PIQUR Therapeutics AG
Eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-1/2b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination aus PQR309 und Eribulin bei Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-negativem und dreifach negativem Brustkrebs
Diese Studie ist eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-1/2b-Studie (Dosiseskalation gefolgt von einem Expansionsteil), die die klinische Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von PQR309 in Kombination mit einer Standarddosis von Eribulin bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasierter HER2-negativer (Eskalationsteil) und dreifach negativer Brustkrebs (Erweiterungsteil).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Das primäre Ziel des Eskalationsteils ist die Bewertung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von PQR309 in Kombination mit der Standarddosis von Eribulin bei Patienten mit HER2-negativem Brustkrebs nach einem „modifizierten“ 3-mal-3-Design.
- Für den Erweiterungsteil besteht das Ziel darin, die Wirksamkeit von PQR309 in Kombination mit Eribulin bei Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs zu bewerten
- Sobald die MTD der kontinuierlichen täglichen PQR309-Dosierung festgelegt wurde, werden intermittierende Zeitpläne von PQR309 („2 Tage an/5 Tage frei“ oder „Montag/Donnerstag“) bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Barcelona, Spanien
- Insitut Català d´Oncologia
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Valencia, Spanien
- Fundación Instituto Valenciano de Oncología
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Catalan
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Barcelona, Catalan, Spanien, 08035
- Hospital Universitarsi Vall d'Hebron
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London, Vereinigtes Königreich
- Barts Cancer Institute
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Oxford, Vereinigtes Königreich
- Churchill Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch/zytologisch bestätigte Diagnose von Brustkrebs. Radiologischer Nachweis eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Brustkrebses.
- HER2-negativer Brustkrebs (basierend auf der letzten analysierten Biopsie), definiert als ein negativer In-situ-Hybridisierungstest oder ein immunhistochemischer Status von 0, 1+ oder 2+.
- Erhielt mindestens 2 und nicht mehr als 5 Prio-Chemotherapien in lokal fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Setting.
- Die vorherige Therapie muss ein Anthracyclin und ein Taxan in beliebiger Kombination oder Reihenfolge umfassen.
- Für Erweiterungsteil:
Triple-negativer Brustkrebs, definiert als negativer In-situ-Hybridisierungstest oder ein immunhistochemischer (IHC) Status von 0,1+ oder 2+ER und PR-Status < 10 % durch lokale Labortests.
Ausschlusskriterien:
- Frühere systemische Behandlung mit PI3K-, mTOR- oder AKT-Inhibitoren (im Eskalationsteil zulässig).
- Vorherige Behandlung mit Eribulin (im Eskalationsteil erlaubt). Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile von PQR309 oder Eribulin. Gleichzeitige Behandlung mit anderen zugelassenen oder in der Prüfung befindlichen antineoplastischen Mitteln.
- Symptomatische Metastasen des zentralen Nervensystems. Der Patient muss eine vorherige lokale Behandlung von ZNS-Metastasen > 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgeschlossen haben (einschließlich Strahlentherapie und/oder Operation).
- Klinisch manifestierter Diabetes mellitus (behandelt und/oder klinische Anzeichen mit Nüchternglukose > 125 mg/dl oder HbA1c > 7 %) oder dokumentierter Steroid-induzierter Diabetes mellitus.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Eribulin und PQR309
PQR309 in Kombination mit einer zugelassenen Standarddosis von Eribulinmesylat 1,4 mg/m2 intravenös (iv) an den Tagen 1 und 8 in einem Zeitraum von 21 Tagen pro Zyklus wird untersucht. .
PQR309 wird maximal 15 Minuten nach der iv-Dosierung von Eribulin verabreicht.
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Duales Phosphatidylinositol-3-Kinase-Phosphoinositid-3-Kinase/ Säugetier-Target von Rapamycin-Inhibitor (= PI3K/mTOR-Inhibitor)
Nicht-Taxan-Mikrotubuli-Dynamik-Inhibitor
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gemäß NCI CTCAEV4.03
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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Bis zu 6 Monaten
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RECIST Die Response-Kriterien für solide Tumoren werden verwendet, um die klinische Nutzenrate (CBR) zu identifizieren, einschließlich vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR) und stabile Erkrankung (SD).
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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Bis zu 15 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Anzahl der anormalen Laborwerte, die selbst ein unerwünschtes Ereignis darstellen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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Bis zu 12 Monate
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Anzahl und Prozent der Patienten mit jedem ECOG-Leistungsstatus (Eastern Oncology Cooperative Group) werden für die Baseline- und jede Post-Baseline-Messung dargestellt.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Beurteilung der Blutkonzentration von PQR309 und Eribulin
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Körperliche Untersuchung, Körpergewicht in kg
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne
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bis zu 12 Monate
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Körperliche Untersuchung, EKG
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Vitalfunktionen wie Herzfrequenz
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Vitalfunktionen wie Blutdruck
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Vitalzeichen wie Körpertemperatur
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als das beste Gesamtansprechen (bestätigte CR oder PR), das für jeden Patienten seit Studienbeginn aufgezeichnet wurde.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Time to Response (TTR) ist für Patienten mit Tumoransprechen definiert als die Zeit vom Datum des Studieneintritts bis zur ersten Dokumentation des Ansprechens (vollständig oder teilweise).
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Die Dauer des Ansprechens (DOR) ist für Patienten mit Tumoransprechen als die Zeit vom Datum des ersten bestätigten Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit definiert.
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit vom Eintritt in die Studie bis zur Progression oder zum Tod jeglicher Ursache
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Die Zeit bis zum Behandlungsversagen (TTF) ist definiert als die Zeit vom Studieneintritt bis zu einem Behandlungsversagen, einschließlich Krankheitsprogression oder Behandlungsabbruch
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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1-Jahres-Überlebensrate, definiert als die Zeit vom Eintritt in die Studie bis zum Tod infolge jeglicher Ursache am 1-Jahres-Stichtag
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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bis zu 12 Monate
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von PQR309 und Eribulin umfassen: tmax
Zeitfenster: An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Intervallplan B: „Montag/Donnerstag“
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An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: cmax
Zeitfenster: An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Intervallplan B: „Montag/Donnerstag“
|
An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: AUC0-24
Zeitfenster: An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Intervallplan B: „Montag/Donnerstag“
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An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: AUC0-∞
Zeitfenster: An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Intervallplan B: „Montag/Donnerstag“
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An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von PQR309 und Eribulin umfassen: RAC (Racemate)
Zeitfenster: An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Intervallplan B: „Montag/Donnerstag“
|
An Tag 8 von Zyklus 1: Vordosierung, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion und an Tag 15: Vordosierung und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: cmax
Zeitfenster: PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Intervallplan A: 2 Tage an/5 Tage frei
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PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von PQR309 und Eribulin umfassen: tmax
Zeitfenster: PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Intervallplan A: 2 Tage an/5 Tage frei
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PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: AUC0-24
Zeitfenster: PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Intervallplan A: 2 Tage an/5 Tage frei
|
PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Die PK-Parameter von PQR309 und Eribulin beinhalten: AUC0-∞
Zeitfenster: PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Intervallplan A: 2 Tage an/5 Tage frei
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PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: RAC
Zeitfenster: PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Intervallplan A: 2 Tage an/5 Tage frei
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PK wird während Zyklus 1 an Tag 8 bestimmt: vor der Dosisgabe, Ende der Eribulin-Infusion, 2 Stunden und 6 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion. Am Tag 15 von Zyklus 1: vor der Dosis und eine Probe zwischen 1 und 3 Stunden nach der PQR309-Dosis.
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: cmax
Zeitfenster: Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
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Kontinuierliche Dosierung
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Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: AUC0-24
Zeitfenster: Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
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Kontinuierliche Dosierung
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Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: AUC0-∞
Zeitfenster: Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 am 1. und 8. Tag und nach Zyklus 1 am 1. Tag
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Kontinuierliche Dosierung
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Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 am 1. und 8. Tag und nach Zyklus 1 am 1. Tag
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Zu den pharmakokinetischen (PK) Parametern von PQR309 und Eribulin gehören: t1/2
Zeitfenster: Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
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Kontinuierliche Dosierung
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Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von PQR309 und Eribulin umfassen: tmax
Zeitfenster: Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
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Kontinuierliche Dosierung
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Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von PQR309 und Eribulin umfassen: RAC (Racemate)
Zeitfenster: Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
|
Kontinuierliche Dosierung
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Sie wird vor der Dosierung und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende und am Ende der Eribulin-Infusion und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Ende der Eribulin-Infusion gemessen während Zyklus 1 an Tag 1 und 8 und nach Zyklus 1 an Tag 1
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Änderungen des Glukosespiegels
Zeitfenster: 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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12 Monate
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Änderungen des Insulinspiegels
Zeitfenster: 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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12 Monate
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Änderungen im Routinelabor -Hämatologie
Zeitfenster: 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
|
12 Monate
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Änderungen des Routinelabors -Blutchemie
Zeitfenster: 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
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12 Monate
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Änderungen der Routine-Labor-Urinanalyse
Zeitfenster: 12 Monate
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Kontinuierliche Dosierung und intermittierende Zeitpläne von PQR309
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Javier Cortes, PD Dr. med, Hospital Universitario Ramon y Cajal
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PQR309-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur PQR309
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PIQUR Therapeutics AGCharite University, Berlin, Germany; University Hospital, Basel, Switzerland; University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenLymphom | Non-Hodgkin-LymphomDeutschland
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PIQUR Therapeutics AGRoyal Marsden NHS Foundation Trust; University College London Hospitals; Weill... und andere MitarbeiterAbgeschlossenLymphom, bösartigVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Frankreich, Israel
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PIQUR Therapeutics AGZurückgezogenPrimäres Lymphom des zentralen NervensystemsFrankreich
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PIQUR Therapeutics AGAbgeschlossenPrimäres Lymphom des zentralen Nervensystems
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PIQUR Therapeutics AGUniversity Hospital Inselspital, Berne; University Hospital, Basel, Switzerland und andere MitarbeiterBeendet
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M.D. Anderson Cancer CenterBeendetHNSCCVereinigte Staaten