- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02737150
Selbstexpandierbare vs. ballonexpandierbare Ventile der zweiten Generation und ALLGEMEINE vs. Lokalanästhesie bei TAVI (SOLVE-TAVI)
17. Februar 2021 aktualisiert von: Holger Thiele, MD, Leipzig Heart Institute GmbH
Vergleich von selbstexpandierbaren und ballonexpandierbaren Klappen der zweiten Generation und allgemeiner vs. Lokalanästhesie bei der Transkatheter-Aortenklappenimplantation (SOLVE-TAVI)
Ziel der Studie ist es, die Gleichwertigkeit von selbstexpandierbaren Klappen der zweiten Generation (CoreValve Evolut R) im Vergleich zu ballonexpandierbaren Klappen der zweiten Generation (Edwards Sapien 3) und von Lokalanästhesie mit bewusster Sedierung im Vergleich zur Allgemeinanästhesie aufzuzeigen zur Sicherheit und Wirksamkeit bei Hochrisikopatienten mit schwerer Aortenstenose, die sich einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
444
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Luebeck, Deutschland, 23538
- University of Luebeck
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere symptomatische Aortenklappenstenose, definiert als Aortenklappenfläche (AVA) ≤ 1 cm2 oder 0,6 cm²/m²
- Alter ≥75 Jahre und/oder logistisches European System for Cardiac Operative Risk Evaluation (EuroSCORE) ≥20% und/oder Society of Thoracic Surgeons (STS) Risk Score ≥10% und/oder hohes Risiko/Kontraindikation für konventionellen chirurgischen Aortenklappenersatz
- Nativer Aortenklappenring mit einer Größe von 18-29 mm
- Eignung für transfemoralen Gefäßzugang
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung <12 Monate aufgrund von Komorbiditäten
- Kardiogener Schock oder hämodynamische Instabilität
- Vorgeschichte oder aktive Endokarditis
- Kontraindikationen für den transfemoralen Zugang
- Aktives Magengeschwür oder obere gastrointestinale Blutung < 3 Monate
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin oder Clopidogrel
- Kontraindikation für eine bestimmte Art der Anästhesie, wie vom Herzanästhesie-Vertreter des Herzteams beurteilt
- Aktive Infektion, die eine antibiotische Behandlung erfordert
- Teilnahme an einer anderen Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Selbstexpandierbares Ventil unter örtlicher Betäubung
CoreValve Evolut R Herzklappe unter örtlicher Betäubung mit bewusster Sedierung
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Selbstexpandierbares Ventil unter Vollnarkose
CoreValve Evolut R Herzklappe unter Vollnarkose
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ballonexpandierbares Ventil unter örtlicher Betäubung
Edwards Sapien 3 Ventil unter örtlicher Betäubung mit bewusster Sedierung
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ballonexpandierbares Ventil unter Vollnarkose
Edwards Sapien 3 Ventil unter Vollnarkose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Gerät)
Zeitfenster: 30 Tage Nachsorge
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung bei 30-tägiger Nachbeobachtung, bestehend aus Gesamtmortalität, Schlaganfall, mittelschwerer oder schwerer Protheseninsuffizienz und permanenter Schrittmacherimplantation
|
30 Tage Nachsorge
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Anästhesie)
Zeitfenster: 30 Tage Nachsorge
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung nach 30-tägiger Nachbeobachtung, bestehend aus Gesamtmortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Infektion, die eine Behandlung mit Antibiotika erfordert, und akuter Nierenschädigung
|
30 Tage Nachsorge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Farhan S, Stachel G, Desch S, Kurz T, Feistritzer HJ, Hartung P, Eitel I, Nef H, Doerr O, Lauten A, Landmesser U, Sandri M, Holzhey D, Borger M, Ince H, Oner A, Meyer-Saraei R, Wienbergen H, Fach A, Frey N, de Waha-Thiele S, Thiele H. Impact of moderate or severe left ventricular outflow tract calcification on clinical outcomes of patients with severe aortic stenosis undergoing transcatheter aortic valve implantation with self- and balloon-expandable valves: a post hoc analysis from the SOLVE-TAVI trial. EuroIntervention. 2022 Oct 21;18(9):759-768. doi: 10.4244/EIJ-D-22-00156.
- Feistritzer HJ, Kurz T, Stachel G, Hartung P, Lurz P, Eitel I, Marquetand C, Nef H, Doerr O, Vigelius-Rauch U, Lauten A, Landmesser U, Treskatsch S, Abdel-Wahab M, Sandri M, Holzhey D, Borger M, Ender J, Ince H, Oner A, Meyer-Saraei R, Hambrecht R, Wienbergen H, Fach A, Augenstein T, Frey N, Konig IR, Vonthein R, Funkat AK, Berggreen AE, Heringlake M, Desch S, de Waha-Thiele S, Thiele H; SOLVE-TAVI Investigators. Impact of Anesthesia Strategy and Valve Type on Clinical Outcomes After Transcatheter Aortic Valve Replacement. J Am Coll Cardiol. 2021 May 4;77(17):2204-2215. doi: 10.1016/j.jacc.2021.03.007.
- Thiele H, Kurz T, Feistritzer HJ, Stachel G, Hartung P, Lurz P, Eitel I, Marquetand C, Nef H, Doerr O, Vigelius-Rauch U, Lauten A, Landmesser U, Treskatsch S, Abdel-Wahab M, Sandri M, Holzhey D, Borger M, Ender J, Ince H, Oner A, Meyer-Saraei R, Hambrecht R, Fach A, Augenstein T, Frey N, Konig IR, Vonthein R, Ruckert Y, Funkat AK, Desch S, Berggreen AE, Heringlake M, de Waha-Thiele S; SOLVE-TAVI Investigators. General Versus Local Anesthesia With Conscious Sedation in Transcatheter Aortic Valve Implantation: The Randomized SOLVE-TAVI Trial. Circulation. 2020 Oct 13;142(15):1437-1447. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.120.046451. Epub 2020 Aug 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-292
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortenstenose
-
University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
-
Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
-
Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina
Klinische Studien zur Vollnarkose
-
Montefiore Medical CenterZurückgezogenHerzfehler | Akute dekompensierte Herzinsuffizienz
-
Hospital Civil de GuadalajaraRekrutierung
-
Consorci d'Atenció Primària de Salut de l'EixampleAbgeschlossenHypertonie | Bauchaortenaneurysma | AtheromatoseSpanien
-
Azienda Socio Sanitaria Territoriale Ovest Milanese...Rekrutierung
-
Region SkaneAbgeschlossen
-
Consorci d'Atenció Primària de Salut de l'EixampleMedtronicAbgeschlossen
-
Hamilton Health Sciences CorporationAbgeschlossen
-
Ain Shams UniversityRekrutierungNasenmuschelchirurgie | SphenopalatinblockÄgypten
-
King Fahad Medical CityUnbekanntÄnderungen der Körpertemperatur | Dauer des Aufenthalts | Vorfristig | Übergang | Patientenentlassung
-
University Hospital, Clermont-FerrandUnbekannt