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Webbasiertes Notfallmanagement-Training für Suchterkrankungen (CM-TSS)

27. Dezember 2018 aktualisiert von: Jaime Mulligan, Sheidow Consulting, Inc.

Online-Schulungsunterstützungssystem für gemeindebasierte Agenturen für Drogenmissbrauch

Drogenmissbrauch bei Jugendlichen führt zu erheblichen negativen Folgen und außerordentlichen Kosten für Jugendliche, ihre Familien, Gemeinschaften und die Gesellschaft (die gesellschaftlichen Kosten werden auf über 400 Milliarden US-Dollar pro Jahr geschätzt und sind höher als die Kosten für jedes andere Gesundheitsproblem). Es besteht ein klarer Bedarf für die öffentliche Gesundheit, die Bereitstellung evidenzbasierter Behandlungen für den Substanzkonsum bei Jugendlichen zu verbessern und auszuweiten. Trotz dieses klaren Bedarfs besteht jedoch eine große Kluft zwischen Wissenschaft und Praxis. Dieses Projekt wird ein kostengünstiges, leicht zugängliches, webbasiertes Training Support System (TSS) für Notfallmanagement entwickeln, das fortlaufende Schulungen, Feedback und Unterstützung sowohl für Berater als auch für ihre gemeindebasierten Agenturen umfasst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Drogenabhängige und drogenabhängige Jugendliche stellen eine stark unterversorgte Bevölkerungsgruppe dar, die einem hohen Risiko ausgesetzt ist, erhebliche langfristige Folgen für sich selbst, ihre Familien, Gemeinschaften und die Gesellschaft mit außergewöhnlichen langfristigen Kosten zu verursachen. Der Substanzkonsum bei Jugendlichen wird mit schwerwiegenden Problemen in Verbindung gebracht, darunter Autounfälle, eine erhöhte Rate an riskantem Sexualverhalten, das das Risiko einer Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten bei Jugendlichen erhöht, eine hohe Rate an körperlichem und sexuellem Missbrauch und ein erhöhtes Risiko für Schulabbrüche. Darüber hinaus lässt der Drogenkonsum im Jugendalter auf eine geringere Beteiligung an der Hochschule sowie einen direkten Zusammenhang mit Arbeitslosigkeit und Arbeitsplatzinstabilität im jungen Erwachsenenalter schließen. Im Allgemeinen stellen Jugendliche mit Substanzstörungen eine stark unterversorgte Bevölkerungsgruppe dar, die einer wirksamen Behandlung bedarf; Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Jugendliche und ihre Familien, die eine Behandlung suchen, eine wirksame evidenzbasierte Intervention erhalten. Vor diesem Hintergrund besteht ein klarer Bedarf für die öffentliche Gesundheit, die Bereitstellung evidenzbasierter Behandlungen für den Substanzkonsum bei Jugendlichen zu verbessern und auszuweiten. Trotz dieses klaren Bedarfs besteht eine große Kluft zwischen Wissenschaft und Praxis. Das vorgeschlagene Projekt hat das Potenzial, einen klaffenden Bedarf im Bereich der ambulanten Behandlung zu decken, der landesweit der größte Anbieter von Drogenbehandlungen bei Jugendlichen ist. Konkret wird das vorgeschlagene SBIR-Phase-II-Projekt ein gezieltes internetbasiertes Training Support System (TSS) kommerzialisieren, das es gemeindebasierten Agenturen ermöglichen wird, das evidenzbasierte Notfallmanagement (CM) einzuführen, umzusetzen und aufrechtzuerhalten Drogenmissbrauchsbehandlung für Jugendliche und ihre Familien. Dieses System umfasst eine computergestützte Erstschulung für einzelne Berater, Leistungsbewertungs- und Feedbackprozesse auf individueller und Agenturebene, Sanierungsschulung und -unterstützung, Beratung auf Organisationsebene zu Finanzierungsstrukturen und klinische Expertenberatung für Berater. Dieses vollständig internetbasierte Schulungs- und Supportsystem ist das erste seiner Art. Es bietet eine kostengünstige Schulungs- und Unterstützungsplattform für gemeindenahe Anbieter von Drogenmissbrauchsbehandlungen und ermöglicht es ihnen, Mitarbeiter in einer evidenzbasierten Praxis mit der notwendigen kontinuierlichen Unterstützung auszubilden, um die Treue und schnelle Akzeptanz der Praxis sicherzustellen. Die Ziele der Phase I konzentrieren sich auf die Entwicklung des TSS und erste Pilottests. Das erste Ziel des Phase-II-Projekts besteht darin, die Entwicklung des TSS auf der Grundlage der in den Pilottests der Phase I gesammelten Daten abzuschließen. Diese datengesteuerten Verbesserungen und Änderungen werden eine hohe Benutzerfreundlichkeit und ein hohes Kommerzialisierungspotenzial des TSS gewährleisten. Das zweite Ziel des Projekts ist die Durchführung einer randomisierten Studie zur Bewertung der Wirksamkeit des TSS in gemeindenahen Umgebungen, einschließlich einer qualitativen Bewertung des TSS und einer quantitativen Bewertung von (a) Beraterwissen, Adhärenz und Zufriedenheit und (b) klinischen Ergebnissen und Klienten Zufriedenheit. Phase II wird mit der Entwicklung eines marktreifen CM-Trainingsunterstützungssystems für gemeindenahe Berater abgeschlossen, das eine kostengünstige Strategie zur verstärkten Nutzung evidenzbasierter Interventionen für Jugendliche bietet, die diese benötigen und selten Zugang dazu haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

97

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Professionelle Berater in ambulanten Behandlungseinrichtungen für Drogenmissbrauch.
  • Jugendliche Drogenabhängige müssen in der Klinik behandelt werden.
  • Bei den von diesen Agenturen beschäftigten Beratern handelt es sich um gesunde, erwerbstätige Personen, bei denen es sich ausschließlich um Erwachsene mit höheren Abschlüssen handelt.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn es sich nicht um professionelle Berater handelt
  • Jünger als 22 Jahre
  • Arbeiten Sie nicht in ambulanten Behandlungseinrichtungen für Drogenmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schulungsunterstützungssystem
Die Teilnehmer erhalten eine Schulung im Notfallmanagement und erhalten während der Behandlung sofort das vollständige Schulungsunterstützungssystem und Feedback zur Qualitätssicherung für 15 Monate.
Aktiver Komparator: CM-CAT, dann TSS
Die Teilnehmer werden im Notfallmanagement geschult und nutzen die Behandlung 9 Monate lang ohne Schulungsunterstützung und Feedback zur Qualitätssicherung. Nach 9 Monaten nutzen sie weiterhin das Notfallmanagement, erhalten nun aber 6 Monate lang das vollständige Schulungsunterstützungssystem und Feedback zur Qualitätssicherung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss der Schulungsunterstützung auf die Treue des ambulanten Beraters zum Notfallmanagement-Drogenmissbrauchsbehandlungsmodell, gemessen mit CM Therapist Adherence Measure (CM-TAM)
Zeitfenster: 15 Monate
Die Auswirkung fortlaufender Schulung und Unterstützung auf die Treue des Beraters zum Behandlungsmodell des Notfallmanagements wird durch die Verwaltung des Contingency Management Therapist Adherence Measure (CM-TAM) gemessen, einer 34-Punkte-Umfrage auf Papier und Bleistift, die während der gesamten Dauer der Studie monatlich ausgefüllt wird . Die Ergebnisse des CM-TAM zeigen den Grad der Einhaltung des Behandlungsmodells durch den Berater an.
15 Monate
Einfluss der Schulungsunterstützung auf die Treue des ambulanten Beraters zum Notfallmanagement-Drogenmissbrauchsbehandlungsmodell, gemessen anhand der Überprüfung und Bewertung von Sitzungsaufzeichnungen
Zeitfenster: 15 Monate
Der Einfluss fortlaufender Schulung und Unterstützung auf die Treue des Beraters zum Notfallmanagement-Behandlungsmodell wird durch die Überprüfung und Bewertung der Audioaufzeichnungen der Sitzungen gemessen. Die durch die Aufzeichnung der Sitzungsaufzeichnungen generierten Ergebnisse geben Aufschluss darüber, inwieweit sich der Berater an das Behandlungsmodell hält und wie weit die Behandlung umgesetzt wurde.
15 Monate
Einfluss der Schulungsunterstützung auf das Wissen und die Treue des ambulanten Beraters zum Notfallmanagement-Substanzbehandlungsmodell, gemessen mit dem Notfallmanagement-Wissenstest (CM-KT)
Zeitfenster: 15 Monate
Die Auswirkung fortlaufender Schulung und Unterstützung auf die Treue des Beraters zum Behandlungsmodell für Notfallmanagement wird durch die Durchführung des Wissenstests für Notfallmanagement (CM-KT) gemessen, einem kurzen Multiple-Choice-Test, der jährlich durchgeführt wird. Die Ergebnisse der CM-KT-Verwaltungen fassen die Wissensveränderungen der Berater im Laufe der Zeit zusammen.
15 Monate
Einfluss der Schulungsunterstützung auf die Treue des ambulanten Beraters zum Notfallmanagement-Drogenmissbrauchsbehandlungsmodell, gemessen anhand der Behandlungsergebnisse.
Zeitfenster: 15 Monate
Die Auswirkungen der laufenden Schulung und Unterstützung auf die Treue des Beraters zum Behandlungsmodell des Notfallmanagements und auf die Behandlungsergebnisse werden durch die Überprüfung der Behandlungsergebnisse gemessen.
15 Monate
Einfluss der Schulungsunterstützung auf die Zufriedenheit des Klienten mit der Behandlung.
Zeitfenster: 15 Monate
Der Einfluss der Schulungsunterstützung auf die Zufriedenheit des Klienten mit der Behandlung wird anhand des Fragebogens zur Kundenzufriedenheit (CSQ-8) gemessen, den jeder Klient am Ende der Behandlung ausfüllt.
15 Monate
Bewertung der Zufriedenheit der Beraterschulung mit der Verwaltung der Zufriedenheitsumfrage.
Zeitfenster: 15 Monate
Die Zufriedenheit des Beraters mit der Schulung und Schulungsunterstützung wird mithilfe eines Fragebogens zur Zufriedenheit mit der Beraterschulung gemessen. Die Berater werden im Verlauf der Studie drei Umfragen zur Schulungszufriedenheit durchführen.
15 Monate
Bewertung der Zufriedenheit der Berater mit Schulungen und Schulungsunterstützung mit Fokusgruppenergebnissen
Zeitfenster: 15 Monate
Der Berater nimmt im Verlauf der Studie an 2-3 Fokusgruppen teil (abhängig von der Bedingungszuordnung). Fokusgruppen werden eingesetzt, um qualitative Informationen über die Erfahrung des Beraters mit den Schulungs- und Unterstützungsstrategien zu sammeln.
15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jaime Mulligan, Psy.D., Sheidow Consulting, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R44DA033745 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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Klinische Studien zur Methoden der Beraterausbildung

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