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Eine Machbarkeitsstudie der Phase 2 von Abraxane und Carboplatin bei epithelialen Neoplasmen des Uterus

31. August 2023 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit der Behandlung mit Carboplatin und Abraxane bei dieser Patientenpopulation zu bewerten und die Art und das Ausmaß der Toxizitäten nach der Behandlung zu bestimmen. Die einstufige Open-Label-Durchführbarkeitsstudie der Phase II soll den Anteil der Patienten abschätzen, die das vorgeschlagene Regime für 6 Zyklen mit nicht mehr als zwei Dosisreduktionen vertragen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Perlmutter Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientinnen müssen ein Hochrisiko-Resektat im Stadium I (papilläre seröse Histologie, Klarzellhistologie oder Karzinosarkom), fortgeschrittenes Stadium (III oder IV, alle Histologien) oder rezidivierendes Endometriumkarzinom (alle Histologien) haben. Die Patienten benötigen keine messbare Krankheit und können sich nach der Operation anmelden.
  • Die Patienten haben möglicherweise keine vorherige zytotoxische Chemotherapie erhalten. Allerdings ist eine Nicht-Platin/Nicht-Taxan-Chemotherapie zur Strahlensensibilisierung erlaubt. Die Patienten haben möglicherweise eine vorherige Strahlentherapie (einschließlich Ganzbecken- oder Vaginal-Brachytherapie), eine Hormontherapie oder eine Therapie mit biologischen Wirkstoffen erhalten, aber eine solche Therapie muss mindestens 2 Wochen vor der Aufnahme in diese Studie abgebrochen werden.
  • Wenn die Patienten operiert wurden und eine Chemotherapie nach der Operation entweder als Adjuvans oder zur Behandlung von Resterkrankungen indiziert ist, sollte das Studienmedikament innerhalb von 8 Wochen nach der Operation begonnen werden.
  • Bei Patienten, die zuvor eine Bestrahlung erhalten haben, sollten seit Abschluss der Bestrahlung des gesamten Beckens oder von über 50 % der Wirbelsäule mindestens 4 Wochen vergangen sein. Wenn eine vaginale Brachytherapie zusammen mit einer Chemotherapie geplant ist, sollte sie vor oder nach Abschluss der Chemotherapie durchgeführt werden.
  • Eine schlecht differenzierte Histologie, ein papilläres seröses Uteruskarzinom, ein klarzelliges Karzinom oder ein Karzinosarkom ist akzeptabel, solange die vorherrschende metastatische Komponente epithelial ist (im Gegensatz zu sarkomatös).
  • Patienten können synchrone Endometrium- und Eierstockkrebs-Primäre haben.
  • Patienten müssen einen GOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2 haben
  • Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Die Patienten müssen eine genehmigte Einverständniserklärung und eine Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen verstehen und bereitwillig unterschreiben.
  • Die Patienten müssen eine ausreichende Leberfunktion haben: AST und ALT ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Bilirubin ≤ 1,5 mg/dl.
  • Die Patienten müssen eine ausreichende Knochenmarkfunktion aufweisen: Thrombozyten ≥ 100.000 Zellen/mm3 (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor der Laborprobe erhalten), Hämoglobin > 9,0 g/dl und ANC ≥ 1.500 Zellen/mm3.
  • Die Patienten müssen über eine ausreichende Nierenfunktion verfügen: Kreatinin < 1,5 mg/dl wird empfohlen; institutionelle Normen sind jedoch akzeptabel.
  • Die Patienten müssen eine vorbestehende periphere Neuropathie < Grad 2 haben (gemäß CTCAE).

Ausschlusskriterien:

  • Andere frühere bösartige Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs und synchrone ovarielle Primärtumoren.
  • Eignung für eine Studie mit höherer Priorität für Erstlinien- oder rezidivierendes Endometriumkarzinom (es sei denn, die Patientin ist nicht bereit, an einer solchen Studie teilzunehmen).
  • Patienten mit begleitenden medizinischen Erkrankungen wie einer schweren unkontrollierten Infektion oder unkontrollierter Angina pectoris, die nach Ansicht des behandelnden Arztes die in dieser Studie verordneten Behandlungen für den Patienten unangemessen gefährlich machen.
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  • Patienten mit Herzblock dritten Grades oder vollständigem Herzblock sind nicht geeignet, es sei denn, ein Herzschrittmacher ist vorhanden. Patienten, die Medikamente einnehmen, die die Herzleitung verändern, wie Digitalis, Betablocker oder Kalziumkanalblocker, oder die andere Reizleitungsstörungen oder Herzfunktionsstörungen aufweisen, können nach Ermessen der Prüfärzte aufgenommen werden.
  • Patienten mit einem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme, einer Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher oder Symptomen, die auf eine dekompensierte Herzinsuffizienz hinweisen, sind nicht förderfähig, es sei denn, eine LVEF in den letzten 6 Monaten betrug nachweislich 50 % oder größer. Patienten mit einer LVEF (aus irgendeinem Grund) von weniger als 50 % in den letzten 6 Monaten sind nicht teilnahmeberechtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Carboplatin AUC und Abraxane 100 mg/m2
100mg/m2
Andere Namen:
  • Paclitaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verträglichkeit Gemessener Abschluss des Dosisschemas
Zeitfenster: 24 Monate
Die Verträglichkeit für einen einzelnen Patienten wird als Verbleib in der Studie für 6 Zyklen mit zwei oder weniger Dosisreduktionen definiert.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) im 24. Monat
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosierung bis zur ersten Beobachtung eines Fortschreitens der Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund. Das PFS wurde über die gesammelten Daten hinaus mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Bis zum 24. Monat
Objektive Ansprechrate (ORR), gemessen mit RECIST 1.1 im 24. Monat
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat

ORR ist die Anzahl der Patienten, deren bestes Tumoransprechen bis zum 24. Monat ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) ist, geteilt durch die Gesamtzahl der auswertbaren Patienten.

Gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1.):

CR = Verschwinden aller Zielläsionen; PR = mindestens 30 %ige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissummen-LD genommen wird

Bis zum 24. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Franco Muggia, MD, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

20. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Carboplatin-AUC

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