- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02744898
Eine Machbarkeitsstudie der Phase 2 von Abraxane und Carboplatin bei epithelialen Neoplasmen des Uterus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Perlmutter Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen müssen ein Hochrisiko-Resektat im Stadium I (papilläre seröse Histologie, Klarzellhistologie oder Karzinosarkom), fortgeschrittenes Stadium (III oder IV, alle Histologien) oder rezidivierendes Endometriumkarzinom (alle Histologien) haben. Die Patienten benötigen keine messbare Krankheit und können sich nach der Operation anmelden.
- Die Patienten haben möglicherweise keine vorherige zytotoxische Chemotherapie erhalten. Allerdings ist eine Nicht-Platin/Nicht-Taxan-Chemotherapie zur Strahlensensibilisierung erlaubt. Die Patienten haben möglicherweise eine vorherige Strahlentherapie (einschließlich Ganzbecken- oder Vaginal-Brachytherapie), eine Hormontherapie oder eine Therapie mit biologischen Wirkstoffen erhalten, aber eine solche Therapie muss mindestens 2 Wochen vor der Aufnahme in diese Studie abgebrochen werden.
- Wenn die Patienten operiert wurden und eine Chemotherapie nach der Operation entweder als Adjuvans oder zur Behandlung von Resterkrankungen indiziert ist, sollte das Studienmedikament innerhalb von 8 Wochen nach der Operation begonnen werden.
- Bei Patienten, die zuvor eine Bestrahlung erhalten haben, sollten seit Abschluss der Bestrahlung des gesamten Beckens oder von über 50 % der Wirbelsäule mindestens 4 Wochen vergangen sein. Wenn eine vaginale Brachytherapie zusammen mit einer Chemotherapie geplant ist, sollte sie vor oder nach Abschluss der Chemotherapie durchgeführt werden.
- Eine schlecht differenzierte Histologie, ein papilläres seröses Uteruskarzinom, ein klarzelliges Karzinom oder ein Karzinosarkom ist akzeptabel, solange die vorherrschende metastatische Komponente epithelial ist (im Gegensatz zu sarkomatös).
- Patienten können synchrone Endometrium- und Eierstockkrebs-Primäre haben.
- Patienten müssen einen GOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2 haben
- Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Die Patienten müssen eine genehmigte Einverständniserklärung und eine Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen verstehen und bereitwillig unterschreiben.
- Die Patienten müssen eine ausreichende Leberfunktion haben: AST und ALT ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Bilirubin ≤ 1,5 mg/dl.
- Die Patienten müssen eine ausreichende Knochenmarkfunktion aufweisen: Thrombozyten ≥ 100.000 Zellen/mm3 (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor der Laborprobe erhalten), Hämoglobin > 9,0 g/dl und ANC ≥ 1.500 Zellen/mm3.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Nierenfunktion verfügen: Kreatinin < 1,5 mg/dl wird empfohlen; institutionelle Normen sind jedoch akzeptabel.
- Die Patienten müssen eine vorbestehende periphere Neuropathie < Grad 2 haben (gemäß CTCAE).
Ausschlusskriterien:
- Andere frühere bösartige Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs und synchrone ovarielle Primärtumoren.
- Eignung für eine Studie mit höherer Priorität für Erstlinien- oder rezidivierendes Endometriumkarzinom (es sei denn, die Patientin ist nicht bereit, an einer solchen Studie teilzunehmen).
- Patienten mit begleitenden medizinischen Erkrankungen wie einer schweren unkontrollierten Infektion oder unkontrollierter Angina pectoris, die nach Ansicht des behandelnden Arztes die in dieser Studie verordneten Behandlungen für den Patienten unangemessen gefährlich machen.
- Patienten, die schwanger sind oder stillen.
- Patienten mit Herzblock dritten Grades oder vollständigem Herzblock sind nicht geeignet, es sei denn, ein Herzschrittmacher ist vorhanden. Patienten, die Medikamente einnehmen, die die Herzleitung verändern, wie Digitalis, Betablocker oder Kalziumkanalblocker, oder die andere Reizleitungsstörungen oder Herzfunktionsstörungen aufweisen, können nach Ermessen der Prüfärzte aufgenommen werden.
- Patienten mit einem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme, einer Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher oder Symptomen, die auf eine dekompensierte Herzinsuffizienz hinweisen, sind nicht förderfähig, es sei denn, eine LVEF in den letzten 6 Monaten betrug nachweislich 50 % oder größer. Patienten mit einer LVEF (aus irgendeinem Grund) von weniger als 50 % in den letzten 6 Monaten sind nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Carboplatin AUC und Abraxane 100 mg/m2
|
100mg/m2
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verträglichkeit Gemessener Abschluss des Dosisschemas
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Verträglichkeit für einen einzelnen Patienten wird als Verbleib in der Studie für 6 Zyklen mit zwei oder weniger Dosisreduktionen definiert.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) im 24. Monat
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
|
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosierung bis zur ersten Beobachtung eines Fortschreitens der Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund.
Das PFS wurde über die gesammelten Daten hinaus mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
|
Bis zum 24. Monat
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR), gemessen mit RECIST 1.1 im 24. Monat
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
|
ORR ist die Anzahl der Patienten, deren bestes Tumoransprechen bis zum 24. Monat ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) ist, geteilt durch die Gesamtzahl der auswertbaren Patienten. Gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1.): CR = Verschwinden aller Zielläsionen; PR = mindestens 30 %ige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissummen-LD genommen wird |
Bis zum 24. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Franco Muggia, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neubildungen
- Endometriale Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-01156
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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